Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ja, find ich auch. Mein Vater hat sie erstmal 25 bis 30 Jahre "reifen" lassen.

Ist glaub ich eine der späteren mit 17 PS statt 15 PS.

Ist angeblich ne Drehzahlsau :-D

Rahmen Top.

Muss ich jetz mal Olack konservieren.

'DuckundWech'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlsau: so umme 7.500 lt. Zeitgenössischen Angaben. Aber ist wohl doch eher ´75, da das ´74er Modell noch Chromtank und silberne Seitendeckel hatte. Durfte so um 1979 so´n Ding mal vom Schulkumpel fahren. Im Vergleich zu den bis dahin gewohnten Fuffi-Beschleunigungen (also KKR mit 6,25 PS) war das schon was Anderes ...

Aufheben! Auf so einen Eimer wär ich nostalgiemäßig auch spitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen Top.

Muss ich jetz mal Olack konservieren.

Na dann mal schnell nach'n Willi Boese in Altenhagen hin. Der ist selber schon gefuehlt 'scheintot' und hat in den 70-ern schon an den Dingern gebastelt. Da geht im Lager bestimmt was, falls Du Teile brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto :-D

So, ich muss jetzt mal (Vespa) Projekte streichen ...

Da kommt vielleicht was neues in nächster Zukunft ?!

Zündapp KS 125 sport

Tolles Teil, fuhr ich 79 soff wie ein Loch drehte wie Sau, nur nach schalten bei min 8000rpm war im 5 Ten der Ganganschluss möglich, sonst kam Sie nicht über 90. Mußte Sie leider verkaufen, da als Schüler zu viel Sprit Verbrauch und damal die Versicherungsklassen von ccm auf PS umgestellt wurden. Von 100DM pro Jahr auf 650DM pro Jahr. Das Ding hat damals richtig Laune gemacht. Danach kam meine erste Sprint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wärste nich'! Du willst deinen Fuhrpark verkleinern, also sprich mir nach:

"Ich will meinen Fuhrpark verkleinern und ich fange mit der ETS an, die ich Spider zum Geburtstag schenke!"

:-D

Hm - bis übermorgen kann ich so eine Entscheidung nicht fällen. Ich befürchte, daß das nix wird ...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal schnell nach'n Willi Boese in Altenhagen hin. Der ist selber schon gefuehlt 'scheintot' und hat in den 70-ern schon an den Dingern gebastelt. Da geht im Lager bestimmt was, falls Du Teile brauchst.

Dann muss ich da auch mal vorbeischauen, ich habe ja noch eine Erst-Hand ZD 40 hier stehen mit einem original 3-stelligen Kilometerstand ...

Tank und Vergaser sind allerdings überholungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal schnell nach'n Willi Boese in Altenhagen hin. Der ist selber schon gefuehlt 'scheintot' und hat in den 70-ern schon an den Dingern gebastelt. Da geht im Lager bestimmt was, falls Du Teile brauchst.

Cool, kenn ich garnicht :thumbsup:

Tolles Teil, fuhr ich 79 soff wie ein Loch drehte wie Sau, nur nach schalten bei min 8000rpm war im 5 Ten der Ganganschluss möglich, sonst kam Sie nicht über 90. Mußte Sie leider verkaufen, da als Schüler zu viel Sprit Verbrauch und damal die Versicherungsklassen von ccm auf PS umgestellt wurden. Von 100DM pro Jahr auf 650DM pro Jahr. Das Ding hat damals richtig Laune gemacht. Danach kam meine erste Sprint.

Drehen: :thumbsup:

Saufen: :thumbsup:

Mal sehen was sie kann :inlove:

Hm - bis übermorgen kann ich so eine Entscheidung nicht fällen. Ich befürchte, daß das nix wird ...

;-)

Schade...

Dann hast du bei mir noch >1 Monat für die SS50 :-)

Die will doch gefahren werden :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, kenn ich garnicht :thumbsup:

Gleich wenn Du rein kommst an der Shell rechts abbiegen und dann ist echt das erste oder zweite Haus auf der linken Seite. Ich glaube sogar direkt Wand an Wand mit der Tanke. Macht Fahrraeder, Mofas und (klassische) Mopets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne gute Nachricht zum Wochenanfang:

Wenn man dem Celler Kaeseblatt Glauben schenken kann, dann ist vorgestern der Umbau des Sportheims in Walle abgesagt worden - und somit steht der Termin fuer's Treffen 2013 - altbekannter Ort, altbekannter Termin: 23.-25.08.2013 (Immer das letzte WE, wo der Sonntag noch ein Augusttag ist).

