Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Das Spiel mach ich nicht weiter mit - ich gay jetzt in den Keller und bau mir da meine erste-eigene-Hannover-Keller-Werkbank! Inklusive 50 Jahren alten Schraubstock (Made in W-Germany), den ich vorgestern im Zug mit nach Hannover genommen hab... :thumbsup:

Nochma Micha: bzgl. Bombe kannst du dich ja ganz entspannt und interessiert zurücklehnen.

Bin auch gespannt, was da wo einschlägt und ob es nicht nen Querschläger oder Bumerang für den Herren wird ;)

Bearbeitet von Goof

Manchmal kann's ja auch doof kommen. Die tuerkisene PX80 wollte mich ja neulich so richtig aergern. Kupplung trennt nicht - und dann wollte sie auchnoch immer ausgehen.

Andere Kupplung rein: trennt wieder butterweich.

Benzin innen Tank: geht nicht mehr aus. (Tankuhr kaputt, bzw vielleich auch nur die Birne im Tacho)

....im O-Lack! :thumbsup:

O-Lack :drool:

(das Zauberwort der Vespa Szene)

Hier un petit Foto de mon Werkbank:

Platte: Umsonst

Tischbein: "gefunden" im Keller :sneaky:

Haltewinkel für die Wand: ~4€

Schraubstock: 10€ aufm Teilemarkt

Blechschubladenregal: "gefunden" vor meinem Haus :sneaky:

Dauer: unter 1 Std.

Denke, für kleine Reparaturen hier in Hangover vollkommen ausreichend, hat Licht und Strom in der Nähe, was noch kommt wenn ich was passendes "finde" ist ein Halter für Werkzeug, Schraubenschlüssel etc...

Wenn ich hier doch nur so viel Platz und Werkzeug wie bei uns zuhause hätte :crybaby:

post-39581-0-25462600-1348162102_thumb.j

Moin!

Ich nix extra-Wurst. Immernoch dicken Husten, da lasse ich Mopete-Fahren leiber mal sein. Vielleicht gibt's ja noch 'ne separate Autowagen-Tour.

Ebenso. Wusten und Pchnudfen un dar Naaahseee ...

Ich hab ziemlich geschwitzt! Du kannst wirklich bei fast jedem Handgriff was in den Arsch machen ...

??

http://static.flickr.com/37/87440949_b5966283aa_o.jpg

Tach zusammen kennt jemand dieses Rücklicht ??? UND gibt es dafür noch "neue" Reflektoren " ???

Möchte das Rücklicht dann eventuell noch 12V umbauen .

Über Tipps dazu würde ich mich freuen

Wie baut man denn ein Rücklicht auf 12 Volt um? :D

Moin

ich hätt da mal ne technische frage, es geht sich um kupplungsfedern...

wieviele unterschiedliche federn gibt es für die px 7 federn kupplungen?

normale kenne ich und dann gibts noch malossi ? und dr?

sind diese stärkeren federn alle gleich kräftig zu ziehen, oder gibt es da auch nochmal unterschiede?

frage weil normale federn beim kumpi die leistung nicht halten aber die verstärkten (hersteller weiss ich nicht) kaum noch zu ziehen sind.

muss doch was dazwischen geben... umbau auf cosa ist keine option, ansonsten liegt der cnc korb auch schon bereit

Um 7 Malossi-Federn zu ziehen, musst'e erstml inne Mucki-Bude und ueben gehen.

7 DR Federn liegen ind er Mitte zwischen "normal" und "Volle Power".

Der CNC-Korb macht da keinen Unterschied. Da haettest Du mit jeder Art Feder das gleiche Ergebnis wie im Standard Korb. Andruck bleibt Andruck.

Ich habe die verschiedenen Modelle da, kannst'e mal Probe-Druecken, wenn Du wieder in CE bist.

Hattrick! Gratulation! Hat einer noch eine Hühnerbrühe für mich, das Antibiotika war gestern Abend nicht stark genug, bzw. hat noch nicht angeschlagen...

Haeh? Virus von mir mitgenommen oda wat ?

Moin zusammen!

Gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch allen Betroffenen ...!

Gibts eigentlich sowas wie ne griechische Vespa Szene, bzw gibts da (wie eig überall im Mittelmeerraum) noch Vespas im täglichen Einsatz?

Also 1997 bei der Eurovespa in Thessaloniki war gut was los.

Besonders der Vespa Club Piräus ist bekannt für seine Auftritte mit großzügigem Verteilen von selbstgebrautem Ouzo ... :cheers:

Aber Rhodos ...? Keine Ahnung!

Bearbeitet von rennigel

Besonders der Vespa Club Piräus ist bekannt für seine Auftritte mit großzügigem Verteilen von selbstgebrautem Ouzo ... :cheers:

Aber Rhodos ...? Keine Ahnung!

Ich denke..... nach dem 10 Ouzo haste den Unterschied sowieso nicht mehr gemerkt..... Hauptsache die Synapsen freuen sich ob der schnelleren Datenverarbeitung und dem Fehlen der Prüfbits...