Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :-)

Wer fährt denn am So. nach Winsen?

Ach ist ja... ja ma guckn, ne? Wenns zeitlich und wettertechnisch gut aussieht, komm ich wohl mal um. :-)

Nee, zum Glück nicht. Ich hatte nur wieder mal das "Glück", bei einem Bewohner eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen zu dürfen, die wieder mal nichts gebracht hat.

Außer für 'nen Muskelkater ist diese ganze Erste Hilfe Scheiße doch zu nix nutze, echt jetzt!

Kunta, ist bei dir noch 'ne Bibliothekarsstelle frei?

Oh, naja das ist halt das Schicksal was es in Gesundheitswesen-Berufen mit sich bringt, ne?

Zu meiner Zivi-Zeit bei den Johannitern war ich ja u.a auch im Hausnotruf eingeteilt... und wie oft bin ich

zu ner "vergessenen Tagesmeldung" gefahren und hatte Bammel das Oma/Opa da tot in der Ecke liegt.

Zum Glück ist mir das aber erspart geblieben... :lookaround:

Highlights dies mal:

  • Pagani Zonda auf der Überfahrt von Idiada nach Granada auf der Autobahn gesehen (dann kann es den Spaniern doch gar nicht so schlecht gehen :sneaky: )
  • Porsche 918 hier auf Erprobung :thumbsup:
  • unser neues Projektauto fährt sich - insbesondere hier in den Serpentinen - einfach nur erschreckend sehr gut!!!
  • die spanische Damenwelt ist einfach nur der Oberhammer :drool::inlove:

Tschüssen,

Al.

Solange die Investmentbanker noch ungezügelt Schindluder an den Geldmärkten betreiben können, wird es auch die oberen Zehntausend geben die sich

an uns allen bereichern und sich solche Nobelkisten kaufen können.

Und ich Dackel morgen zum Gebrauchthändler und hol mir nen Kleinwagen... gut das ich nicht unter Status-Symptomen leide ;-)

Und die spanische Damenwelt... tja für die brauchts dann auch nen Pagani oder Porsche... zumindest scheinbar in den Gegenden wo du gerade verweilst ;-)

Geschrieben

Und ich Dackel morgen zum Gebrauchthändler und hol mir nen Kleinwagen... gut das ich nicht unter Status-Symptomen leide ;-)

So richtig verstehen tue ich das Alles nicht. Warum hast Du den Audi gekauft - viel Zeit und Geld investiert - und kaufst nun einen "Kleinwagen" ?

Hast'e mal darueber nachgedacht, dass Du fuer 2 solche Audi-Aktionen schon einen kleinen Dacia oder Hyundai in neu kaufen kannst?

Klar machst'e da Abstriche am Auto selber, aber die ersten ~ 5 Jahre laesst Dich jedes davon mit (teuren) Reparaturen in Ruhe. Und wenn Du nur trocken zur Arbeit willt und zwischendurch noch zum real.- dann reichst sowas doch voellig aus.

Und spart auch gewaltig am Nervenkostuem.

Geschrieben

So richtig verstehen tue ich das Alles nicht. Warum hast Du den Audi gekauft - viel Zeit und Geld investiert - und kaufst nun einen "Kleinwagen" ?

Hast'e mal darueber nachgedacht, dass Du fuer 2 solche Audi-Aktionen schon einen kleinen Dacia oder Hyundai in neu kaufen kannst?

Klar machst'e da Abstriche am Auto selber, aber die ersten ~ 5 Jahre laesst Dich jedes davon mit (teuren) Reparaturen in Ruhe. Und wenn Du nur trocken zur Arbeit willt und zwischendurch noch zum real.- dann reichst sowas doch voellig aus.

Und spart auch gewaltig am Nervenkostuem.

Oh ...

ein Vespennest waäre harmloser gewesen ... ;)

Geschrieben

So richtig verstehen tue ich das Alles nicht. Warum hast Du den Audi gekauft - viel Zeit und Geld investiert - und kaufst nun einen "Kleinwagen" ?

Hast'e mal darueber nachgedacht, dass Du fuer 2 solche Audi-Aktionen schon einen kleinen Dacia oder Hyundai in neu kaufen kannst?

Klar machst'e da Abstriche am Auto selber, aber die ersten ~ 5 Jahre laesst Dich jedes davon mit (teuren) Reparaturen in Ruhe. Und wenn Du nur trocken zur Arbeit willt und zwischendurch noch zum real.- dann reichst sowas doch voellig aus.

