Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kennt ihr jemanden der gut und günstig nach Feierabend wohl demnächst mal nen nackten Schwalbe Rahmen sandstrahlen mag? :rotwerd:

Gaerner in Celle ist ziemlich guenstig:

http://adresse.gelbeseiten.de/11042333234/gaerner/celle#sandstrahlarbeiten;originIndex=0;origin=/gaerner-sandstrahlen/celle

Einen Roller wuerde ich da nicht umbedingt hinbringen, da die Jungs ein bischen grob-motorisch arbeiten, aber an einem Schwalbe-Rahmen kann man mit strahlen nix kaputt machen.

Und die Rechnung kann man eigentlich auch gerne mal in bar begleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gaerner in Celle ist ziemlich guenstig:

http://adresse.gelbeseiten.de/11042333234/gaerner/celle#sandstrahlarbeiten;originIndex=0;origin=/gaerner-sandstrahlen/celle

Einen Roller wuerde ich da nicht umbedingt hinbringen, da die Jungs ein bischen grob-motorisch arbeiten, aber an einem Schwalbe-Rahmen kann man mit strahlen nix kaputt machen.

Und die Rechnung kann man eigentlich auch gerne mal in bar begleichen.

So pauschal kann man das nicht sagen. Das Zauberwort ist Kommunikation.

98% der Kunden melden ihren Bedarf nicht an sondern stehen mit dem "Kleinkram" im Tor / inner Tür.

Großkunden in der Just in Time Fertigung werden da ( natürlich ) bevorzugt ( 2000 Kg strahlen bringt € ), was zur Folge hat das der "Kleinkram" zwischendurch reingeballert wird.

Also: anrufen und bei meinen Kontakt auf "Bedarf an Wertarbeit" hinweisen und Fragen wann man seinen Kram abliefern soll!

Ist ja kein Dienstleistungssupermarkt wo alles immer günstig und sofort verfügbar ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotho is recht teuer normal.

Sandstrahlbetrieb in Pattensen macht auch mal was schwarz! Mit dem Chef selbst reden! Erkennbar: 2,10 Meter groß

Sent from my Gayföön 7 (damit nun jeder weiß, was ich da so tolles habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Immer noch KZH. Morgen auch noch. Geht aber schon wieder ganz gut.

Daher: Heute ich bei WURST dabei.

BP05 und Müsli: Kommen, Aufkleber Übergabe!

BP05 auch an die 20€ denken. ;-)

wie schon von Friedemann angekündigt ...

der Celler November Stammtisch ist:

am kommenden Freitag, den 9. November

in der Fabrik Lounge Aimely

ab 19:30 Uhr

Okay, gemerkt ;-)

So, danke an Jörch und Spider für den Bürochillkram !!!

Habe ich ja fast "Zeitnah" abgehohlt ;)

Sollte ich das in diesem Leben noch mal hinkriegen mein Büro/Werkstatt aufzuràumen gibt das ne Schrauberparty

Prima, da freun wa uns ja schon drauf ;-)

Kühlschrank is' wech, jup. Geschraubt wurde auch etwas und ich hab' Steuerzeiten am Evo gemessen. Passt mir soweit schon ganz gut für das, was ich plane. Drehschieber muss aber noch weiter auf, sonst müssten an der Welle noch gut 3cm an Einlasszeit verlängert werden.

Überlege grade, was ich mit der Welle mache, oder ob ich direkt auf 53 Hub gehe.

Du hast ja nie fertig... so kenn ich das bei dir ;-)

ich hatte mir dann mit 14 eine RD80LC gekauft.... um mit 16 eine PX 80 zu fahren:-)

Hö? Also mit 14 habe ich mir noch ein neues Mountainbike gekauft denn 2 Jahre ne Karre rumstehen haben die ich nicht fahren darf... wozu?

Meine erste eigene 80er war mit 16 dann eine gebrauchte Yamaha DT80LC. Die hab ich aber nur sehr kurz gehabt, habe dann von meiner Schwester Ihre Honda MBX 80, Sondermodell mit roter Bank und großem Schriftzug aufm Tank (wie auf dem Bild) übernommen.

Die fuhr sich eigentlich sehr geil (so aus meiner Erinnerung) aber dann....

... war ich ein paarmal zu oft beim Kotze gewesen und bin seine Vespa gefahren und so war es dann auch um mich geschehen ;-)

Strahlen: Pintal in Harsum macht das sehr gut und zu 'nem preiswerten Kurs.

