Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen :-)

@issolam.... fuer die kupplung werde ich sicherlich so lange brauchen... und wann ich anfange haengt auch immer von unseren kiddies ab... also ohne zeitangabe... ende bis 11-12 uhr. da es dann bei gutem wetter noch nach pe gehen soll....

Hi Joe, okay. Nun isses schon 20 vorn 10, daher lohnt wohl nicht mehr. Ich dachte ich wach früher auf... :-D

Muss Mittags eh weiter, daher lohnt der Abstecher wohl nicht mehr. Gutes gelingen aber!

Geschrieben

So. PX hat wieder 23 Zaehne und lueppt wieder. was gutes wzg. so ausmacht.

Die v50 hat eine neue sitzbank. mal sehen wann meine liebste da mal probesitzen tut.

Jetzt brauch ich nur noch eine idee fuer marcus seinen 200er otuning klumpen...

Geschrieben (bearbeitet)

so denn, gerade zurück aus peine mittem joe und dem kp. quasi kleine runde gedreht, 2 bierchen geschlabbert, bisschen ei auf brötchen gabs auch noch. und einem illegales strassenrennen konntern wir auch noch beiwohnen. heijeiejei, was manche aus den kisten so rausholen.....

sprint lüppt. voll der burner, kommt laut gps nicht über 74 kaemh hinaus. 125er original px motor. hmmmm....was müsste sie denn laufen können, wenn denn dann ?

klar, ein gewisses gewichtsproblem meinerseits ist nicht zu verleugnen :whistling:

@friedi: gänge springen doch noch. wenn ich losfahre ist fast immer alles gut, aber sobald ich runterschalte, passierts wieder....

post-33136-0-43936400-1346514429_thumb.j

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

fein... nachdem ich nu mal alles an dem schrottigen px getauscht habe und das alles nix brachte hab ich heut nochmal den tank raus, spritfluss gechecked und neuen schlauch ran...noch immer nix.

nu hab ich als letztes noch mal das alte lüfterrad verbaut und..

läuft... so ne scheiße mit der scheiße. ich hau'n wech!

Geschrieben

sprint lüppt. voll der burner, kommt laut gps nicht über 74 kaemh hinaus. 125er original px motor. hmmmm....was müsste sie denn laufen können, wenn denn dann ?

klar, ein gewisses gewichtsproblem meinerseits ist nicht zu verleugnen :whistling:

@friedi: gänge springen doch noch. wenn ich losfahre ist fast immer alles gut, aber sobald ich runterschalte, passierts wieder....

Na denn: lass mal wuerfeln welche Karre wir zuerst zerlegen. Vielleicht die PX: auf, standard Renovierung, vielleicht Ritzel tauschen und wieder zu? Dann ist die wieder fuer'n paar Jahre feritg. Und denne in Ruhe den Sprint-Motor renovieren und mal schauen wie man da gut den LML verpflanzen kann.

nu hab ich als letztes noch mal das alte lüfterrad verbaut und..

läuft... so ne scheiße mit der scheiße. ich hau'n wech!

Alda, hadda Dir 2 Male gesagt, dass Du das mach'n sollst.

Geschrieben

Alda, hadda Dir 2 Male gesagt, dass Du das mach'n sollst.

hehe gleich mit der langen kelle schlach in nacken :-D

hab ich mir auch schon ein paar mal verdient :rotwerd:

Geschrieben

Alda, hadda Dir 2 Male gesagt, dass Du das mach'n sollst.

Wenn du es zwei mal gesagt hast, dann wurde es insgesamt mindestens dreimal gesagt ;)

Inderräder sind ihr Geld nicht wert.

Geschrieben (bearbeitet)

alsp plan wäre dieser, ich meine so hatten wir es erörtert:

px (die alte) motor raus, zerlegen. spindeln lassen. lml fähig machen incl. notwendiger revision. wenn fertig, den in die sprint, sprint fertig und gut so. da kommt dann der sip road drauf.

dann den lusso motor raus, gucken was mit überströmern ist, evtl. anpassen, kupplung genauso, ritzel zählen, evtl. einen zahn mehr verpassen. notwendige revision durchführen, wieder einbauen und gut. da kommt dann der rz wieder dran.

und dann zu guter letzt den 125er motor, der ja nun rumoxidiert, quattrini fähig machen, mit allem drum und dran. da kommt dann der ss newline drunter.

eigentlich ganz einfach und gar nicht so teuer, teile liegen alle bereit, bis auf das revisonsgeraffel. das wird wieder so ein posten für sich....

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

Fehlt da noch ein Rahmen in deiner Rechnung oder habe ich es nicht gepeilt?

meinst mich ?

nö, drei buden, 3 motoren. passt. alt px, lusso px und die sprint

Geschrieben
jawoll... und mein oppa hatta das damals schon gesagt und sein bruder sogar auch.

hinterher kann man immer schön schlau...

however. das wars..

War ja nicht hinterher! War ja VORher :D

Peace, Love usw. ;)

Geschrieben

@chili du altes saftbaerchen.... morgen gehe ich mal baden... Danach kriegste was zurueck...

Supi :-) aber hol dir keine Erkältung, wird herbst jetzt! Nur mit schpiedo wird's muckelig

Geschrieben (bearbeitet)

Sommerfest überstanden. Durfte von 12.00h-16.00h noch in der Notaufnahme des BK verbringen mit 'nem Bewohner, der sich lang gelegt hatte und in der Folge ein dickes Knie. Röntgen, CT, das volle Programm, nix. 'ne Prellung, also Verband mit kühlender Salbe und dafür sitzt man sich 4 Stunden den Arsch breit! :wallbash:

Hätt' sich ja wenigstens mal lohnen können, aber nee...

Zurück dann noch jede Menge Bilders gemacht, davon sind jetzt noch rund 140 übrig nach meiner Vorauswahl. Gezeigt werden die hier nicht, wegen Persönlichkeitsrecht oder wie sich das schimpft. Interessiert hier eh keinen, außer vielleicht das Bild von meiner Lieblingskollegin, ist echt ein schöner "Schuss" geworden. :-)

Ach, hinterher gab's vom Chef dann noch Freibier, und das auf ziemlich nüchternen Magen. :sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Erster Herbsttag... da geh ich mal das Wasser aus dem Pool lassen oder in den Wald....

@langlang.... nettes fodo.... nette projekte

@kp... freu dir ob dem laufenden roller und gut... und geh mal an deene fuffi endlich bei. abrollern ist auch schon bald...

@all... Moihhhn...

Geschrieben
Guten Morgen,
bin wieder in Hangover, der Monat am Titisee ist vorbei und wird in wirklich schöner Erinnerung bleiben!
Da ich heute akute Langeweile hab: Ist noch jemand heute in Garbsen auf dem Oldtimertreffen auf dem Möbel Hesse Gelände? Werde da wohl mal in der Mittagszeit spontan hinrollern, sofern das Wetter halbwegs mitspielt
:-D
Und wegen Wurst...gibts da wieder die Intention in einer größeren Gruppe hin zu fahren, wie damals zum Müsli? Ich guck da speziell unsere letzte kleine Reisegruppe an: Thunderbird, Cuni und lamüpf
:-D:satisfied:
Nu erstmal frühstücken!
Geschrieben

So, gestern erstmal fast auf die Fresse gepackt, da zwei Jungs türkischer Herkunft sich den Spass machten, einen Fussball quer über die Bödekerstr. zu schießen, sobald ein Fahrzeug kam.

Die Scheisskinder hatten geübt und passten den Moment gut ab, so dass ich den Ball unters Trittbrett bekam und mich wunderbar bei 60 km/h aushebelte. Daher Notreaktion kurz vor Fall war Fuß runter! Leider verdreht einem das den Fuß schon sehr bei der Geschwindigkeit ...

AUA!!!!!!

War ganz kurz vor Bruch/Bänderriss etc.

Paracetamol und Eisbeutel halfen nur leidlich! Ist jetzt humpeln angesagt!

Ach ja, die Omi, welche da am Straßenrand stand, sagte wörtlich: "Die Bengel machen das schon den ganzen Tag...".

Vor Schmerzen fiel mir nix dazu ein...

Aber die Pisskinder rannten weg, als ich sie entdeckte! Hinterher rennen wäre eh erfolglos geblieben!

Also den teuren Lederball in einem perfekten Abschlag kilometerweit hinter irgendwelche Mauern geballtert...

Schöner Scheiß!!!

Ach ja: Moin!

Geschrieben

So, gestern erstmal fast auf die Fresse gepackt, da zwei Jungs türkischer Herkunft sich den Spass machten, einen Fussball quer über die Bödekerstr. zu schießen, sobald ein Fahrzeug kam.

