Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

er bekommt jetzt erstmal einen 133er DOA den ich noch liegen hatte, dann braucht er noch nen ASS ;-)

Doppelansauger? Hab' ich hier noch zwei Zylinder im Altmetall liegen. Und einen Malle-Kopp von Gravedigger auf Polini gemacht. Und 'nen originalen Polini-Kopp hab' ich auch noch. Ach, und einen Kolben im 1. ÜM inkl. GS-Ringe, auch für DoA. :whistling:

ASS ist schon verkauft.

@Spiderdust

Das hört sich nicht sehr überzeugt an .

DOA hat auch viel Kritik bekommen Thema "abdichten "

Den Mallekopp und den 1.Übermaß würde ich Dir gern abnehmen .

Ausser Du würdest absolut abraten vom DOA ...da lass ich mich doch gern beraten , bevor ich nen Heidengeld in den Rest stecke .

Jetzt aber Gute Nacht

@Spiderdust

Das hört sich nicht sehr überzeugt an .

DOA hat auch viel Kritik bekommen Thema "abdichten "

Den Mallekopp und den 1.Übermaß würde ich Dir gern abnehmen .

Ausser Du würdest absolut abraten vom DOA ...da lass ich mich doch gern beraten , bevor ich nen Heidengeld in den Rest stecke .

Jetzt aber Gute Nacht

Der DoA ist schon ein feiner Zylinder. Kunta plant da ja auch mit für seine ET3. Ich hab's halt nur ein bisschen übertrieben mit dem Teil.

Gesteckt is' der schon gut und kann mehr als ein gesteckter Mono Polini. Und dicht bekommt man den auch, das war über die Jahre mein geringstes Problem.

Wenn du den nur stecken willst oder höchstens ein bisschen Überströmer ans Gehäuse angleichen und ggf. den Auslass etwas in die Breite ziehen, ist der genau richtig. Ging bei mir zuletzt mit Banane und 26er Vergaser 92 GPS gemessene km/h.

Und, erfolgreich gewesen?

Ich denke schon, ja.

Ich denke schon, ja.

Na fein. :-)

Es wird wärmer :wheeeha:

Das Bild geistert einem auch schon auf FB von jedem Zweiten entgegen.... :lookaround:

Und wenn nicht irgendein Diktator ne A-Bombe zündet am 21.12., dann glaube ich mal bleibt alles beim alten ;-)

Morgen und der Rest von heute, dann iss Weihnachten !!!

Und, gammelste dann wieder in Hanoi rum?

Aber nicht mehr inne Dorfdisse an Heiligabend, oder?

Ich tu mir das nicht mehr an jedenfalls, eh nur Kinder (und Jenno) da :-D

post-2915-0-49422800-1355736128_thumb.jp post-2915-0-38802100-1355736144_thumb.jp

Jetzt nur noch den Wössner-Kolben bestellen, Kurbelwelle kaufen und abgehda :thumbsup:

Al

Ah Weitbereich CDI nebst neuem Polrad, wogegen hilft das? :-D

Und Wössner-Koben.... Ihr wilden Tuner ihr, mir sagt das alles nix mehr... mei, ich werd alt. :rotwerd:

Bearbeitet von issolaM

Yeah!!!!

Iss denn heut scho Weihnachten?!?

post-2915-0-49422800-1355736128_thumb.jp post-2915-0-38802100-1355736144_thumb.jp

Jetzt nur noch den Wössner-Kolben bestellen, Kurbelwelle kaufen und abgehda :thumbsup:

Al

:drool:

Cool!

Einbau beim Basti war elektrisch ok.

Mechanisch hat das Friedemann gemacht. Kann mich nur an zwei Sachen erinnern: Flache Schrauben für die ZGP nehmen und eventuell Nuss für KuWeMutter abdrehen.

Viel Spaß damit Buschi, :drool:

Und, gammelste dann wieder in Hanoi rum?

Aber nicht mehr inne Dorfdisse an Heiligabend, oder?

Ich tu mir das nicht mehr an jedenfalls, eh nur Kinder (und Jenno) da :-D

Ah Weitbereich CDI nebst neuem Polrad, wogegen hilft das? :-D

Und Wössner-Koben.... Ihr wilden Tuner ihr, mir sagt das alles nix mehr... mei, ich werd alt. :rotwerd:

Yo!

Mittwoch gehts gen Norden.

Und logisch ist Hl.Abend wieder EMME angesagt :thumbsup:

Der Wössner-Kolben hat erst mal nichts mit wildem Tuning zu tun - gibt halt keinen anderen passenden :???:

Aber die V-Tronic kann zum Beispiel erfolgreich Ganganschlussprobleme bekämpfen!

Mehr Leistung krigt man damit auch nicht. Aber das Zauberwort heißt: BAAAAAAAAAND!

Cool!

Einbau beim Basti war elektrisch ok.

Mechanisch hat das Friedemann gemacht. Kann mich nur an zwei Sachen erinnern: Flache Schrauben für die ZGP nehmen und eventuell Nuss für KuWeMutter abdrehen.

