Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder besoffen. Da meinste die Originalwelle oder? Ich kanns immer noch nicht glauben das endlich die Spinnen aus der Baustelle gejagt werden.

Der Chill hier der heizt bestimmt schon damit rum.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie watt, aber ich hab doch grad Durst oder wie oder watt?

Ich krich ne Welle, ich krich ne Welle. Weiss garnicht wo ich zuerst anfangen soll. Du bekommst sicher auch bald eine. Das hier ist ja noch Protostern, für die Serie soll das Pleul noch cooler werdn und Fase runder und so.

Ist mir aber ertsmal schnuppe, Hauptsache erstmal gehts weiter, wixn.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Da soll mich doch der Blitz!

Die wunderbare Reprokupplung klickert irgendwo an den Kupplungsdeckel. Hab ick mir grade erschrocken, dachte wunders was da nu inne Dutten is, aber Entwarnung!

Da wird nochmal der Dremel am Deckel angesetzt und gut isser!

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst da die olle 6 Federn Lünkelei?

jep

die, die in dem anderen Motor schon 100 km gelaufen ist...

boa, voll…

wosn hier die tasatur?

Lasse… bleib doch enlich stehn baby lass uns kannel un ich kann dich wieder nichl erkeenn. Kann ich hier mit deim deeng neseh dan dingding daaan! Kann mich jeman das sennedan naaan wenn ich aantede manegen daantende wenn diggen deen bwill...

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben

Wenn mein Klotz erst wieder zusammen ist fliegt mir bestimmt sonstwas um die Ohren, so als Dank fürs warten. Ich brauche jetzt also fix ne Fussdichtung 3mm Alu. Hab den Epos schon anjehauen.

Geschrieben

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Geschrieben (bearbeitet)

Dauert sicher noch mindestens zwei Wochen bis der Motor läuft, und abstimmen dann noch...

Bin schwer gespannt!

Das tun wir mal. Ich hab den Prollini ja mal 1mm oben gekürzt und komme ja rechnerisch dann auf 1+1,5 = 2,5 Wollte aber durch den Hubraumgewinn und sonstigen Klingelkram die Verdichtung etwas senken. Also 3mm.

Und wenns noch nicht richtig weh tut dann:

Müssen wir mal' paar Stehbolzen versetzen!

edit: oh 200. Beitrag, ich mach mir was zu trinken!

Bearbeitet von Springer Urvater
Geschrieben (bearbeitet)

Doch steht TSV drauf, kann ich nur empfehlen das Ding und Onkel Kp_vom_schinken auch :-)

Bearbeitet von chillhouse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eine VNB1T ist aber keine Sprint Veloce… VNB1T hat da nen deutlich kleineren Scheinwerfer…
    • Hallo zusammen, mein Name ist Bart und ich lebe in Polen. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, aber mein Deutsch ist nicht fließend genug und ich muss hier mit Hilfe von Google Translate schreiben, was einige Übersetzungsfehler verursachen kann.   Ich möchte einen Langhubmotor für meine 50 Special bauen. Derzeit fahre ich einen Polini 85, Rennwelle, SHB16.16, 4-Gang-Getriebe mit 3,72 Primär und Proma Snail. Er läuft super, aber für Fahrten außerhalb der Stadt möchte ich etwas mehr. Ich habe bereits viele Ersatzteile gehortet und möchte so viele wie möglich davon verwenden, daher viel Oldschool-Zeug. Ich strebe nicht nach maximaler Leistung, sondern nach einem entspannten Alltagsmotor, der bequem mit ~80 km/h und Höchstgeschwindigkeiten über 90 km/h fahren kann.   Als Basis für den Motor wären zu nennen: Polini 130 DoA SHB20.20 (nicht 20L von ETS!) 2,54 Primär mit Repkit 4-Gang Getriebe XL2 Kupplung Proma Snail von Sito Banane 12V PK Zündung   Ich werde hier über meine Fortschritte berichten und hoffentlich Antworten auf dabei auftretende Probleme finden.   Meine Kiste:     
    • Jedes mal ungefragt einen neuen Halter? Als der Scheuer Andi die Regelung für Klebekennzeichen mit ausgeheckt hat, stand eigentlich u. A. die Müll- und Emissionsreduzierung bei Wegfall der Blechtäfelchen mit als Begründung auf dem Zettel ... 
    • das wäre das Beste... Wolle sollte vielleicht die Kiste noch kennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung