Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mittwoch passt perfekt.

4 ist da, ja! Sollte auch stimmen.

Krank ist eigentlich nur, das auf schwarz Phase liegt und wenn abgeklemmt, macht's bzzzzt :(

Egal! Mittwoch ...

Danke

Grad nochmal gegenkontrolliert: Schalteranschlüsse auf Deinem Foto scheinen korrekt zu sein. Wenn

• kein verborgener Kabelkurzschluß und

• rot bzw schwatt am Kabelkästchen richtig verbunden sind

kann's eigentlich nur ein defekt im Lichtschalter oder ein falscher Bremslichtschalter oder eine Fehlverkabelung am Scheinwerfer oder Rücklicht (hattest Du das nicht auch getauscht?) sein. Werden wir Mi(?) mal checken; sollte schnell gefunden sein ...

Geschrieben

Grad nochmal gegenkontrolliert: Schalteranschlüsse auf Deinem Foto scheinen korrekt zu sein. Wenn

• kein verborgener Kabelkurzschluß und

• rot bzw schwatt am Kabelkästchen richtig verbunden sind

kann's eigentlich nur ein defekt im Lichtschalter oder ein falscher Bremslichtschalter oder eine Fehlverkabelung am Scheinwerfer oder Rücklicht (hattest Du das nicht auch getauscht?) sein. Werden wir Mi(?) mal checken; sollte schnell gefunden sein ...

Schalter Lenker getauscht(alt, neu, alt) Hinten rot/schwarz gar nicht verbunden mit Lima, aktuell nur schwarz an Stromquelle (und halt gelb Phase) , Rücklicht unangetastet, BL-Schalter nicht verbaut und Kabel frei...

Ich hoff sehr...- bei mir Latinum zu Ende ...

Geschrieben

Jo, wird benötigt. Falls er mal über den Weg läuft bitte ich um Nachricht.

Maxi? Du jetzt wieder Hamburger?

Ja bin ich! Bist du ab und zu in Hamburg? Wenn ja meld dich dann trinken wir ein Bier, nein Kaffe!

Grüße Max

Geschrieben
..., aktuell nur schwarz an Stromquelle (und halt gelb Phase) ...

Wat?

• Schwarz ist masse.

• Gelb ist plus / Strom / Phase für Stadt("Stand")Licht und Rücklicht.

• Grün ist plus / Strom / Phase für Licht und Schnarre

• Blau ist (dauerkurzgeschaltetes) Bremslicht.

Mach mal Masse vom Ladegerät an Schwatt und Plus / Rot vom Ladegerät (nacheinander) an Gelb, Grün, Blau und schalte durch (außer Schnarre, weil wexelich)

Geschrieben (bearbeitet)

Wat?

• Schwarz ist masse.
  • Gelb ist plus / Strom / Phase für Stadt("Stand")Licht und Rücklicht.
  • Grün ist plus / Strom / Phase für Licht und Schnarre
  • Blau ist (dauerkurzgeschaltetes) Bremslicht.

Mach mal Masse vom Ladegerät an Schwatt und Plus / Rot vom Ladegerät (nacheinander) an Gelb, Grün, Blau und schalte durch (außer Schnarre, weil wexelich)

Alles geht - sofern ich nicht schwarz oben an den Schalter anschließe! Dann brotzelt es

PS: da alles andere eh geht, nur noch unten schwarz und gelb angeklemmt (siehe oben)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Eben noch mal gelesen: Grün ist Schnarre UND LICHT?!

Ohne Plan aus dem Kopf - aber

Gelb = Licht

Grün = Schnarre

Blau = Bremslicht

Schwarz = Masse

Rot = Killer

Oder?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Grün geht anne Schnarre und von da aus per Schalterbrücke an den Umschalter Abblendlicht-Fernlicht. Von da aus über violett bzw. braun zur Biluxbirne.

Aber für den Trockentest Schwarz nicht an Plus des Ladegerätes, sondern an MASSE!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber für den Trockentest Schwarz nicht an Plus des Ladegerätes, sondern an MASSE!

DAS versteht sich von selbst ;) - hatte ich ja auch so!

