Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, denn benutzen kann ich sie ja nicht...

hättest du, hätte ich das auch nicht geschrieben! ich hab aber denn wohl auch nix wo die drauf passt.

nen typ wie du findet schon verwendung! schade.... nen ascher brauchst du ja nun auch nicht mehr! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab aber denn wohl auch nix wo die drauf passt.nen typ wie du findet schon verwendung!
Deswegen hast du die mir auch als PX-Trommel mitgegeben... ^^ Nen Typ wie du halt... Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So…

Jetzt ist wieder Foto-Lovestory-Zeit. Die Gutenachtgeschichte heute:

„Vati hat Zahnweh“

Erstmal brauchte ich 2x6 cl Weinbrand, um mich in Stimmung für Hiobsbotschaften zu bringen. Hatte aber keinen, also Cachaça her und ab inne Werkstatt.

Das Ergebnis ist folgendes:

post-40260-0-01408700-1349722859_thumb.jpost-40260-0-20588800-1349722864_thumb.j

Wat nu?

Ist das nicht mehr tolerierbarer Verschleiß oder kann ich die Eisen nochmal auflegen?

Was meint Ihr?

Wer hat da reingebissen?

Und wie lange würde dieses Getriebe in Pakistan noch laufen?

Fragen über Fragen…

Das Schaltkreuz hat seine Schuldigkeit getan. Da würde ich auch aus der Führung springen, wenn ich so aussehen würde:

Bin jetzt voll und stehe morgen wieder früh auf dann gehts weiter.

Grüße,

Uriger

Edit wollte noch klugscheißen:

Die Abtriebsräder des Getriebes sind nicht evolvent ausgelegt, die Zwischengelege sehr wohl. Das hat, so wie ich es sehe, zwei Gründe:

1. Eine genaue Laufgeometrie im Rahmen von radialen Achstoleranzen ist nur mit einer festen Abstimmung der Gangräder möglich. Da aber bei unsreren Getrieben unterschiedliche Abtriebsräder auf ein und demselben Tannenbaum eingesetzt werden, hat man sich wohl gesagt: „Dann solln se halt alle gleichermaßen abreiben…“

2. So wie es aussieht ist das Zwischengelege von höherer Güte als die Gangräder, so dass man diese nach Verschleiß tauschen kann, das Zwischengelege aber weiterverwenden kann.

Glaube ich…

post-40260-0-09759100-1349722868_thumb.j

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat jemand hier in Hannover zufällig noch neue Bremsbacken für mich (PX Lusso) übrig? Wenn ich vorne meinen Bitubo reinhaue, wollte ich in dem Zuge auch vorne meine Bremse neu machen. Denke nämlich nicht, dass ich das noch rechtzeitig vorm Abrollern schaffe, wenn ich die jetzt noch bestelle:/

Und jetzt weiter Bauer sucht Frau gucken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So…

Jetzt ist wieder Foto-Lovestory-Zeit. Die Gutenachtgeschichte heute:

„Vati hat Zahnweh“

Erstmal brauchte ich 2x6 cl Weinbrand, um mich in Stimmung für Hiobsbotschaften zu bringen. Hatte aber keinen, also Cachaça her und ab inne Werkstatt.

Das Ergebnis ist folgendes:

post-40260-0-01408700-1349722859_thumb.jpost-40260-0-20588800-1349722864_thumb.j

Wat nu?

Ist das nicht mehr tolerierbarer Verschleiß oder kann ich die Eisen nochmal auflegen?

Was meint Ihr?

Wer hat da reingebissen?

Und wie lange würde dieses Getriebe in Pakistan noch laufen?

Fragen über Fragen…

Das Schaltkreuz hat seine Schuldigkeit getan. Da würde ich auch aus der Führung springen, wenn ich so aussehen würde:

post-40260-0-09759100-1349722868_thumb.j

Bin jetzt voll und stehe morgen wieder früh auf dann gehts weiter.

