Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ooh, das klingt sehr interessant ...

Gibt es da Möglichkeiten zur "Nachahmung"? Oder ist dazu SW nötig, auf die man nicht so einfach / günstig zugreifen kann?

Kabel löten, wäre ja kein problem ...

Software gäbe es bei ebay für billig! Dazu das passende Kabel kost dann schon wieder um die 80€...

Ich hab halt berufsbedingt ein flash-/scantool und Kabel...

Jetzt meinte aber nen Kollege, dass DiagRA anscheinend erst später entwickelt wurde, und selbst die für die alten Kisten nicht funktionieren sollen...

VAS-Tester ist wohl vonnöten :???:

Aber: Versuch macht Kluch!

Al.

UND PLÖTZLICH SINDSE WIEDER ALLE WACH!! :-D

OBD gabs damals noch nicht :-)

Hat diese wundervollen Steckerchen:

post-2915-0-80867500-1347449561_thumb.jp

Ich versuchs mal mit DiagRA - unserem Standart-OBD-Tool.

Mal schauen, obs klappt; muss mir aber vorher noch nen Adapterkabel basteln....

Al.

OBD hat mein Audi auch nicht, aber so einen anderen Stecker. Bei Autohaus Kahle in Wedmark-Elze hatten Sie aber den passenden

Adapter. Viel mehr als das Automatikgetriebe konnten Sie darüber aber auch nicht auslesen ;-)

Brauche mal wieder technische Hilfe: :satisfied:

Cosa springt sofort an, läuft ca.30 Sekunden und geht aus!

Habe neue Kerze drin, Vergaser und Düsen gereinigt, Anschlüsse und Kabel überprüft.

Weis nicht weiter!

Woran kann es noch liegen?

Ekelektrische Benzinhahn macht nicht richtig auf/wieder dicht.

Einfach mal oben am Vergaserdeckel den 8kant der durch den Deckel durchschaut 3-4 Umdrehungen rausdrehen, dann hast du den E-Hahn überbrückt (vorsicht wenn der Schwimmer nicht mehr

der tollste ist, dann immer nach der Fahrt wieder zudrehen!) und sollte das Problem dann weg sein, dann weisst du das dein E-Hahn kaputt ist. Hatte ich bei meiner Cosa auch erst, ein Glück hatte

ich noch einen Reserve-Hahn liegen....(weil arg teua das Teil!) :???:

Mahlzeit!

Was gibt's Neues? ;-)

Das du mal wieder hier bist :-)

A propos Panda, sogar 2!

98548,veGTICB.jpg

Da hat aber ein Onkel ausser Klinik ordentlich Plaste in die Körbchen gepresst!

Und sowat auf ner Blechvespe... tut das not?

Foto selfmade in Polen oder erg(.)(.)gelt? :-D

Die Panda´s kommen jedenfalls kaum zur Geltung ;-)

sagt gerade der mit solch einer signatur :lookaround:

LoL :-D

Bearbeitet von issolaM

das mit deiner signatur hatte ich mal mit einigen leuten am steinhuder meer. irgendwann (und es war noch nicht dunkel und auch nicht abseits der öffentlichkeit) kam es uns in den sinn ins wasser zu springen. gut, tief ist was anderes, aber spass hat es doch gemacht. auch die ganzen elsen, die dabei waren. war ein topp wochenende. klar, alk war im spiel :sigh: und anderes..... ;-)

beabeitet: stimmt, eifon geht auch irgendwie an mir vorbei. evtl. mal ein altes 4(s)er ergattern zum halbwegs vernünftigen kurs. aber so. never.

Bearbeitet von Der Lange

beabeitet: stimmt, eifon geht auch irgendwie an mir vorbei. evtl. mal ein altes 4(s)er ergattern zum halbwegs vernünftigen kurs. aber so. never.

Jo. genau das ist jetzt der Plan. ich hoffe, dass nun die Gebraucht-Preise fallen und man fuer vernuenftiges Geld so etwas bekommen kann. Ein runderneuertes 4S mit 16GB kostet immernoch 300.- und das ist nicht drin. Aber CLV moechte so ein Dingens - und nun muss ich da mal den Mittelweg finden.

Provider-Hotlines ... :angry::thumbsdown::censored:

Ihre Frage: 07.09.2012 10:05

Hallo, stimmt es, dass ich mit meiner SIMPLY-Karte seit dem von Ihnen initiierten Kartenwechsel nicht mehr im D-Netz telefoniere?

Danke für eine schnelle Antwort und beste Grüße

xxx

Antwort der Hotline: 10.09.2012 12:38

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie nutzen weiterhin gewohnte Netzqualität.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Maintal

Ihr simply Team

Ihre Frage: 10.09.2012 13:05

Hallo simply Team,

das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Fakt ist, daß ich seit dem von Ihnen initiierten Kartenwechsel in bestimmten Bereichen an denen ich mich häufiger aufhalte (***Aufzählung div Orte ***) einen schlechteren Empfang als vorher habe. Weiterhin taucht in meinem Mobiltelefon als Standardeinstellung "o2" auf. Daher nochmals meine klare Frage: telefoniere ich - wie bis vor dem Kartenwechsel - im D-Netz oder nutze ich jetzt das o2-Netz?

Danke

xxx

Antwort der Hotline: 12.09.2012 11:20

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

In Ihrem Handy wird Ihnen die Verbindung mit demjenigen Netzbetreiber angezeigt, mit dem Sie telefonieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Maintal

Ihr simply Team

Ihre Frage: 12.09.2012 13:35Neu

Hallo,

sorry dafür, daß ich offensichtlich fremdsprachig schrieb. Jetzt daher nochmal auf deutsch: erfolgte eine Umstellung meines Vertrages auf ein E-Netz oder nutze ich nach wie vor das D-Netz? Mein Telefon zeigt nur "SIMPLY" an.

Bei erneutem Nichtbeantworten meiner Frage werde ich sicherheitshalber mit meinem Vertrag (und den Verträgen meiner Verwandschaft) zu einem Anbieter mit einer funktionsfähigen Hotline wechseln.

xxx

@t4: Schlechte Netzqualität gibt es auch im D-Netz.

Meine Firma ist von D1 zu D2 gewechselt und ich habe jetzt binnen eines Monats so viele Störungen, Gesprächsabbrüche, "Netz ist nicht verfügbar"-Meldungen, verreckenden Verbindungsaufbau etc. wie vorher in 10 Jahren D1 nicht.

Wenn mir noch einmal einer erzählt, dass Vodafone toll ist, den lache ich aus. Oder wenn Vodafone nochmal "Netz des Jahres" wird. Und der Service ist auch grottenschlecht.

Meine SIM ist eine Duobill, also geschäftlich und privat auf einer SIM. Große Versprechungen, alles super günstig auch privat.

Jetzt war ich im Ausland im Urlaub, habe eine handvoll privater Gespäche geführt --> über 200,- Euro !!!

Meine SIM ist eine Duobill, also geschäftlich und privat auf einer SIM. Große Versprechungen, alles super günstig auch privat.

Jetzt war ich im Ausland im Urlaub, habe eine handvoll privater Gespäche geführt --> über 200,- Euro !!!

Du bist ja'n Trollo. Warum hast'e das denn nicht mit der Firmen-SIM gemacht? Dann waeren es: -> 0.00 €

Kocki, es ging nicht in erster Linie um D oder E.

Ich wollte 'ne Auskunft, ob das mit der nicht mitgeteilten Netzumstellung stimmt (soll so sein, weil Drillisch keine D-Netz-Lizenzen mehr haben soll). Ein einfaches Ja oder Nein wär toll - aber dieses Rumwinden. Kotz ...

Ich hätte mich ja zu dem Supersonderangebot bei denen durchgerungen, aber so ...

Kocki, es ging nicht in erster Linie um D oder E.

Ich wollte 'ne Auskunft, ob das mit der nicht mitgeteilten Netzumstellung stimmt (soll so sein, weil Drillisch keine D-Netz-Lizenzen mehr haben soll). Ein einfaches Ja oder Nein wär toll - aber dieses Rumwinden. Kotz ...

Ich hätte mich ja zu dem Supersonderangebot bei denen durchgerungen, aber so ...

D ist auf jeden Fall E technisch grundsätzlich überlegen auf Grund der Sende/Empfangsleistung!

Früher war das auf jeden Fall so! Waren meine ich 1,2 Watt zu 2 Watt zu Gunsten vom D-Netz.

Ich weiß nicht, warum mir das so unglaublich auf den Sack geht, aber dann werde ich diese Beiträge ab jetzt nur noch lesen können, wenn sie jemand quotet.

Ihr könnt mir ja Bescheid sagen, wenn der Scheiss aufgehört hat, dann nehme ich mein ignore wieder raus.

Verstehe auch nicht, warum das auf´n Sack gehen soll, aber bitte..

Das ist ne simple Information, die besagt, das der Beitrag mobil versendet wurde.

Dieser Beitrag hingegen kommt vom PC und hat diese Information nicht.

Verstehe die Aufregung darum echt mal nicht.

Und unter Spam verstehe ich was anderes...dann wäre ja jede jedesmal mitgesendete Signatur auch Spam? :withstupid: