Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

so nun hat es mich auch erwischt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zwischen Weidetorkreisel und Abfahrt Lahe mit Motorschaden liegengeblieben. Gott sei Dank dort wo noch Standstreifen war, ein paar Meter weiter und

ich hätte mitten auf dem Schnellweg gestanden.

Was ist genau passiert. Motor ging aus als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde. Umgeschaltet nix passiert. Ausrollen lassen und bei Tempo 2ter Gang noch mal eingekuppelt aber er sagte nix mehr. Keine Kompression mehr da.

Sagt keinen Piep mehr. Nun ging die Telefoniererei los. Kollegen angerufen der mich aufgesammelt hat. Bekannter ist mit einem T4 vorbeigekommen und wir konnten die alte Zicke aufladen und zu mir nach Hause bringen.

Genauerer Schaden konnte noch nicht ermittelt oder begutachtet werden. Hoffe es ist nix größeres.

Allen ein besseres WE als meins.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen kompletten lusso Motor im Keller liegen, da muesste eine ZGP drauf sein. kabel sind bestimmt hin, aber das ist eh ein Zukunftsprojekt, weil der Motor irgendwann in meine VNB rein soll.

Hmm, hieße wenn ich es schaffe heute noch zu dir zu kommen, könnte ich die ZGP erstmal haben um zu gucken ob es daran liegt bei mir?

Allerdings wenn die Strippen hin sind... dann hab ich da och nix von. Lötkolben ist gut verpackt in der alten Garage.... :rotwerd:

Watt meinste könnt man also machen?

So, und nun nochmal was ganz anderes: Speida, Du bist'n geiler Typ !!

War er schon immer ;-)

Ach ja: auch'n nagelneue Bitubo vorne aendern Nichts da dran, dass vorne beim Bremsen erstmal feste eingetaucht wird, ehe irgendwas anderes passiert.

Schick sieht se aus! Aber des Eintauchen trotz Bitubo... hätt ich nicht erwartet.

Na wenn die Cosa geblitzdingst wurde, dann sind da doch sicher Markierungen dran!

Dann kannst se ja hinterher wieder genau so einbauen und somit stimmt die Chose dann auch wieder ;-)

Echt?

Haste noch ne alt-PX-Platte?!?

Wennde vaschprichst, dann dem Gürkchen eine zu besorgen, wenn seine hin sein sollte, könnten wir ins Gayschäft kommen :thumbsup:

Al.

Hmm, mit den Makierungen, da könnste recht haben. sonst kerb ich mir halt eine ;-)

Die ZGP in der PX hat aber nicht mehr diesen weissen, runden Plastestecker dran, der war seinerzeit kaputt, habe ich durch Kabelschuhe ersetzt.

Wenn ich also ne andere (von der Cosa) nehme, muss ich das Plasteteil abmachen und auch auf Kabelschuhe gehen. Problem: Zange und Kabelschuhe lagern

auch gut verpackt inner alten Garage. So eine Scheisse, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500MB sind ausreichend, nutze mein I Phone den ganzen Tag auch in der Firma zum surfen und Forum, mal bei You Tube, Mailen usw. Komme im Schnitt so auf 350MB im Monat.

Habe Aldi, ...

Aldi ist welches Netz? D oder E²?

Hab vorhin von zu Hause aus noch mal geschaut: Simply hat seit diesem Jahr angeblich gar kein D-Netz mehr, sondern ist auf E / o² geschwenkt. Wie stelle ich das fest, von welchem Netz aus ich telefoniere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. ich habe es bisher ja erfolgreich geschafft jede Alt-PX aus meinem Haushalt fern zu halten (hier gibt's nur lussos). Und da ich nicht sehe, dass sich das nochmal veraendern sollte, kann dem Ding auch wech.

Wie oben gesagt: eine lusso habe ich noch - aber ich brauche im naechsten Jahr (oder 2) noch mindestens 2 weitere fuer diverse Projekte (12V -> Oldie). Eine habe ich ja da, da muss ich nur neue Kabel dran loeten, dann kan Joerg die ja mal probieren, um zu sehen, wo sein Fehler liegt.

issolaM: am Freitach zum Stammtisch rumtauschen?

Und alternativ habe ich auch noch eine einzelne lusso-Zuendspule da. Damit kann man vielleicht eine widerspaenstige ZPG wieder auf Vordermann bringen.

Dann nehm ich die Lustlos ZGP nachher mit ausser Karaasch und schick se Dir :thumbsup:

Guten Morgen,

so nun hat es mich auch erwischt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zwischen Weidetorkreisel und Abfahrt Lahe mit Motorschaden liegengeblieben. Gott sei Dank dort wo noch Standstreifen war, ein paar Meter weiter und

ich hätte mitten auf dem Schnellweg gestanden.

Was ist genau passiert. Motor ging aus als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde. Umgeschaltet nix passiert. Ausrollen lassen und bei Tempo 2ter Gang noch mal eingekuppelt aber er sagte nix mehr. Keine Kompression mehr da.

Sagt keinen Piep mehr. Nun ging die Telefoniererei los. Kollegen angerufen der mich aufgesammelt hat. Bekannter ist mit einem T4 vorbeigekommen und wir konnten die alte Zicke aufladen und zu mir nach Hause bringen.

Genauerer Schaden konnte noch nicht ermittelt oder begutachtet werden. Hoffe es ist nix größeres.

Allen ein besseres WE als meins.

Creni

Loch im Kolben!

Hmm, mit den Makierungen, da könnste recht haben. sonst kerb ich mir halt eine ;-)

Die ZGP in der PX hat aber nicht mehr diesen weissen, runden Plastestecker dran, der war seinerzeit kaputt, habe ich durch Kabelschuhe ersetzt.

Wenn ich also ne andere (von der Cosa) nehme, muss ich das Plasteteil abmachen und auch auf Kabelschuhe gehen. Problem: Zange und Kabelschuhe lagern

auch gut verpackt inner alten Garage. So eine Scheisse, dann...

Faschtehe!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. ich habe es bisher ja erfolgreich geschafft jede Alt-PX aus meinem Haushalt fern zu halten (hier gibt's nur lussos). Und da ich nicht sehe, dass sich das nochmal veraendern sollte, kann dem Ding auch wech.

Wie oben gesagt: eine lusso habe ich noch - aber ich brauche im naechsten Jahr (oder 2) noch mindestens 2 weitere fuer diverse Projekte (12V -> Oldie). Eine habe ich ja da, da muss ich nur neue Kabel dran loeten, dann kan Joerg die ja mal probieren, um zu sehen, wo sein Fehler liegt.

issolaM: am Freitach zum Stammtisch rumtauschen?

Und alternativ habe ich auch noch eine einzelne lusso-Zuendspule da. Damit kann man vielleicht eine widerspaenstige ZPG wieder auf Vordermann bringen.

Das klingt gut, hilft mir nur für morgen nicht mehr.... es sein denn ich kann doch schon heute rumkommen. Wird aber spät, muss bis 17.30h malochen und noch zum Auto radeln... :rotwerd:

Will dich aber nicht dazu nötigen jetzt schnell schnell die Kabel neu anzulöten! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht, dann muss ich halt sehen wie ich das fummeln kann.

Die Idee mit der Zündpsule ist auch gut, nur angenommen ich baue die von der PX nachher aus, dann wirds noch später. Vielleicht kann ich ein wenig früher gehen, muss ich aber fragen.

Wenn du bereit wärst/die Spule umbauen könntest.... :lookaround:

Guten Morgen,

so nun hat es mich auch erwischt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zwischen Weidetorkreisel und Abfahrt Lahe mit Motorschaden liegengeblieben. Gott sei Dank dort wo noch Standstreifen war, ein paar Meter weiter und

ich hätte mitten auf dem Schnellweg gestanden.

Was ist genau passiert. Motor ging aus als ob er keinen Sprit mehr bekommen würde. Umgeschaltet nix passiert. Ausrollen lassen und bei Tempo 2ter Gang noch mal eingekuppelt aber er sagte nix mehr. Keine Kompression mehr da.

Sagt keinen Piep mehr. Nun ging die Telefoniererei los. Kollegen angerufen der mich aufgesammelt hat. Bekannter ist mit einem T4 vorbeigekommen und wir konnten die alte Zicke aufladen und zu mir nach Hause bringen.

Genauerer Schaden konnte noch nicht ermittelt oder begutachtet werden. Hoffe es ist nix größeres.

Allen ein besseres WE als meins.

