Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Friedemann: du fragst nach einer Rundlenker, du bekommst eine Antwort, du reagierst nicht ...

@ OK, oerge: ja, erledigt! Du warst zu schnell! Und nein, wir werden das nicht mehr schaffen, dass wir das "cool unter Vespakumpels regeln". Du vereinst einfach zu viele Kernkompetenzen in dir. Da kann ich dir wirklich nicht helfen...

Mit dem falschen Bein aufgestanden oder wieso so freundlich?

Geschrieben
@all: Moin!

@oerge: ich mag Dich trotzdem, Du Rotzlöffel...

@tbird on LX: koennen ja mal eine fuffi tour machen...

@all: und tschüss für heute.

Gute Besserung, du Silberrücken :inlove:

Geschrieben

Tacho!

Schnee hier!

Aber leider eher der regnerische, nasse, der nicht liegen bleibt :thumbsdown:

Juhu Donnerstag!!!

Moin moin!

Und noch mal 2 Tage gelben Urlaub abgeholt :-)

Damit ich dann nächste Woche auch wieder fit für 10 Tage Erprobung in der Schweiz bin!

Al.

Geschrieben

Und noch mal 2 Tage gelben Urlaub abgeholt :-)

Damit ich dann nächste Woche auch wieder fit für 10 Tage Erprobung in der Schweiz bin!

Na dann besser dich und viel Spass nächste Woche. Mach doch mal ein Foto von sonner Erprobung oder ist das strengstens verboten?

Geschrieben

Na dann besser dich und viel Spass nächste Woche. Mach doch mal ein Foto von sonner Erprobung oder ist das strengstens verboten?

Von den Protos isses verboten, aber die Technikträger und die Landschaft gehen :thumbsup:

Al..

Geschrieben

Woher weißt Du? ;-)

Aber wieso 3x ?

Falls Du einen verlierst. Und der dritte ist für den Reserveschlüssel ...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du einen verlierst. Und der dritte ist für den Reserveschlüssel ...

Aaah, Verlorenenschlüsselanhängerersatzanhänger hatte ich nicht mit einkalkuliert!

Falls Du mal einen auflegst für "V50 Sprinter", bin ich dabei! ;-)

Bis jetzt hat die Sprinter "Alsterperle".

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Was zu befürchten war, aber SS ist doch schon ein guter Ansatz, nur die Zahl stimmt nicht ;-)

Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Leg doch bitte einen "90-er" zur Seite fuer Ingo.

Geschrieben

Heute bin ich TopFit!

Eben den Burger von Mittag durch den Hals entsorgt ...

Merke: Nix Burger an der FH Wolfenbüttel

Was ess ich nu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information