Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bin gestern wieder mal wieder 100km am Stück Schnellweg und Autobahn gefahren, immer Vollgas, habe danach mir nachher mal alles angesehen und festgestell, das wieder eine leichte Leckage zwischen Block und Vergaserwanne zu finden war. Fährt wunderbar, alles Standard 12PS SI24 mit Getrenntschmierung nach GPS 105km/h, kein Ruckeln kein Loch beim Beschleunigen. Habe im letzten Jahr die Dichtungen getauscht (geölt eingebaut ohne Dichtmasse), Flächen geprüft, alles plan.Undichtigkeit tritt bei längerer Vollgasfahrt auf, das eigentlich seitdem ich die Cosa habe. Wie ist das bei euren SI gefütterten Rollern die auch noch mit Getrenntschmierung laufen? Sollte man doch mit Dichtmasse zwischen Wanne und Block arbeiten habe da bischen Angst, das es mir den Ölkanal zuschmiert. Weiß jemand vieleicht woher die Ölunduichtigkeit an dieser Stelle kommt? Ist es das Öl vom Ölkanal oder wird einfach nur Gemisch nach außen gedrückt? Bekommt man diese Stelle überhaupt richtig dicht?

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege (wenn die andere Kupplung drin ist) ab Sa. ab 11/12 für ein paar Stunden rüberzudüsen.... Einfach mal wieder den Wind um den Kopf spüren!

Also Börde, Epos, mir und Frau Lahmhamster sind von heute bis morgen da ... dann würden wir höchstens noch den Staffelstab an Dich übergeben können. Das wäre doch doof.

Komm mal eher ...! Also heute! Ist doch nicht weit von Euch bis Peine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leckage zwischen Block und Vergaserwanne ...

... Dichtmasse zwischen Wanne und Block arbeiten habe da bischen Angst, das es mir den Ölkanal zuschmiert.

Dichtmasse aus genanntem Grund würde ich unbedingt lassen, ich denke auch nicht, dass es daher kommt.

Meine persönliche Vermutung: Sprayback aus'm Vergaser, der sich langsam im Vergaser sammelt und sich dann seinen Weg - meistens aus dem Loch für die Standgasgemischschraube - nach draußen sucht. Der Sprit verflüchtigt sich und was bleibt ist ölige Schmiere.

Wenn's das ist, hast Du meistens auch Spuren hinten am Block von der Sapsche, und ide verteilt sich natürlich auch großzügig im Umfeld.

Wenn Du allerdings ganz sicher sagen kannst, dass es aus dem Bereich der Dichtfläche Block/Gaser kommt, dann ist's das wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Seit gestern Mittag Dauerregen :thumbsdown:

Ich hab meiner Frau zum Geburtstag die Schlüssel und Papiere der Stadt-PK geschenkt :-)

Die passt da perfekt drauf und sieht zudem noch sexier aus, als sonst :inlove:

Wie klein sind den Eure Frauen, dass die nicht mal auffer SF sitzen können?

Meine ist ja auch eher nicht so der Riese, hat bei der PK aber null Probleme :withstupid:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Börde, Epos, mir und Frau Lahmhamster sind von heute bis morgen da ... dann würden wir höchstens noch den Staffelstab an Dich übergeben können. Das wäre doch doof.

Komm mal eher ...! Also heute! Ist doch nicht weit von Euch bis Peine.

1. Kinderbelustigung

2. Besuch bis 1900

3. Kupplung ziehen und nicht nur Autowagen

morgen dann eigentlich zeit kuppl. heile zu machen und mit roller da rüber,....

wobei..... jetzt wo ich mir das überlege

mit der 21z kupplung mach ich dich theoretisch trotzdem nass... Bäh!

Wenn heute, dann später mit Autowagen aber nix schlafen also nur bis 2300 zappeln und dann nach Hause und morgen wieder mit dem roller hin??? wenn einer bock hat oder bleiben lassen...

ach ich weiß nicht, ich geh mal in den garten blütenblätter ziehen... ich fahr heute... ich fahr morgen.... ich fahr mit dem auto.... ich fahr gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch ueberlegt, mich nun aber dagegen entschlossen. Frauchen ist Abends nicht da und ich muesste dann noch kurzfristig einen Babysitter finden - und morgen frueh um 9:00 wieder da sein. Das wird nix.

Babysitter musst Du wohl suchen.... aber das um 9 Uhr zu Hause ist gar kein Problem, gelle! Überleg es Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht weit von Euch bis Peine.

