Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

schmalspur schinken is ja nochmal ne andere nummer nech?

Keine Ahnung. Aber muss wohl. Je nachdem, wie lange der Schinken abgehangen hat, kommen da schon so einige Pferde bei raus und manch ein Schinken wird fast in einem Atemzug mit dem einen oder anderen Falc (kein Schinken, aber auch ordentlich Futter) genannt.

Mir kommt trotzdem ein Quattrini ins Motor-Haus.

Als Sommerabschlußschmankerl

W.u.R.St im September, am 04.09.2012 ab 19:00

direkt an der B65...auch super mit der S-Bahn zu erreichen

in Heiners Alm

Heiners Alm in Sehnde

Adresse:

Iltener Straße 6

31319 Sehnde

Tel. 05138/7089934

Fein, da kann ich notfalls auch mitte Fuffi hin gondeln. :thumbsup:

Mensch, hatta doch fast sein Pseudo-wichtig-Schlaufon-Anhängsel vergessen getan.

(elf)

Bearbeitet von Spiderdust

frei heute und nur so halb was geschafft... gibts beim lusso tank nen trick, wie man den verf***ten öl tank ab bekommt?

habe gedreht wie ein großer und er will nicht runter

Schraube unten im Einfüllstutzen haste rausgeschräubt?

frei heute und nur so halb was geschafft... gibts beim lusso tank nen trick, wie man den verf***ten öl tank ab bekommt?

habe gedreht wie ein großer und er will nicht runter

Von oben mit wat janz langen innen Oelrtank rein und die Ueberwurfmutter abmachen. Das schwatte grosse DIngens, was aussen drauf sitzt, ist mehr so nur der Halter fuer die Dichtung da drunter, damit da nix raus sueppt. Gehalten wird der Oeltank dadurch, dass Du den in den Tank reinsteckst und dann von oben mit einer Mutter festmachst.

in Heiners Alm

Heiners Alm in Sehnde

Adresse:

Iltener Straße 6

31319 Sehnde

Tel. 05138/7089934

Meeensch, das ist ja bei mir gleich um die Ecke!!! :-D

Tach.

so,

hab heute nochmal den überarbeiteten spaco-gaser-deckel verbaut,

ne neue CDI und das zündkabel gleich mal am stecker neu verschraubt.

leider bin ich noch nicht zum probefahreh gekommen, aber war ne idee mit der CDI, da ja der pickup lose war und ggf. das der CDI einen mitgegeben haben kann.

we will see! :rotwerd:

Sowas... na dann bin ich ja auch mal auf die Probefahrt gespannt ;-)

Gibts eigentlich schon ein Datum zwcks Wurst im September?

siehe:

in Heiners Alm

Heiners Alm in Sehnde

Adresse:

Iltener Straße 6

31319 Sehnde

Tel. 05138/7089934

Speisekarte

heiners-alm-gross2.jpg

KugelMepps

Na hoffentlich ist gutes Wetta :-)

Stimmt, 'ne Mutter isses. Ich meine, sogar was nicht ganz übliches, also 14 oder 15(?).

Jo so in der Art. Ich habe mir mal einen Zuendkerzenschluessel, der da genau drueber passt, auf eine Gewindestange gebastelt. Damit geht das prima.

@ Chilli: mit einer normalen Nuss kommst Du da nicht drueber, weil der Oelfilter so lang ist.

Meeensch, das ist ja bei mir gleich um die Ecke!!! :-D

Ob nach Hanne oder Sehnde, dürfte sich doch nicht viel tun, oder?

Ich würd' dir ja raten, ein außen-Wurst in HM zu veranstalten, aber die Hannoveraner laden, ähnlich wie die Celler, zwar gern zum Tanz, bleiben aber ungern lang, wenn der Tanz abseits ihrer Stadtgrenzen statt findet. :laugh:

Ich erinnere mich an den Hildesheimer Stammtisch, der hier vor zwei Jahren mal statt fand. Da waren einige hier (was sehr löblich ist!), aber um 20.30h auch schon wieder alle wech. :sigh:

Ich erinnere mich an den Hildesheimer Stammtisch, der hier vor zwei Jahren mal statt fand. Da waren einige hier (was sehr löblich ist!), aber um 20.30h auch schon wieder alle wech. :sigh:

vielleicht liegt das daran, dass man ja nie weiß, ob man auf dem Rückweg liegenbleibt... :-)

@Chilli:

Guckst Du hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TLUSSO%3ACAT_EXPLO_TAFEL-10-PX200-LUSSO&category2=CAT

Der lange Stutzen unterm Tank (13) geht ganz bis auf die Unterseite des Öltanks. Der Stutzen unten ist verschlossen, hat aber ein Loch, und der Ölanschluß (18) ist durch den Öltank und eben dieses Loch gesteckt und mit (49) verschraubt ist.

vielleicht liegt das daran, dass man ja nie weiß, ob man auf dem Rückweg liegenbleibt... :-)

Daraus folgere ich, dass alle auswärtigen Besucher des Wurst oder CE Stammtisches ebenso früh wieder die Lokalität verlassen müssten. Dem ist aber eher selten der Fall.

Ich galub' eher, manch einer ist da einfach verwöhnt durch den Umstand, dass fast alles sonst vor seiner Haustür passiert.

Alda, hatta gerade mal auf'n Kalender geschaut. Der Oktober Wurst ist ja am 2.10. - da geht was !!!

... bei denen, die nicht auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten dürfen.

Ich glaub, die hier hatten wir noch nicht. Die belegen auch, dass Herr Lahmhamster und der Maxe beide 'ne Kamera in der Hand hatten. Wo sind die Filme? :sly:

Ich seh', dass Lahmhamster eine hat, bei Maxe seh' ich nix. Bin aber auch nicht sicher, ob ich das, was er da filmt, sehen möchte.

Aber: ich vermisse noch Bilder von Karla dem seine Kamera!

Keine Ahnung. Aber muss wohl. Je nachdem, wie lange der Schinken abgehangen hat, kommen da schon so einige Pferde bei raus und manch ein Schinken wird fast in einem Atemzug mit dem einen oder anderen Falc (kein Schinken, aber auch ordentlich Futter) genannt.

Mir kommt trotzdem ein Quattrini ins Motor-Haus.

(elf)

ja was man so nebenbei mitbekommt über den einen quattrini L60? oder so das klingt ja ganz nett

aber mit falcen zu jagen ist ja schon ein sehr exklusives hobby, da lobe ich mir doch den guten bauern schinken :thumbsup:

Von oben mit wat janz langen innen Oelrtank rein und die Ueberwurfmutter abmachen. Das schwatte grosse DIngens, was aussen drauf sitzt, ist mehr so nur der Halter fuer die Dichtung da drunter, damit da nix raus sueppt. Gehalten wird der Oeltank dadurch, dass Du den in den Tank reinsteckst und dann von oben mit einer Mutter festmachst.

Jo so in der Art. Ich habe mir mal einen Zuendkerzenschluessel, der da genau drueber passt, auf eine Gewindestange gebastelt. Damit geht das prima.

@ Chilli: mit einer normalen Nuss kommst Du da nicht drueber, weil der Oelfilter so lang ist.

@Chilli:

Guckst Du hier:

http://www.scooter-c...O&category2=CAT

Der lange Stutzen unterm Tank (13) geht ganz bis auf die Unterseite des Öltanks. Der Stutzen unten ist verschlossen, hat aber ein Loch, und der Ölanschluß (18) ist durch den Öltank und eben dieses Loch gesteckt und mit (49) verschraubt ist.

OHA, na dann irgendwie los... oder doch dran lassen? wie soll ich die fuck schraube abbekommen wenn man da blöd dran kommt.

na ich schau mir das mal an, vielen dank für die hilfe :satisfied:

Moin!

Habe noch kein einziges Bild von Spiders und meiner Fungames-Glanzleistung gesehen...

Dafür, dass wir mit dem Handicap von nur noch 2 mager bestückten Leinen rumschlagen mussten (Stichwort Wettbewerbsverzerrung ;) ) , haben wir uns finde ich toll geschlagen ;).

OHA, na dann irgendwie los... oder doch dran lassen? wie soll ich die fuck schraube abbekommen wenn man da blöd dran kommt.

na ich schau mir das mal an, vielen dank für die hilfe :satisfied:

Die Schraube is' 'ne Mutter - und die geht ganz einfach los - mit'm richtigen Werkzeuch. Und wenn Du das nicht hast/bastelst - dann dran lassen. Oder irgendwann das Geraffel mal mit nach CE bringen.

Moin!

Habe noch kein einziges Bild von Spiders und meiner Fungames-Glanzleistung gesehen...

Dafür, dass wir mit dem Handicap von nur noch 2 mager bestückten Leinen rumschlagen mussten (Stichwort Wettbewerbsverzerrung ;) ) , haben wir uns finde ich toll geschlagen ;).

Dann hast Du meine Bildas noch nicht angeschaut. Guckst du hier und hier ;-)

Bearbeitet von dirk_vcc

ja was man so nebenbei mitbekommt über den einen quattrini L60? oder so das klingt ja ganz nett

M1L-60, jo. Will aber den ohne "Insane in the membrane", also ohne L(amellare). Der passt fast Steck&Spiel auf's Gehäuse, ohne irgendwelche Spindeleien und so. Und hat aus der Box sehr schöne Trecker-Steuerzeiten, perfekt für 'ne gebogene Südfrucht. :inlove:

Mein Namensvetter aus CE/HL hat welche gemacht.

Edith sagt "tzu späht"...

Bearbeitet von Spiderdust

Ich seh', dass Lahmhamster eine hat, bei Maxe seh' ich nix. Bin aber auch nicht sicher, ob ich das, was er da filmt, sehen möchte.

Letztes Bild; in Maxens rechter Hand.

Moin!

Stimmt. Denn mal los. Beim ersten und beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob das eine nachgespielte Szene aus "Angriff aus dem Hinterhalt" oder aus "Zärtliche Cousinen" sein könnte ... ;-) . Schauspielerisch auf jeden Fall großes Tennis! :thumbsup:

post-1023-0-75991700-1346313107_thumb.jp

post-1023-0-32842800-1346313115_thumb.jp

post-1023-0-96917000-1346313129_thumb.jp

post-1023-0-25975000-1346313139_thumb.jp

M1L-60, jo. Will aber den ohne "Insane in the membrane", also ohne L(amellare). Der passt fast Steck&Spiel auf's Gehäuse, ohne irgendwelche Spindeleien und so. Und hat aus der Box sehr schöne Trecker-Steuerzeiten, perfekt für 'ne gebogene Südfrucht. :inlove:

Ach ich darf gar nicht anfangen mich mit dem Schmalrahm Zeugs zu beschäftigen hier stehen genug Projekte für die kein Geld da ist

Ich würd' dir ja raten, ein außen-Wurst in HM zu veranstalten, aber die Hannoveraner laden, ähnlich wie die Celler, zwar gern zum Tanz, bleiben aber ungern lang, wenn der Tanz abseits ihrer Stadtgrenzen statt findet. :laugh:

In der 70er Bar? Naja der war gut besucht weil der Laden viel Vorfreude auslöste bei den meinsten WURSTlern. :satisfied:

Ausserhalb kann auch anders enden, so wie vor Jahren in der Wedemark. Da war Wetter mau und Laden mies (hatte der K-R ausgesucht :-D) und es kamen kaum Leute.

Und 20.30h weg? Naja, damals HI-Wedemark, da ist man lieber vor Dunkelheit sicher zu Hause ;-)

Nun wo ich Städter bin kann der Wurst ruhig mal ein wenig am Rand der Stadt sein, sonst hat man ja nix zu fahren dahin ;-)

Nur im Winter nich, da bitte nur Hannoi-Mitte :-D

Alda, hatta gerade mal auf'n Kalender geschaut. Der Oktober Wurst ist ja am 2.10. - da geht was !!!

Da geht´s in Urlaub (beim BP-05) und da ich da auch 2 Tage (1. u.2.10.) Urlaub habe und vielleicht nach Börlin wollte, bin ich ggf. auch nicht da.

Schad..

Du weisst doch wie man's macht ist falsch. Fährste Auto bleibt's trocken und mit dem Roller regnet's :-D

DIENSTAG = Vespa, regen

HEUTE= Auto, kein regen.

Stimmt.