Wobei es für Birnchen ja sogar egal sein sollte ...

Komisch ist, dass die gesamte Beleuchtung (bis auf Bremse-die geht, wenn Blau?! mit angeklemmt ist) funktioniert, wenn ich gelb und schwarz anschließe.

Will sagen: ohne Grün geht das Licht seltsamer Weise ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

DAS versteht sich von selbst ;) - hatte ich ja auch so!

Wobei es für Birnchen ja sogar egal sein sollte ...

Komisch ist, dass die gesamte Beleuchtung (bis auf Bremse-die geht, wenn Blau?! mit angeklemmt ist) funktioniert, wenn ich gelb und schwarz anschließe.

Will sagen: ohne Grün geht das Licht seltsamer Weise ;)

Das las sich (für mich) mehrfach anders:

Schwarz ist auf der 1 ... - mit Strom :(

...

Hab nur hinten 6 V auf gelb und schwarz erstmal gelegt (Ladegerät) - ohne Lima.

...

Krank ist eigentlich nur, das auf schwarz Phase liegt und wenn abgeklemmt, macht's bzzzzt :(

Geschrieben

Kurz und knapp! Hinten gelb an PLUS Ladegerät , schwarz an schwarz.

Dann hat man PLUS auf allen drei Pins der vorderen Hauptscheinwerferbirnenfassung. Also Phase auf dem schwarzen Massekabel, was normal an den Sockel der Birne geht.

Bin ja blöde - aber nicht saublöde. ;)

Und auch alles zusammen mit Thomas ... ;)

Geschrieben

Moin!

Is' schon wieder Wochenanfang? Kacke ...!

Am Samstag waren meine Schwiegereltern in HH, mein Schwiegervater wollte seinen 74sten hier mit uns zu viert feiern... nein es lief anders, als man sich einen 74ten vorstellt.

Erstmal lecker bodenständig essen (Grünkohl, Matjes ...), dann Cotton-Jazzclub incl. Geburtstagständchen von der (sehr geilen) 7-köpfigen Jazzkapelle, anschließend Zug um die Häuser, versackt in einem Irish Pub und irgendwann gegen 03:30 Uhr dann zu Hause gewesen.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal außerhalb eines Runs so tief ins Glas geschaut habe. Und ich habe zwischendurch sogar ein paar Runden ausgesetzt.

Da jammert man immer mit seinen Ü-40, dass man nicht mehr so feiern kann wie früher, und dann kommen die älteren Semester und zeigen einem, wie das geht ... :cheers:

Geschrieben

Dann kann ja eigentlich nur im Schalter was faul sein. Entweder Leiterbahn am Sack oder doch ein Kabel falsch geklemmt oder ein Kabelbaumummantelungsdefekt.

Geschrieben

Da jammert man immer mit seinen Ü-40, dass man nicht mehr so feiern kann wie früher, und dann kommen die älteren Semester und zeigen einem, wie das geht ... :cheers:

Ausnahmen bestätigen die Regel :-D

Mir war aber am Samstag Abend, trotz (oder wegen?) üppigen Abendmahls, nach ner halben Flasche Rotwein die Bettschwere anzumerken... und so entschied ich mich selbiges anzusteuern.

Gut, wir waren auch nicht am feiern, nur ne DVD gucken mit 2 Leuten. Da wird mal halt auch eher Müde, auch schon mit U40 ;-)

Geschrieben

Wann? Wo? N3? Erste?

Sonntagabend immer ARD -Tatort oder Polizeiruf!

War diesmal gar nicht schlecht gemacht.

Warte mit deiner Verkabelung, bis Micha kommt. Du verwechselst sowieso nur die Farben! :-D

Geschrieben

Was für'n scheiss.. Mi morgen zieh ich um und jetzt hatt der Parkettleger erst ma das große Geschütz aufgefahren.. Der ganze Boden wird noch ma geschliffen und 2 x geölt.. Könnt heulen oder alternativ nen Schnaps oder auf'm Arm oder alles...