Viel Spaß damit Buschi, :drool:

Da ist noch viiiiiiiieeeel Arbeit vonnöten, bis die werkeln kann.

Kolben, Spacer frickeln, Kurbelwelle bearbeiten und dann hab ich noch ne fiese Gemeinheit mit dem Zylinder vor - mal schauen, ob das hin haut....

Das Paket aus´m Ösiland ist da?! :thumbsup:

Die V-Tronic? Ja.

Oder hast Du mir auch was geschickt???

Al.

Yo!

Mittwoch gehts gen Norden.

Und logisch ist Hl.Abend wieder EMME angesagt :thumbsup:

Fein vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder. Aber nicht EMME, das reizt mich garnicht mehr.

Ist Putte denn noch in H wohnhaft? Dann dort vielleicht, oder?

Der Wössner-Kolben hat erst mal nichts mit wildem Tuning zu tun - gibt halt keinen anderen passenden :???:

Aber die V-Tronic kann zum Beispiel erfolgreich Ganganschlussprobleme bekämpfen!

Mehr Leistung krigt man damit auch nicht. Aber das Zauberwort heißt: BAAAAAAAAAND!

Ah dann berichte mal wenn die V-Tronic erprobt ist. :-)

Fein vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder. Aber nicht EMME, das reizt mich garnicht mehr.

Ist Putte denn noch in H wohnhaft? Dann dort vielleicht, oder?

Schlüsselübergabe war erst letzte Woche, drum ist er jetzt fleißig am renovieren!

Einzugstermin ist - wenn ich es recht erinner - Mitte/Ende Januar.

Aber Mittwoch ist erst mal traditionelles Mumien schubsen in der ortsansässigen Runddiskothek angesagt :thumbsup:

Al.

Schlüsselübergabe war erst letzte Woche, drum ist er jetzt fleißig am renovieren!

Einzugstermin ist - wenn ich es recht erinner - Mitte/Ende Januar.

Aber Mittwoch ist erst mal traditionelles Mumien schubsen in der ortsansässigen Runddiskothek angesagt :thumbsup:

Al.

Mumien Schubsen im Rundbau am 19.12. oder eine Woche druff?

Wenn eine Woche druff bin ich bei weil danach frei ;-)

Aha und das Huhn streicht sich den Wolf. Na bitte.

Muss ich mal sehen ob ich mir das mal angucke wenn ich zufällig wieder gen Wedse fahre...

Mumien Schubsen im Rundbau am 19.12. oder eine Woche druff?

Wenn eine Woche druff bin ich bei weil danach frei ;-)

Aha und das Huhn streicht sich den Wolf. Na bitte.

Muss ich mal sehen ob ich mir das mal angucke wenn ich zufällig wieder gen Wedse fahre...

Jetze Mittwoch - also übermorgen!

Ich glaub, auch ich werd da den Großteil der Weihnachtsferien auffm Bau verbringen :???:

Al.

Ich hoffe ja auf rechtzeitiges Verfügbarsein der Neuentwicklung von Kty, den Smart Booster. 16 Kurven, mit integriertem Spark Magnifier. Alternativ hab' ich den August 6000 hier noch liegen. V-Tronic Is' mir zu teuer und das Polrad zu leicht.

Meine Bastelsachen sind auch letzte Woche gekommen :wheeeha: , hab nur noch keine Lust in den Keller zu gehen. Aber der Winter ist ja noch laaaaaaaaaang ........

Echter Keihin mit Nummer oder Nachbau?

Ich hoffe ja auf rechtzeitiges Verfügbarsein der Neuentwicklung von Kty, den Smart Booster. 16 Kurven, mit integriertem Spark Magnifier. Alternativ hab' ich den August 6000 hier noch liegen. V-Tronic Is' mir zu teuer und das Polrad zu leicht.

Echter Keihin mit Nummer oder Nachbau?

Da wäre die Frage. was man mit 16 Kurven machen soll/will.....

Hauptsache ist doch, dass Du unten rum mehr Moment über die Zündung stellen und obenrum die Zündung für die Haltbarkeit zurück nehmen kannst.

Um die "optimale" Zündkurve raus fahren zu können, bräuchteste Du eh nen Prüfstand mit Bremse, der auch Teilllastbetriebspunkte anfahren kann.

Und ob dann ausgerechnet eine der 16 hinterlegten Kurven genau passt, ist auch fraglich, bzw. ist das Rausfinden der entsprechenden Kurve bei nicht so optimalen Voraussetzungen dann eher - schwierig ...

War jetzt halt mal nen Weihnachtsgeschenk an mich. Da meine ZGP eh hin ist, und wenn man alternativ alle Bauteile mal gesondert auf addiert - also ZGP, Polrad, CDI und Spannungsregler in NEU - biste schnell bei >250€...

Ohne Zündverstellung!

Find den Preis also nicht soooooo übertrieben, zumal ich jedenfalls nicht den Preis dafür gezahlt hab, den die Shops allgemein so aufrufen ;-)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi