Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

so...px scheint nach "diversen" umbauten und versuchen nu zu laufen, nachdem ich nun die zündung noch auf 19° gestellt hab ruckelt da nix mehr.

aber mehr als 105 lt. alt-tacho ist sitzend nicht mehr drin. will nu mal langsam runterdüsen. 135scheint mir doch unangemessen hoch.

glaub auch das die 200er ori nebendüse bissel fett ist für den alu klumpen.

zurück zu lück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was bin ich müde vom Wochenende ...

Samstag Vormittag Einschulung, dann Grillen, dann auf die Autobahn nach Marburg (ich hasse dieses Volk, was samstags die linke Spur der Autobahn mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit bevölkert!), voll gewesen, toll gewesen, gestern die ganze Hatz wieder zurück, 2 x Stau, 30 Grad und defekte A/C, zu Hause todmüde in Bett gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was bin ich müde vom Wochenende ...

Samstag Vormittag Einschulung, dann Grillen, dann auf die Autobahn nach Marburg (ich hasse dieses Volk, was samstags die linke Spur der Autobahn mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit bevölkert!), voll gewesen, toll gewesen, gestern die ganze Hatz wieder zurück, 2 x Stau, 30 Grad und defekte A/C, zu Hause todmüde in Bett gefallen.

Das habe ich besser gmacht:

Samstag Vormittag Einschulung (check), dann Grillen (check), dann auf die Autobahn nach Marburg Kiel (check) (ich hasse dieses Volk, was samstags die linke Spur der Autobahn mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit bevölkert!) (check), voll gewesen (check), toll gewesen (check), gestern die ganze Hatz wieder zurück (check), 2 x 0,5 x Stau (gerade noch die Abfahrt erwischt) (check), 30 Grad und defekte A/C (check), zu Hause todmüde in Bett gefallen (check).

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen :-)

So leichten Sonnenbrand im Nacken noch ein wenig pflegen, aber es hat sich gestern ja gelohnt.

Am geilsten war übrigens die Durchsage vom Platzwart nachdem der Biker (siehe Foto) den Burnout gemacht hatte: "Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände sind Burn-Outs verboten!" :-D

Übrigens übermorgen ist Herbst... genießt die Sonne noch ein wenig.....

Ich weiss... :???:

Heute nochmal das Rad rausgeholt und heute abendm wenns nicht schüttet, vielleicht ein letztes mal dieses Jahr in den Lindener Berg Biergarten gehen ( :laugh:).

Hätte wer bock mitzukommen? :-)

Moinsen ,jute Woche @alle !!!

Moin Axel und denk an det Sofa. Jederzeit abholbereit :-D

Moin, was bin ich müde vom Wochenende ...

Samstag Vormittag Einschulung, dann Grillen, dann auf die Autobahn nach Marburg (ich hasse dieses Volk, was samstags die linke Spur der Autobahn mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit bevölkert!) Rocco : 120 km/h gemütlich rechts (hin), voll gewesen, toll gewesen, gestern die ganze Hatz Rocco: keine Hatz, eile mit Weile wieder zurück, 2 0 x Stau Rocco: Landstraße fahren (zurück), 30 Grad und defekte A/C Fenster auf und Durchzug :-D, zu Hause todmüde in Bett gefallen.

Wärste mal Rocco gefahren, das soll deutlich entspannen und hätte zu dieser Streichliste geführt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das war, bis auf die Rückfahrt von Innsbruck, ein echt geiles, aber auch sau anstrengendes Wochenende....

Schön mit Stefan/Katja und meinem Vogi einen sau lustigen Abend im Öschiland verbracht!

Jetzt gilt es, die PK "Frauentauglicher" zu machen :-)

Und die Rote Zora klingelt leider genau im Bereich der Höchstgeschwindigkeit der PK (also von 80...90km/h).

Hab dann versuchsweise mal die 160er HLKD rein geschraubt, was aber nur leidliche Besserung gebracht hat :???:

Kann es sein, das ich nen BE2 oder BE2,5 Mischrohr für nen O-.Tuning (ohne RAP) brauche???

HD ist mit 125 zwar auch noch nen tucken zu mager, da aber der Bereich, wo sie klingelt, nur bei ca. 1/4-Gas ist, denke ich nicht, dass die HD dafür verantwortlich ist, oder?!?

Oh, H-Kennzeichen in MUC?

Jupp!

Der Passat, der Rote Audowagn und die beiden roten 2-rädigen haben noch H-Kennzeichen!

Ist so ne Heimatverbundenheits-Sache :-D

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Rote Zora klingelt leider genau im Bereich der Höchstgeschwindigkeit der PK (also von 80...90km/h).

Hab dann versuchsweise mal die 160er HLKD rein geschraubt, was aber nur leidliche Besserung gebracht hat :???:

Kann es sein, das ich nen BE2 oder BE2,5 Mischrohr für nen O-.Tuning (ohne RAP) brauche???

