Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

- getragenen Lederdingerns schoen seit dem auf der Heizung zu beton ausgehaertet.

Heizung ist ganz schlecht,

Leder langsam an der Luft trocknen lassen, dann bleiben Sie geschmeidig, nie auf die Heizung, mich hats auch am Freitag erwischt, komplett durchgenäßt gewesen , hatte mich erst 1 Stunde unterggestellt, hörte aber nicht auf, bin dannn die letzten drei Kilometer angegeagnen. So naß war ich noch nie in den 35Jahren Zweiradfahren.

Hat jemand der anonymen Schwalben Fahrer nen BVF 16N1-5 Vergaser über, den er mit mir morgen beim Wurst gegen Geld tauschen möchte? :satisfied::satisfied:

...habe mal ein Gesuche an unser schw. Brett gesetzt (zig tausend Mitarbeiter) vielleicht klappt es :-D

Moin!

Argh: ich bin so geil! Ich will den Motor in der Schwalbe meiner Freundin einbauen - und was lasse ich zuhause (300km) in meiner Schwalbe eingebaut? Ihren Vergaser:D:D

Hat jemand der anonymen Schwalben Fahrer nen BVF 16N1-5 Vergaser über, den er mit mir morgen beim Wurst gegen Geld tauschen möchte? :satisfied::satisfied:

Kauf das Ding doch einfach beim Schwalbenopa hinter der Schulenburger ...

Und nun sind die dann getragenen Lederdingerns schoen seit dem auf der Heizung zu beton ausgehaertet.

Leder langsam an der Luft trocknen lassen, dann bleiben Sie geschmeidig, nie auf die Heizung, ...

Leder nicht auf der Heizung trocknen. Kein Wunder, das die jetzt beton sind! Der Velocosa, hat schon erklärt wie dem geht!

Moin!

Kauf das Ding doch einfach beim Schwalbenopa hinter der Schulenburger ...

Das Kaufen ist nicht das Problem: Neupreis sind lächerliche 37€, aber das ärgerliche ist ja, dass ich ja einen habe - aber leider nicht in Hannover:D

Deswegen möcht' ich dieses Problem so günstig wie möglich lösen :wacko::-D

Wie ist eigentlich dein Schwalben Problem von vor einem Monat ausgegangen? Hab das nicht mehr so wirklich mitverfolgt :blink:

meine Erfahrungen beim Leder trocknen:

Alte abgerockte Lederjacke in der Waschmaschine (Wollprogramm mit wenig Wollwaschmittel) gewaschen und bei 800U/min

gayschloidat. Anschliessend in den Heizungskeller zum sanften Trocknen aufgehängt. Nach einem Tag (die Jacke war noch

klamm) satt mit Lederpflegefett (Frosch Fett) eingeschmiert. Nach drei Tagen war die Jacke trocken und geschmeidig wie noch

nie.

Leder immer schon einfetten, wenn es nass bzw. feucht ist. Einfach Handschuhe anziehen, Finger ins Fett und die Handschuhe

eincremen, als würde man sich die Hände einschmieren.

Das Kaufen ist nicht das Problem: Neupreis sind lächerliche 37€, aber das ärgerliche ist ja, dass ich ja einen habe - aber leider nicht in Hannover:D

Deswegen möcht' ich dieses Problem so günstig wie möglich lösen :wacko::-D

Wie ist eigentlich dein Schwalben Problem von vor einem Monat ausgegangen? Hab das nicht mehr so wirklich mitverfolgt :blink:

Der hat ja auch Gebrauchtteile...

Schwalbe vom Kumpel läuft jetzt!

Kontakt, Zündspule, Kondensator, Schwimmer, Nadelventil neu! Tank gereinigt!

Jedoch ist die Qualität des Kontakts so mies, dass er sich immer wieder verstellt!

Gibt's da ne Quelle, wo man gute NOS-Teile bekommt? Bräuchte nen sehr guten Kontakt...

Also, die MZA Kontakte sind derbe Müll, ich habe meine NOS Kontakte immer irgendwie auf Teilemärkten von Händlern gekauft: die Kosten dann zwar nen € mehr als die neuen, aber dafür funktionieren die auch :-D Ich bestell immer bei AKF, riesen Händler, müsste auch die originalen Kontakte haben, wenn ich mich nicht täusche

Leder langsam an der Luft trocknen lassen, dann bleiben Sie geschmeidig, nie auf die Heizung, mich hats auch am Freitag erwischt, komplett durchgenäßt gewesen , hatte mich erst 1 Stunde unterggestellt, hörte aber nicht auf, bin dannn die letzten drei Kilometer angegeagnen. So naß war ich noch nie in den 35Jahren Zweiradfahren.

Moin,moin.

