Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

... Dann Kabel über das Y mit Kabelbaum verbunden - und die Karre spotzt und knallt ...

Welches? LiMa-rot mit einem schwarzen Z-Spulenkabel mag funzen. Der Z-Spule isses egal, welche Farbe das Kabel zwischen LiMa-rot und Z-Spule hat, solange das nirgends woanders mit draufliegt. Das geht vermutlich auch mit jeder anderen Farbgebung ... ;-)

Wenn Du dann aber das rahmen-schwarze Kabel da mit drauflegst, haste unerwünschten Strom am Masseanschluß des Schweinwerfers und der Zündstrom mixt sich mit dem Lichtstrom. Bin - wie gesagt - kein Ekeltriker, aber das würde für mich nach Nichtfunktion klingen ...

Welches? LiMa-rot mit einem schwarzen Z-Spulenkabel mag funzen. Der Z-Spule isses egal, welche Farbe das Kabel zwischen LiMa-rot und Z-Spule hat, solange das nirgends woanders mit draufliegt. Das geht vermutlich auch mit jeder anderen Farbgebung ... ;-)

Wenn Du dann aber das rahmen-schwarze Kabel da mit drauflegst, haste unerwünschten Strom am Masseanschluß des Schweinwerfers und der Zündstrom mixt sich mit dem Lichtstrom. Bin - wie gesagt - kein Ekeltriker, aber das würde für mich nach Nichtfunktion klingen ...

Farben über Farben ...

Thomas als Nicht-Blinder war ja dabei ...

Ich schaue heute noch mal in Ruhe...

DANKE!!!

@Fruedi: 0,6 oder 1 Watt ist latte, da die Tachbeleuchtung mit auch 0,6 Watt fehlt. Daher hab ich dann sogar noch 0,2 Watt sozusagen gut ;)

Bearbeitet von Goof

Tachobeleuchtung fehlt? (Was genau fehlt da? Nur die Sofitte? Der Verschluss Poeppel am Tacho?) Mir war so, als ob das generell nicht gut waere und dazu fuehren kann, dass die anderen Birnen im gleichen Kreis dann schneller durchbrennen.

Karla? T4 ? Wie ist das?

Farben über Farben ...

Thomas als Nicht-Blinder war ja dabei ...

Mit dem falschen Plan nützt auch farbsehfähigkeit nich soooo viel ...

Tachobeoichtung als Fisotte Süfitte in 6V 1W hätt ich da ...

Tachobeleuchtung fehlt? (Was genau fehlt da? Nur die Sofitte? Der Verschluss Poeppel am Tacho?) Mir war so, als ob das generell nicht gut waere und dazu fuehren kann, dass die anderen Birnen im gleichen Kreis dann schneller durchbrennen.

Karla? T4 ? Wie ist das?

Hatta recht. Soll so sein.

Karla? T4 ? Wie ist das?

Fehlt alles! Stöpsel. Kabel, Soffitte!

Durchbrennen von Birnen und Äpfeln ist aber grad nicht das größte Problem ;)

@ Micha: daher heut noch mal mit Monochromplan hin und schauen ...

Bearbeitet von Goof

T-Bert:

Du parkst wie 'ne Wildsau mit Deinem kurzen Ding. Alter Parkplatzverschwender!

Oder ist Deine Frau mit G105 unterwegs ...

Fehlt alles! Stöpsel. Kabel, Soffitte!

Dürfte auch eigentlich nicht soooo viel ausmachen. Tacho und Kontrolllllleuchte haben zusammen 1,2 W. Wenn da nun 1W als Kontrollllleuchte drin sind, sollte das passen.

@Fruedi: 0,6 oder 1 Watt ist latte, da die Tachbeleuchtung mit auch 0,6 Watt fehlt. Daher hab ich dann sogar noch 0,2 Watt sozusagen gut ;)

@ Micha: seh ich ähnlich ;)

Mathe kann ich besser als Kabel und Farben ^^

So, wer kommt'n nun Alles heute Abend zum Stamtisch? T4 is' ja anna Wurst am machen, der also nicht.

Goof? issolaM?

Und wer nimmt Teile fuer Wasserbuschi mit? Danke!

Werde wohl mit Thomas (plus Anhang) rumkommen.

Bringe Zylinder für Chilli mit sowie deinen Chromplunder. Nehme die TS-Teile und nen 22er Ritzel von Chilli mit! Das war's!

@ Spider: 133-er Polini, originalauspuff und Rennwelle mit 19-er Vergaser. Duesen? Ich tippe: HD 85-90 und ND 40-42. Was sacht der Profi?

Wieso macht man sowas? Also Originalauspuff in der Kombi? Togal...

Jo, so um den Dreh wirste wohl raus kommen, wenn mit Originalfilter. ND recht sicher 42. HD würde ich als Memme bei 95 starten.

@t4

T-Bert:

Du parkst wie 'ne Wildsau mit Deinem kurzen Ding. Alter Parkplatzverschwender!

Oder ist Deine Frau mit G105 unterwegs ...

.. Mini parkte den Mini :-D mein Ding konnte ja nicht gemeint sein (mit Deinem kurzen Ding), schau meine Nase an :-D

Falls deine bunte Rennkiste fliegen kann, würde meine Frau noch den 1/2mtr. vorfahren und Du würdest reinpassen :cheers:

Bearbeitet von thunderbird

Moin!

Heut gibbs hier anstelle Weißwurst mal ne frängische Schpezjalidäd: blaue Zipfl!

Ich bin gespannt....

Und um 1500 fällt der Hammer!

Insolvenzversteigerung Motorradwerkstatt in WOB, falls jemand Interesse an Hebebühne ( :drool:), Regalen oder so hat. Ich hab' leider kein Geld... :-(

Oh - da würd ich 2 bis drölf Sachen gebrauchen können....

@buschi: Also mirwegen auch erst um 21h oder so. Fahre morgen eh nicht nach CE, von daher, würde ed passen. Ist von Resse aus ja schnell über die B6 erreicht, einfach Linden Mitte runtergefahren und Schwupps biste da ;-)

Und wenn danach noch was bein Huhn geht komm ich gern noch auf ein Bierchen mit. :) Also überlegs djr, würd mich freuen.

Und Buschi, hast du dich entschieden?

Wie gesagt - kann noch nicht genau sagen wann und wo und wie

Melde mich heut Abend aber noch mal, wenn ich das alles weiß ;-)

Al.

So, wer kommt'n nun Alles heute Abend zum Stamtisch? T4 is' ja anna Wurst am machen, der also nicht.

Goof? issolaM?

Und wer nimmt Teile fuer Wasserbuschi mit? Danke!

Ich net. Schrieb ich ja schon. Zuviel anderes zu tun und dann...vielleicht noch den Buschi mal wieder als Gast :-)

Wie gesagt - kann noch nicht genau sagen wann und wo und wie

Melde mich heut Abend aber noch mal, wenn ich das alles weiß ;-)

Al.

gut melde dich, per HANDY! Das ist das Gerät was du gestern abend nicht bedient hast (als ich dich anrief) ;-)

Ich net. Schrieb ich ja schon. Zuviel anderes zu tun und dann...vielleicht noch den Buschi mal wieder als Gast :-)

gut melde dich, per HANDY! Das ist das Gerät was du gestern abend nicht bedient hast (als ich dich anrief) ;-)

Eh klar - ne andere Nummer hab ich von Dir ja auch gar nicht.

AL.

vor dem Einzug erst mal ~ 3500€ Maklergebühr für nix zu latzen und dann auch noch noch mal eben 4500€ für die Mietkaution übrig hat ... im ersten Monat in der neuen Bude ca. 9-10.000€ los

...das ist in Wien leider genauso... ohne Makler bekommst fast garnix brauchbares, und dazu die immer frecher werdenden Mietpreise...

Wir schauen ja nebenbei auch dauernd nach etwas brauchbarem und bezahlbarem, aber das ist selbst wenn man Zeit hat fast unmöglich geworden...

...das ist in Wien leider genauso... ohne Makler bekommst fast garnix brauchbares, und dazu die immer frecher werdenden Mietpreise...

Wir schauen ja nebenbei auch dauernd nach etwas brauchbarem und bezahlbarem, aber das ist selbst wenn man Zeit hat fast unmöglich geworden...

Welcome to Hannover (Linden) ;-)