Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Suche seit 4 Tagen den Brief zu meiner T5 und hab mittlerweile keine Idee mehr, wo er noch sein könnte....

Werde wohl bei der Zulassungstelle einen neuen beantragen müssen. Man man man

So ne Schiete... immer ordentlich alle Dokumente an einem Ort aufbewahren, so habe ich es mir angewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ca2 Mon . beim Radfahren alle Fahrzeugscheine (5stck) aus dem Rucksack verloren... 4 sind gefunden und abgegeben worden:-)

Glück gehabt!!!

Zu Hause hab ich nen schönen Ordner mit allen Papieren, da ich die Sucherei nur zu gut kenne ..

Bearbeitet von thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunta: Schon im Gepäckfach geschaut?

Danke für die gute Idee, habe ich aber schon ;-) Habe sogar meinen Arbeitsplatz aufgeräumt.

Ach, inzwischen rege ich mich auch gar nicht mehr auf, dass ich den irgendwo zuhause verbaselt habe.

Ein Anstoss mehr für ne mal wieder längs fällige Grundreinigung.

Alles positiv sehen, rede ich mir ein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Guten Morgen.

Welch lauer morgen, dann hab ich mir doch nochmal das Rad geschnappt und bin damit zur Arbeit. :-)

Ein schöner Herbsttag wird das heute, doof nur das ich ab nun das meiste davon im Büro hockend verpasse...

Hier war es morgens ganz schön zapfig...

Dafür sind die Tage wieder >20°C angesagt :wheeeha:

Hat einer von Euch vor seinen Roller mit Winterreifen auszustatten ?

Nö - s.u.!

Nein, hab ich bisher nicht gebraucht und werd ich auch nicht brauchen ;-)

Die paar Tage wenn ich im Winter mal Bock auf Rollern habe, da isses dann in der Regel auch trocken und sonnig.

Und dann reichen auch die Standard-Reifen. Man ist ja vorsichtig ;-)

So halt ich das auch!

Zu Hause hab ich nen schönen Ordner mit allen Papieren, da ich die Sucherei nur zu gut kenne ..

Ich auch - nur leider ist genau dieser Ordner nicht mehr auffindbar :-(

Sind u.a. mein Abi-/ und Diplomzeugnis, Fahrzeugbriefe, Arbeitsvertrag und alle möglichen Versicherungsunterlagen drinnen :repuke:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Idee, habe ich aber schon ;-) Habe sogar meinen Arbeitsplatz aufgeräumt.

Ach, inzwischen rege ich mich auch gar nicht mehr auf, dass ich den irgendwo zuhause verbaselt habe.

Ein Anstoss mehr für ne mal wieder längs fällige Grundreinigung.

Alles positiv sehen, rede ich mir ein ;-)

Fein, so solls sein :-)

Und vielleicht findet sich der Brief noch an, denn... weg kann er ja eigentlich nicht sein, oder?

Ich meine wenn du ihn nach der Anmeldung in deine Wohung (sicher wissend) verbracht hast und

danach weder umgezogen bist noch ihn für andere Dinge raussuchen musstest, dann ist er auch noch

irgendwo da... unter nem Schrank, in nem Stapel Zeitungen usw. ;-)

Dafür sind die Tage wieder >20°C angesagt :wheeeha:

Und zur Abwechslung mal nicht nur im Süden :-)

Auch hier ist es bis Sonntag schön :satisfied:

So halt ich das auch!

So lob ick´s mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Idee, habe ich aber schon ;-) Habe sogar meinen Arbeitsplatz aufgeräumt.

Ach, inzwischen rege ich mich auch gar nicht mehr auf, dass ich den irgendwo zuhause verbaselt habe.

Ein Anstoss mehr für ne mal wieder längs fällige Grundreinigung.

Alles positiv sehen, rede ich mir ein ;-)

Als ich damals meinen GTI verkauf hab, hab ich ums Verrecken den Brief nicht mehr gefunden!

Ca. 5 Jahre(!) später, als ich dann bei meinen Eltern ausgezogen bin - was lag da im Schrank fein säuberlich unter Pullovern platziert?!? :-D

Den Brief hab ich heute noch (der war nämlich nicht in dem verschwundenen Ordner :sly: )

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind u.a. mein Abi-/ und Diplomzeugnis, Fahrzeugbriefe, Arbeitsvertrag und alle möglichen Versicherungsunterlagen drinnen :repuke:

Das ist doch alles Vergangenheit. Hauptsache ist doch Du findest dann Deinen Rentenbescheide!!!!!! Sonst gibts im Alter kein Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind u.a. mein Abi-/ und Diplomzeugnis, Fahrzeugbriefe, Arbeitsvertrag und alle möglichen Versicherungsunterlagen drinnen :repuke:

Das passt bei dir in einen Ordner? Hab' mittlerweile 4 oder so, mit allem Scheiß, der irgendwann mal wichtig war oder es sein könnte. Inklusive aller Schulzeugnisse seit Einschulung, Gesellenbrief, die Erlaubnis, mich staatl. gepr. Ergo nennen zu dürfen (ich bin examiniert, jo!), Fahrzeugkrams, Katzenkrams, Versicherungskrams, Rentenkrams, Arbeitskrams (inkl. aller Lohn- und Gehaltsabrechnungen seit der ersten Erwerbstätigkeit) usw. usf. :wacko:

Das isser irgendwie Papas Sohn. Nur das mit dem sofort abheften klappt nicht. Landet alles auf einem Haufen und so 1-2 mal im Jahr wird dann einsortiert, meist im Urlaub.

Aber eben wurde es noch scheisse...

What's App up?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ich auch mal: :repuke:

Der Plan war:

- bei dem neu-Erwerb eben mal schnell der Motor rausreissen, weil's ja so schoen warm ist

- morgen in Ruhe: auf/innen-Alles-neu/zu/wieder-rein

Das ging schon gut los beim Oel-Ablassen - als der halbe Liter Sprit rauskam

Und dann wurde es ganz doof als ich den Motor incl Auspuff abbauen musste, weil der Auspuff-Bolzen sowas von fest sitzt - Wuerg.

Und der Auspuff selber ist auch hin, an mehreren Stellen sauber durch-oxidiert.

Bis ich das fertig habe, ist es draussen richtig kalt - und da steht nun der aufgebockte Roller.

Was'n Aerger....

Also: :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Band!

Ich :repuke: dann auch mal...

Grade 50 Minuten im Stau auf A39 Ecke B6 gestanden... Ich fahre normalerweise so lange...

Benutzt bitte keine GPS-Navigation für Android von Sygic. Großes :shit:

Kunta:

Wie war das mit deiner Lokalinstallation? Bedarf :-) Schenk dir beim nächsten Kontakt Biera oder Currywursta ?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klatsche schon mal Applaus.... Oerge Du geiler Typ Du...

Beim nächsten Zelten wieder Löffelchen? :-P

Günstig ... Nicht.

Mopedspiegel von mopedmarktmicha Gonzo Celle-Großhehlen mal geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Band!

Ich :repuke: dann auch mal...

Grade 50 Minuten im Stau auf A39 Ecke B6 gestanden... Ich fahre normalerweise so lange...

Benutzt bitte keine GPS-Navigation für Android von Sygic. Großes :shit:

Kunta:

Wie war das mit deiner Lokalinstallation? Bedarf :-) Schenk dir beim nächsten Kontakt Biera oder Currywursta ?!

Moin,

TomTom Navis sind auch nicht der hit, hat mich gestern 3 Stunden gekostet (A2) Aber B6 und A39?, die war bei bs/WOB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

TomTom Navis sind auch nicht der hit, hat mich gestern 3 Stunden gekostet (A2) Aber B6 und A39?, die war bei bs/WOB

Zu den Ferien immer Baustellen ...

Ganz einfach: Google Maps Navi mit Online-Verkehrslage. Traumhaft.

Nur GPS-Position ist ab und zu ungenau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt's gut, ihr habt alle Navis, denen ihr die Schuld an den Staus geben könnt.

Was soll ich machen? Ich fahre zu 99,5% ohne Navi, und wenn ich im Stau stehe, dann kann ich auch kein solches Gerät dafür verantwortlich machen.

Ich schimpfe dann lieber auf die anderen im Stau, die alle kein Auto fahren können ... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.... *gääääähn* ;-)

Endlich Freitach!

Ihr habt's gut, ihr habt alle Navis, denen ihr die Schuld an den Staus geben könnt.

Was soll ich machen? Ich fahre zu 99,5% ohne Navi, und wenn ich im Stau stehe, dann kann ich auch kein solches Gerät dafür verantwortlich machen.

Ich schimpfe dann lieber auf die anderen im Stau, die alle kein Auto fahren können ... :-D

Ich fahre auch meist ohne Navi, wobei... wie oft fahre ich überhaupt noch Auto? 5 Tage die Woche zur Arbeit meist mit der S-Bahn (und da reg ich mich schon über 5min Verspätung auf :-D)

oder, wie heut nochmal, mitm Rad (wegen die Fitness ;-)) oder, wenns schnell gehen muss, mitm Roller. Auto reine Wochenendbeziehung und dann auch nur Wege die ich kenne.

Na mal sehen wie es im Winter wird... :whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa und Oldtimer Wetter :wheeeha:

Gut wenn man beides hat, ne?

Moin!

Eigentlich müsste man bei dem geilen Wetter schnell ein "Spontanwurst" organisieren.

Tja, wenn ich nicht arbeiten müsste bis die Sonne (fast) untergegangen ist.... :-(

Aber wasn morgen? Grillen anne Garage in HI mit schraubing an Veschpas vielleicht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information