Stümmt. Ich bin mit der Fuffi auf'm Rückwech von Tzelleh nach Hildas Heim ein bisschen zickzack gefahren, auch beim Joe seinem Haus (fast) vorbei und irgendwie fast auf dem Weg nach Peine gewesen, bis mir einfiel, mal mehr gen Westen zu fahren. :rotwerd:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näher an 150cm als an 160cm :-D

Meine hat mit dem Rollerfahren begonnen, weil sie es Scheiße fand als Sozia auf der langen T5 Bank zu sitzen --> zu wenig Platz.

Ich mit 190cm und sie näher an 190cm als an 180cm.

@ Tine: ab wann bist du denn heute da?

... wenn ich jetzt das schreibe, was ich schreiben wollte, ernte ich heute Abend wieder ganz, ganz böse Blicke von Tine.

Aber ich will ja mal probieren, lieb zu sein ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tine: ab wann bist du denn heute da?

hmmm, naja irgendwann fahr ich in HH los vielleicht über CE vielleicht auch nicht und irgendwann bin ich dann in Peine...

Gegen 20 uhr würde ich fein finden, aber es kommt ja immer anders als man denkt...

@Kocki: alleine dafür gibts wohl schon nen bösen blick und lieb sein kannst Du ja leider nicht bzw. es fällt Dir echt schwer!!!!!

:-P

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider, was machste an unserem haus, finga wech von die kleenen fuffis.... doo.... ;-)

Die hätte ich doch gar nicht mit bekommen, Roller war ja schon voll bepackt. :-)

Als ich an der ollen Fabrik mit dem Schornstein (wo man die Hypotenuse errechnen sollte) vorbei bin, dachte ich nur, dass ich das irgendwo her kenne... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat mit dem Rollerfahren begonnen, weil sie es Scheiße fand als Sozia auf der langen T5 Bank zu sitzen --> zu wenig Platz.

Ich mit 190cm und sie näher an 190cm als an 180cm.

Meine will halt nicht mehr gegen meinen Rücken schauen, und ich bin nur genau zwischen 170cm und 180cm ;-)

Normalerweise wäre diese Saison schon ihre erste Eigene gewesen. Aber dank Fahrschule und Zehenbrüchen hat das bislang nicht geklappt :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine will halt nicht mehr gegen meinen Rücken schauen, und ich bin nur genau zwischen 170cm und 180cm ;-)

Normalerweise wäre diese Saison schon ihre erste Eigene gewesen. Aber dank Fahrschule und Zehenbrüchen hat das bislang nicht geklappt :wallbash:

Bist du gewachsen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, einige fahren evtl. irgendwann (ob FR oder SA) nach peine oder eben nicht. also nix konkretes dabei.

Wie unkonkret hört sich das an???

Also Börde, Epos, mir und Frau Lahmhamster sind von heute bis morgen da ... dann würden wir höchstens noch den Staffelstab an Dich übergeben können. Das wäre doch doof.

Komm mal eher ...! Also heute! Ist doch nicht weit von Euch bis Peine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wäre diese Saison schon ihre erste Eigene gewesen. Aber dank Fahrschule und Zehenbrüchen hat das bislang nicht geklappt :wallbash:

Saisontechnisch war das aber bei dem gewesenen Scheisswetter auch kein sooo großer Verlust

... na denn sieht man sich evtl. vor ort.....

Oder evtl. auch nicht. :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, mal wieder Schreibwut im Hannblabla. :-D

Ach, Peine war doch was!!!

Grüss Dich Gürgen! Mein Tourenmopped ist momentan meine Special :-) Denke mal, dass du der folgen kannst :-)

Der Special kann ich folgen... wobei... bei dem Tempo geht die Cosa vor langeweile fast aus.... :whistling:

Wo wollstn dann mit der Hindüsen? Harz z.B. artet dann ja eher zu ner Weltreise aus... also nur einmal um HI rum?

Oder über Feldwege nach Peine?

Wiegesagt, ich kann nur Sonntag und wollt dann auch nicht nach PE sondern wenn gern wohin wo es entspannt ist.

z.B. zum ollen Baumkuchenladen :-D

Das ist mal Urlaub ganz nach meinem Geschmack

http://www.advrider....light=colebatch

Am schönsten finde ich den Satz "I believe you are doing more for Eastern Russia tourism than any "Ministry of Tourism" ever could..." ;-)

Schicke Fodos :satisfied:

Und der Satz... stimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, einige fahren evtl. irgendwann (ob FR oder SA) nach peine oder eben nicht. also nix konkretes dabei.

na denn sieht man sich evtl. vor ort.....

Ey konkret, Aldaaaaaa! Isch geh Peine auf Roller nachmittach heute! Binnisch konkret um halb anne Theke :cheers: .

...

Oder evtl. auch nicht. :-D;-)

Heizungsshirt, entsprechende Kleber auf der noch leicht vom Scooterdive vermatschten roten T5... Wer mag, darf mich sehen :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information