Naja, erst ma zumindest Frühstück auf die Hand (war irgendwie noch keine Zeit) und dann später zu den Nachbarns auf nen Schnaps... Vielleicht hilfst ja... Und während dessen packen bestimmt liebe Heinzelmänchen die Umzugskartons *lach*

(null)

Geschrieben

Sagte ich bereits. Neues Team, gut gemacht. ;-)

Und für alle süchtigen (wie mich) kann man auch unter der Woche ältere Tatort/110 folgen auf den div. dritten Programmen sehen ;-)

Was für'n scheiss.. Mi morgen zieh ich um und jetzt hatt der Parkettleger erst ma das große Geschütz aufgefahren.. Der ganze Boden wird noch ma geschliffen und 2 x geölt.. Könnt heulen oder alternativ nen Schnaps oder auf'm Arm oder alles...

Hmm, dann setz ihm die Pistole auf die Brust und sag er hat 2 Tage Zeit, basta! Wer hat den Vogel denn gebucht? Dein neuer Vermieter? Dann sag ich das du raus sein musst aus der alten Bude und es keine Verzögerung geben darf!

Oder verschieb, wenn es geht, halt nochmal deinen Umzug... :lookaround:

Und Schnappes hilft nicht wirklich, die Ursache des Ärgers bleibt bestehen. ;-)

Geschrieben

Moin!

Lecker Grünkohl gabs auch am Sa. beim Geb. von meinem Vadder (ebenfalls 74).

Allerdings ohne Zuch um die Häuser. War aber trotzdem sehr nett!

Sagte ich bereits. Neues Team, gut gemacht. ;-)

Und für alle süchtigen (wie mich) kann man auch unter der Woche ältere Tatort/110 folgen auf den div. dritten Programmen sehen ;-)

Oder eine Woche lang die letzte Folge in der Mediathek online ;-)

Ich werds mir morgen mal anschauen!

Al.

Geschrieben

Moin,

ich bin eigentlich immer in HH. Je nachdem wo du steckst und Zeit hast... Kaffee Junge, geile Idee.

Ja sehr gut!!! Dann schick ich dir mal meine Nummer und dann geht das los.

@ Tine: Meld dich, dann gehts auf´n arm. Ich koch was und wenn es sein muss hab ich auch nen Schnapps :D

So jetzt langsam mal aufstehen :D

Grüße Max

Geschrieben

Ja, ja, ja .. :-) mal sehen wann die hier fertig sind & wies dann mit packen voran geht...

Schön auch das alle Schränke - Küche, Kleiderschränke usw. schon sauber waren... Hier staubst wie bekloppt.. Ich kann gar nicht richtig Luft holen.. :-(

(null)

Geschrieben

Seit dem ich beia Schmiere bin kann ich mir son Kram nich mehr ankucken. Rege ich mich nur auf.....!

Ich übernehme den Part mitm Arm!!!

Geschrieben

Lecker Grünkohl gabs auch am Sa. beim Geb. von meinem Vadder (ebenfalls 74).

Allerdings ohne Zuch um die Häuser. War aber trotzdem sehr nett!

Ja iss denn schon Frost gewesen? ;-)

Zufällig gabs gestern bei mir aber auch Grünkohl ;-)

Oder eine Woche lang die letzte Folge in der Mediathek online ;-)

Ich werds mir morgen mal anschauen!

Tu das, Jörg Hartmann als Hauptkommissar mit Psychomacke war jedenfalls echt stellenweise sehr komisch anzusehen :-D

Wenn's so einfach wäre...

Aber jetzt scheint deren Mittagspause zu Ende... Mein Polnisch ist leider nicht das beste :-(

Mal ne Uhr und ein Datum auf nen Pappzettel und halt es denen mit grimmigen Gesicht vor die Nase, das versteht jeder ;-)

Oder lass dir von Sogmir oder Kunta was nettes auf polnisch aufschreiben was du den Schmirgelbrüdern dann einfach in die Hand drückst...

Seit dem ich beia Schmiere bin kann ich mir son Kram nich mehr ankucken. Rege ich mich nur auf.....!

Tja für echte Bullen sind TV-Bullen halt nix.

Ich glaube auch kein Maurer guckt Wohnen nach Wunsch ;-)