Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Für Herr Friedjof ist so ein Defa-System die bessere Variante.

Strom kanna ja vom Haus abzapfen.

Ein Fahrzeug mit Standheizung soll mindestens entsprechend der zuvor benötigten Heizzeit gefahren werden.

D.h. 20min. heizen = mind. 20 min. fahren um die Batterie wieder zu laden.

Dies wird beim dem "MaxiKinderspaßundEinkaufsmobil" wohl eher selten möglich sein.

Zusätzl. wird seine Batterie ja noch durch die Start-Stop-Automatik belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BP: Bei der Nachrüstung zur Standheizung sehe ich die Lebensdauer der Batterie eher kritisch, da wir eh ein elekt. Bauteil im Fahrzeug haben, dass heimlich Strom zieht - ich vermute es ist die nachträglich vom Autohaus beim Kauf eingebaute Bluetooth_Schnittstelle, die permanent "on" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof

Warum tust Du dir das mit dem Elektromokkel denn an?

Scheint doch neu zu sein. Wie sieht es denn da mit Garantie oder Gewährleistung aus?

Bei 3 großen Schleifen wird er das Teil doch wohl kaum bei einem fliegenden Händler gekauft haben, oder?

Moin!

Nö, nicht fliegend - aber er hat die Kiste per Spedition aus Holland bekommen ... ;)

Und Stützpunkthändler gibt's hier wohl keine ...

Kalle hat ihm für Lenkkopflager NACHSTELLEN 150 Euro !!!!! gesagt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nö, nicht fliegend - aber er hat die Kiste per Spedition aus Holland bekommen ... ;)

Und Stützpunkthändler gibt's hier wohl keine ...

Kalle hat ihm für Lenkkopflager NACHSTELLEN 150 Euro !!!!! gesagt ... :D

Dann sag deinem Kumpel aus Abitagen aber das man sowas nicht kaufen sollte.

Was nützt einem denn der günstige(?) Kauf (ich weiss nicht ob 3k viel ist für nen Ekelektrik-Roller) wenns nirgends Händler in deiner Nähe dafür gibt?

Und wenn er mal ein E-Teil braucht... vielleicht kommts aus Holland, vielleicht aus China, vielleicht auch garnicht... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzl. wird seine Batterie ja noch durch die Start-Stop-Automatik belastet.

Dieses :wallbash::shit::devil::censored: Ding. Da gibt's schon die eingeuebte Handhabe: 1-ter gang rein, losfahren, 2-ter gang und dann gleich mit der Hand weiter nach vorne und den Dreck ausschalten. (Default=Aus koennen die VW Jungs nicht)

Mit Stopperei wird die Karre in der Stadt (auch nach 45 Min. Fahrt) gar nicht mehr warm. Wegen orischinaler AHK hat der einen extra-grossen Kuehler (ist ja ein Transpoerter fuer'n Bau) und somit etwas ueberdimensioniert.

Und der Durchlaufmengenregler tut da wohl das, was fuer'n Motor gut ist, aber nicht das, was ich von der Heizung erwarte. Buschi, MACH WAT !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Hannover ist weiss. Aber nur gezuckert... net so viel. Und am WE wohl wieder wech, wird wärmer.

Dafür wird's hier am Wochenende richtig kalt, gezuckert ist's nun auch. War auch ein wenig glatt. Zweimal schönen Burnout beim Ampelstart hingelegt, mit schwänzelndem Heck:D

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal im VCDS-Forum nachgeschaut, ausprogrammieren geht leider auch nicht.

Das meinte ich ja mit "Koennen sie nicht" - damit war ich sofort da und habe halt nur ein hilfloses Schulterzucken geerntet.

So, wer geht heute anne Maschine bei? Iiiiicccchhhhh!!! :wheeeha: Noch wer? Schoen innen warmen Kella und los geht's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja mit "Koennen sie nicht" - damit war ich sofort da und habe halt nur ein hilfloses Schulterzucken geerntet.

Nun ja, ein "Können sie nicht" beim freundlichen Teiletauscher ist ja ein wenig anders zu sehen als das VCDS-Forum.

Die Jungs dort machen das nur zum Teil beruflich, daher wird dann auch gern mal etwas ausprobiert.

Der Händler kann und will das nicht, weil er Dir ja dann erklären müsste warum er Dir für ein bis zwei Tastenklicks 500,-€ berechnen will/muß.

Ist halt wie hier im Forum, die Erfahrung und das gewußt wie und wo sind die entscheidenen Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer geht heute anne Maschine bei? Iiiiicccchhhhh!!! :wheeeha: Noch wer? Schoen innen warmen Kella und los geht's.

bei geh ich auch... aber in kalten und zugigen schuppen! :repuke:

heute noch den Zylinder druff und paar kleinteile anschrauben.

bin mal gespannt wie der klumpen läuft nach meinem gayfräse.

btw: ich hab ne bremstrommel für INNEN- dichtring, brauche aber AUßen.

ist da zufällig wer tauschwillig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: ich hab ne bremstrommel für INNEN- dichtring, brauche aber AUßen.

ist da zufällig wer tauschwillig???

Erinnere mich vage, das es da zwei oder mehrere Simmeringe für gab...

Weil lusso ja innen dichtet und alt außen. Irgendwie kann man lussotrommel auf alt fahren... Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere mich vage, das es da zwei oder mehrere Simmeringe für gab...

Weil lusso ja innen dichtet und alt außen. Irgendwie kann man lussotrommel auf alt fahren... Sorry

generell richtig.

ABER: es gibt eben lusso trommeln OHNE sitz für den Dichtring und welche mit!

ich hab die ohne und das zerschrabbelt einem schnell den simmerring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell richtig.

ABER: es gibt eben lusso trommeln OHNE sitz für den Dichtring und welche mit!

ich hab die ohne und das zerschrabbelt einem schnell den simmerring

Zur Not kannst du dir von Sven nen Simmeringsitz auf die Trommel drehen lassen. Deine Trommel musste 31,5 haben. Dann halt auf 30 runterdrehen lassen mit anfasung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannst du dir von Sven nen Simmeringsitz auf die Trommel drehen lassen. Deine Trommel musste 31,5 haben. Dann halt auf 30 runterdrehen lassen mit anfasung.

ja, dem geht wohl, aber wär anders eben einfacher! und es gibt ja noch so kollegen die nur innenliegend fahren!

eigentlich ist die trommel eh "über", aber da ich nur außen fahre ist die halt für nix gut!

... Außßer als werkzeug um die welle ins lager zu ziehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof:

Easybox kannste wiederhaben. Hier geht wieder alles. Hardware ok, Leitung ok. Die 1&1 Penner haben (offensichtlich) auf den schriftlichen Hinweis auf eine geänderte BLZ mal die kompletten Zugangsdaten gekillt. Alles wieder gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk, Gürgen: habe mir im Vorfeld den Mund fusselig geredet ... - Stefan issn Dickkopf ;)

Seit gestern dämmerts ihm aber glaub ich, dass er Geld verbrannt hat und Scheisse gekauft hat ... :D

Na immerhin hat er es bemrerkt nachdem er bei dir war (und du ihm den Dickkopf weich gemacht hast) ;-)

Dafür wird's hier am Wochenende richtig kalt, gezuckert ist's nun auch. War auch ein wenig glatt. Zweimal schönen Burnout beim Ampelstart hingelegt, mit schwänzelndem Heck:D

Und eweig lebt der Proleht (mit eht) in dir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goof:

Easybox kannste wiederhaben. Hier geht wieder alles. Hardware ok, Leitung ok. Die 1&1 Penner haben (offensichtlich) auf den schriftlichen Hinweis auf eine geänderte BLZ mal die kompletten Zugangsdaten gekillt. Alles wieder gut ...

Na toll! Die Säcke ...

Schmeißen wir dann mit aufn Hänger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - irgendwie hab ich hier auf meinem neuen Rechner und Firefox 16 nur nen abgespeckten Antwort-Editor fürs GSF...

Keine Smileys, keine Bilder-, Hyperlink,- etc. Tasten und noch nicht mal Schriftartenänderung :withstupid:

Muss ich das irgend wo aktivieren???

Moinsen

WE naht. Scheeen ;-)

Leider nein :???:

Dieses :wallbash::shit::devil::censored: Ding. Da gibt's schon die eingeuebte Handhabe: 1-ter gang rein, losfahren, 2-ter gang und dann gleich mit der Hand weiter nach vorne und den Dreck ausschalten. (Default=Aus koennen die VW Jungs nicht)

Mit Stopperei wird die Karre in der Stadt (auch nach 45 Min. Fahrt) gar nicht mehr warm. Wegen orischinaler AHK hat der einen extra-grossen Kuehler (ist ja ein Transpoerter fuer'n Bau) und somit etwas ueberdimensioniert.

Und der Durchlaufmengenregler tut da wohl das, was fuer'n Motor gut ist, aber nicht das, was ich von der Heizung erwarte. Buschi, MACH WAT !!

@Friedi

Default=Aus können die VW Jungs nur nicht, weil sie dann die Verbrauchs- und Abgaswerte nicht einhalten können.

Habe gerade mal im VCDS-Forum nachgeschaut, ausprogrammieren geht leider auch nicht.

Genau das ist der Grund!

Aber was ginge: Du müsstest das Gurtschloss manipulieren, sodass er nicht mehr "angeschnallt" erkennt.

Den nervigen Gong kann man nämlich aus codieren ;-)

Dann macht er kein STST mehr.

Dafür wird's hier am Wochenende richtig kalt,

Hier sollen es am WOE -25°C werden :wow:

AL.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eweig lebt der Proleht (mit eht) in dir :-D

...iss ja nicht so das das Absicht war...überraschte schon ein wenig:blink:

Hier sollen es am WOE -25°C werden :wow:

AL.

Sooo kalt zum Glück nicht, aber um 10 Minus wohl. Heute ist schönstes Wetter mit Sonnenschein, knapp unter Null. Sobald es dunkel wird gibt's Punsch zum aufwärmen:p

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information