Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

..., ich weiss wovon ich spreche, hatte es ja selbst schonmal ganz geschafft (und leider wieder angefangen).

Aktuell: Heute noch keine geraucht.... :lookaround:

Mit Rauchen aufhören iss doch pipi-kram :-P

Al.

Geschrieben

... Innensechskantschraube ...

Ich finde die Dinger sind eine Pest und haben nix an Blechmopeten verloren. :baaa:

:-D

Edit wollte noch klugscheißen:

Die Abtriebsräder des Getriebes sind nicht evolvent ausgelegt, die Zwischengelege sehr wohl. Das hat, so wie ich es sehe, zwei Gründe:

1. Eine genaue Laufgeometrie im Rahmen von radialen Achstoleranzen ist nur mit einer festen Abstimmung der Gangräder möglich. Da aber bei unsreren Getrieben unterschiedliche Abtriebsräder auf ein und demselben Tannenbaum eingesetzt werden, hat man sich wohl gesagt: „Dann solln se halt alle gleichermaßen abreiben…“

Glaube ich…

Verschiedene Zahnzahlen auf gleichem Teilkreisdurchmesser werden doch mit Profilverschiebung realisiert!

Dadurch ändert sich die Zahngeometrie und als Ergebnis kann es sein, dass die Evolvente nicht mehr so deutlich erkennbar ist.

Was aber nicht hinhaut ist, zwei Zahnräder eingreifen zu lassen, wobei eins eine Evolventenverzahnung hat und das andere nicht.

Glaub ich ...

Geschrieben

Hallo,

wann ist denn am Samstag das Celler Abrollern?

Uhrzeit und Treffpunkt, etwa bis wann? Hätte Lust zu kommen aber habe leider nur ein begrenztes Zeitfenster am Samstag.

Wetter soll ja trocken bleiben.

Klaus

Geschrieben

Hallo,

wann ist denn am Samstag das Celler Abrollern?

Uhrzeit und Treffpunkt, etwa bis wann? Hätte Lust zu kommen aber habe leider nur ein begrenztes Zeitfenster am Samstag.

Wetter soll ja trocken bleiben.

Klaus

das Abrollern startet am 13. Oktober um

11:00h bei Nicole und Tom in der Behrestr. 17b in Nienhorst.

Ziel ist bei Kerstin und Ingo in der Landgestütstr. 28 in Celle.

Geschrieben

das Abrollern startet am 13. Oktober um

11:00h bei Nicole und Tom in der Behrestr. 17b in Nienhorst.

Ziel ist bei Kerstin und Ingo in der Landgestütstr. 28 in Celle.

Und den Gerüchten zu Folge ist mit ~ 85-90 km Strecke zu rechnen ... :sly:

Geschrieben

e Kocki, dem Vadder brauchste von Profilverschiebung nix zu erzählen, das hatta nicht studentiert. Eher denkt er da an einen Persönlichkeitswandel im Sinne von Profil. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was aber nicht hinhaut ist, zwei Zahnräder eingreifen zu lassen, wobei eins eine Evolventenverzahnung hat und das andere nicht.

Glaub ich ...

Von der Logik her ja, aber genauso siehts beim Getriebe aus: Zwischengelege gerundet, Gangräder (zumindest optisch) gerade - alle, die ich hier habe. Und es scheinen zumindest zwei Module gleichzeitig zu fassen. Eigentlich isses auch nicht mein Spezialgebiet…siehe unten:

e Kocki, dem Vadder brauchste von Profilverschiebung nix zu erzählen, das hatta nicht studentiert. Eher denkt er da an einen Persönlichkeitswandel im Sinne von Profil. :-D

Klug durch Kabelfernsehen… Was macht eigentlich DEIN Motor?

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

@ Schnupfrotznasenaligsemann:

Check ma bitte Emils und send doch mal in dem Atemzug die Bildas aus CE mit dem Spider auf dems Fungames-Kiste ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

nö.

3,3???

soll die gleich kaputt gehn?

was das fürn hefn?

sprint 2 kanal 1 serie?

gaser 20/20?

o puff?

Gaser 20/20, wohl ne deutsche Sprint, Baujahr 1973. Puff original.

Hier ein Zitat vom Zitat aus irgendeinem Sprint-Topic:

"Hier die originale Vergaserbedüsung der Sprint Veloce aus dem Wiki:•Vergaser: Dell’Orto SI 20.20 C

-Vergaserbedüsung original:

-Leerlauf 48/160

-Luftkorekturdüse 160

-Mischrohr BE3

-Haupdüse 102"

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben

Gaser 20/20, wohl ne deutsche Sprint, Baujahr 1973. Puff original.

Hier ein Zitat vom Zitat aus irgendeinem Sprint-Topic:

"Hier die originale Vergaserbedüsung der Sprint Veloce aus dem Wiki:•Vergaser: Dell’Orto SI 20.20 C

-Vergaserbedüsung original:

-Leerlauf 48/160

-Luftkorekturdüse 160

-Mischrohr BE3

-Haupdüse 102"

ah veloce, dann issas anners.

wenn 48/160 sicher nicht mit dem be3 eher be5 oder so.

da würde ich nochmal recherdingsen.

Geschrieben
kann mir wer sagen wie der endschalldaempfer fuer einen drehmoment starken uttpuff aussehen sollte???

Rund?!

@ Karla: mach ma Mail wegen Größe Bildas

Geschrieben

@goof

die gehoisedichtung is kagge!!!

der semikorrekte sitz ist auch ein wenig gefaked...

bildazz gleich hier

Sachichdoch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information