Die Scheisskinder hatten geübt und passten den Moment gut ab, so dass ich den Ball unters Trittbrett bekam und mich wunderbar bei 60 km/h aushebelte. Daher Notreaktion kurz vor Fall war Fuß runter! Leider verdreht einem das den Fuß schon sehr bei der Geschwindigkeit ...

AUA!!!!!!

War ganz kurz vor Bruch/Bänderriss etc.

Paracetamol und Eisbeutel halfen nur leidlich! Ist jetzt humpeln angesagt!

Ach ja, die Omi, welche da am Straßenrand stand, sagte wörtlich: "Die Bengel machen das schon den ganzen Tag...".

Vor Schmerzen fiel mir nix dazu ein...

Aber die Pisskinder rannten weg, als ich sie entdeckte! Hinterher rennen wäre eh erfolglos geblieben!

Also den teuren Lederball in einem perfekten Abschlag kilometerweit hinter irgendwelche Mauern geballtert...

Schöner Scheiß!!!

Ach ja: Moin!

Moin,moin!

Hört sich gar nicht gut an! :thumbsdown: Gute Besserung!

Außerdem habe ich Dich gelehrt, daß man in der Stadt 50 fährt und bremsbereit ist, wenn man Kinder am Strassenrand sieht,

aber Du hast ja schon in der Fahrschule nicht auf mich gehört :-D !

Geschrieben

Hätte das Ding einfach zerstört. Schraubenzieher, Messer, irgendwas...

Gute Besserung.

So was kommt auf den Flohmarkt als Sonderangebot! :-D

Da fahre ich gleich hin! Bornum bei Famila! :thumbsup:

Geschrieben

@ Rainer, ja, hast ja recht ...

Komme vielleicht gleich ma bei Famila vorbei...

Heute bist du dann beim laufen schneller als ich ...

@ Spider: danke! Und ja, im Nachhinein wäre das cooler gewesen und das platte Ding da liegen zu lassen ...

Aber glaub mir, der Ball ist für DIE Scheisskinder verloren für immer!!!

Geschrieben

Tachens.

Eben gerade noch eine kleine 5km Runde gefahren - alles Bestens :inlove:

Feinstens! Sieht nicht nur gut aus, löpt auch gut :-)

sprint lüppt. voll der burner, kommt laut gps nicht über 74 kaemh hinaus. 125er original px motor. hmmmm....was müsste sie denn laufen können, wenn denn dann ?

klar, ein gewisses gewichtsproblem meinerseits ist nicht zu verleugnen :whistling:

74 Km/h ist ja mal echt mager.. das macht ne PX80 ja schon bei wenig Beladung.

Obs an deiner Säulenhaften Größe lag? Oder... whatever. :lookaround:

Sommerfest überstanden. Durfte von 12.00h-16.00h noch in der Notaufnahme des BK verbringen mit 'nem Bewohner, der sich lang gelegt hatte und in der Folge ein dickes Knie. Röntgen, CT, das volle Programm, nix. 'ne Prellung, also Verband mit kühlender Salbe und dafür sitzt man sich 4 Stunden den Arsch breit! :wallbash:

Hätt' sich ja wenigstens mal lohnen können, aber nee...

Ohne Worte...

Zurück dann noch jede Menge Bilders gemacht, davon sind jetzt noch rund 140 übrig nach meiner Vorauswahl. Gezeigt werden die hier nicht, wegen Persönlichkeitsrecht oder wie sich das schimpft. Interessiert hier eh keinen, außer vielleicht das Bild von meiner Lieblingskollegin, ist echt ein schöner "Schuss" geworden. :-)

Ach, hinterher gab's vom Chef dann noch Freibier, und das auf ziemlich nüchternen Magen. :sigh:

Gibts schon Bilder? (Vonne Kollegin :-D)

Freibier ist für so nen Tag ja immerhin etwas... ;-)

Guten Morgen,
bin wieder in Hangover, der Monat am Titisee ist vorbei und wird in wirklich schöner Erinnerung bleiben!
Da ich heute akute Langeweile hab: Ist noch jemand heute in Garbsen auf dem Oldtimertreffen auf dem Möbel Hesse Gelände? Werde da wohl mal in der Mittagszeit spontan hinrollern, sofern das Wetter halbwegs mitspielt
:-D
Und wegen Wurst...gibts da wieder die Intention in einer größeren Gruppe hin zu fahren, wie damals zum Müsli? Ich guck da speziell unsere letzte kleine Reisegruppe an: Thunderbird, Cuni und lamüpf
:-D:satisfied:

