Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Vielleicht sollte beim nächsten Mal nach dem Motto "Ware gegen Geld" jeder seine Bestellung sofort nach Erhalt bezahlen.

Ist sicherlich nicht die beste Lösung und mit einigem Aufwand verbunden, aber es kommt dann nicht wieder zu so blöden Situationen für den der als Letzter geht.

Oder einfach nicht mehr solche "in"-Tempel mit viel Fraß für rel. wenig Geld aufsuchen. Da sitzt einer im Backoffice der immer reicher werden will und sein Personal muss a) nicht viel Qualifikation mitbringen, darf b) nicht viel Kosten und c) alles ausbaden. Schema F, findeste in vielen solcher Läden.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs GIG im Dezember, habe mich auf dem Fährmannsfest lange mit dem Besitzer des Ladens unterhalten können

und der hat ne ganz andere Sicht auf Gastronomie als diese Triple-XXX Burgerbuden.

Wie gesagt, damals als die Mellendorfer Polizei am Wochenende immer geschlossen und auch in der Woche nur schwach besetzt war, haben wir schon unseren Spaß damit gehabt. Und bezüglich Versicherungskennzeichen war immer irgend ein altes mit der gleichen Farbkennung dran ......... :-D Später kam bei mir dann noch eine RM250 dazu, am Wochenende war immer Treffen an der Stuckekreuzung, mal mit "Mofa", mal mit RM und dann gings durch die Straßen ......... :thumbsup:

Oh wei, gibst davon Bilder? ;-)

Gibts schon Bilder? :-D

Natürlich nicht. Aber kannst ja selbst dich da nochmal schlecht bewirten lassen und ein paar Fotos schießen ;)

Bearbeitet von issolaM

Moinsen.

Oder einfach nicht mehr solche "in"-Tempel mit viel Fraß für rel. wenig Geld aufsuchen. Da sitzt einer im Backoffice der immer reicher werden will und sein Personal muss a) nicht viel Qualifikation mitbringen, darf b) nicht viel Kosten und c) alles ausbaden. Schema F, findeste in vielen solcher Läden.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs GIG im Dezember, habe mich auf dem Fährmannsfest lange mit dem Besitzer des Ladens unterhalten können

und der hat ne ganz andere Sicht auf Gastronomie als diese Triple-XXX Burgerbuden.

Oh wei, gibst davon Bilder? ;-)

Natürlich nicht. Aber kannst ja selbst dich da nochmal schlecht bewirten lassen und ein paar Fotos schießen ;)

Gürgen schau mal hier:

Bekanntmachung!!!

Nachwuchstalent als Wurstwart gesucht:

Ab Januar 2013 stelle ich das Amt als Wurstwart zur Verfügung.

Bitte macht euch Gedanken über die Nachfolge.

Die Wichtel W.u.R.St wäre als Übergabe/ Übernahme ideal

Das ist Deine Chance etwas zu verändern!

Ich war bislang mit Müsli´s Arbeit zufrieden und finde es schade das er dieses "Amt" nicht mehr ausüben kann/will.

Gürgen schau mal hier:

Ich war bislang mit Müsli´s Arbeit zufrieden und finde es schade das er dieses "Amt" nicht mehr ausüben kann/will.

Oh, bitte ... NICHT... :( !

Also nicht, dass ich nicht wollte, das Gürgen das macht...! Im Gegenteil!

Das NICHT bezog sich nur auf die Sorge vor der blumigen, wortreichen und unhaltbaren Begründung, die gleich folgen wird, warum es ihm leider nicht möglich ist...

Und dieses Posting würde - wenn ich dem nicht vorgreifen würde - damit beantwortet werden, dass ich das doch aber machen solle ...

Bearbeitet von Goof

Das mit dem wiederkehrend offenem Deckel geht gar nicht!!! Das muss sich ändern!!! Nächste mal Liste mit allen Bestellungen und dann abstreichen beim bezahlen.

Das Problem haben wir beim wöchentlichen Stammtisch in Wien auch sehr oft :thumbsdown:

In einer Kneipe wo ich ab und an bin rechnen die bei mehreren Leuten jede Bestellung sofort ab. Fand ich zuerst blöd, stellte sich im Nachhinein aber als Segen herraus :thumbsup:

Los Gürgen, WURSTWART!

Puh - so langsam muss ich mich nun wohl auch mit dem Thema "Wohnungssuche" auseinander setzen...

