Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Tachens.

Traeum weiter.... Dem geht genau anders herum. Mit Fru -> noch weniger Kohle. Wo auch immer die dann bleibt.

Komisch, aber ich dacht´s mir eh :laugh:

Nur müsste man dazu mit der Frau auch zusammen wohnen :-D

Und mein Zimmer kost jetzt schon 650,- für mich allein ;-)

Die Bude meiner freundin kost 1100,-!

Al.

MUC. Andere Liga.

Aha. Tausche PX gegen Wohnklo mit Telefon, oder wie? So gefühlt würde ich mal behaupten wollen, daß der gemeinte Betrag noch nicht einmal den Gegenwert eines gekauften nicht überdachten Einstellplatzes darstellt.

Gut mehr als ein Wohnklo mit Telefon wärs vermutlich nicht geworden.. aber besser als nix, oder? Aber war jetzt auch nicht aufn cent ausgerechnet, nur rein gefühlt ;-)

Wie die letzte Zeit zeigt, immer mehr ... ;)

Die Natur nennt das natürliche Selektion :D

Bevor ich mir so ne Toilette kaufen würde, dann gleich nen cooles, falschtaktendes Motorrad wieder!

Also entweder Vespa 2T oder gar keinen Roller!

Jedem das seine. Wenn man nun aber gern Roller fährt aber auch mal ohne zu Schrauben und Werkzeug in Massen

mitführen zu müssen und ohne sich den Rücken krumm und die Hände kribbelig zu vibrieren 2000km abspulen will und

das ganze auch noch Urlaub nennen will, dann gibts wenig Argumente dagegen.

Aber diese ganze "wer verdient was" Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge. Gürgen geht wie immer mit seinen Beispielen hart an der Realität vieler vorbei und jammert auf eher hohem Niveau, andere halten die Klappe und versenken mit 'nem Lächeln ihre hart erarbeiteten Taler in ihr Hobby, weil sie Spaß dran haben und wissen, dass sie irgendwann eh in (Achtung, Unwort des Jahres) Altersarmut versinken werden (trotz Altersvorsorge wohlgemerkt). :thumbsup:

Gestern Anne Will geguckt, da hatten Sie das Thema. Freu mich jetzt schon auf 633€ im Monat von der Staatskasse wenn ich mal Rentner bin. Danke Deutschland. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund mehr an die Förde zu eiern...

@All: Hat jemand für mich MS DOS 4.01 auf 5,25" Floppy, Danke!

Hab grad mal geschaut, aber 4.01 ist nicht mehr da. Wobei ich nicht glaube, daß ich das weggeworfen habe. Aber Excel 3.0 auf 5,25" und 4.0 auf 3,5" (720k) sind da. Und Word für Win 1.1 auf 720er. Und div DOS-Versionen ab 5.0. Und ´ne Sicherheitskopie von Windows 1.0 (1.03)! Könnte ich Dir auch auf 8-Zoll-Floppy umkopieren ...

Irgendwo liegt noch mehr so´n Schaiss. Warum hebe ich das eigentlich auf? :wacko:

post-1023-0-97114500-1346915112_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Plunder liegt in dem Bild oben links!

Jo, und mit dem ollen Schirmchen will das Ding auch keiner haben. Hätte für das Stück Altaluminium evtl. noch Verwendung als Bilderrahmen, macht sich hübsch neben dem alten Scheinwerfer, den mal von 'nem Koti geschraubt hab', bevor der Rest zum Alteisen ging. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch 0,5 Tage und meine Schwiegereltern sind da - fuer 'ne Woche. :blink:

English weeks in Celle!

Hab grad mal geschaut, aber 4.01 ist nicht mehr da. Wobei ich nicht glaube, daß ich das weggeworfen habe. Aber Excel 3.0 auf 5,25" und 4.0 auf 3,5" (720k) sind da. Und Word für Win 1.1 auf 720er. Und div DOS-Versionen ab 5.0. Und ´ne Sicherheitskopie von Windows 1.0 (1.03)! Könnte ich Dir auch auf 8-Zoll-Floppy umkopieren ...

Irgendwo liegt noch mehr so´n Schaiss. Warum hebe ich das eigentlich auf? :wacko:

post-1023-0-97114500-1346915112_thumb.jp

:inlove:

So'n Plunder habe ich auch lange aufgehoben und letztes Jahr ist das alles in die Tonne gewandert, als ich mein Geraffel bei meinen Eltern aus'm Haus schaffen musste.

Aber meinen CPC 464 incl. 3" Schneider- und 5,25" Vortex-Floppy und Data Becker Bücher habe ich noch, die konnte ich nicht wegschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aaalder: Gaanz grosses Kino. Kommt da doch eben echt ein neuer Verkaeufer bei mir an und frag mich wirklich, ob ich nicht "so zum team-building" nachher mit zum Golf-Spielen kommen moechte.

Was muss ich daemlich ausgesehen haben, als mir die Luft zum Antworten weggeblieben ist. :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo liegt noch mehr so´n Schaiss. Warum hebe ich das eigentlich auf? :wacko:

Weil du `nen Hang zum nostalgischen hast vielleicht? ;-)

Irgendwann meldet sich schon ein Museum bei dir, wenn die Zeit dafür reif ist.

Geil ! Das war doch Joy-Stick-Killer Nummer 1 (neben den Winter-Games)

Klick-----klick-----klick-----klick-----klick---klick---klick---klick---klick--klick--klick--klick--klick--klick-klick-klick-klick-klick-klick-klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick (bis der Microschalter qualmte) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ;)

Klick-----klick-----klick-----klick-----klick---klick---klick---klick---klick--klick--klick--klick--klick--klick-klick-klick-klick-klick-klick-klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick (bis der Microschalter qualmte) :-D

Wie lange hast du gebraucht, um diesen Mumpitz zu posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand den dramatischen Anstieg bei den Produktionszahlen der Sprint v. in den letzten Jahren erklären?

1969: 4.384

1970: 5.370

1971: 4.287

1972: 5.290

1973: 4.014

1974: 39.990

1975: 35.133

1976: 45.700

Wurden 1977 und 1978 gar keine mehr gebaut? Und haben die auf Halde produziert, damit se nicht so viele PXen bauen müssen, oder steht da Strunz im Wiki? Ich meine, die Mittsiebziger waren für Zweiräder insgesamt Saure-Gurken-Zeit.

Wer hellt mich auf?

Grüße,

Uriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information