Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

Wovon redet Ihr? Was fuer Begrenzungen - und wofuer? eins-zwei-drei -> und fertsch.

Woher hast Du denn 2er, Du wrst doch gar nicht beim Bund.

Und warum musste Björn dann damals bei der Audi 100 / Audi 100 Abschleppaktion das Zugfahrzeug fahren, wenn Du es hättest auch fahren dürfen ...?

Als ich beim Bund mal zwischenzeitlich als Marine-OA einen Heeres-Chef hatte, wollte der mir auch einen Panzerführerschein angedeihen lassen. Ich habe mich dann doch für was sinnvolleres entschieden, wobei er LKW nicht als sinnvoller ansah - leider.

Und anstatt Gabelstapler habe ich mal beim BfD einen Schweißerpass gemacht - seit dem darf ich auch rollbare Schweißanlagen fahren! :-D

Ach so, und Fahrrad fahr ich manchmal auch mit Helm!

Schwuchtel!

..., da es den alten Kolben nimmer gibt.

Bin auch tatsächlich fündig geworden!

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am WOE folgendes Problem gefunden hab:

post-2915-0-53176800-1354529762_thumb.jp

hab ich mich gleich mal auf die Suche nach nem Ersatz gemacht, da es den alten Kolben nimmer gibt.

Was ist das?

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Hab 'noch 3 davon, einer sogar neu&OVP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eigentlich nur bedeuten das Du einen 7,5t LKW mit Anhänger bis zu einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 12t fahren darfst. Ist aber kein Klasse II Führerschein.

Dachte ich mir auch so! Hab ich ja auch - dank Rainer - nie gemacht ;)

Aber wieso hab ich dann CE und C1E? Wobei unter CE die obige Einschränkung steht ...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eigentlich nur bedeuten das Du einen 7,5t LKW mit Anhänger bis zu einem zulässigen Zuggesamtgewicht von 12t fahren darfst. Ist aber kein Klasse II Führerschein.

> 12t, so versteh' ich das. Hab' das auch so wie Goof drin stehen.

Aber wieso hab ich dann CE und C1E? Wobei unter CE die obige Einschränkung steht ...?!

Ist grob das, was du mit der alten Klasse 3 durftest. Ich hatte damals die Wahl beim Umschreiben von Rosa auf Karte, ob ich obiges möchte, oder irgendeine andere Variante, ich glaub', mehr als 3 Achsen, dann aber bis max 12t und nicht drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses CE79 ist eine neuformulierung die man bei Umtausch klasse 3 in die Scheckkarte erhält. Weil man mit dem neuen C1E weniger fahren darf als mit klasse 3 alt, wurde das erfunden um den 3ern nichts zu "klauen". Also LKW bis 7,5t + Anhänger mit 1,5x dem Gewicht des Lkws, also bis 18 Tonnen, wobei der LKW ein 7,5t sein MUSS!!

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

:blink:

Und binnen welchen Zeitraums muss man verlängert haben?

Ist bei zu langer Überschreitung die Chance auf Verlängerung vertan und Du musst die Klasse nochmal machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redest Du über alte 166er Kolben mit einem Kolbenring?

Sowas hast Du noch gefunden?

Nee - s.u.

Was ist das?

Das ist ein am Ringpin eingeschmolzener Kolben aus meinem H²O-166er.

Passiert immer wieder an der genau der selben Stelle.

Habs im 166er Topic auch mal angeführt. Denke das kommt aus dem nicht vorhandensein einer Quetschfläche in Verbindung mit zu großem Laufspiel...

Mit "alten Kolben" mein ich den 63mm Malossi Kolben der Aprilia AF1, den ich fahre und den es nicht mehr gibt.

Den gabs damals auch nur unter erschwerten Umständen mit teilweise 2...3 Monatiger Lieferzeit...

Und mit Ersatz mein ich nen 63er Wössner-Schmiedekolben :thumbsup:

(der aber auch im gewünschten Maß 4..6 Wochen lieferzeit hat und nicht grad billig ist...)

Vorteil wäre dabei aber sicher der 16er Kolbenbolzen, da ich eh auf 200er Langhub gehen wollte. Somit spar ich mir das Conversionlager!

Nachtei wär das fehlende CVFII, das sich aber irgendwie in den Wössnerkolben reinfummeln lässt :-)

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals halt CE direkt, also alte klasse 2 gemacht. Musste jetzt zum ersten mal verlängern, kost mit Augenarzt, Gutachten, Fotos und Gebühren locker über 200€

Häääääähhh, wieso denn das.

Mein alter Klasse 2 ist bis ich 50 werde gütlig. Davon bist Du ja wohl noch weiter entfernt als ich. Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääääähhh, wieso denn das.

Mein alter Klasse 2 ist bis ich 50 werde gütlig. Davon bist Du ja wohl noch weiter entfernt als ich. Oder??

C1e ist bis 50 gültig, ab dann alle 5 Jahre verlängern. CE ist jetzt immer nur noch 5 Jahre gültig. "Verlieren" kann ich sie nicht, muss halt alle 5 Jahre ärztlich untersuchen lassen und verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand was hoert oder uebrig hat: ich suche fuer einen Freund eine Rundlenker in gutem bis sehr gutem Zustand - klar zum entsprechenden Preis. Danke.

Hätte eine V50R in gutem Zustand, allerdings mit Trapezlicht, aber BLECHKASKADE! Lenker lässt sich ja nachrüsten. Farbe: Aquamarin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1E neu LKW bis 7,5t + Anhänger mit gesamt Gespann Gewicht 12t und nur eine Achse.

CE79 (=alt 3) neu erfundene Klasse: Kompromiss aus LKW 7.5t und Anhänger mit 1.5x Zugmaschinen Gewicht bis 18t Gespann gewicht, LKW aber höchstens 7,5t

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information