Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

So, der Entschluss steht fest: ich zieh aus der momentan/mittlerweile bekackten WG aus!

Muss dafür zwar in den "sauren Apfel" beißen, und mit meiner Freundin zusammen ziehen, aber jetzt ist so langsam das Mass voll (oder die Maß leer)...

Meine "tollen" Mitbewohner (jedenfalls 2 davon) haben gemeint, heut Nacht von 2 bis halb 5(!) After-Wiesn-Party bei uns spielen zu müssen :angry:

Hab ja nix gehen Besuch von Freunden/Bekannten, die zur Wiesn zu Besuch kommen und auch gerne bei uns KOSTENLOS(!) übernachten können, aber lauthalse Besäufnisse auf Kosten der Nachtruhe der restlichen, rechtschaffenden Mitbewohner abzuhalten, geht mal gar nicht!!!

Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber ein Mindestmaß an Rücksicht sollte in dem Alter eigentlich jeder von sich aus mitbringen....

Sorry fürs Aus- :repuke: ,

munter bleiben,

Auszieh-Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und daraufhin die Meldung: "wir haben die von Ihnen gemeldete Störung mit der Kurzbeschreibung "Display Fehler" gelöst."

...

Seit dem Umstieg auf eine zentrale IT-Servicestelle mit extra dafür eingestellten call-center Mitarbeitern klappen nicht mal mehr die einfachsten Dinge......

Ist doch normal. Ich krieg(te vorm Urlaub) von unserem Support auf zwei meiner Tickets die Nachricht, daß die Tickets als erledigt zu betrachten sind, wenn an diesen 10 Tage nix passiert. Also aussitzen und hoffen, daß sich der Störmelder nicht erneut meldet ... :wacko:

...

Audi ist noch nicht verkauft. Wird erstmal nun abgemeldet, dann mal sehen...

Mann, da sparste aber ordentlich. Meinste, daß (für eine Nullrechnung)der Wagen pro Tag 'nen Euro Wertzuwachs haben wird?

tz tz tz, ich dachte für dich wurde extra die nahe Location gebucht.....

Nö. Aber ich mag den Laden eh´nicht so besonders. Die beiden Male wo ich da war, war´s nicht soooo dolle mit dem Essen. War aber kurz nach der Eröffnung vor 2(?) Jahren; da mag sich was gebessert haben.

Hat evtl. noch jemand einen Blinker für die Sprint liegen? Ein Glas würde auch schon reichen...

Schaue nachher mal, wenn ich die Teile für Karla suche.

Hallo, hat evtl. noch jemand ein Fernglas welches er mir leihen könnte?

Zweck? Ein ganz einfaches 10x25 hätte ich hier liegen.

Brauche mal 'nen Tipp für eine GPS-gestützte Android-Navi-App, die (auch) ohne Google Maps funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4, sollst ja nicht zum Essen kommen, sondern weil dort so nette Menschen sind. Komm doch kurz um 19Uhr vorbei :thumbsup:

Den Blinker bekomme ich nun von Friedl. Ich danke dir trotzdem :thumbsup:

Das Glas könnte ich mir abholen?Gegen 19Uhr falls du nicht zum wurst kommst?

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch lieber wursten; muß aber leider woanders hin, was einen unangenehmen Hintergrund hat, aber elementar wichtiger ist.

Glas lege ich hier ab; kann entweder Karla mitnehmen (ist jackentaschentauglich) oder Du holst es selbst. Türklingel wird besetzt sein.

Buschi:

Auf´m Nokia hab ich ein ausrechend gut funktionierendes NavTeq - bin ich sehr mit zufrieden. Geht aber auf´m Samsung nicht mehr (jedenfalls nicht für umme ...).

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ja. Aber: ich nehme die Kids mit (Claire ist in Frankreich) und will frueh los und relativ frueh zurueck.

Braucht noch jemand Teile, wenn der Express eh nach Hannover rollt ?

ich ruf dich nacher mal an. werde mich dann bei dir einklinken. zeitenmäßig passt das schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine reparieren macht keinen Spass! Is noch größerer Plunder als Vespa...-trotz Bauknecht !

5 Jahre alte Maschine! Seit neu Kohlen ausgetauscht, zwei Schläuche, eine Laugenpumpe, beide Stoßdämpfer ...

Nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Soderle, nun auch neue Fenster im Schlafgemach und Küche. Alles noch dreckig, muss erst einen Tag "ruhen" bevor ich

putzen kann. Dafür Wohnzimmerfenster geputzt und eben die ganze Wohnung nochmal durchgewischt. Puuuuh, nun ists aber gut. ;-)

Naabend!

Habs Bidl mal weggenommen weils zu rieeeeesig war ;-)

Aber: Schickes Teiel! Doch lieber LF statt SF, watt? ;-)

Grundsätzlich sehr gern - aber komme erst sehr spät los und wenn es mir zu stressig ist, dann heut auch gar nicht ...

Heisst ZGP einpacken oder nicht? Na ich mach mal... ;-)

Was ist eigentlich mit Malozzi und Oerge?

Malozzi ist hier. Und kommt auch zum WURST. Wie, womit... mal sehen was der Himmel sagt in 2 1/4 Std.

Wenn Loller, dann können wir uns gerne ja treffen auf halber Strecke. Niedersachsenring ecke Vahrenwalder?

Aber... 18.50h willste (lt. SMS) am Listholze starten und um 19.00h bei Micha das Glas abholen? Det schaffste nich :-D

Daher denke ich sollten wir wenn uns um 18.45h vorm B.O.C. Radladen an der Ecke (s.o.) treffen.

So, der Entschluss steht fest: ich zieh aus der momentan/mittlerweile bekackten WG aus!

Muss dafür zwar in den "sauren Apfel" beißen, und mit meiner Freundin zusammen ziehen, aber jetzt ist so langsam das Mass voll (oder die Maß leer)...

Meine "tollen" Mitbewohner (jedenfalls 2 davon) haben gemeint, heut Nacht von 2 bis halb 5(!) After-Wiesn-Party bei uns spielen zu müssen :angry:

Hab ja nix gehen Besuch von Freunden/Bekannten, die zur Wiesn zu Besuch kommen und auch gerne bei uns KOSTENLOS(!) übernachten können, aber lauthalse Besäufnisse auf Kosten der Nachtruhe der restlichen, rechtschaffenden Mitbewohner abzuhalten, geht mal gar nicht!!!

Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber ein Mindestmaß an Rücksicht sollte in dem Alter eigentlich jeder von sich aus mitbringen....

Sorry fürs Aus- :repuke: ,

munter bleiben,

Auszieh-Al.

Tja, kann ich verstehen. Mir haben schon laute Nachbarn gereicht (habe ich hier zum Glück kein einzigen).

Daher war ich auch nie der WG-Typ, auch nicht in jungen Jahren.

Mann, da sparste aber ordentlich. Meinste, daß (für eine Nullrechnung)der Wagen pro Tag 'nen Euro Wertzuwachs haben wird?

Nee, wird er nicht. Typ 44 sind noch weit weg davon. Daher geht er ja auch weg, hoffentlich bald.

Der zweite Anrufer (in 14 Tagen) rief vorhin schon an. Aber Sorte "was ist letzte Preis" (hat er aber nicht gesagt ;-)) und

daher dann doch nur 2 Fragen gestellt und das wars. Naja, ich habe ja nun Zeit, anderen, fahrbaren Untersatz und keine Eile somit.

Ich danke dir! Werde ich dann abholen gegen 19Uhr :thumbsup:

s.o. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann ich verstehen. Mir haben schon laute Nachbarn gereicht (habe ich hier zum Glück kein einzigen).

Daher war ich auch nie der WG-Typ, auch nicht in jungen Jahren.

Tja - was will man erwarten, wenn ne Agentur-Tante und nen freiberuflicher Kameramann auf Wiesn-Umzuch gehen.......

Und das Lustige ist, sie ist immer eine der ersten, die sich z.B. über stehen gelassene Teller/Tassen etc. aufregt :sneaky:

Die machen wenigstens keinen Lärm!!!

Entschuldigt haben se sich auch noch nicht - hab schon richtig Bock, gleich nach Hause zu fahren...

Feierabend!

Viel Spass bein W.U.R.S.T. und schönen Feiertag.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racer: können uns auch gerne treffen und gemeinsam fahren....

Was ist eigentlich mit Malozzi und Oerge?

Moin!

Sorry heut kein WuRST ... Muss arbeiten ...

Muss ja auf 50 Stunden die Woche kommen.

Viel Spaß euch allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - was will man erwarten, wenn ne Agentur-Tante und nen freiberuflicher Kameramann auf Wiesn-Umzuch gehen.......

Und das Lustige ist, sie ist immer eine der ersten, die sich z.B. über stehen gelassene Teller/Tassen etc. aufregt :sneaky:

Die machen wenigstens keinen Lärm!!!

Entschuldigt haben se sich auch noch nicht - hab schon richtig Bock, gleich nach Hause zu fahren...

Feierabend!

Viel Spass bein W.U.R.S.T. und schönen Feiertag.

Al.

Tja... das wahre Geischt der Mitbewohner(in) hat sich (wie so oft) erst nach einiger Zeit gezeigt...

Aber dann freu dich doch das du nun mit deiner Perle zusammenziehst und... sucht euch wat größeres

was ungefähr das kostet was Ihre Bleibe und dein Zimmer zusammen ausgemacht haben.

Denn passt des scho´(vom Platz für euch beide her). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information