Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen. :-)

Bei mir war die Erkältung eigentlich durch, aber nach diesem Wochenende geht's wieder los...Ohne Nasenspray geht grad garnix...

Grad schön aufm Naschmarkt-Flohmarkt gewesen und passend zur Vespa an der Wand ein schönes Emaileschild abgegriffen:D

post-6266-1351951250,3588_thumb.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Erkältung: Ich war´s nicht! :sigh:

Schild: Schick :-)

Vor der Tür. Willste kaufen?

Der Panda soll gehen? Und ich dachte der bleibt für immer.

Und kaufen? Den hast du doch schon gefahren.... :-D

Hatta getan, kümmt morgen rum. Morgen wird hier auch gebastelt an Fatzke seinem Moddor.

Na feini, dann bekommst du ja auch noch Platz in der Hütte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es über Jahre probiert mit der Bremszange "kleiner Druckkolben" und der Teilhydraulik.

Druckpunkt und Bremskraft wäre von einer normalen Bremse besser gewesen.

Jetzt mit der Bremszange der SKR "großer Druckkolben" zusammen mit der 11er oder 13er Handpumpe

ist es ein totaler Unterschied, Druckpunkt und Kraft betrachtet.

Ich hab' 'nen alten Sattel (kleiner Kolben) und Teilhydraulik an der Roten. Mit MHR Belägen (die roten von Malossi) und geflochtenem Zug. Bin durchaus zufrieden mit Druckpunkt und Bremsleistung.

Ginge sicher noch besser, klar. Besser als 'ne Trommel (auch, wenn die gut eingestellt ist) ist die aber trotzdem.

Na feini, dann bekommst du ja auch noch Platz in der Hütte. ;-)

Steht im Heizungskeller und stört (mich) nicht. Wohl aber den Hausmeister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan Mr. Freeman !

Ich hab' 'nen alten Sattel (kleiner Kolben) und Teilhydraulik an der Roten. Mit MHR Belägen (die roten von Malossi) und geflochtenem Zug. Bin durchaus zufrieden mit Druckpunkt und Bremsleistung.

Ginge sicher noch besser, klar. Besser als 'ne Trommel (auch, wenn die gut eingestellt ist) ist die aber trotzdem.

OK, ich hatte/hab den originalen aus Stahl.

Denke wir vergleichen Äppel mit Blackbeeren, da Schmahl- und Lurgefrehm ja anders ist bzgl. Bremskraft ( Masse x Beschleunigung)

Masse SF und LF sind ja schon unterschiedlich.

Die v50-Trommelbremse ist ja eher vergleichbar mit Sprint... Und die taucht ja quasi immer auf Anschlag ein und Bremst dann ...

mhh ... akzeptabel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut abend, Pro7 Gaylileo, 19.05h:

Vespa aus Vietnam

Die Städte sind überfüllt, Stau allerorten. Fein raus, wer da mit dem Roller unterwegs ist. Dolce Vita auf der Vespa - das liegt bei uns voll im Trend! Aber wussten Sie, dass viele dieser Schmuckstücke, die bis zu 10.000 Euro kosten, gar nicht aus Italien kommen, sondern aus Vietnam? Wie in Vietnam die abgefahrensten Vespas entstehen – am Sonntag bei Galileo!

Was das wohl fürn Beitrag wird :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Heizungskeller und stört (mich) nicht. Wohl aber den Hausmeister...

Und, habta schön gayschraubt heute / ist der Kühlschrank wech? :-)

Hab meinen Keller gerade nochmal ein wenig aufgeräumt, hmm also Platz ist da

ja schon gut noch drin und Strom könnt ich abzwacken von ner Steckdose im Flur.

Nur mehr als an abgebauten Teilen (Motor) basteln, geht da wohl nicht.

Und wenn ich da, ölverschmiert, am schrauben bin und der Hausmeister oder ein Meckermieter

kommen gerade in den Kellerteil und sehen das Kabel von der Steckdose... hmm...

Mal überlegen ob ich das wage. Aber da unten sinds immer um die 15-20°C, Fernwärmeleitung kommt daneben rein ins Haus :-)

Heut abend, Pro7 Gaylileo, 19.05h:

Vespa aus Vietnam

Die Städte sind überfüllt, Stau allerorten. Fein raus, wer da mit dem Roller unterwegs ist. Dolce Vita auf der Vespa - das liegt bei uns voll im Trend! Aber wussten Sie, dass viele dieser Schmuckstücke, die bis zu 10.000 Euro kosten, gar nicht aus Italien kommen, sondern aus Vietnam? Wie in Vietnam die abgefahrensten Vespas entstehen – am Sonntag bei Galileo!

Was das wohl fürn Beitrag wird :gsf_chips:

Ah OK, mal sehen, eigentlich GRIP time, aber wenns genau in der Werbepause flimmert... ;-)

gucks dir an und staune :censored: . gab den bericht schonmal auf dem ersten meine ich...., oder wdr..., egal.

Meinste das ist der gleiche? Öffentlich-Rechtliches TV und Privat tauschen beiträge aus?

Na guckst du auch, dann kannste es uns ja sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nicht :???:

Vollhydraulisch ist echt nen Traum :thumbsup: dagegen ist Teilhydraulisch Material- und Arbeitszeitverschwendung.

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde von SIP bei fb auch gepostet, dass bei dem Bericht einer von den SIP Mannen dabei ist...

Moritz oder so

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Ah ok :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, das war'n Insider.

Die T.C.E. Bremse stammt aus Celle - und wurde wegen chronisch festsitzendem Sattel ausgebaut. Und Ingo wollte sie trotzdem haben und nur wegen der Tatsache "Scheibenbremse" verbauen. Gebremst hat das Ding an der Street-Machine nie.

Zu der Zeit gab es noch keine Grimeca-Bremse (oder SKR oder Plastomat oder so wat).

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich so langsam wieder, das war doch die von Roberto, oder? Ich hatte das Ding ja auch seinerzeit und wenn man nicht auf Lusso umbauen wollte war das für eine Alt-PX schon eine ordentliche Bremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Stimmt das Zündapp Mokick ist nett, aber was macht der Hungerhaken auf dem Bild?

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Ich hoffe trotzdem, dass dich das Bild freut. Hab es insbesondere für dich gepostet ;) Und nicht wegen dem Haken ...

Sent from my bingo-bongo-jungle-drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte doch aber 'ne KS50 und keine C50 sein. Also kein Mokick - was mit bei dem Hungerhaken aber wurscht wäre.

Hmm, warum sollte die KS50 kein Mokick sein?

Definition laut Wikipedia:

Das Mokick – (aus „Motor“ und „Kickstarter“ zusammengefügt) hat die gleiche bauliche Form wie die größeren Motorräder und wurde anfangs per Kickstarter, später auch elektrisch mit Anlasser gestartet und kann auch zweisitzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, warum sollte die KS50 kein Mokick sein?

Definition laut Wikipedia:

Das Mokick – (aus „Motor“ und „Kickstarter“ zusammengefügt) hat die gleiche bauliche Form wie die größeren Motorräder und wurde anfangs per Kickstarter, später auch elektrisch mit Anlasser gestartet und kann auch zweisitzig sein.

Moped (Zündapp Bergsteiger 50) damals max. 40 km/h mit Tretkurbeiln FS Klasse5

Mokick(z.B.C50) max.40 km/h Kickstarter FS Klasse5

Kleinkraftrad (z.B. KS50) keine Geschwindigkeitsangabe, 49ccm 6,25PS FS Klasse4

später Leichtkraftrad 80ccm max. 80km/h FS 1b.

Alles ab 16 Jahren

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information