Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Friedemann: du fragst nach einer Rundlenker, du bekommst eine Antwort, du reagierst nicht ...

@ OK, oerge: ja, erledigt! Du warst zu schnell! Und nein, wir werden das nicht mehr schaffen, dass wir das "cool unter Vespakumpels regeln". Du vereinst einfach zu viele Kernkompetenzen in dir. Da kann ich dir wirklich nicht helfen...

Mit dem falschen Bein aufgestanden oder wieso so freundlich?

Geschrieben
@all: Moin!

@oerge: ich mag Dich trotzdem, Du Rotzlöffel...

@tbird on LX: koennen ja mal eine fuffi tour machen...

@all: und tschüss für heute.

Gute Besserung, du Silberrücken :inlove:

Geschrieben

Tacho!

Schnee hier!

Aber leider eher der regnerische, nasse, der nicht liegen bleibt :thumbsdown:

Juhu Donnerstag!!!

Moin moin!

Und noch mal 2 Tage gelben Urlaub abgeholt :-)

Damit ich dann nächste Woche auch wieder fit für 10 Tage Erprobung in der Schweiz bin!

Al.

Geschrieben

Und noch mal 2 Tage gelben Urlaub abgeholt :-)

Damit ich dann nächste Woche auch wieder fit für 10 Tage Erprobung in der Schweiz bin!

Na dann besser dich und viel Spass nächste Woche. Mach doch mal ein Foto von sonner Erprobung oder ist das strengstens verboten?

Geschrieben

Na dann besser dich und viel Spass nächste Woche. Mach doch mal ein Foto von sonner Erprobung oder ist das strengstens verboten?

Von den Protos isses verboten, aber die Technikträger und die Landschaft gehen :thumbsup:

Al..

Geschrieben

Woher weißt Du? ;-)

Aber wieso 3x ?

Falls Du einen verlierst. Und der dritte ist für den Reserveschlüssel ...

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du einen verlierst. Und der dritte ist für den Reserveschlüssel ...

Aaah, Verlorenenschlüsselanhängerersatzanhänger hatte ich nicht mit einkalkuliert!

Falls Du mal einen auflegst für "V50 Sprinter", bin ich dabei! ;-)

Bis jetzt hat die Sprinter "Alsterperle".

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Was zu befürchten war, aber SS ist doch schon ein guter Ansatz, nur die Zahl stimmt nicht ;-)

Geschrieben

Die zu erwartenden absetzbaren Stückzahlen sind ja schon bei ETS , SS und T5 recht gering und nicht kostendeckend ...

Leg doch bitte einen "90-er" zur Seite fuer Ingo.

Geschrieben

Heute bin ich TopFit!

Eben den Burger von Mittag durch den Hals entsorgt ...

Merke: Nix Burger an der FH Wolfenbüttel

Was ess ich nu?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung