Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. :-)

Spider, bei mir stottern nur die Motoren von Zeit zu Zeit ;-)

So wie sieht dat nun aus? Ich bin in... 30-40min Abfahrbereit.

Also 9.30h oder 10h anner Shell-Tanke sollte gehen. Aber da will nun noch keiner, oder?

Nun ja, dann... sagt was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd: Sorry mein Fehler... Trotzdem ist sie schick ;-) Wird sie auch schon von dir bewegt?

Ja... aber noch wurde sie überhaupt nicht viel bewegt. Die Kupplung hackelt noch sehr.

Aber hübsches Moped hat die Claire da! Hab' ich noch nicht gesehen bisher, glaub' ich. :thumbsup:

Letztes Jahr haben Friedemann & Kocki in Winsen auf dem Old-Timer Treffen daran gebastelt - evtl. dort?

Sie hat aber seit Ende August endlich TÜV...

Old-Timer Treffen in Winsen soll sie dieses Jahr selber anfahren - nicht im Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, halbwegs wach. Muß noch schnell beien Schaltzuch bei, dann mache ich mich auf den Weg nach HI. Muß noch kurz in Hemmingen ´nen Verwandtenbesuch machen. Denke, daß ich gegen 11:30 / 12:00 Uhr am Platz bin. Muß aber auch schon früh wieder weg, weil hier wieder Nachbarschaftsgrilltag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, okay. Mir sitzen nun aber die Hummeln im Arsch und da es heute ja auch nur bsi 16 Uhr geht und ich da noch was erleben will werd ich nun langsam aufbrechen. Vielleicht komm ich erstmal zu dir Spider und motiviere dich aufzubrechen, hmm? ;-) Ich kneter hinten aufn hof, werd ja sehen ob du schon am satteln bist ;-)

So denn... ab in die TG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die px von meinem bruder will mich gewaltig ärgern, bin so langsam am ende mit meinem latein, vielleicht hat jemand noch eine idee...

fing an damit dass der tank kacke war, also neuer alter tank rein. bin dann gestern zur arbeit damit ging auch ganz gut.

auf halber strecke eine schöne gerade und ich dachte ich gebe ihm mal ordentlich die sporen. bei hoher drehzahl dann eine fehltzündung und

er wollte ausgehen, als wenn kein sprit käme. ich bekam ihn dann aber wieder an.

lief die nächsten paar meter wieder normal und ich habe eine pause gemacht. nach der pause wieder angekickt und nach 100m ging sie an der ampel

aus. habe dann stehen lassen und bin so zur arbeit, weil ich dachte kacke der neue alte tank wer weiß ob der hahn sprit durchlässt, oder kacke angesaugt hat.

habe dann heute morgen meinen tank eingebaut mit fast flow hahn und sprang auch wieder auf den zweiten kick an.

super dann los, nein nach zwei sekunden war sie wieder aus und wollte nicht mehr angehen.

habe dann gott und die welt verflucht und nach einer halben stunde fluchen sprang sie wieder an, um nach zwei sekunden auszugehen.

was kann das sein?

die elektrik ist ziemlich kacke bei dem ding, aber wenn es das wäre würde sie ja nicht nach einer halben stunde wieder zwei sekunden lang laufen oder?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt heiß gewesen auf der Technorama, aber nett war's wieder! :thumbsup:

Schade, dass teilestandmäßig unser präferierter Hersteller stark unterrepräsentiert ist dort. Eigentlich gar nicht repräsentiert, könnte man sagen. Hab' daher nur 'nen Schwung Kabelschuhe und Schleifrollen für'n Dremel mitgenommen.

Jetzt muss ich erstmal Flüssigkeit nachführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war heiß.

Schilli:

LiMa-Kabel hinerm LüRa checken. Is echt 'n Versuch wert. Ich glaub, ich kenn jemanden, der die ggf. neu verkauft ...

Blödsinn. Müssteste ja gesehen haben, Wenn Du PickUp getauscht hast.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilli:

Starte mal ohne das grüne Totmacherkabel an der CDI (das was fon forne kommt; hat im O-Zustand so ´ne durchsichtige Steckerhülle). Hatte ich mal an der PX. Läuft im Stand, dann draufgesetzt und / oder Lenker bewegt - zack, aus. War am oberen Lenkkopflager massiert, das Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilli: Starte mal ohne das grüne Totmacherkabel an der CDI (das was fon forne kommt; hat im O-Zustand so ´ne durchsichtige Steckerhülle). Hatte ich mal an der PX. Läuft im Stand, dann draufgesetzt und / oder Lenker bewegt - zack, aus. War am oberen Lenkkopflager massiert, das Kabel.

werd ich morgen mal testen danke für den tip :thumbsup:

Chilli... thx

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste machen. :-)

Hatta gemacht. Danke und den netten Tag mit dir :-)

Pickup oder CDI hinueber.

Das Thema hat sich bei meiner PX nun erledigt, nachdem ich mit goofs ZGP gut nach HI gekommen bin, muss die PX

ausgerechnet als wir wieder loswollten mitten aufm Platz nicht mehr anspringen. Kerze raus, kein Funken da.

Also in den Schatten geschoben und die CDI der Cosa vergebaut und: funkt und löpt wieder. :-)

So gut (also nicht besser als vorher ;-) ) das ein Harley Fahrer, den ich auf der B6 den Berg runter zwischen den

Abfahrten Sarstedt Süd und Nord überholte an der Ampel neben mir hielt und sagte "Die geht aber gut ab!" :-D

@friedi: Wat kost ne CDI bei dir?

Verdammt heiß gewesen auf der Technorama, aber nett war's wieder! :thumbsup:

Ja, war heiß.

Und wie! 1.5L Wasser mitgehabt und bis auf den letzten Schluck für goof alles ausgetrunken und... nicht einmal Blasendruck gehabt ;-)

Und den Nacken... kühlt gerade After-Sun-Lotion ;-)

Nächstes Jahr hoffentlich wieder, immer wieder ne geile Lokation :-)

post-2978-0-72692100-1347211502_thumb.jp

post-2978-0-05985400-1347211506_thumb.jp

post-2978-0-65818200-1347211508_thumb.jp

post-2978-0-99773100-1347211511_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information