Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mir so ne Toilette kaufen würde, dann gleich nen cooles, falschtaktendes Motorrad wieder!

...wie zum Beispiel eine Honda Dax :inlove:

Oder dann für später, wenn ich "älter" bin, dann ne BMW GS! Da hab ich mich jetzt im Schwarzwald total drin verguckt, vor allem das neue Modell ist der Knaller :thumbsup: Alternativ habe ich auch die BMW HP2 Supermoto, die vor unserer Klinik parkte, angesabbert

Aeh ??? Ich war aba zuerst da !!!!

Hast aber nie was gesagt. ;-)

Wobei ich ohne sichere Gewähr eh kein ganz so großes Interesse habe. Daher warte ich lieber, bis eine gesicherte echte 2.54 aus XL2/ETS mal wieder auf'm Markt erscheint.

Die Bude meiner freundin kost 1100,-!

Ok, da bleiben dann noch xxx,-€ (Betrag im unteren Drittel von Tausend) für alles Weitere bei mir.

Ich gönn' euch euren Verdienst, auf jeden fall! Aber manchmal frag' ich mich, was ich falsch gemacht hab'... :sigh:

Aber diese ganze "wer verdient was" Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge. Gürgen geht wie immer mit seinen Beispielen hart an der Realität vieler vorbei und jammert auf eher hohem Niveau, andere halten die Klappe und versenken mit 'nem Lächeln ihre hart erarbeiteten Taler in ihr Hobby, weil sie Spaß dran haben und wissen, dass sie irgendwann eh in (Achtung, Unwort des Jahres) Altersarmut versinken werden (trotz Altersvorsorge wohlgemerkt). :thumbsup:

Und das ist bestimmt schon beim Ankicken passiert....

Tippe der halbe Mond war dem ungeheuren Beschleunigungsmarathon nicht gewachsen. :-D

Egal wie passiert: Ist nunmal Kabutt der Gerät ...

Cool eine Kupplungsscheibe.... Da hat sich einer die Zähne ausgebissen....

COREGA-TABS für die Dritten...

Fuhr sich 2008 wie neu ... Orakel anwerfen :-D

Hast aber nie was gesagt. ;-)

Wobei ich ohne sichere Gewähr eh kein ganz so großes Interesse habe. Daher warte ich lieber, bis eine gesicherte echte 2.54 aus XL2/ETS mal wieder auf'm Markt erscheint.

Ok, da bleiben dann noch xxx,-€ (Betrag im unteren Drittel von Tausend) für alles Weitere bei mir.

Ich gönn' euch euren Verdienst, auf jeden fall! Aber manchmal frag' ich mich, was ich falsch gemacht hab'... :sigh:

Aber diese ganze "wer verdient was" Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge. Gürgen geht wie immer mit seinen Beispielen hart an der Realität vieler vorbei und jammert auf eher hohem Niveau, andere halten die Klappe und versenken mit 'nem Lächeln ihre hart erarbeiteten Taler in ihr Hobby, weil sie Spaß dran haben und wissen, dass sie irgendwann eh in (Achtung, Unwort des Jahres) Altersarmut versinken werden (trotz Altersvorsorge wohlgemerkt). :thumbsup:

WORD!!!

so, ich weiss blöde frage aber ist halt so.

px alt zündung mit lusso rahmen verbinden... schwar auf schwarz ist klar, aber auf welchen steck ich den blauen vom rahmen?

grau?

Falscher Ansatz. in lusso/Rahmen nur eine lusso Zuendung. Alt-PX Zuendung kannst Du nicht an einen lusso-Kabelbaum anschleissen / es sei denn Du loetest die ganzen Spulen um.

Deswegen merke: eine Zuendung gehoert nicht zu einem Motor sondern zu einem Roller, egal wie Du die Motoren durchtauschst.

Das letzte Hemd hat keine Taschen...

Deswegen hier und heute.... work hard party harder

So sieht das aus...

Darum am WE, in Kiel, auch "hoch die Tassen"!!!!

@all

Nach langer Zeit mal wieder ein HALLO von mir...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Like 1

Falscher Ansatz. in lusso/Rahmen nur eine lusso Zuendung. Alt-PX Zuendung kannst Du nicht an einen lusso-Kabelbaum anschleissen / es sei denn Du loetest die ganzen Spulen um.