Oder http://www.sandstrahlen-lackieren.de/

:-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malozzi: warum mit 14? Wenn man auf dem Land groß wird macht das Sinn. Große Grundstücke und noch größere Wälder :cheers: Aber: Sozialstunden (wegen Schwarzfahrten) im Altenheim durfte ich dann doch leisten :-D

Aaaaaha! Da ham wars wieder ;-)

Jugendlicher Leichtsinn, wer kennt das nicht ;-)

Und Apropos auf dem Land großwerden. Det bin ich auch. So bekam ich doch überhaupt nur den 80er Lappen bewilligt weil wir

kurz zuvor aus der Wedemark (ok auch Land aber nicht so dolle) nach Schwarmstedt gezogen waren und das war ja sooo weit weg

(aus damaliger Sicht) von meinen Freunden, da brauchte ich ein Vehikel. ;-)

Dankö, machta ;-)

Prima :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaha! Da ham wars wieder ;-)

Jugendlicher Leichtsinn, wer kennt das nicht ;-)

Und Apropos auf dem Land großwerden. Det bin ich auch. So bekam ich doch überhaupt nur den 80er Lappen bewilligt weil wir

kurz zuvor aus der Wedemark (ok auch Land aber nicht so dolle) nach Schwarmstedt gezogen waren und das war ja sooo weit weg

(aus damaliger Sicht) von meinen Freunden, da brauchte ich ein Vehikel. ;-)

Prima :-)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann....

... war ich ein paarmal zu oft beim Kotze gewesen und bin seine Vespa gefahren und so war es dann auch um mich geschehen ;-)

Genau... Du hattest deinen Führerschein ja auch kurz vor mir, ich hatte die Vespa. Weisst Du noch, als Du mich mittels Wheelie (na ja...) auf der Tanke in Engelbostel abgeworfen hast?? :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nie 80er Führerschein gehabt, dafür aber immer eine getunte 3-Gang Zündapp ZS25 gefahren. Das komplette Tuningprogramm mit aufgemachtem KK Zylinder, Rennwelle, geänderter Übersetzung, 19er Bing Vergaser, Rennauspuff.....und mit Lenkungsdämpfer und Drehzahlmesser. Lief nach Tacho 110km/h.

Das waren noch Zeiten :wheeeha::wheeeha::wheeeha: Stand noch lange bei mir im Keller, hab sie dann aber irgendwann verkauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es war immer wieder spannend, was an einem Motor so kaputt gehen kann :-D

Am schönsten fand ich den Kolbenboden, den man weg drehen konnte, nachdem ich den Zylinderkopf abgenommen hatte. Da drunter waren dann ganz viele Atomare Bauteile :-D

Der war Kagge. Da war die Kurbelwelle auch mit angegriffen.

Aber die naechste Fahrt war dafuer um so spassiger, als die ganzen gluehenden Alu-Stueckchen aus dem Simonini-Auspuff geballert kamen. :rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Hildesheim heute zum Wursten??

Beata und Ich werden wohl dabei sein.

Morgen muss ich zum Klimmpern nach Wien und sehe evt. Kotze.

Falls irgend etwas nach Wien muss (Kleinteile, keine ganze Vespa:-)) könnte ich die morgen mitnehmen.

Jim

...kannt in deinen großen Fundus greifen und mir ein 200er Motorgehäuse mitbringen :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Du hattest deinen Führerschein ja auch kurz vor mir, ich hatte die Vespa. Weisst Du noch, als Du mich mittels Wheelie (na ja...) auf der Tanke in Engelbostel abgeworfen hast?? :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Nee, das hab ich mir echt in den 90ern schon weggesoffen die Erinnerung daran.

Aber jetzt wo du es sagst... doch ja, ich glaub ich weiss es noch :-D

Habe nie 80er Führerschein gehabt, dafür aber immer eine getunte 3-Gang Zündapp ZS25 gefahren. Das komplette Tuningprogramm mit aufgemachtem KK Zylinder, Rennwelle, geänderter Übersetzung, 19er Bing Vergaser, Rennauspuff.....und mit Lenkungsdämpfer und Drehzahlmesser. Lief nach Tacho 110km/h.

Das waren noch Zeiten :wheeeha::wheeeha::wheeeha: Stand noch lange bei mir im Keller, hab sie dann aber irgendwann verkauft

Jaja diese VOLL-Illegalen Mofisten. :sigh:

Ich hab mir damals nur immer gedacht was die da alles drin an Kohle versenken, dafür hätte man sich auch den 80er Lappen leisten können.

Denn auch schon damals war das LKR-Kennzeichen im Vergleich zum Versicherungsblechle sehr beruhigend, auch wenn man nicht mehr ganz

Original unterwegs war. ;-)

Ich bin damals gleich mit meiner immer noch vorhandenen P80X eingestiegen :thumbsup:

Also seit fast 22 Jahren ununterbrochen in meinem Besitz.

Ja das stimmt, da biste King im Ring ;-)

Meine damals Original weiße, von 1994-2005 Opel signalgrüne und seit 2005 aventurinorange Metallic lackierte PX habe

ich nun auch schon seit 1991, also immerhin schon 21 Lenze. Daher fällt das Trennen ja auch so schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stich! (allerdings mit 139er)

Stich!

:thumbsup:

Bei mir war auch schon 2...3 Monate später erst nen 135DR und noch etwas später nen 139er Malle mit Primär, 28er Gaser, Polini-pfeif-Primär und der alte PM24 :inlove: drauf.

Rannte mit dem Malle-Setup wie die Pest!

Danach, als ich 18 wurde und den 139er eingetragen hatte, und seit dem: 166er :devil:

Hier auch. Aber: 24,5 Jahre, naechstes Jahr ist Jubilaeum :)

:thumbsup: :thumbsup:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information