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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

90PS im Passsat???

Wanderdüne!

Der geht ja mit dem 115PSer schon überhaupt nicht. Und säuft dann auch noch wie nen Loch!

Beste Motor fürn 35i ist meiner Meinung nach der 2l 16V (9A oder ABF)!

Naja kommt immer drauf an was man erwartet. Wenn man den ganzen Tag nur neue Yuppi-Spielzeuge unterm Arsch hat die mit irrwitzigen

PS-Leistungen daher kommen, dann mag so ein 90PS Passat langweilig sein. ;-)

Aber mit 13.9sek von null auf hundert braucht er kaum mehr als mein Mazda und auch den empfinde ich, so wie er antritt und beschleunigt, nicht wie eine Wanderdüne.

Ist halt immer eine Frage was man will und was man hat ;-)

Damals hat aber wahrscheinlich die Bohrmschine ganz schön ackern müssen, um den Kilometerstand entsprechend zu ändern ;-)

Nee, Klaus ist immer nur Rückwärts mit dem Jetta gefahren ;-)

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Naja kommt immer drauf an was man erwartet. Wenn man den ganzen Tag nur neue Yuppi-Spielzeuge unterm Arsch hat die mit irrwitzigen

PS-Leistungen daher kommen, dann mag so ein 90PS Passat langweilig sein. ;-)

Aber mit 13.9sek von null auf hundert braucht er kaum mehr als mein Mazda und auch den empfinde ich, so wie er antritt und beschleunigt, nicht wie eine Wanderdüne.

Ist halt immer eine Frage was man will und was man hat ;-)

Das hat relativ wenig damit zu tun, dass ich selber einen 9A habe, denn eher der Tatsache, dass 1200kg Lebendgewicht mit 90PS (meiner Meinung) einfach überfordert sind, immer recht hochlastig beschleunigt werden muss, um überhaupt Fahrt aufzunehmen. Drum auch der hohe Verbrauch beim 115PSer (nimmt im Golf ja schon >8,5...9l/100km). Wird auch überall bemängelt, dass die Kiste schluckt!

Im Golf2 lass ich mir den 90PS-Motor ja auch gerne gefallen (hatte nen Kumpel damals als GL mit den fetten Stoßstangen) - der ging richtig gut, wiegt aber auch gute 300kg weniger ;-)

Ähnlich wirds mit Deinem Platzda sein....

Den 16V kannste auf Strecke mit 7,5l fahren, und musst Dich nicht mal anstrengen dabei.

8...8,5l bei Tempo zwischen 160 und 190!

Dazu kann er auch gerne mal >220, wenn mans eilig hat.

Gut - im Stadtverkehr braucht er dafür etwas mehr - aber da fahr ich seltenst :-D

Al.

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Jaja ...

Da mir langweilig ist, lasse ich mich mal auf son Blödsinn herab!

Also Fakten :

1,8 Liter 90 PS - DREHMOMENT 145 Nm 2500 U/min

2,0 Liter 136 PS - Drehmoment 180Nm 4400/min

Welcher Motor fährt wohl souveräner und entspannter ?! :D

Leider keine Drehmomentkurve grad zur Hand (denn nur das ist der relevante Faktor) . Würd die gern mal übereinander legen. Denke, bis 3500 sieht der 90 PS nicht schlechter aus! Eher besser ;)

Und den ABF- Motor (2,0 16V, 150 PS) hatte ich im Golf 3 ! Im Passat 35i gabs den AFAIK nie. Nur die schlechter laufende Drosselversion mit 136 PS

Bearbeitet von Goof
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Falsches Foto:

Jetzt :

Hehehe ;)

Den gibt´s mit D3?? Krass. KLR/Microkat schon nachgerüstet oder einfach so bekommen??

Und, Kennzeichen?