Hoffe, das gestaltet sich nicht allzu schlimm :???:

Braucht jemand noch 1-3 WG-Zimmer in München?!?

Als ich nach Muc gegangen war, bin ich erstmal bei der Ur-Gross-Quer-links-rechts-Tante von meiner Mutter eingezogen. Schwabing Mitte. Und denne bin ich Wohnung suchen gegangen. Einmal raus, ueber die Strasse, den Zettel gelesen, geklingelt, angeschaut: fertig. 1 Zimmer + Kueche/Bad, 40 qm fuer irgendwas um und bei 400 DM.

Geht das heutzutage nicht mehr so einfach?

Gürgen schau mal hier:

Ich bin mit Müsli´s Arbeit auch sehr zufrieden, das das Roadhouse so ist wie es ist konnte man vorher ja nicht umbedingt wissen.

Ich war da auch seit nem Jahr nichtmehr drin und damals nur unten zum Billard spielen, das ist ne ganz andere Situation gewesen

und hätte mich daher vielleicht dann auch den Laden buchen lassen.

Nicht nur deswegen, sondern weil ich genug andere Scheiße um die Ohren habe, bin ich als Wurstwart raus.

Aber willst du das nicht zusammen mit Katja machen? Da könnt ihr euch die Aufgabe(n) prima teilen, Katja sich mehr in

die "Scene" einbringen und du öfters mal ein Hemd anziehen (so als offizieller Wart, verstehste? ;-) ).

Oh, bitte ... NICHT... :( !

Also nicht, dass ich nicht wollte, das Gürgen das macht...! Im Gegenteil!

Das NICHT bezog sich nur auf die Sorge vor der blumigen, wortreichen und unhaltbaren Begründung, die gleich folgen wird, warum es ihm leider nicht möglich ist...

Und dieses Posting würde - wenn ich dem nicht vorgreifen würde - damit beantwortet werden, dass ich das doch aber machen solle ...

s.o., so blumig war es garnicht. Kurz und knapp.

Und wenn DU willst... mach es ;-)

Puh - so langsam muss ich mich nun wohl auch mit dem Thema "Wohnungssuche" auseinander setzen...

Hoffe, das gestaltet sich nicht allzu schlimm :???:

Braucht jemand noch 1-3 WG-Zimmer in München?!?

Al.

Ich glaube nirgends ist die Frage falscher als im Hannover Blabla. ;-)

Wer von den 2 Dutzend Leuten die hier ab und zu schreiben sollte plötzlich nach München ziehen wollen?

Und Umziehen geht doch ganz einfach. Neues suchen, Vertrag machen, altes Kündigen, umziehen.

So ich von Mld nach Linden, ganz easy. :satisfied:

Bearbeitet von issolaM

Als ich nach Muc gegangen war, bin ich erstmal bei der Ur-Gross-Quer-links-rechts-Tante von meiner Mutter eingezogen. Schwabing Mitte. Und denne bin ich Wohnung suchen gegangen. Einmal raus, ueber die Strasse, den Zettel gelesen, geklingelt, angeschaut: fertig. 1 Zimmer + Kueche/Bad, 40 qm fuer irgendwas um und bei 400 DM.

Geht das heutzutage nicht mehr so einfach?

Und Umziehen geht doch ganz einfach. Neues suchen, Vertrag machen, altes Kündigen, umziehen.

So ich von Mld nach Linden, ganz easy. :satisfied:

Stimmt alles,

wenn man ein Nettoeinkommen von möglichst > 6000€/Monat hat, voll Bock darauf hat vor dem Einzug erst mal ~ 3500€ Maklergebühr für nix zu latzen und dann auch noch noch mal eben 4500€ für die Mietkaution übrig hat (heißt also, dass man im ersten Monat in der neuen Bude ca. 9-10.000€ los ist!) - dann ist das fast kein Problem!

Allerdings muss man sich dann auch "nur" noch gegen ca. 20 gleich- oder bessergestellte durchsetzen, um letztendlich den Zuschlag zu erhalten....

Aber mal sehen - meine Freundin hat ihre derzeitige Whg. auch quasi durch Zufall und Glück (ohne Provision) bekommen.

Al.

Aber mal sehen - meine Freundin hat ihre derzeitige Whg. auch quasi durch Zufall und Glück (ohne Provision) bekommen.

Ich meine jetzige durch leichten Zufall (und wenig Glück) auch ohne Provision bekommen.

Hatte mir aber auch Zeit gelassen mit der Suche und vieles nicht genommen weil entweder zu kurzfristig (innerhalb 1 Monats umziehen = 3 x doppelte Monatsmieten zahlen) frei oder nicht das Wahre auf den zweiten Blick. Aber nun bin ich glücklich :-)

Bearbeitet von issolaM

Ich meine jetzige durch leichten Zufall (und wenig Glück) auch ohne Provision bekommen.

Hatte mir aber auch Zeit gelassen mit der Suche und vieles nicht genommen weil entweder zu kurzfristig (innerhalb 1 Monats umziehen = 3 x doppelte Monatsmieten zahlen) frei oder nicht das Wahre auf den zweiten Blick. Aber nun bin ich glücklich :-)

Das wird wohl auch unser größtes Problem werden: die angebotenen Wohnungen sind alle meist bereits in 1 bis spätestens 1,5 Monaten zu beziehen...

Somit wird ne Kündigung der alten Bude sehr riskant, wenn man dann in der kürze der Zeit doch nichts findet :???:

Aber: schaun mer mal....

Al.

Das wird wohl auch unser größtes Problem werden: die angebotenen Wohnungen sind alle meist bereits in 1 bis spätestens 1,5 Monaten zu beziehen...

Somit wird ne Kündigung der alten Bude sehr riskant, wenn man dann in der kürze der Zeit doch nichts findet :???:

Aber: schaun mer mal....

Rede doch mal Klartext mit Deiner Freunding - dass Du da halt im Notfall mal einen Monat mit rein musst - und denne kuendige Deine jetzige Wohnung, damit Du Dir selber Druck aufbaust. Dann klappt es auch ploetzlich :)

Der Motor der SS wird allmählich. Die neue Hälfte passt gut und alles dreht sich leicht. Verschleißteile wie Lager, Simmeringe, Dichtringe, Kupplungs- und Bremsbeläge sind neu. Jetzt warte ich noch auf den Auspuff. Der ist noch zur Reparatur, dann geht's weiter...

hab bei gärner vor ca. 4 jahren ne simson sr50 strahlen und schwarz/weiß pulvern lassen. 150 schleifen. topp.

by the way...hat wer ne tacko alt-px trommel liegen die er mir freitag vekaufen will? sonst gern irgendeine als leihgabe um die welle ins lager zu ziehen?

Rede doch mal Klartext mit Deiner Freunding - dass Du da halt im Notfall mal einen Monat mit rein musst - und denne kuendige Deine jetzige Wohnung, damit Du Dir selber Druck aufbaust. Dann klappt es auch ploetzlich :)

Mein WG Zimmer wird definitiv zum Ende Feb. gekündigt!

Nur dass wir eben kein Bock haben, "erst mal" beide bei ihr zu wohnen, da auch meine Meubel da nicht unbedingt rein passen...

Ich denke aber auch, dass ihre Bude - da die echt schick iss! - nach dem ersten "Casting" weg ist, also man da schnell nen Nachmieter für findet.

Da ihre Bude aber nicht ganz billig ist, bürgt das die Gefahr - sollte man sie doch nicht so schnell los werden - dass man doppelt Miete zahlt.

Und bei den Mieten reden wir dann ganz schnell über sehr viel Geld. Anders als in Hannover :-D

Al.

Genau, heute noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende :-D

Jo !

Waaaate.... ich rechnäääää....

noch 4.5 dann war's das auch hier.

Und der Roller mit der Augenkrebs-Farbe ist endlich da, jetzt geht's ans Zusammenbauen.

Ich habe nur noch keine richtigen Namen fuer das Prachtstueck. Irgendwas zorniges muss das werden. mal sehen

Moin ;)

Und der Roller mit der Augenkrebs-Farbe ist endlich da, jetzt geht's ans Zusammenbauen.

Ich habe nur noch keine richtigen Namen fuer das Prachtstueck. Irgendwas zorniges muss das werden. mal sehen

Was für nen Modor bekommt dem denn?

Ich glaub 80er original - soll der der Roller für Alec werden, oder hat sich das geändert?

Dann würde so was wie "Gelber Blender" passen :-D

:D

Aber wieso baut man denn JETZT einen Roller zusammen, wenn der potentielle Fahrer 11?! ist?

Friedi, du nutzt doch das Ding sicherlich bis dahin, oder? Als 80er??? :D

Also wenn du mit der 80er nach Hannover kommst, gebe ich dir dann hier nen Essen aus.. ;)