HD ist mit 125 zwar auch noch nen tucken zu mager, da aber der Bereich, wo sie klingelt, nur bei ca. 1/4-Gas ist, denke ich nicht, dass die HD dafür verantwortlich ist, oder?!?

Nee, das ist eigentlich noch vor der HD. Ich wuerde sogar da noch mit der Nebenduese rumfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war, bis auf die Rückfahrt von Innsbruck, ein echt geiles, aber auch sau anstrengendes Wochenende....

Schön mit Stefan/Katja und meinem Vogi einen sau lustigen Abend im Öschiland verbracht!

und hasste schön gegrüßt wie ich gesächt hatte? :sly:

Und die Rote Zora klingelt leider genau im Bereich der Höchstgeschwindigkeit der PK (also von 80...90km/h).

Hab dann versuchsweise mal die 160er HLKD rein geschraubt, was aber nur leidliche Besserung gebracht hat :???:

Kann es sein, das ich nen BE2 oder BE2,5 Mischrohr für nen O-.Tuning (ohne RAP) brauche???

HD ist mit 125 zwar auch noch nen tucken zu mager, da aber der Bereich, wo sie klingelt, nur bei ca. 1/4-Gas ist, denke ich nicht, dass die HD dafür verantwortlich ist, oder?!?

Keine Ahnung. ;-)

Jupp!

Der Passat, der Rote Audowagn und die beiden roten 2-rädigen haben noch H-Kennzeichen!

Ist so ne Heimatverbundenheits-Sache :-D

Al.

Gefällt mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ;-)

Und, wo warst du am Sonntag nun? Habe ja ausschau gehalten aber kein Marucco gesehen da... :lookaround:

Ich war nicht mehr da, Samstag ging's nicht wegen Shoppinglaune von Mutti und Sonntag hat sich's einfach nicht mehr ergeben, weil ich auch noch wieder nach Herrenhausen musste und mein Auto abholen musste was ich da des abends vorher stehen lassen hab....!

Ihr erinnert euch an die ka@#%|>~$ck Schwalbe meiner Freundin und dem fehlenden 3 Gang? Jetzt, da das Getriebe mit einem neuen altem 3. Gang paar ausgestattet wurde, hatte ich ohne Helm auf den ersten 200m meiner Straße wieder alle 3 Gänge:) aber mal abwarten- gleich wollen wir ins Freibad und dann will ich heute Abend die ersten Probefahrten machen...mal sehen was für Gemeinheiten sich die Schwalbe dann für mich überlegt....! Für das investierte Geld hätte ich bis jetzt auch ne PK kaufen können und alles wäre besser gewesen:/:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist eigentlich noch vor der HD. Ich wuerde sogar da noch mit der Nebenduese rumfummeln.

HD bei 4tel-Gas???

HLKD hab ich auf der Fahrt von 190 auf 160 getauscht - hat aber nur homöopatische Verbesserung gebracht.

ND ist schon ne eigentlich viel zu fette 2,5er drin! Daher hätt ich jetzt gedacht, kann nur das Mischrohr sein...

Komisch ist, dass er bei um die 90...100 (halbgas) sauber läuft, ohne Klingeln etc.

Ab 105...110 läuft er dann allerdings beängstigend ruhig, was ich als zu mager einstufe.

Ich schmeiß erst mal ne 128er HD rein und guck wasse macht.

und hasste schön gegrüßt wie ich gesächt hatte? :sly:

Gefällt mir :-)

Ach von Dir auch?!?

Sorry, hab nur vom Borsten gegrüßt :rotwerd:

Aber Du besuchst die Beiden ja eh bald selber in Wien :thumbsup:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD bei 4tel-Gas???

HLKD hab ich auf der Fahrt von 190 auf 160 getauscht - hat aber nur homöopatische Verbesserung gebracht.

ND ist schon ne eigentlich viel zu fette 2,5er drin! Daher hätt ich jetzt gedacht, kann nur das Mischrohr sein...

Komisch ist, dass er bei um die 90...100 (halbgas) sauber läuft, ohne Klingeln etc.

Ab 105...110 läuft er dann allerdings beängstigend ruhig, was ich als zu mager einstufe.

Ich schmeiß erst mal ne 128er HD rein und guck wasse macht.

Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Ich denke, dass bei 1/4 Gas die HD noch keine grosse Rolle spielt.

Bau alternativ mal einen Luftfilter ohne Loecher drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reden wir da aneinander vorbei. Ich denke, dass bei 1/4 Gas die HD noch keine grosse Rolle spielt.

Bau alternativ mal einen Luftfilter ohne Loecher drauf.

Ach so...

Hab aus Deinem "...vor der HD..." ein "von" gelesen :rotwerd:

Luffi ohne Löcher hab ich glaub ich keinen; alternativ werd ich auch mal die Zündung 1...2° runter drehen. Die hatte ich mal recht "optimistisch" auf 21° gestellt :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information