Panda, im Winterschlaf? :lookaround:

Das hat relativ wenig damit zu tun, dass ich selber einen 9A habe, denn eher der Tatsache, dass 1200kg Lebendgewicht mit 90PS (meiner Meinung) einfach überfordert sind, immer recht hochlastig beschleunigt werden muss, um überhaupt Fahrt aufzunehmen. Drum auch der hohe Verbrauch beim 115PSer (nimmt im Golf ja schon >8,5...9l/100km). Wird auch überall bemängelt, dass die Kiste schluckt!

Im Golf2 lass ich mir den 90PS-Motor ja auch gerne gefallen (hatte nen Kumpel damals als GL mit den fetten Stoßstangen) - der ging richtig gut, wiegt aber auch gute 300kg weniger ;-)

Ähnlich wirds mit Deinem Platzda sein....

Den 16V kannste auf Strecke mit 7,5l fahren, und musst Dich nicht mal anstrengen dabei.

8...8,5l bei Tempo zwischen 160 und 190!

Dazu kann er auch gerne mal >220, wenn mans eilig hat.

Gut - im Stadtverkehr braucht er dafür etwas mehr - aber da fahr ich seltenst :-D

Klar Gewicht spielt immer ne Rolle, selbst mein Mazdachen wiegt ne Tonne, geht dafür aber

echt recht flott. Gut, hat auch immerhin 1.5L Hubraum für seine 75 Pferde, entsprechend gutes Drehmoment. :-)

So einen Passat bin ich im Zivi mit 90PS gefahren, fand ich damals auch nicht wirklich langsam. Wiegesagt nur die

Drehfreude ist nicht so toll, aber so ne Limo lädt ja auch mehr zum Cruisen ein. In sofern....alles gut.

Bearbeitet von issolaM
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@ Celler: zwex Urlaubsplanung mal die Frage, ob ihr schon 'nen Termin für's Heidetreffen nächstes Jahr habt? Wieder letztes August-WE? Ginge dann ja in den September rein. Oder das WE davor?

ganz boese Falle - Also: generell ist es immer das letzte Wochenende im August, wo der Sonntag noch ein August-Tag ist.

ABER: Es liegt die 'Drohung' in der Luft, dass die halle naechstes Jahr ab ca 1.8. umgebaut wird - und damit wuerde die ganze Nummer ausfallen. Es koennte also alternativ passieren, dass wir versuchen die Halle entsprechend frueher zu bekommen, aber sicher ist auch das noch nicht. Sowie wir das sicher wissen, wird jeder informiert.

Sorry fuer die schwammige Aussage.

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ganz boese Falle - Also: generell ist es immer das letzte Wochenende im August, wo der Sonntag noch ein August-Tag ist.

ABER: Es liegt die 'Drohung' in der Luft, dass die halle naechstes Jahr ab ca 1.8. umgebaut wird - und damit wuerde die ganze Nummer ausfallen. Es koennte also alternativ passieren, dass wir versuchen die Halle entsprechend frueher zu bekommen, aber sicher ist auch das noch nicht. Sowie wir das sicher wissen, wird jeder informiert.

Sorry fuer die schwammige Aussage.

Ok. Ich sichere mir einfach mal beide Wochenenden. :-D

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Warum nicht? Selbst meinen ollen 126er (500SEC) habe ich nur durch KLR auf D3 gebracht.

Ja meinen Audi hab ich auch nur durch nen KLR auf Euro2 bekommen. Daher dei Frage an goof, ob der Wagen schon nen KLR/Microkat hat oder, EINFACH SO (Original!) schon D3 erreicht.

Aber goof fährt vermutlich mit dem "neuen" Auto die ganze Zeit hin und her, baut Mucke ein usw. ;-) Daher ist er heute nicht hier (und soviele andere auch nicht)...

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    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
    • Naja, egig schrieb ja vorhin auch von einer Tellerfeder. Keine Wellscheibe! Die Tellerfeder ist aus Federstahl.   z.B. sowas Klick
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