Tach zurück Herr Schwalbe ;-)

Ich war heute in Garbsen mit der PX und mit nem Kumpel aus der Wedemark (er mitm alten Auto, ich mitm Roller) und Cuni & Müpf habe ich auch getroffen dort :-) Mei war das voll, ich war um 11h Fahrzeug Nr.534 das den Platz befuhr. Aber viele geile Kisten da gewesen, hat sich gelohnt :satisfied:

Danach dann noch mit in die Wedemark zu dem Kumpel ein wenig gequatscht und Urlaubspläne für 2013 geschmiedet. Dann aufn Heimweg und...

in Schlage-Ickhorst verreckt mir die PX. Einfach so! Komme noch mit Vollgas (Nadel wackelt zwischen 100-120 hin und her :-D) den "Berg" aus Scherenbostel runter, sehe ne rote Ampel, schalte in den dritten, lasse die Kupplung kommen, Roller wird langsamer und als ich an die Ampel komme und die Kupplung ziehe geht der Roller aus. Gekickt gekickt gekickt, geschoben geschoben geschoben - nix iss!

Immerhin hatte ich einen Schützenfest-Schraubenzieher ( :rotwerd:) und ne zweite Zündkerze dabei. Also erstmal Gaser gecheckt und Düsen durchgepustet, alles OK. Sprit sritzte beim Kicken empor. Also die andere Kerze mal in den Stecker, an Blech gehalten und... kein Funken. Also Kabelkästchen gecheckt, Stecker an der CDI usw. alles OK.

Dann Micha bei F1 gucken telef. gestört, wusste auch keinen rat, tippte auf CDI oder Kabel unter Zündplatte... ja so auch meine Vermutungen.

Also den ADAC angerufen (endlich mal gebraucht in 15 Jahren Mitgliedschaft :-D) und nach nur 1 3/4 Stunden Wartezeit kam dann endlich Abschlepper und hat mich nebst Vespa nach Linden gebracht. Tja, ich das Ding in die TG gerollt, unten dann die Zündkerze mal rausgedreht und an Blech gehalten, funkt! Reingeschraubt, ein Kick, läuft!!

Was war das? Wollte die PX ne Freifahrt auf nem ADAC Laster mal haben? War sie sauer weil ich nicht mit Ihr ggf. nach Italien fahren will :sigh:?

Nun bin ich ratlos was ich als erstes mal tauschen soll. Temperaturabhängig, so scheint es, was kommt da am ehesten in Frage?

So, gestern erstmal fast auf die Fresse gepackt, da zwei Jungs türkischer Herkunft sich den Spass machten, einen Fussball quer über die Bödekerstr. zu schießen, sobald ein Fahrzeug kam.

Die Scheisskinder hatten geübt und passten den Moment gut ab, so dass ich den Ball unters Trittbrett bekam und mich wunderbar bei 60 km/h aushebelte. Daher Notreaktion kurz vor Fall war Fuß runter! Leider verdreht einem das den Fuß schon sehr bei der Geschwindigkeit ...

AUA!!!!!!

War ganz kurz vor Bruch/Bänderriss etc.

Paracetamol und Eisbeutel halfen nur leidlich! Ist jetzt humpeln angesagt!

Ach ja, die Omi, welche da am Straßenrand stand, sagte wörtlich: "Die Bengel machen das schon den ganzen Tag...".

Vor Schmerzen fiel mir nix dazu ein...

Aber die Pisskinder rannten weg, als ich sie entdeckte! Hinterher rennen wäre eh erfolglos geblieben!

Also den teuren Lederball in einem perfekten Abschlag kilometerweit hinter irgendwelche Mauern geballtert...

Schöner Scheiß!!!

So ne Scheiße! Gut das du nicht langgemacht hast wobei ein verdrehter Knöchel ist auch kein Geschenk :???:

Gute Besserung dir jedenfalls und hoffentlich bekommen die verzogenen Gören nen Arsch versohlt wenn das

irgendwie mal rauskommt...

Moin!

macht irgendwer während der Rückreise einen Abstecher zum Hefehof in Hameln?

da steht altes Blech rum…

Wer von welcher Rückreise? :dontgetit:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information