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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

nen motor besteht aus mehr wie nen zylinder und welle :-D

mit "was soll er können" meinte ich auch mehr wie und wo der roller bewegt werden soll - zb gemütliches touren (in der gruppe)

end und reisegeschwindigkeit?

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

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also dann würd ich echt nen road verbauen - die resotröten haben meiner meinung nach da im punkt tourentauglichkeit das nachsehen

aber wenns umbedingt sein muss würd ich

den zylinder auf 120/180 bringen

nen dolling bauen und nen langen dämpfer dranhängen - hitzeschutzband drum und das blecherne geräusch ist weg

Bearbeitet von vespamichi
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...ich habe nichtmal einen CD Player, zumindest nicht in Wien. Im Auto auch nur Radio/Cassette.

Vinyl ist das einzig wahre :thumbsup:

Bin übrigens auch auf der Suche nach nem Plattenspieler. Transportierbar und mit Batteriebetrieb-funktionstüchtig :-D

Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

parmakit 177

60mm glocke

rd membran

27 oder28er mikuni

getriebe 200er alt px 23/65

lml membrangehäuse

können soll er druck von unten und 110 kmh als tourer.

nix drehzahl

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Gab doch für Ami-Karren damals Plattenspieler ;-)

Dann such ich mir mal nen schönen TRANSROTOR raus :-D

Und muss die ganze Musiksammlung nun in Vinyl nachkaufen :???:

Glockenwelle brauchst da net! Würd da lieber ne Lippenwelle verbauen!

Al.

...aber glocke hatta... lippe nicht. :-(

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Danke nochmal Goof! Batterie bestelle entweder bei ElFriede oder, wenn es noch heute/morgen sein soll, bei Wessels kaufen.

Würde gerne den Motor schon am Wochenede probelaufen lassen, habe aber Schiss, dass mir das ohne Batterie die Elektrik übel nehmen könnte..

Der Drehschieber sieht aber fies aus. DR135 auf Membran ;-) Wäre das nichts für Dich, den DR135 Tüftler?

@Kotze

Ich weiss nicht, ob der Katte das Lüfterrad nicht haben wollte. Ich habe ihn nicht gefragt :rotwerd:

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Für 200er?!? Also 110er Pleuel und 16er KoBo?

Wenn ja, ich hätt da ne neue verschweißte Lippenwelle zu liegen und würd evtl ne Glocke suchen.....

Al.

200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

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200er glocke, 110er pleuel, gewuchtet und verschweisst.

würde aber wenn eher ne vollwange einbauen wollen.

VWW würd ich nur mit richtig fettem Ansauger über beide Hälften fahren, und selbst dann die auch noch anflexen. Hab ich bei meinem Gehäuse auch machen müssen, und der ist symmetrisch über beiden Hälften! Da ist selbst beim LML-Gayhäuse mit dem Pseudo-mittigen Einlass zu wenig Platz...

Al.

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Tachsen.

Aufgestanden: 5.20h

Losgefahren in der Firma: 7.00h

Ankunft beim Kunden in Pohlheim: 10.45h

Abfahrt beim Kunden: 14.45h

Ankunft in der Frima: 18.30h

Stau´s: Einen auf der Rückfahrt

Top-Speed Mitsubishi Grandis D-ID: 200 km/h glatt

Durschnittsverbrauch: 8,6L Diesel

Nun: Zuhause und Müüüüüüde. :zzz:

ist fuer nen 177 parmakit mit langhub.

koennen soll er nur druck von unten, gut ausschauen und schoen dumpf klingen.

Tja, da wäre mein RZ Evo2000 genau der richtige für gewesen.

Hasste den nicht mal an meiner PX beim an- oder abrollern gehört gehabt?

Hatte auch mal kurzzeitig den Polossi drauf und dazu den Auspuff, gasgeben im 1 und 2 Gang sorgte

für ein Vorderrad in der Luft ;-)

Aber:

1) Hat der ja den Krümmer für 200er und

2) Habe ich ihn gestern an einen hier ausm Forum verkauft.

BIn halt aus dem Alter raus wo es mir nur noch um Leistung (und Lärm :-D) geht, werde ihn aber

immer in der Erinnerung als den (nach meinen Erfahrungen) besten Reso-Auspuff aller Zeiten (Drehmoment, Klang) behalten :satisfied:

Moin!

Goof & IssolaM, schade dass ihr es gestern nicht mehr geschafft habt.

Tja in der Tat schade aber...

@ Interessierte: Basteln am WE (Samstach) in HI, inkl. Happy-Regen-Grillung wenn gewünscht. :thumbsup:

.. ich denke man wird sich dabei sehen :-)

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Moin Freunde des Lichts!

Melde mich Gehorsam von Rhodos zurück und hoffe ihr hattet vorgestern ein schönes Wurst!

Als gute Nachricht: auf Rhodos gibt's Vespas, zwar nicht Hunderttausende, aber mehr als ich dachte! Viiiiiiele V50, einige T5, einige PK und ein paar mehr PX....Zustand???? Reden wir nicht drüber:/

Der durchschnittliche Vespa Fahrer ist 55, die neuen Automatik Vespas (et4, lx, gt...) sind reine Mode Accessoires, und werden von Jung und alt gefahren;)

Wenn ich ab morgen mal die Bilder gesichtet habe, stelle ich mal die besten Exemplare online:)

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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