Deswegen merke: eine Zuendung gehoert nicht zu einem Motor sondern zu einem Roller, egal wie Du die Motoren durchtauschst.

Es sei denn als Pfusch! Zur Not geht es auch nur eine Spule zu verbinden! Lichtleistung ist dann mies!

Gesendet von meinem Drecks-Phone

Das ist prinzipiell richtig.

Aber:

Ich wollte meinen T5 Motor (vergleichbar mit Lusso Zündung) in eine PX alt hängen und hatte die Sätze von Friedi im Hinterkopf.

Hier im GSF habe ich dann aber eine Anleitung gefunden, wie es ohne großen Aufwand und ohne löten / Kabel-verlegen etc. möglich ist, die Kombination zum Laufen zu bekommen.

Such mal ein bisschen, vielleicht findet sich auch eine Anleitung, wie eine PX-alt ZGP in eine Lusso gebaut werden kann.

Die saubere Variante ist und bleibt aber: Nimm die richtige zündung.

:blink:

also ich bin echt kein vespakenner, aber den XL2 Korb, den ich mit XL2 Kupplung gekauft habe, welche in dem korb steckte...

ja, weiß auch nicht ob das wohl passt!

Das Ding ist, man kann auch 'nen 102ccm DR mit Kopf, Kolben und allem Drum und Dran hier im Forum kaufen, im guten Glauben, dass das dann wohl auch so passen wird. Dann stellt man fest, dass auf'm Kopp aber "Polini Motori" steht und die ganze Sache mit dem "passen" plötzlich ins Wanken gerät.

Soll heißen, wenn ich das Ding nicht selbst aus 'nem originalen Motor gebaut oder aber aus verlässlicher Quelle erworben habe, bei der ich weiß, dass die Person auch weiß, worum es sich bei den Teilen handelt, behalte ich mir eine gewisse Skepsis vor.

Aber steck' die Kupplung doch einfach mal in den Korb und gucke von der Seite, ob da was an den Federtaschen oder ansderswo schleift. Wenn nicht, ist doch alles gut und Friedi hat 'nen tollen Primärkorb zu seiner Kupplung. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust

Et loift ;)

[durch und wech modus]

Und... paßt der Hemdkragen.... Imma schön mit Kommodenlack einschmieren.... Und Krawatte niemals zu eng, sonst kommt kein Blut mehr im Kopp an..

Und den Kaffee musste auch schon zu Hause trinken.... argggh

[/duck und wech modus]

[durch und wech modus]

Und... paßt der Hemdkragen.... Imma schön mit Kommodenlack einschmieren.... Und Krawatte niemals zu eng, sonst kommt kein Blut mehr im Kopp an..

Und den Kaffee musste auch schon zu Hause trinken.... argggh

[/duck und wech modus]

Hemd-Check

Kaffee-Check

Kommodenlack-Check

Abfahrt-Check

Feuerfrei.....

Gesendet ausen Audowagen

• Like 1

... Ich wollte meinen T5 Motor (vergleichbar mit Lusso Zündung) in eine PX alt hängen ...

Die saubere Variante ist und bleibt aber: Nimm die richtige zündung.

T5 is´ ja nun auch wat besonners, so rein LiMaLayouttechnisch. Da hätt ich wohl ´nen italjehnischen PE-Baum reinverpflanzt (ich steh´ eh´ nich´ so auf Batterie (geil: 3 Apostrofanten und ein geklammerter Schachtelsatz)).

(gesendet von meinem 286er Schneider-PC mit 5,25" Floppy-Drive, 128 KB RAM, MS DOS 3.31 - hab mich nicht getraut auf MS DOS 4.0 upzudaten :rotwerd: )

Versuch mal 4.01. Dem geht :thumbsup:

Hemd-Check

Kaffee-Check

Kommodenlack-Check

Abfahrt-Check

Feuerfrei.....

Gesendet ausen Audowagen

Ich krich Angst ...

Beim Kacken mit Wachsmalkreide auf holzhaltigem Klopapier von Lidl gekritzelt