Creni

Ach mensch, so ne Scheiße. Irgendwie schlägt das Pech hier mal wieder gehäuft zu. :lookaround:

Hoffentlich "nur" Loch im Kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Tag? Welches Auto (Erkennungszeichen) :lookaround:

Also Auto ist ganz einfach: Privatwagen, weil meine Eltern mich hier "nur" übers Wochenende besuchen kommen. Beim Tag gestaltet sich das schwieriger: Papa und ich wollen verständlicherweise Samstag hin, aber da hat Muttern glaube ich schon irgendwelche Shopping-Exzesse für Hannover City geplant :blink: Von daher wirds bei uns höchstwahrscheinlich auf den Sonntag vormittag hinauslaufen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldi ist welches Netz? D oder E²?

Hab vorhin von zu Hause aus noch mal geschaut: Simply hat seit diesem Jahr angeblich gar kein D-Netz mehr, sondern ist auf E / o² geschwenkt. Wie stelle ich das fest, von welchem Netz aus ich telefoniere?

E ist aber klasse auch England Frankreich Holland Belgien und Spanien wo ich beruflich öfters bin, kein Problem, nur beim Kollegen in Hoyershausen ging es mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber in Zeiten der Internetteilehöker zu verstehen. Aber er ist mit "Schuld" daran das man so lange bei der Vespa geblieben ist, wäre nur Knoke in H für Teile da gewesen, ich weiss nicht....

Knoke ist der Grund, warum ich beim Fesspahrollern geblieben bin. Aber nicht, weil er micht direkt bestärkt hat (Wer den alten Knoke noch kennt, weiss, was ich meine…)

Wollteste ein Ersatzteil, hat er Dich böse angekuckt.

Wollteste mehrere Ersatzteile, hat er Dich angepflaumt.

Wollteste nur mal was fragen, hat seine Hand unterm Tresen nach der Gatling getastet :-D

Da habbich mir doch gedacht, kaufste schön beim Rollershop!

:rotwerd: Hach… per Fax bestellen und fragen, die Antworten von dem einen Mädel grenzten an Liebesbekundungen. Und diese Kataloge! Unter der Decke mit der Taschenlampe auswendig gelernt… und dann waren da so supi Schnellermachsachen drin, det war wat für'n 16jährigen Jung. :-D

Edit: Das Chirurgenbesteck liegt bereit, morgen reiße ich den Motor auseinander.

Fies dreckig, die fiese Sau, die dreckige fiese…das Schwein. Kost wieder nen halben Eimer Kaltreiniger!

Hoffe, das Gaytriebe hats nicht zu sehr runtergeschruppt.

Kuchz über ein 200er-Getriebe mit kuchzen 4. und 22/67er Primär unter 'nem 177 Pinasco nachgedacht…

Ob das was taugt?

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velocosa:

Ist auch nix gegen E-Netz. Das funktioniert bei meinen Eltern beim WE-Haus nur leider nicht und das Datennetz soll ja angeblich "schlechter" sein. Ich glaub aber, für 'nen 5er im Monat (das ist das, was ich so im Monatsschnitt bisher ungefähr vertelefonierte) probier ich das mal aus ...

Knoke hat mich anno ´79 oder´80 mal dermaßen bei Teilen für meine MD125 abgezogen, seitdem hab ich da außer zwei Bowdenzügen und einem Klemmnippel nix mehr gekauft. Der Sack!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi: schick....

@t4: ich mag keine äpfel,.... hab ein sumsumsang... aber dem oegglchen sein htc oder dem motorola von dem kurzen beien flughafen seins sind auch top. bisschen auf die taktrate des eingebauten professors achten dem geht... das reicht dir dann vollkommen aus.... kamera für spontane videos oder foddos begucken...

also ich kann von meinem defy nur gutes berichten. zumal es in gewisser weise auch wasserdicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: auch'n nagelneue Bitubo vorne aendern Nichts da dran, dass vorne beim Bremsen erstmal feste eingetaucht wird, ehe irgendwas anderes passiert.

Da wird sich mit welchem Federbein dieser Welt auch immer auch nichts ändern, weil es konstruktionsbedingt ist.

Liegt einfach daran, dass das Moment, das beim Bremsen auftritt, direkt von der Schwinge aufgenommen und somit auf den Stoßdämpfer übertragen wird.

Da habbich mir doch gedacht, kaufste schön beim Rollershop!

:rotwerd: Hach… per Fax bestellen und fragen, die Antworten von dem einen Mädel grenzten an Liebesbekundungen. Und diese Kataloge! Unter der Decke mit der Taschenlampe auswendig gelernt… und dann waren da so supi Schnellermachsachen drin, det war wat für'n 16jährigen Jung. :-D

:inlove: :inlove: :inlove:

Daran kann ich auch nich sehr gut erinnern.

Die Ankunft eines Rollershop Pakets war immer das Größte!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auto ist ganz einfach: Privatwagen, weil meine Eltern mich hier "nur" übers Wochenende besuchen kommen. Beim Tag gestaltet sich das schwieriger: Papa und ich wollen verständlicherweise Samstag hin, aber da hat Muttern glaube ich schon irgendwelche Shopping-Exzesse für Hannover City geplant :blink: Von daher wirds bei uns höchstwahrscheinlich auf den Sonntag vormittag hinauslaufen :wacko:

Okay, also eher Sonntag. Privatwagen: Damit kommste aber nicht aufs Gelände. Also muss ich dann nicht danach, sondern nur nach dir Ausschau halten ;-)

Sollte nicht so schwer fallen, bist ja lang genug :-D

By the way...gibts in Hannover/Umgebung... auch demnächst ein Abrollern?

Celle macht doch wieder (Anfang Oktober). :-)

Knoke ist der Grund, warum ich beim Fesspahrollern geblieben bin. Aber nicht, weil er micht direkt bestärkt hat (Wer den alten Knoke noch kennt, weiss, was ich meine…)

Wollteste ein Ersatzteil, hat er Dich böse angekuckt.

Wollteste mehrere Ersatzteile, hat er Dich angepflaumt.

Wollteste nur mal was fragen, hat seine Hand unterm Tresen nach der Gatling getastet :-D

Da habbich mir doch gedacht, kaufste schön beim Rollershop!

:rotwerd: Hach… per Fax bestellen und fragen, die Antworten von dem einen Mädel grenzten an Liebesbekundungen. Und diese Kataloge! Unter der Decke mit der Taschenlampe auswendig gelernt… und dann waren da so supi Schnellermachsachen drin, det war wat für'n 16jährigen Jung. :-D

Jo jo, so ist das (gewesen) ;-)

Rollershop hat damals auch einen guten Teil meiner Ausbildungsvergütung gesehen, für watn Scheiß! Sportauspuff Nr.2, 3 usw. weil der erste nicht toll genug war. 135er DR /1zzer Polini... mehrere (ständig zerschrotet) usw.

Und dann noch weisse Reifen, und Blink blink :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove::inlove::inlove:

Daran kann ich auch nich sehr gut erinnern.

Die Ankunft eines Rollershop Pakets war immer das Größte!

Gelle? So'n paar Kartins mit dem Rollershop-Klebeband fliegen hier auch noch rum, aus nostalgischen Gründen.

200er-Getriebe mit kuchzen 4. und 22/67er Primär unter 'nem 177 Pinasco…

Ob das was taugt?

Jetzt red ich schon mit mir selber… is ja irgendwie dasselbe wie schon drin is…

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo jo, so ist das (gewesen) ;-)

Rollershop hat damals auch einen guten Teil meiner Ausbildungsvergütung gesehen, für watn Scheiß! Sportauspuff Nr.2, 3 usw. weil der erste nicht toll genug war. 135er DR /1zzer Polini... mehrere (ständig zerschrotet) usw.

Und dann noch weisse Reifen, und Blink blink :-D

PITONE TURBO!!! Leider GEIL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben einen älteren Herren glücklich gemacht ;) Opi hat sich 1982 ne nagelneue P80X gekauft (wegen seinem Sohn nur ne 80er, da dieser nur den kleinen Lappen hatte- Opi hat Klasse 1 ).

Die Karre hat nun mittlerweile 29000km runter, Sohn fährt das Ding seit 25 Jahren nicht mehr! Jedoch das härteste ist, dass er bis jetzt KEINEN Schaden hatte!!! Nur gefahren und getankt! 3 Batterien in 30 Jahren, 2 Sätze Reifen und ein paar mal Glühobst...! Das war's :D

Noch erste Züge drin und erstes Getriebeöl :D

Vor einem Monat jetzt war aber mal fast alles fällig! Bremse, Züge, Schaltkreuz, Simmeringe etc etc.

Nun war er glücklich, dass sie wieder ihre 80 schafft. Im Nebensatz erzählte ich von nem DR135 ...

