Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

evtl. überlesen?

Ich könnte dir einen Vergaser leihen. Müsste ich nur bis 19 Uhr wissen ob du ihn so dringend benötigst....

munter bleiben

Argh, jaaa überlesen! Das ist wirklich nett, aber ich hab schon zuhaus angerufen, meine Eltern besuchen mich eh am Wochenende in Hannover und dann bringen sie den Vergaser mit :thumbsup: Muss sich meine Freundin halt noch ein paar Tage mehr gedulden :sly:

Aber danke fürs Angebot :thumbsup:

Whow,

schöne Tour, die Du da machst :thumbsup:

So ne Kacke...

Da stellt sich doch der vermeindlich günstige TM35 als gebastelte Bude raus...

LL-Gemischschraube abgeknipst:

Gewinde selbiger repariert:

lustiges Düsengebastel im Ansaugtrichter und geschweißter? Schieber :wacko:

Würd sagen, der geht zurück :sneaky:

Hoffentlich bekomm ich da auch mein Geld wieder...

Al.

msg-2915-0-49498100-1346678320_thumb.jpg

msg-2915-0-65081100-1346678370_thumb.jpg

msg-2915-0-98612600-1346678414_thumb.jpg

Bearbeitet von wasserbuschi

Whow,

schöne Tour, die Du da machst :thumbsup:

So ne Kacke...

Da stellt sich doch der vermeindlich günstige TM35 als gebastelte Bude raus...

LL-Gemischschraube abgeknipst:

Gewinde selbiger repariert:

lustiges Düsengebastel im Ansaugtrichter und geschweißter? Schieber :wacko:

Würd sagen, der geht zurück :sneaky:

Hoffentlich bekomm ich da auch mein Geld wieder...

Al.

EBay?

Gesendet von meinem Xperia Neo V

EBay?

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Nee - nen Öschi hier aus dem GSF.

Drum hoffe ich ja auch, dass es gut ausgeht :-)

Muss ich jetzt wohl doch meinen VHS34 nehmen...

Allerdings bräucht ich dafür dann wieder nen neuen Ansaugstutzen :wallbash:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

@Spider: ich muss wohl leider doch anne Kupplung von der PV richtig dran. Und dabei fliegt die dann auch gleich raus und XL2 kuemmt rein.

Darauf dann die andere Andruckplatte mit dem Lager - klar. Aber:

die hier?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641245456&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT

oder das hier ?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641239968&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT

Und brauche ich zwingend den anderen Kupplungs-Deckel von der XL2oder kann der alte drauf bleiben? (Klar ist weniger komfortabel, weil die Rasten im Pilz nicht da sind, aber geht es ueberhaupt?)

-> 133-er D.R. und da soll nie was anderes drauf, also keine Leistungs-Probleme zu erwarten.

Danke.

Für dich sollte die Antwort doch klar sein, oder? Original Patscho hat das geschlossene Lager, war in jedem Schlachtmotor, den ich bisher hatte. Würde ich auch so verbauen bzw. hab' ich auch in der Roten.

XL2 Deckel ist nicht zwingend, aber hilfreich bzw. halt leichter zu ziehen. Normaler Deckel PK oder V50 mit langem Hebel geht aber auch.

Drei Scheiben mit komplett originalen Federn sollte reichen. Kannst aber auch für die Sicherheit drei Worb Federn rein machen. Meine mit 3x Worb, 3x Surflex und in den Surflex noch je eine Cosa lässt sich immer noch weicher ziehen als die originale Fuffi-Kupplung. Aber mit XL2 Deckel, klar.

Ach, und wegen trennen: Primärkorb muss ausgedreht werden, eigentlich zwingend sogar. Sonst geht der innere am äußeren Korb an und die Kacke wird nie trennen.

Aber mit dem Teil hier haste evtl. Glück und es geht auch ohne. Leider nur bei SIP erhältlich. Ist eigentlich APE und baut leicht höher als der "normale" XL2 Korb.

Oder du ersparst dir die ganze Frickelei mit der zwar geilen, aber manchmal etwas amourösen XL2 Kupplung und holst dir gleich die Ventiquattromolle, gibt's beim LTH, vielleicht auch beim SCK, keine Ahnung. Basiert auf V50 und passt somit in jeden Korb ohne Ausdrehen.

Bearbeitet von Spiderdust

Es geht darum, eine XL2 Kupplung in einem Primärkorb zu fahren, der nicht aus einer XL2 stammt (also PK50XL2, PK125XL2, PK50HP und FL, ETS). Der innere Kupplungskorb ist breiter als bei einer V50 Kupplung, daher schleift der gern bei nicht-XL2 Primären, denn nur die XL2 (& Co.) sind für den breiteren Korb passend.

Das ganze Gefluche, das man hört, wenn einer eine tolle XL2 Kulu in seine Reuse baut und das dann nicht eingestellt bekommt, weil's entweder nicht trennt oder übel rutscht, liegt in o. g. Problematik begründet.

Deshalb dreht man nicht-XL2 Primärkörbe aus, um Platz für den breiteren Innenkorb zu schaffen.

Bearbeitet von Spiderdust

ok. dann hab ich mich ggf. falsch ausgedrückt.

ich habe noch eine xl2primär liegen.

hilft das?

Wenn 2.54 schräg verzahnt, also aus einer 125er PK (Xl2 oder ETS), dann ja. Wenn Friedi nicht will, ich hätte wohl Verwendung. :-)

Aber ich befürchte, du redest von einer 4.60 aus einer Fuffi. Die wird weder ihm noch mir bei Langhub und etwas mehr Leistung helfen.

Wenn 2.54 schräg verzahnt, also aus einer 125er PK (Xl2 oder ETS), dann ja. Wenn Friedi nicht will, ich hätte wohl Verwendung. :-)

Aber ich befürchte, du redest von einer 4.60 aus einer Fuffi. Die wird weder ihm noch mir bei Langhub und etwas mehr Leistung helfen.

schräg weiss ich sicher. zähne muss ich zählen. wieviele brauchst du? :-D

Bearbeitet von KP_vom_roller

Bei den Primaers ist der Korb ja immer mit dabei - aber kann man die nicht umnieten?

Also XL2-50 Primaer besorgen und dann die Zahnraeder tauschen ?

Edith denkt, dass es die Quatro-Dingsda auch beim SCK gibt. Es dem die hier?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289649632279328&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Bearbeitet von Friedi

Moinsen. Kalt heute morgen auf der Cosa. Es wird Herbst. ;-)

Scheisse bin ich betrunken=)

Schön ist das Studi Leben, ladia ladia ho :laugh:

Moin,

treffen sich die aus Hannover oder Celle kommenden Sehnde Fahrer heute irgendwo? Da ich nach der Arbeit wohl erst wieder in die Wedemark fahre also dann "Anreise" aus Mellendorf.

Ich fahre nach der Arbeit gemütlich Richtung Sehnde, vielleicht noch mitm kleinen Abstecher zum Müsli wenn er da ist, da ich ja nicht 1 1/2 Stunden von Langenhagen bis nach Sehnde brauche ;-)