(Gut fuer uns, schlecht fuer die Waller :-D )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne gute Nachricht zum Wochenanfang:

Wenn man dem Celler Kaeseblatt Glauben schenken kann, dann ist vorgestern der Umbau des Sportheims in Walle abgesagt worden - und somit steht der Termin fuer's Treffen 2013 - altbekannter Ort, altbekannter Termin: 23.-25.08.2013 (Immer das letzte WE, wo der Sonntag noch ein Augusttag ist).

(Gut fuer uns, schlecht fuer die Waller :-D )

Top !!!

Da kann ich ja schonmal vorschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne gute Nachricht zum Wochenanfang:

Wenn man dem Celler Kaeseblatt Glauben schenken kann, dann ist vorgestern der Umbau des Sportheims in Walle abgesagt worden - und somit steht der Termin fuer's Treffen 2013 - altbekannter Ort, altbekannter Termin: 23.-25.08.2013 (Immer das letzte WE, wo der Sonntag noch ein Augusttag ist).

(Gut fuer uns, schlecht fuer die Waller :-D )

schade...wieder ein jahr ohne mich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube für eine Terminbekanntgabe auf unser Webseite ist es noch zu früh, oder?

Jaa, das lass man erstmal noch, erstmal nochmal mit dem Ortsrat reden, absagen ist imemr doof. Aber ich gehe davon aus, dass Alles gut sein wird. Und naechste Jahr auch wieder mit der kompletten Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

War ja am Wochenende zuhause und habe mir die 170€ PK angeschaut. Ist eine PK XL Elestart, Reifen sind neuwertig, Polini Banane neu, Rahmen keine Welle, keine Beule, läuft total grade, leider mal mit XL2 Kaskade+Kotflügel verschlmmbessert. O-Lack war Anthrazit Metallic, hat Ü-Lack in Rot und dann in der jetzigen Farbkombi :thumbsdown: Farbe ist nicht mehr zu retten, wird wahrscheinlich eh komplett gestrahlt. Leider am Trittbrett 3 Durchrostungen, aber nichts, was mich zum Weinen bringt :satisfied:

Motor dreht schön durch und hat saumäßig Kompression. Zündfunke sofort da gewesen, aber keinen Startversuch unternommen, da der Motor noch mit WD40 geflutet war.

Meine Freundin ist auch schon ganz "aufgeregt", wann und wie es losgeht. Sie kann natürlich Farbe, Rücklicht, Sitzbank....etc selber aussuchen! Als Lackidee steht bis jetzt ein Grünton, so etwa "Minze" oder "Pistazie" pastellartig im Raum, wird aber noch überdacht;)

Nur eins wird schonmal definitiv gemacht: Die Gummimatten werden durch die schönen Trittleisten ersetzt :inlove: und natürlich kommen ein normaler XL Kotflügel+Kaskade davor :thumbsup:

Insgesamt: echt zufrieden, bin aber mal gespannt, was mich noch alles erwartet :wheeeha:

post-39581-0-32151500-1353268209_thumb.j

post-39581-0-97763300-1353268243_thumb.j

post-39581-0-70569900-1353268280_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da ein Telefon und der Rechner dran? Hab davon keinen Schimmer.

Der Fritz meiner Eltern hat 'nen Satz gemacht. Neuer Fritz kostet 'nen Hunni oder 'ne zweijährige Vertragsverlängerung (mit 12,- Euro mehr im Monat). Auf letzteres hab ich aber keinen Bock, nachdem ich in der vergangenen Woche 7 oder 8 Anrufe mit mitgestoppten 105 Minuten via Handy in der lausigen Hotline von 1&1 hing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da ein Telefon und der Rechner dran? Hab davon keinen Schimmer.

Der Fritz meiner Eltern hat 'nen Satz gemacht. Neuer Fritz kostet 'nen Hunni oder 'ne zweijährige Vertragsverlängerung (mit 12,- Euro mehr im Monat). Auf letzteres hab ich aber keinen Bock, nachdem ich in der vergangenen Woche 7 oder 8 Anrufe mit mitgestoppten 105 Minuten via Handy in der lausigen Hotline von 1&1 hing.

Neeee, is nen purer W-LAN Router! Hab aber sowas, was du brauchst auch noch! Ex-Vodafone! Funktioniert aber perfekt auch mit anderen Anbietern!

Muss aber klassische Telefonie sein und nicht dieser VOICE OVER IP -Scheiß .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information