Und spart auch gewaltig am Nervenkostuem.

Warum ich so tat? Weil ich vor 2 Jahren der Illusion hinterherlief das ich so ein Auto nochmal umbedingt fahren wollte und dann gleich den H-Kennzeichen Oldie für die Zukunft inner Garage habe.

So wäre dann z.B. in Winsen in ein paar Jahren mit dem eigenen Oldie möglich gewesen. Nur, und da hasste recht, kostete fdas Auto viel Geld, mehr als ich auf Dauer ausgeben will und kann - nur für dieses Hobby.

Daher kam nun die Entscheidung: Neues Getriebe oder neues (gebrauchtes) Auto? Für letzteres habe ich mich entschieden, bevor es der Audi garnicht mehr tut und wertlos ist.

Fast-Oldie Auto ist daher abgehakt, lieber Zeit und Geld und Mühe in die Vespen gesteckt :-)

Oh ...

ein Vespennest waäre harmloser gewesen ... ;)

Sticht!

Nicht schon wieder alle auf Gürgchen, bitte. ;-)

Genau, Herr BP. :cheers:

Geschrieben

Was mich daran erinnert, dass ich hier auch noch so einen Motor rumliegen habe, wo der Bolzen noch drin steckt - fest verbunden.

Ich denke, dass ich warte bis alle Nachbarn Herbstfeuer machen und denne fackel ich das Ding ab. Stinkt immer so ekelig, wenn sich die Silent-Gummis des-integrieren.

WAS?!!

Zu mir! Hab Übung getze :-)

Geschrieben

Silbär....

Mein Blagen sind irgendwie falsch aufgespult. Wenn Schule ist, pennen sie ewig - und am WE geht um 1/2 7 der Punk ab. Was das bloss soll....

Geschrieben

Silbär....

Mein Blagen sind irgendwie falsch aufgespult. Wenn Schule ist, pennen sie ewig - und am WE geht um 1/2 7 der Punk ab. Was das bloss soll....

Moinsen

Normal, is hier auch so ;)

Heute wird HH gerockt !!

10 Uhr mit dem ICE hin, vorglühen, rein inne Arena, VIP Verköstigung, Spiel kucken, Abfahrt, Heimat, schlafen,Kopfschmerzen.....

Schönes WE@alle

Geschrieben

Guten Morgen!

Die letzten Tage nicht viel los hier :-)

Bin die letzten Tage über HI in Richtung verbotene Stadt nach WF.

Schöne Strecke ab HI nach BS!

Morgen viel Spaß in Winsen beim Oldietreff, vielleicht schaff ichs als Besucher mit meiner Dame.

Schönen Samstag!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Chilliklaus, @ all:

Wer Interesse an nem guten Rahmen (px80 alt, 135er DR eingetragen) hat, kann sich Gedanken machen bzgl Kauf.

Backen, Lenkerunterteil, Handschuhfach als Blechteile vorhanden! Tank auch!

Soweit sichtbar alle Kleinteile, Züge sowie Kabelbaum vorhanden.

Fehlteile offenbar nur Kaskade, Koti und Lenkeroberteil.

Gabel ist auch da!

Lack ist nur auf dem Bild toll! Real eher semi ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel?

VS ;)

Vorschläge hier oder per PM ...

Edith spricht von SINNVOLLEN Vorschlägen ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Tausche gegen den DR den ich dir vor langer Zeit mal mitbrachte...

Mit Wertausgleich klar ;)

Wie viele DRs hast du noch ? :D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist da wohl durchgewandert?

Kurbelwelle ist fest! Drehschieber scheint nicht betroffen ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Clipse noch beide da?

Ja! Seltsam finde ich das Drahtstück, welches vorne aus dem Kolben raussteht.

Geschrieben
Deshalb die Frage. Auch wenn der Clip aus Federstahl wäre, hätte er ja evtl. durch die Aufwärtsbewegung geradegezogen worden sein können, so mein Gedanke.

Ist gerade wie ein Stahldraht und war wohl immer so ein Stück

Geschrieben

Was ist da wohl durchgewandert?

Kurbelwelle ist fest! Drehschieber scheint nicht betroffen ...

Feder aus dem WeDi?

Oder irgendein schickes Teil aus dem Ansaugtrakt ?

Noch keiner wach? :lookaround:

Doch klar, imma !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung