Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Friedi:

Nimm mal den Kontakt runter, ich kann so nicht sehen, ob der mit oder ohne Fuehrungs-Stift ist.

Äh, ich hatte, glaub' ich, zur 42er ND geraten. :rotwerd:

48 erscheint mir arg groß und könnte ein Zeichen für kompensierte Falschluft sein.

Jo, hatta.

Aber ich muss "Dann mal" eh an den Motor dran - ich habe mir schon ueberlegt, dass die andere Kupplung da im Rahmen einer Voll-Operation reinwandert. Der Vorbesitzer hatte den motor ja hell-gruen lackiert, dem muss ja noch weg.

Also nach'n Winter hin komplett zerlegen, und Farbe runtermachen lassen. Und dabei dann die falschluft suchen, vorhin hatte er 2 mal kurz ~ 4000 UPM Standgas, - da ist noch falsche Luft mit im Spiel.

Andere Frage: hat schon mal jemand so einen PV Tacho revidiert? Der macht vermehrt extrem laute Geraeusche - und dann schnalzt die Nadel nach rechts ueber die 120 km/h weg. PX Tachos habe ich schon zerlegt. geht das mit dem hier auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi:

Der mit Chromring und dem Druckgußgehäuseunterteil läßt sich brauchbar zerlegen (hatte ich *damals* bei meiner Sprint). Die neueren weißen Plastegehäuse scheinen alle dammich fest verklebt zu sein. Da hatte ich noch keins von offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dann mal bescheid, da ich aber auch Auspuff wechsel wirds schwer.

Wen meinste damit? Mich?

Ach Buschi.... Quoting bitte benutzen ;-)

Brauche übrigens erstmal keine 15 und 16mm Kolbenclips :D

Hehe, Heil&Sohn oder Gerold? ;-)

Und schon ne Zeit für Treff im Kopf? :-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: hat schon mal jemand so einen PV Tacho revidiert? Der macht vermehrt extrem laute Geraeusche - und dann schnalzt die Nadel nach rechts ueber die 120 km/h weg. PX Tachos habe ich schon zerlegt. geht das mit dem hier auch gut?

Falschluft brauchste bei einer Revision nicht suchen, die verflüchtigt sich bei akkurater Arbeit von selbst. :-)

Tacho hatte ich schon auf. Wie Micha schrub, ist bei Metallgehäuse und Chromrand recht gut machbar. Zum wieder Zumachen der Chromrandlaschen hätte ich da noch 'nen heißen Tip. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft brauchste bei einer Revision nicht suchen, die verflüchtigt sich bei akkurater Arbeit von selbst. :-)

Tacho hatte ich schon auf. Wie Micha schrub, ist bei Metallgehäuse und Chromrand recht gut machbar. Zum wieder Zumachen der Chromrandlaschen hätte ich da noch 'nen heißen Tip. :thumbsup:

Da komme ich dann wieder auf Dich zu. Das musst'e mir dann am Tag "X" sagen, sonst vergess ich das nur gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern hängt immer noch der große rollershop Aufkleber an der Tür :-D

Dank des Herrn T4. klebt ebensolcher an der Heckscheibe meines VW T4:D

So, nun im Ötztal übernachten, dann morgen nach Innsbruck! Ick freu mir, iss ja nun auch schon wieder 1,5 Jahre her...

Gesendet von meinem Xperia Neo V

post-6266-1347039235,8015_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Herrn T4. klebt ebensolcher an der Heckscheibe meines VW T4:D

So, nun im Ötztal übernachten, dann morgen nach Innsbruck! Ick freu mir, iss ja nun auch schon wieder 1,5 Jahre her...

post-6266-1347039235,8015_thumb.jpg

Gesendet von meinem Xperia Neo V

Rote Zora und Stadt-PK stehen bereit und scharren schon mit den Hufen....

post-2915-0-58432100-1347039682_thumb.jp

:-D

Bis morgen!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab' zwei Kolleginnen, die voll auf Motorradfahrer abfahren, es 'ne ganze Weile voll cool fanden, mit irgendwelchen halbgaren Red Devils abzuhängen und so. Ein Kollege fährt irgendwas lautes, choppermäßiges in mattweiß.

Klar kackste da mit 'ner Vespa eher ab, zumal ich ja dieses Jahr fast nur Fuffi fahre, also auch nicht mit Leistung aufwarten kann. Aber da steh' ich drüber. Stil hat man oder eben halt nicht. :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Kennt ihr das Gefühl, wenn man als Vespafahrer von Arbeitskollegen/Bekannten belächelt wird?

So nach dem Motto: http://i.fra.bz/123p

Total Panne :thumbsdown:

Nacht :satisfied:

Eigentlich nicht…

Selbst von eingefleischten Motorradfahrern um mich rum kommt eher mal so was wie: "Ach det würd ja auch mal Spaß machen." Der Ducati-Fahrer goutiert die Lichtmaschine und mein Kawasakifahrender Schwager sagt: "Da mußte beim Fahren ja richtig arbeiten, wie geil!"

OK, war früher vielleicht mal anders, aber ganz früher, nu nich mehr. Keine schlechten Erfahrungen.

Gute Nacht,

Uriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technorama: wenn, dann morgen.

Schöner Text zum Thema Schmartfon und Android 4.0-Update

Frage:

Es wir ja leider kein update geben :( und im Internet gibt es nur Wege sein SGS1 auf 4.O zu rooten. Da wollte ich mal fragen ob das auch auf dem SGS+ möglich ist.

Antwort:

Jop ist möglich, hab ich bei meinem Bruder gemacht, aber die Kamara geht nochnicht ganz. guck bei den xda-developern. Zuerst musst du über ODIN ne spezielle Recovery flashen (sonst kanns bricken) und dann kannst du den ICS rom als zio installiern.

Bahnhof ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn von euch alles heute/nachher bei der Technorama am Start? Ich werde wohl auf jeden Fall hinfahren, da Heimspiel..

Gibts irgendwie nen Treffpunkt?

Ich weiß von nix, hab' die gefühlt 20 Seiten, die gestern geschrieben wurden, aber auch nur überflogen.

Karla (so mein Wissensstand von Dienstag) will wohl irgendwann um die Mittagszeit hin. Ich werde evtl. heute irgendwann mal bummeln gehen und morgen dann, wenn hier wohl die meisten da sind, auch nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

so, gestern abend inne Tg und die ZGP von goof verbaut. Komm ich in die Ecke wo die Roller stehen... müfft es so nach Sprit.

Ich zur Px, sehe einen kleinen Fleck unterhalb des Motors. Oh weh denke ich, das wird doch nicht... DOCH. Benzinhahn vergessen zuzumachen,

der ganze Zylinder stand voll mit Sprit. Ich konnte nichtmal den Kickstarter durchtreten, so voll stand der Brennraum!

Also Kerze raus, und gekickt und das Benzin schoss merhmals mit kräftigen Strahl aus dem Zündkerzenloch.

Dann Kerze wieder rein und nachdem ich durch die habe TG geschoben hatte (und ne nette Spur hinter mir her zog :rotwerd: )

sprang der Bock an und lief dann auch brav.

Dann die ZGP umgebaut und Ergebnis: löpt immer noch brav. :-) Danke goof erstmal fürs Spenderorgan. :-)

CDI von der Cosa dann noch abgebaut und ins Handschuhfach gelegt, falls das also der Störenfried ist und

morgen aufm Weg zur Technorama wieder für Zündfunkenausfall sorgt, dann bau ich die um und weiss woran es lag :satisfied:

Meine ZGP habe ich mal fotografiert, sieht eigentlich alles gut aus, Kabel sind nicht lose oder durchgeschubbert und

da aus 1988, scheint es auch tatsächlich noch meine erste zu sein. Da die Kabel mal vor gut 10 Jahren vom Bosch Dienst

neu gemacht wurden und auf dem grünen Kabel vom Pick-Up noch so rotes zeugs drauf klebt gehe ich davon aus das

ich hier den Pick-Up noch nicht (seit Kabelrevision) neu gemacht habe. Vielleicht war also doch auch er der Fehlerfreund?

Aber Zündfunken da, Zündfunken ganz weg, Roller kalt, Zündfunken wieder da, spricht nicht für Pick-Up, oder? :dontgetit:

post-2978-0-25377600-1347086501_thumb.jp post-2978-0-78560900-1347086503_thumb.jp

post-2978-0-31434600-1347086506_thumb.jp post-2978-0-26768500-1347086509_thumb.jp

Rote Zora und Stadt-PK stehen bereit und scharren schon mit den Hufen....

post-2915-0-58432100-1347039682_thumb.jp

:-D

Bis morgen!

Al.

Laternenparker? Daher beide so rostbraun :-D

Gute Reise und grüß mir K & K (Kotze und Katja :-D).

Technorama: wenn, dann morgen.

Jepp, bin auch dabei. Wann wo treffen in H?

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information