Grüße,

Uriger

Edit wollte noch klugscheißen:

Die Abtriebsräder des Getriebes sind nicht evolvent ausgelegt, die Zwischengelege sehr wohl. Das hat, so wie ich es sehe, zwei Gründe:

1. Eine genaue Laufgeometrie im Rahmen von radialen Achstoleranzen ist nur mit einer festen Abstimmung der Gangräder möglich. Da aber bei unsreren Getrieben unterschiedliche Abtriebsräder auf ein und demselben Tannenbaum eingesetzt werden, hat man sich wohl gesagt: „Dann solln se halt alle gleichermaßen abreiben…“

2. So wie es aussieht ist das Zwischengelege von höherer Güte als die Gangräder, so dass man diese nach Verschleiß tauschen kann, das Zwischengelege aber weiterverwenden kann.

Glaube ich…

Die vonne linke Seite (bis aufs Oberste) sind schon arg rund....

(die rechten Bilder sind dann wahrscheinlich die Selben Gangräder - nur eben die nicht belastete Seite, oder?!?)

Auf Weltreise im Ü30 Motor würd ich die nicht mehr nehmen. Fürn low-budget Ersatzmotor sollten die aber noch taugen!

Weiterhin Prost!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hat jemand hier in Hannover zufällig noch neue Bremsbacken für mich (PX Lusso) übrig? Wenn ich vorne meinen Bitubo reinhaue, wollte ich in dem Zuge auch vorne meine Bremse neu machen. Denke nämlich nicht, dass ich das noch rechtzeitig vorm Abrollern schaffe, wenn ich die jetzt noch bestelle:/

Und jetzt weiter Bauer sucht Frau gucken:)

.... hab ich da und kannst du haben :cheers:

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hab ich da und kannst du haben :cheers:

Du geiler Hund:) kann ich die "zeitnah" abholen und gegen Geld+eine Flasche Bier nach Wunsch eintauschen? ;) so zB morgen Nachmittag/Abend? Je nach dem wie du Feierabend hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@friedi

hiermit melde ich mich außerordentlich ordentlich für dem abrollern in ce an. :-)

@kunta

hd 100-102 sonst paßts mit dem 20/20

bei ori puff 100er, mit pähicks puff 102 in der regel.

schönes vespermoffah. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

wenn mal fragen sind, meld dir.

dem karla is getze kackfaßfrei. alles beie cousine getze bei.

cosamotor gespalten. morgen transplant in px gehoise und denn nach katze hin bei und tüvn. fettich.

nen zuatztank für cosa hätt ich noch.

alles bei, t- stück und funzt.

gutachten auch. 18 l sprit sind dann theo an bord.

jemand interesse?

gürgchen hatt ich den schonmal angeboten...

der momentane buchtkurs sind um 50€.

ist aber vhs.

sind ja viele kackfaßfahra hier.

sonst landet dem hier im verkaufe oder inna bucht.

reinhaun.

vielleicht noch ein helles augustiner vollbier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben menschen :cheers:

morgen gehts nach berlin...FRIEDI meinste wir können mal nen bierchen schnappen abends ?

dann auch gerne nochmal wegen abrollern schnacken :cheers:

viele grüße von vorn herein

euer real cunilingus :inlove:

Huhu Cuni,

Viel Spass in der Hauptstadt.

Sag mal, liegen bei dir noch die Tankssachen, die ich für Thomas bei dir an die Seite legte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

GOLD

und wieder nach Hamburg! Langsam wirds echt ganz schön viel immer morgens im dunkeln über die Bahn zu fliegen. Aber Freitag ist Ritze und dann fahre ich mit gaypäck nach Hamburg :D

Einen wunderschönen Tag wünscht der Kugelstrahler von nebenan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vonne linke Seite (bis aufs Oberste) sind schon arg rund....

(die rechten Bilder sind dann wahrscheinlich die Selben Gangräder - nur eben die nicht belastete Seite, oder?!?)

Auf Weltreise im Ü30 Motor würd ich die nicht mehr nehmen. Fürn low-budget Ersatzmotor sollten die aber noch taugen!

Dem schliesse ich mich so an. Setz gedanklich die Halbwerts-Zeit des naechsten Schaltkreuzes auf 4000-5000 km und dann faehrt das auch noch ohne Probleme weiter.

Schau in Deinen Schrank: hast'e noch einenen Satz Zahnraeder? (nur 1 tauschen ist auch Quatsch). Falls ja, dann vielleicht in 4 tkm reinwerfen. Falls nein: in Ruhe schauen, ob Du irgendwo einen Satz bekommen kannst.

Schnaeppchen sind da aber eher unwahrscheinlich. Lange Getriebe sind gesucht und meist gibt's nur Ausschuss auf dem Markt. Und in Neu schlagen die mit 40-50 pro Stueck zu Buche.

morgen gehts nach berlin...FRIEDI meinste wir können mal nen bierchen schnappen abends ?

dann auch gerne nochmal wegen abrollern schnacken :cheers:

Meine Nase ist noch dick, ich muss mal schauen, wie ich den Tag ueberlebe. Prinzipiell gerne, lass uns mal am spaeten nachmittag telefonieren. Ich sitze in "Berlin-Mitte"

Stammtisch: In Celle am 12.10. im Gasthaus Oertzebruecke (das Ding an der Landstrasse von Celle nach Winsen, kennt Ihr vom Weg zu unserem Treffen)

Anrollern:

Nochmal an alle, bitte hier die Liste weiterfuehren, damit ich Ingo sagen kann, mit wievielen Hannoveraner er rechnen soll (ich bin leider dieses Jahr nicht mit dabei.)

Abrollern in CE am 13.10.

- Karla (1 Pax? 2 Pax? 3-4 Pax?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Leichten Schädel… gab gestern nebenbei noch was beruflich-erfreuliches inner Familie :-)

Danke für eure Meinungen und Tipps. Ich habe tatsächlich noch ein komplettes PX150-Getriebe hier, das soll in die Sprint. Wenn ich irgendwo ein schönes 200er-Luscho- Getriebe abstauben kann, isses sogar vakant!

Aber die Preise! Was ist eigentlich in so ner Cosa drin? Geht da was? (Uh-Uh, Sprint mit 1-Zug-Schaltung und Neutral inner Lenker-Birne:-)

Guten Start in den Dienstag,

Uri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen in die Runde,

hat zufällig noch jemand im Raum Hannover eine gute rissfreie Cosa Scheibe (Halter hätte ich, also auch nur Scheibe einzeln)? Tausche gerne gegen eine gute PX Scheibe, die ich leider als Cosa Scheibe erhalten habe, Komplett mit Haltern.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abdeckung/ plastekappe kabelstecker.

hallo ihr beiden - die teile sind nooch da. preislich werden wir uns schon einig, thomas :cheers:

plastekappe, öltank, kabelzeug

Meine Nase ist noch dick, ich muss mal schauen, wie ich den Tag ueberlebe. Prinzipiell gerne, lass uns mal am spaeten nachmittag telefonieren. Ich sitze in "Berlin-Mitte"

OK - wir rufen nachher mal an :cheers:

Stammtisch: In Celle am 12.10. im Gasthaus Oertzebruecke (das Ding an der Landstrasse von Celle nach Winsen, kennt Ihr vom Weg zu unserem Treffen)

Anrollern:

Nochmal an alle, bitte hier die Liste weiterfuehren, damit ich Ingo sagen kann, mit wievielen Hannoveraner er rechnen soll (ich bin leider dieses Jahr nicht mit dabei.)

Abrollern in CE am 13.10.

- Karla (1 Pax? 2 Pax? 3-4 Pax?)

- cuni + müpf

wo isn Treffpunkt fürs abrollern ??

Bearbeitet von cunilingus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Nich mal mehr 10 Minuten-dann geht's schon wieder los mit 2 Stunden Bauer sucht Frau! Das Bier steht schon kalt und die Knabbersachen stehen ebenfalls bereit:)

Neeeeeein, Hartz4 TV guckste! :sigh:

Moin moin,

GOLD

und wieder nach Hamburg! Langsam wirds echt ganz schön viel immer morgens im dunkeln über die Bahn zu fliegen. Aber Freitag ist Ritze und dann fahre ich mit gaypäck nach Hamburg :D

Einen wunderschönen Tag wünscht der Kugelstrahler von nebenan

Mäxchen, den wünsch ich dir auch. Lass Krachen in HH ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information