Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Friedi: Das Set hier ist auf die Klemmnippel gesehen viel günstiger: 20 zu 32 EUR :-(

Plus die anderen Teile

Nippel mit Platte wie die des 5-er Packs für 32,-

Einstellschrauben und Klemmnippel-Set -BGM PRO-Vespa PX, T5 125cc, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war geil, weil erst mit der Entschleunigten shoppen gefahren. ich glaube der Krümmer hat nen Riss, für Chrom-Banane ist das Teil VIEL zu laut. Und die Birnen (2!) sind alle durch, so funktioniert der Killschalter gar nicht mehr - kann das sein? Aber fährt :-)

Dann schön Lager aus dem PX-Motor rausgekloppt und die hälften vorgereinigt - jetzt kann es bald an den Zusammenbau gehen.

Hier eine kleine Werkstatt-Impression:

Wetter sagt: FAHREN

Also macht mal! Ich mach das auch.

Und heute abend gibt es Schnaps :-D

post-40260-0-06429300-1350736166_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuter Tag.

Motor zusammen bekommen, Elektrik neu verkabelt, Bowdenzuege gewechselt - und damit noch so frueh fertig geworden, dass es fuer eine laengere Ausfahrt gereicht hat.

Aber ob ich nun ploetzlich doch zum 200-er Freund werde - das weiss ich noch nicht. Das ist meine 3-te 200-er. Und die anderen beiden waren nach max 2 Monaten immer wieder wech.

So, und nun ab ins Kino den neuen Asterix begutachten. Was macht man nicht Alles fuer die Kinder ..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdirk

Issa grad angekommen. Falls doch irgendwie noch Zeit und Bock, ruf einfach kurz durch.

Zeit hat nicht mehr gereicht. Hab' mir noch den Neuerwerb meines besten Freundes (und Family) angesehen. Die haben sich ein Haus (das zweite jetzt) gekauft, mit Riesengrundstück inkl. kleinem Wald! Haus von 1910, steckt noch viel Arbeit drin, aber da die Immobilienpreise in CUX ziemlich unten sind, ein ziemlicher Schnapper. Und ist nur 4 Häuser neben dem ersten (welches wegen 2x Nachwux zu klein geworden ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal meine schwinge von der fuffi mit 10" scheibenfelgen zerlegt. schoen ist,das alles geschraubt ist.

nun habe ich die mitnehmerscheibe ausgebaut,auf die die bremstrommel geschraubt wird. da stecken 2 lager drin. ersten sicherungsring raus ind das untere große lager raus. über dem kleinen lager steckt so eine art hülse mit links und rechts einer kerbe, sodass man da mit einem ca. 3 cm breiten schraubendreher bei koennte. schrauben tut sich aber nix. auch nix mit heiss machen und wd 40.

weiss wer was ich meine und wie dem geht? hab leider verpasst ein bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Dennis auch von mir allet Jute. Lass es jetze schön rocken... äh.... bluesen.

Da hast du wohl nicht allzu fleissig mitgelesen, hmm? ;-) Bin doch weg, ab Freitag für 4 Tage wieder beim Kotze in Wien :satisfied:

Ah, dann jute Reise und schöne Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute mal meine schwinge von der fuffi mit 10" scheibenfelgen zerlegt. schoen ist,das alles geschraubt ist.

nun habe ich die mitnehmerscheibe ausgebaut,auf die die bremstrommel geschraubt wird. da stecken 2 lager drin. ersten sicherungsring raus ind das untere große lager raus. über dem kleinen lager steckt so eine art hülse mit links und rechts einer kerbe, sodass man da mit einem ca. 3 cm breiten schraubendreher bei koennte. schrauben tut sich aber nix. auch nix mit heiss machen und wd 40.

weiss wer was ich meine und wie dem geht? hab leider verpasst ein bild zu machen.

Dem hat Linksgewinde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoener Tag. heute morgen in1 Stunde ca 4 kg Maronen und Steinpilze eingesammelt, denne Mittags schoen abgeschnarcht und eben noch ein bischen geschraubt/gefahren - und nun noch grillen.

@ Karla: ich hatte eben die gleiche Begenung der dritten Art mit den Birnen-Nippel-Adapter wie Du neulich.

Ich habe an der "neuen" lusso den vorderen Bremszug getauscht - und dann passt die Geschichte ploetzlich nicht mehr in den Hebel. Also neu verglichen - und das Problem kommt nicht von den neueren unsauber gearbeiteten Adaptern, sondern daher, dass Piaggio groessere Nippel verbaut als frueher. Und wenn man dann einen aktuellen Piaggio-Adapter verbaut, passt es auch sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Äh, abendsen.

Gestern den ganzen Tag auch schön PXt, hier, da, dort, Einkäufe erledigt.

Welch Wetter... nur in nem Pulli und mit Helm und nicht gefroren. :satisfied:

Heute mit Auto zu Muttern, Garten winterfest gemacht. Nun Beine hoch und verdauen ;-)

Dem Dennis auch von mir allet Jute. Lass es jetze schön rocken... äh.... bluesen.

Dem Dennis auch sorry das ich gestern nicht da war. Aber da sich keiner meldete von den

Rollerfahrern und ich nicht allein bis Hi gondeln wollte hab ich mich dann Alternativ betrunken ;-)

Ah, dann jute Reise und schöne Grüße!!!

Danke, werd ich ausrichten :-)

Spider und Jörch ich melde mir mal die Woche, so in echt jetzt....;)

Supi, das ist gut. Aber bitte bis Donnerstag, denn, ab Freitag bin ich ja in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal die suche benutzt.... aber nix.

ist die länge und der durchmesser eines endshalldämpfers echt egal für das band, drehmoment, charaker des motors???

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nochmal die suche benutzt.... aber nix.

ist die länge und der durchmesser eines endshalldämpfers echt egal für das band, drehmoment, charaker des motors???

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Probiers aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ihn dann gern so anfertigen lassen wie ich es gewohnt bin.... so lang und dick wie möglich! :-P

Tut dir das nicht weh? Also wenn schon Popoliebemacher, dann würde ich mir das an deiner Stelle so nicht antun ...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information