Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

An die (Ex-) Cosacken Treiber:

Wenn so'n Kackfass nicht ordentlich anspringt (kicken bis der Arzt kommt) woran liegt's?

Irgendwas vonwegen Benzinhahn / Choke schwirrt im meinem Hirn rum!?!?

Kackfass kann nicht anspringen. Cosa kein Problem, Vergaser sauber abdichten, Wanne oben und unten, Choke prüfen , ist meist in Ordnung nur die Tonne dreckig, reinigen, etwas fetten dann springt Sie ( die Cosa, nicht das Kackfass) 1a an. Wer nicht pflegt kann auch die Cosa nach rechts kippen, bis der Kickstarter fast den Boden berührt und dann starten ( flutet die Schwimmerkammer)

Viel Spaß mit der Cosa, fährt sich besser als jede PX.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, aber die hab ich nich da… wollte nicht noch extra eine kaufen.

Für den anderen Motor spekulier ich ja noch auf eine LH-RW von BGM. Ansonsten wirds hier ne Pinasco :-D

Naja, obwohl Hummeln im Hintan ist bis jetzt hier nix angekommen. Wie die letzten 3 Jahre eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Arbeit wäre es, einen neuen Kabelbaum reinzuziehen, wenn Motor und Züge drin bleiben? Geht das dann überhaupt???

Da wirst Du nicht viel mit, wenn Die Zuege drin sind.

Nimm mal den Tank hoch und schnuppere da drunter. Dann wird Dir auch Deine Nase schnell sagen, ob es in dem Bereich noch weiterer Verkokelungen gibt.

Friedi: heute Post bekommen, danke! War wohl ein Kommunikationsproblem. Las sich für mich, als würde EpoS die Dichtmacher direkt verschicken.

Ja, irgendwie komisch. Ich war am Mo kurz einkaufen - und als ich zurueck kam, lagen die Dichtungen da, und denne bin halt ich zur Poscht gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du nicht viel mit, wenn Die Zuege drin sind.

Nimm mal den Tank hoch und schnuppere da drunter. Dann wird Dir auch Deine Nase schnell sagen, ob es in dem Bereich noch weiterer Verkokelungen gibt.

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Was nimmst du denn dafür, wenn du das erledigst ...??????? ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, des klappt scho.

Kaffee gibt´s auch am Ende ;-)

Was ist eigentlich los mit Dir, ich hatte eigentlich Foto´s von netten Tierärztinnen oder -pflegerinnen nach Deinem Besuch in der TiHo erwartet :-D

Weil das niedlichste dort vor Ort mit Abstand der Igel war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

Ich korrigiere: entwickelt.

Ich habe nochmal hochgescrollt ... und Du hast wirklich von "Autos" gesprochen.

Sonst könnte ich sagen, "Fahrzeuge" werden sehr wohl entwickelt ... Still und Jungheinrich sind Hamburg.

Aber mit den Produten kann man zwar fahren, aber wohl eher nicht auf Erprobungsstrecken, auf denen man mit ital. Sportwagen in Berührung kommt.

... Vergaser sauber abdichten, Wanne oben und unten, Choke prüfen , ist meist in Ordnung nur die Tonne dreckig, reinigen, etwas fetten ...

OK, muss ich mal schauen. Danke schonmal!

Also am Bezinhahn liegt's nicht, den kann ich erstmal außen vor lassen, ja?

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Was nimmst du denn dafür, wenn du das erledigst ...??????? ;) ;) :D

Haeh ??

Na wenn, dann halt gleich richtig machen und auch die Zuege rausziehen und die Kabel zuerst wieder rein. Dann geht das relativ einfach.

Also am Bezinhahn liegt's nicht, den kann ich erstmal außen vor lassen, ja?

Wenn die Karre nicht anspringt, bekommt sie zu viel oder zu wenig Sprit. Ein kaputter Benzinhahn in Verbindung mit einer ausgenudelten Nadel kann auch solche Effekte hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh ??

Na wenn, dann halt gleich richtig machen und auch die Zuege rausziehen und die Kabel zuerst wieder rein. Dann geht das relativ einfach.

Züge neu? Na von mir aus ^^

Würd das halt nach Befund machen - die sehen gut aus! Aber das ja kein Kostenpunkt ...

Wenn dir das leicht von der Hand geht, würd ich mich freuen, wenn du mir hilfst ... ;)

Ich HASSE Kabelbäume! Und dann noch mit ner Farbsehschwäche kombiniert... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja meine "eigene" Karre! Die geht nicht wieder weg, sondern bleibt. Daher kein Zeitdruck.

Aber Kabelbaum raus/rein graust mir vor...

Meine Ratschläge willste ja nicht ignorierst Du ja - egal ...

Kommt auch nicht wieder vor.

Würde trotzdem erstmal das grüne weglassen und die anderen beiden fliegend verdrahtet (außenrum) ersetzen und dann testen. Wenn's funktioniert: nur die 3 Kabel durchziehen / ersetzen.

Erst wenn's nicht funktioniert: Baumtausch. Neuteil ist aber nicht billich - aber ich meine, ich hab da noch 'nen Alt-PX-Gewächs ...

Eddi sacht: "die anderen beiden = gelb und grau? Dat ist Licht und Rücklicht, wenn ich mich nicht irre. Unbedingt am Zündschloß die Verkabelung checken vorm Ausprobieren!!

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits!

Ich habe nochmal hochgescrollt ... und Du hast wirklich von "Autos" gesprochen.

Sonst könnte ich sagen, "Fahrzeuge" werden sehr wohl entwickelt ... Still und Jungheinrich sind Hamburg.

Aber mit den Produten kann man zwar fahren, aber wohl eher nicht auf Erprobungsstrecken, auf denen man mit ital. Sportwagen in Berührung kommt.

Ooooch - unser Laden macht auch Gabelstapler, Großkräne und landwirdschaftliche Maschinen....

Und mit denen fahren die dann sogar auch auf Erprobung!

Aber ich bleib lieber bei den Bürgerkäfigen :-)

AL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michaaaaa ;)

Ich will dich nicht wieder einspannen in meine Ekeltrick-Probs! Sonst genau so, wie du es sagst ...

Aber alleine bin ich da irgendwie hilflos ;)

Das du DER Elektrikmensch No1 bist, ist Fakt (neben Lenkkopflager und diversen anderen Dingen) - aber ich will auch nicht jedesmal fragen ... :(

Ich sag nur, 12 Stundentag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht ums machen, es ging um den beschriebenen Versuchsaufbau. Zündschloßbelegungslenkopfinnenklebezettel haste doch noch da, oder?

Und: ich hab eigentlich keinerlei Ahnung von Elektrik. Echt.

Und ach ja: 14,2 Stunden gestern ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht ums machen, es ging um den beschriebenen Versuchsaufbau. Zündschloßbelegungslenkopfinnenklebezettel haste doch noch da, oder?

Und: ich hab eigentlich keinerlei Ahnung von Elektrik. Echt.

Und ach ja: 14,2 Stunden gestern ...

14,2...

Wow ... :(

Zettel hab ich! Hat keine Eule ähhh Eile ...- wer's erstmal selbst schauen! Wenn's nicht klappt, dann ma sehen ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information