Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gleich wird die Winterjacke wieder in den aktiven Dienst gestellt, is' ja bannig schattig draußen...

Knappe 11 Stunden Arbeit warten.

Moin

Auf bitten und betteln meiner" Frau" hab ich mir gestern mal ne neue Winterjacke zugelegt ;)

Obwohl mein Parka noch fast wie NEU ausschaut nach 10 Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termine fuer Celle (bitte vormerken!!)

Unser Novemberstammtisch (9.11.) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im "Frabrik Lounge Aimelys" an der Allerbruecke sein.

Der Dezemberstammtisch (14.12.) mit Wichteln wird wieder in der Muetze stattfinden. (Mit fixer Umlage fuer Getraenke und Essen, Details folgen.)

Das "Rollern unterm Weihnachtsbaum" findet dieses Jahr bei Claire & mir statt: 24.12. 11:00-13:00

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellenlager ging ohne Probs rein, aber das verflixte Hauptwellenlager zerfällt immer bei der Montage in seine Bestandteile.

So soll es eigebaut aussehen post-24565-1351438681,4201_thumb.jpg

So sieht es zusammengesteckt aus (Unterseite ist oben, die Scheibe kommt noch drauf):post-24565-1351438861,7384_thumb.jpg

Trotz Wärme/Kälte fällt das Lager nicht in seinen Sitz und wenn ich es dann Versuchr ein zu treiben rutscht das Innenleben nach unten und die Walzen aus ihrer Position.

Was für ein scheiß Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse? 86er PX80 Lustlos mit Papieren! Läuft schön (für ne 80er). Karosse Top vom Rost. Keine Mängel soweit.

Fix 650 Euro

Motor neue Simmis und neues Schaltkreuz!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gestern morgen mit verklebten Augen eine Falte ins Hemd gebügelt und natürlich erst beim letzten Blick in den Spiegel gesehen, dass eine drin ist und es vorne auf der Brust schon ziemlich auffällt ;-) . Also Bügeleisen nochmal an und am Körper schnell wieder glattbügeln wollen. Wenn man es schnell macht, wird es nur kurz warm. Wenn man aber , immer noch nicht richtig wach, instinkiv auf die Dampftaste drückt, dann wird das Hemsd noch glatter aber die Haut drunter sieht dann es so aus ;-)

Dabei war der Schmerz eigentlich noch ganz erträglich ;-)

Alte Scheisse :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: !!! Kannste das nochmal machen und dich dabei filmen???

2x 11 Stunden arbeiten.

2x 13 Stunden Stich (wegen Überziehzeit, sonst aber trotzdem getoppt, weil regulär 12 Stunden)

Gewitter??? wo???

Der Mann der Gewitteroma war vor Monaten mal bei mir inner Wache. Die Kollegen haben sich halb tot gelacht, weil ich so rumgebrüllt habe.

gumo :inlove:

Adolf lebt doch noch und versucht sich als Animateur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

so Arbeitszeitgesetzgebung mit max. 10h Arbeitszeit/Tag gibts bei Euch nicht???

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

"... 12-Stunden-Schichten sind nach dem Arbeitszeitgesetz deswegen nur unter besonderen, belastungsarmen Arbeitsbedingungen...gestattet"

Duck und wech :-D

Bearbeitet von Bruchpilot05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

so Arbeitszeitgesetzgebung mit max. 10h Arbeitszeit/Tag gibts bei Euch nicht???

Ich glaub', in diversen Branchen gibt's da Ausnahmen. An und für sich achtet mein Arbeitgeber da sogar sehr penibel drauf, daher wird das schon so passen. Was wir nicht dürfen, ist mehr als 12 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Immer noch Schnee :wheeeha:

Und ausgerechnet jetzt, wo es kalt wird, muss ich mich wieder mal unter den ollen Passaten legen :???:

Hosenrohr (höhöhö) klötert am Lenkgetreibe :thumbsdown:

Entweder ist der Kat nach vorne gerutscht, oder die hinteren Motorlager sind platt.

Ich glaub', in diversen Branchen gibt's da Ausnahmen. An und für sich achtet mein Arbeitgeber da sogar sehr penibel drauf, daher wird das schon so passen. Was wir nicht dürfen, ist mehr als 12 Stunden.

Hab auch mal gegoogelt...

Gibt gerade für die Pflegeschiene und die Ordnungshüter echt krasse Ausnahmen/Regelungen :wow:

Da beneide ich Euch nicht für... Umso größer mein Respekt!!!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information