Eben verbaut! Opi hatte nach der Probefahrt so ein Dauergrinsen drauf ... ;)

Zitat:"hätt ich das doch mal früher gewusst, dass es sowas gibt..."

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hieße wenn ich es schaffe heute noch zu dir zu kommen, könnte ich die ZGP erstmal haben um zu gucken ob es daran liegt bei mir? Allerdings wenn die Strippen hin sind... dann hab ich da och nix von. Lötkolben ist gut verpackt in der alten Garage.... :rotwerd: Watt meinste könnt man also machen? War er schon immer ;-) Schick sieht se aus! Aber des Eintauchen trotz Bitubo... hätt ich nicht erwartet. Hmm, mit den Makierungen, da könnste recht haben. sonst kerb ich mir halt eine ;-) Die ZGP in der PX hat aber nicht mehr diesen weissen, runden Plastestecker dran, der war seinerzeit kaputt, habe ich durch Kabelschuhe ersetzt. Wenn ich also ne andere (von der Cosa) nehme, muss ich das Plasteteil abmachen und auch auf Kabelschuhe gehen. Problem: Zange und Kabelschuhe lagern auch gut verpackt inner alten Garage. So eine Scheisse, dann...

Also: Kabel habe ich da, Loeten dauert nicht lange - ich muss nur die ZGP finden, das wird wohl am laengsten dauern.

Ich bin heute Abend bei meinen Eltern zum Essen, aber das ist nur 1 Strasse weiter, Uebergabe bekommen wir schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Wochenende fängt ja tutti an ...

Die 200er langhub Kurwenkelle "SchaLi" ist Kuluseitig breit...

Dann also mal ne 60er Glocke oerganisieren ...

Endlich mal ne Möglichkeit gezielt Leistung zu erhöhen!

:inlove:

Ein Glück ist die :shit: Welle jetz endlich hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben einen älteren Herren glücklich gemacht ;) Opi hat sich 1982 ne nagelneue P80X gekauft (wegen seinem Sohn nur ne 80er, da dieser nur den kleinen Lappen hatte- Opi hat Klasse 1 ).

Die Karre hat nun mittlerweile 29000km runter, Sohn fährt das Ding seit 25 Jahren nicht mehr! Jedoch das härteste ist, dass er bis jetzt KEINEN Schaden hatte!!! Nur gefahren und getankt! 3 Batterien in 30 Jahren, 2 Sätze Reifen und ein paar mal Glühobst...! Das war's :D

Noch erste Züge drin und erstes Getriebeöl :D

Vor einem Monat jetzt war aber mal fast alles fällig! Bremse, Züge, Schaltkreuz, Simmeringe etc etc.

Nun war er glücklich, dass sie wieder ihre 80 schafft. Im Nebensatz erzählte ich von nem DR135 ...

Eben verbaut! Opi hatte nach der Probefahrt so ein Dauergrinsen drauf ... ;)

Zitat:"hätt ich das doch mal früher gewusst, dass es sowas gibt..."

Kann ich mir gut vorstellen wie sich Opi gefreut hat. Wenns ihm so ging wie uns in Teenagerzeiten, als der 135er mehr brachte als jede Brülltüte made in Italy ;-)

Da kommt Freude dann automatisch auf beim ersten Ausritt :-)

Also: Kabel habe ich da, Loeten dauert nicht lange - ich muss nur die ZGP finden, das wird wohl am laengsten dauern.

Ich bin heute Abend bei meinen Eltern zum Essen, aber das ist nur 1 Strasse weiter, Uebergabe bekommen wir schon hin.

Mensch super! Aber da das doch in viel Arbeit für dich (und fahrerei für mich) ausartet, wäre diese Option von goof die erstere die ich dann in Anspruch nehmen würde:

@ Gürgen: hier liegt auch noch ne Lustlos-ZGP!

Bin heut Abend aber in der City zum Essen verabredet...

Das ist ganz toll wenn ich die haben könnte! dann muss ich nur an der PX das Teil tauschen, die CDI von der Cosa abbauen und ins Handschufach legen und kann dann

morgen/ oder am Sonntag, wenn ich nach Hi fahre, sehen obs nur daran lag. :-)

Wie wo wann könnte ich mir das Teil holen? Du bist Abends zum Essen verabredet, heisst wann genau? Kann ich die vorher in der TG abholen oder kannst du sie mitbringen

in die City und wir treffen uns irgendwo? Wäre ganz toll von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bietet mir Simply für 9,95 100 Gesprächsminuten, 100 SMS und 500 MB "Handysurf Flatrate" an.

Micha, cave! Auch, wenn du noch ein D-Netz bei Simply hast, wirst du bei 'nem Tarifwechsel dort automatisch zu E-Plus oder so'n Ramsch gewechselt! Die ham' keinen Vertrag mehr mit der Telekom!

Also wenn du Vertrag wexeln und im D-Netz bleiben willst, musst du auch Anbieter wechseln. :thumbsdown:

So, und nun nochmal was ganz anderes: Speida, Du bist'n geiler Typ !!

In der PV ND 45->48 - und jetzt haelt sie das Standgas wie 'ne grosse.

:inlove::inlove:

Die Kupplung ist (wie schon erwaehnt) noch Kagge, was das Schalten erschwert, und die verchromten Endstuecke fuer den Sitzbankhalteriemen muessen noch dran - aber sonst: :rotwerd:

Ach ja: auch'n nagelneue Bitubo vorne aendern Nichts da dran, dass vorne beim Bremsen erstmal feste eingetaucht wird, ehe irgendwas anderes passiert.

Äh, ich hatte, glaub' ich, zur 42er ND geraten. :rotwerd:

48 erscheint mir arg groß und könnte ein Zeichen für kompensierte Falschluft sein.

Aber hübsches Moped hat die Claire da! Hab' ich noch nicht gesehen bisher, glaub' ich. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha, cave! Auch, wenn du noch ein D-Netz bei Simply hast, wirst du bei 'nem Tarifwechsel dort automatisch zu E-Plus oder so'n Ramsch gewechselt! Die ham' keinen Vertrag mehr mit der Telekom!

Also wenn du Vertrag wexeln und im D-Netz bleiben willst, musst du auch Anbieter wechseln. :thumbsdown:

Das isses ja, daher meine Frage vorhin, wie ich feststelle, welches Netz ich hab. Auf der neuen Karte, die ich "aus technischen Gründen" (oder so ähnlich) bekam steht nix mehr drauf. Auf der alten Karte Stand m. W. D1 oder sowas. Die funktionierte aber zu einem mitgeteilten Stichtag nicht mehr. Jetzt ein e²-Netz zu haben würde mein Bauchgefühl des im Allgemeinen etwas schlechteren Empfangs bestätigen. Könnte ich aber noch mit leben.

Wenn ich dann fürs ungefähr gleiche Geld (4,95/mtl.) was ich bisher für 5 SMS und 25 Minuten telefonieren im Monat 100 Minuten, 100 SMS (brauche ich niemals) und 500 MB Surfdaten bekomme, würde das noch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelle? So'n paar Kartins mit dem Rollershop-Klebeband fliegen hier auch noch rum, aus nostalgischen Gründen.

Jetzt red ich schon mit mir selber… is ja irgendwie dasselbe wie schon drin is…

An meinem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern hängt immer noch der große rollershop Aufkleber an der Tür :-D

MEINE nicht Seine.... :-D

Samstag 13. Oktober ist in Celle - Info folgt dann

Hehe - in MUC ist auch am 13.10. Abrollern :thumbsup:

(dabei kann man hier durchaus noch bis tief in den November rein Roller fahren...)

Na das Wochenende fängt ja tutti an ...

Die 200er langhub Kurwenkelle "SchaLi" ist Kuluseitig breit...

Dann also mal ne 60er Glocke oerganisieren ...

Endlich mal ne Möglichkeit gezielt Leistung zu erhöhen!

:inlove:

Ein Glück ist die :shit: Welle jetz endlich hin...

Sach ma beschaid, wenn Du ne Glocke drin hast, ob sich da merklich was an der Leistung getan hat.

Ich bin noch am überlegen, ob Glocke oder Lippe in meine schwarze (Diva) einzug erhalten soll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedi: Dem Goof seine ZGP bekomm ich wohl nachher, daher sorry fürs verrückt machen und vielen Dank für die angebotene Hilfe! :-)

Hoffe das alles klappt so wie geplant, dann bin ich Sonntag auch auf der Technorama.

@Müpfla: Treffen wo dafür? :-)

(dabei kann man hier durchaus noch bis tief in den November rein Roller fahren...)

Toll. Hier manchmal aber auch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information