Kriegte gerade die ersten Tropfen ab, als ich Stadtgrenze Empelde erreichte. Habe mich ne halbe Stunde unter die Schnellwegbrücke gestellt, dann hatte ich die Schnauze voll und bin losgefahren. Waren zwar nur noch 2 km, aber die haben gereicht um mich bis auf die Haut zu wässern. Zumal kurz vor dem Ziel die Bahnunterführung unter Wasser stand und mir die

Brühe beim "Augen zu und durch" fast bis zur Sitzbank reichte. Wundert mich immer noch, daß die Kiste nicht abgesoffen ist. :-D

Also, die MZA Kontakte sind derbe Müll, ich habe meine NOS Kontakte immer irgendwie auf Teilemärkten von Händlern gekauft: die Kosten dann zwar nen € mehr als die neuen, aber dafür funktionieren die auch :-D Ich bestell immer bei AKF, riesen Händler, müsste auch die originalen Kontakte haben, wenn ich mich nicht täusche

Hast du so nen Ding noch da? Würd dir den gerne abkaufen...

Für ein son Ding bestellen und dann isses doch kagge, wär Blödsinn!

@ Friedi: danke, aber aus dem Bild erkenn ich die Qualität nicht ...

Bearbeitet von Goof

Moin,moin.

Kriegte gerade die ersten Tropfen ab, als ich Stadtgrenze Empelde erreichte. Habe mich ne halbe Stunde unter die Schnellwegbrücke gestellt, dann hatte ich die Schnauze voll und bin losgefahren. Waren zwar nur noch 2 km, aber die haben gereicht um mich bis auf die Haut zu wässern. Zumal kurz vor dem Ziel die Bahnunterführung unter Wasser stand und mir die

Brühe beim "Augen zu und durch" fast bis zur Sitzbank reichte. Wundert mich immer noch, daß die Kiste nicht abgesoffen ist. :-D

Du meinst die Kiste, die seit gestern wieder mal nen neuen Schaltzug drin hat??????!!!!! ;)

Hast du so nen Ding noch da? Würd dir den gerne abkaufen...

Für ein son Ding bestellen und dann isses doch kagge, wär Blödsinn!

ich schau mal, wieviele ich noch habe, wenns mehr als 2 sind (2 brauche ich selber als Reserve :whistling: ), kann ich Dir morgen einen mitbringen!

Ansonsten: AKF macht bei unter 10€ Warenwert auch Briefversand

Das widerspricht aber allen Lederpflegehinweisen und -tips, die man sonst so erhält und die ich kenne ... :???:

das sind meine Erfahrungen, die vom Ergebnis immer gut waren.

Nach dem Duschen zieht die Lotion auch besser ein, wenn der Körper nicht ganz getrocknet ist...

Moinsen!

Wo wir gerade bei Lederpflege sind:

hab bei meiner Zündungsarie im Roten Auto leider eine Ecke vom Fahrersitz etwas angebärt....

An der Lehnenwange ist das Leder etwas rauher (vom Ein-/Aussteigen) und da hat sich der Dreck vom Blaumann (Fett/Öl) drin verfangen.

Da es beiges Leder ist sieht das nun sehr unschön aus...

Freundin meinte, einfach mit farblosem Fett raus reiben, da Fett/Öl-Dreck sich in gleichem Medium löst.

Sollte das also mit farbloser Schuhcreme raus gehen, oder wie bekomm ich das wieder raus??

Al.

Also, wie auch immer die Handschuhe sind ja nu trocken und Beton... die Idee von Kocki mit der lederseife (erhältst Du sicher auch für umme von der besagten Reitlehrerin deiner Tochter) find ich nicht so schlecht und dann Lederöl! Das ganze hat bei mir auch > 100 Jahre altes Kutschzeug wieder verwendbar gemacht. Öl zieht 100 mal besser ein als Fett und macht alles schön weich. Danach zum äußeren Schutz kann man sicher noch besagtes Lederfett nehmen. Im Zweifel häng die Handschuhe 10 Min ins Ölbad... Nur am Ende bei zuviel Fett ist das dann beim Fahren auch nicht mehr sooo toll...

Sollte das also mit farbloser Schuhcreme raus gehen, oder wie bekomm ich das wieder raus??

Lederseife!

Angewendet mit wenig Feuchtigkeit und das Leder wird sauber und geschmeidig.

Anschließend Pflegemittel (siehe Tine, oder irgendwas Autoleder-spezifisches).

Was ich nicht machen würde:

Entfetter: Damit schadest Du dem sowieso schin angegrifenen Leder zusätzlich

Schuhcreme: Damit wischt Du den Dreck eher oberflächlich ab, kapselst ihn ansonsten eher ein, Du willst ihn ja aber aus dem Leder herausbekommen.