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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

@Dirk: Theoretisch kannst Du das ausbeulen, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis von Aufwand, Nutzen und Ergebnis hinterher das ist, was Du willst.

M.E. die sauberste Lösung wäre es, ein Stück Rohr nach Vorbild des Krümmers biegen zu lassen und dann entweder nur den Bereich der Beule oder einen Abschnitt des Krümmern auszutauschen.

Die Variante von Spider mit Kaltmetall finde ich ziemlich russisch und wird im Fahrbetrieb wahrscheinlich auch nur von 12 bis Mittag halten.

Gibt bei den Karosseriebauern ein Werkzeug, dass kenn ich nur unter WICHSER! Ist son Teil, dass Drähte mit dem verbeulten Bereich verschweißt und dann mit nem Rückschlaggewicht holt man die Delle raus.

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Nee, ist dieses Mal an der gegenüberliegenden Seite gewesen, aber lange nicht so schlimm. Nur leichte Schleifspuren, ohne Riefen.

Auch der Kolben ist noch i.O. Kompression ist vorhanden, er läuft ja auch noch. Habe bei der Damen auch immer die Hand an

der Kupplung und als sie ausging gleich gezogen, am Gashahn gedreht und dann auf zweite Gang Geschwindigkeit runtergebremst, dann

Kupplung wie kommen lassen....so die klassische Variante denke ich.

Werde der Gerät erst mal stehenlassen, da Goof sich das ganze noch mal genauer anschauen will. Da hoffe ich auf eine finale Lösung.

Creni

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@dirk, auspuff:

Es gibt auch "STIFTAUSZIEHER" oder "Gleithämmer", wenn Du Dir auf die verbeulten Stellen M6-Stifte dranschweißen lässt, kannst Du mit einem Gleithammer oder einem Stiftauszieher die verbeulte Stelle rausziehen... Anschließend den M6-Stift mit Trennscheibe abflexen, Auspufflack drauf fertsch...

Stiftzieher oder Gleithammer kannst Du auch selber bauen aus M6 Gewindestange oder auch M8 und dann ein Metallstück (vorzugsweise zylindrisch) mit ordentlich Masse und einer entsprechenden Bohrung 6,5 bzw. 8,5 mm Durchmesser und einem Anschlag M8 M6 Mutter mit Scheiben...

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WICHSER mit nem Rückschlaggewicht...

@dirk, auspuff:

"STIFTAUSZIEHER" oder "Gleithämmer"

Stiftzieher oder Gleithammer kannst Du auch selber bauen aus M6 Gewindestange oder auch M8 und dann ein Metallstück (vorzugsweise zylindrisch) mit ordentlich Masse und einer entsprechenden Bohrung 6,5 bzw. 8,5 mm Durchmesser und einem Anschlag M8 M6 Mutter mit Scheiben...

Edith ruft noch aus dem Lager: Du kannst ja mal Wichser, Gleithämmer oder Stiftauszieher googlen, da findest Du bestimmt was!!!!

Bearbeitet von joe_hi
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Hallo,

suche für meine P 200 einen originalen Zylinderkopf. Hat jemand noch einen unverbastelten rumliegen. Wäre klasse wenn ihr mal nachschauen könntet. Danke.

Wünsche allen ne gute Woche ohne Klemmer wie ich es jetzt leider zum zweiten Mal hatte.

Gruß Creni

...mit wertausgleich würde ich dir wohl einen zum tausch anbieten gegen den gravi kopp.

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Ich denke, jegliches Dellenausziehwerkzeug ist wunderbar, wenn man es dem vorgesehenen Einsatzzweck gemäß einsetzt.

Delle in Karosserieblech damit zubearbeiten, halte ich für sehr sinnvoll.

Das erheblich dickere und steifere Blech des Krümmers damit wieder in eine ordentlich Form zu bringen, halte ich für eine Sisyphos-Aufgabe.

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Gut, mit dem Auspuff habe ich jetzt ja schon mal ein paar Lösungsansätze, mal schauen, ob ich hier in Lübeck jemanden finde, der so was hat/kann. Gibt es sonst jemanden in Celle der das machen kann?

Jetzt bleibt noch die spannende Frage, ob das Gehäuse noch zu retten ist:

post-24565-0-27259100-1348330774_thumb.j post-24565-0-22011600-1348330841_thumb.j

Und ob man ein Walzenlager der Größe 44 x 28 x 11 bekommt:

Beate fügt noch hinzu, das entsprechende Anfragen bzgl. des Gehäuse an http://www.herodynamik.de/ und gestellt sind. Bin mal gespannt auf die Antworten.

post-24565-0-07273300-1348330907_thumb.j

Bearbeitet von dirk_vcc
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@dirk und rennigel... diese werkzeuge gibt auch in groesser fuer maenner sozusagen. und ansonsten m8 madenschrauben draufschweissen und das zuggewicht erhoehen.... wir ziehen mit so einem geraet 30mm achsbolzen...da ist eine m8 oder m10 innengewinde in den bolzen... hauptsache der auspuff wird ordentlich fest eingespannt.... iat nMn keine Arbeit fuer nur eine Person schon aufgrund der Blechdicke beim Auspuff...und dann warm machen...damit er sich ggf. besser ziehen laesst an den stellen...

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Für...? :dontgetit:

Du meinst wegen Chokekrams? Hätt' ich allet hier, aber kann man leider nicht auf 'nen 19.19er adaptieren, passt nicht.

Dachte nur an den 1:1-Ersatz eines normalen XL2-Gasers - wußte nix von Tjuhnink.

.... einen Originalen 200er Kopf in deinem Fundus oder einen Tipp wer in Hannover einen haben könnte?

Hätt ich ggf. noch, - nächste Woche ...

zelle ist überall ...

post-1023-0-93222700-1348502946_thumb.jp

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Guten Abend,

hat eventuell jemand einen PX80-150 Topf und nen 20/20er SI (ohne Getrenntschmierungsgedöns) rumliegen, die günstig abzugeben sind? Gesucht wird auch ne gute VNB (Sprint, 1. Serie etc) Kurbelwelle mit Nadellager oben...

Angebote am besten per PN (damit ichs nicht übersehe) oder beim nächsten Wurst :satisfied:

Bearbeitet von 166er
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Guten Abend,

hat eventuell jemand einen PX80-150 Topf und nen 20/20er SI (ohne Getrenntschmierungsgedöns) rumliegen, die günstig abzugeben sind? Gesucht wird auch ne gute VNB (Sprint, 1. Serie etc) Kurbelwelle mit Nadellager oben...

Angebote am besten per PN (damit ichs nicht übersehe) oder beim nächsten Wurst :satisfied:

Gaser is da ;)

Und Topf is mir aktuell zugelaufen ^^

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