Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nu issa verwirrt... bei euch den membran-gasern...muss das so das der so schief steht? schlägt unten an die zylinderhaube an.

und nochmal an die schmalrahmenschrauber.

die motorklappe passt bei mir nicht. ist unten links knapp 2 cm zu lang. also quasi richtung rücklicht steht das über.

gabs da verschiedene???

post-29016-1357583004,7045_thumb.jpg

post-29016-1357583107,2339_thumb.jpg

Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal den mrp menschen ob der sauger evt etwas verdreht angschweisst wurde, es dürfte nicht viel sein. Bei Handarbeit kann das mal vorkommen. bei mb Ansaugern passt das MMW Schnüffelstück zur optimierung.

Bearbeitet von Pitt
Geschrieben

das schnüffelstück ist ja verstellbar.

kann das quasi richtung rahmen drehen. dachte nur das muss von oben betrachte grade stehen, da der gaser sonst zu dicht an den rahmen kommt und anschlägt.

Geschrieben
das schnüffelstück ist ja verstellbar.

kann das quasi richtung rahmen drehen. dachte nur das muss von oben betrachte grade stehen, da der gaser sonst zu dicht an den rahmen kommt und anschlägt.

Bisschen gewinnst du noch über Heißluftfön Haube weich machen und Gaser reinstecken.

Mikunis TMX bauen SEHR breit

Geschrieben

seh grad...meine standgasschraube is ja aufe falschen seite. :-(

Da gewoehnt man sich dran. Ich habe bei mir die Schraube heiss gemacht und eine Lego-Zahnrad drauf gedrueckt. Dann kommen man mit spitzen Fingern auch drann, wenn es hinter dem Vergaser sitzt. Besser als viel Kohle fuer einen anderen Vergaser zu geben.

Und ein bischen Schraeglage habe ich auch immer am Start. Lieber zu schraeg als mit zu viel Druck an der Zylinderhutze. Dann schubbert es Dir ratz-fatz mit den Vibrationen die Schwimmerkammer kaputt (passiert uebrigens ausschliesslich irgendwo draussen in der Praerie im Funkloch, ich sach et dia...)

Geschrieben (bearbeitet)

und nochmal an die schmalrahmenschrauber.

die motorklappe passt bei mir nicht. ist unten links knapp 2 cm zu lang. also quasi richtung rücklicht steht das über.

gabs da verschiedene???

War da nicht was mit 2. Serie? Große Klappe und kurzer Rahmen? Vielleicht hatten die irgendeinen Zwitter, so zwischen kleine Klappe der Erstserie und den späteren Schmalrahmen? Sorry, is' nicht so meine Baustelle, ich hab' beides nur so Allerweltsschmalrahmen von '81.

Oder Reproklappe, die sollen gern mal eher bescheiden passen.

Haste das Bild auch in ganz, also komplette Klappe am Rahmen?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

is der rahmen gestaucht oder sieht das nur so aus (wie son auffahrunfall von hinten weeste) :dontgetit:

Ich wuerde so vom Photo her auch sagen, dass der Rahmen nicht symetrisch ist.

Wie, das erkennt ihr anhand des Bildes? Ich seh' da nix... :blink:

Und wenn das Ding wirklich um 2cm zusammengeschoben ist, muss das auch oben anhand von Knicken erkennbar sein.

Denke eher, dass die Klappe entweder Repro ist und/oder unten mehr gebogen sein muss, also 'nen größeren Radius haben sollte.

Geschrieben

Das 2. mal direkt bei Friedi vor der Tür!!!

Wenn ich den erwische...

Jetzt grad Bullizei CE wegen Kasko ...

Stell doch einfach den Wagen andersrum hin.

Geschrieben

Nun gut,

wer einmal mit den Leuts der Versicherung / Rennleitung ernsthafte Probleme hatte, der denkt vielleicht anders.

Wobei: Mehr als einmal im Leben darf einem sowas eigentlich nicht passieren ;-) Wieso warst du denn damals ohne

gütlige Betriebserlaubnis unterwegs? Haben die dir den Roller (oder was war es, Auto? Da ist es mit nicht erlaubten Teilen

aber auch ungleich einfacher festzustellen!) damals wirklich zerlegt bis zur Vergaserdüse um festzustellen das er eben nicht Original war?

Ich bin Anfang der 90er Jahre mit Stefan´s (Kotze-Rider) PX-80 auf der Vahrenwalder seitlich in nen (ich glaube) Nissan 300ZX gedonnert.

Ich hatte Schuld, der Roller rote Blinkergläser, nen lauten, italienischen RAP und nen 139er Malossi drauff nis eingetragen davon und ich den falschen (1B) Lappen seinerzeit.

Rennleitung und später auch Versicherung haben nix dazu gesagt, alles anstandslos geregelt.

Wieso waren die also bei dir damals so genau? Was führte denn zum erlöschen der Betriebserlaubnis?

Moin,moin.

Hatte mal nen Fahrschüler, der 1 Tag nach der 1b-Prüfung fast weinend in der Fahrschule erschien und mir erzählte, daß die Polizei ihm den Lappen an Ort und Stelle wieder abgenommen hat.

Er war mit seiner 80er auf der Podbi an der Ampel auf dem Hinterrad gestartet und dann bis zur Kanalbrücke so weitergefahren.

Dann kam die Kelle!

Vorwurf: Vorsätzliche Verkehrsgefährdung, fahren ohne Betriebserlaubnis ( wenn er auf dem Hinterrad fährt, hat die Kiste nur noch eine Bremse) und somit fahren ohne Versicherungsschutz!

So einfach ist das!

Lappen einen Tag und schon wieder weg.

Geschrieben

Moin,moin.

Hatte mal nen Fahrschüler, der 1 Tag nach der 1b-Prüfung fast weinend in der Fahrschule erschien und mir erzählte, daß die Polizei ihm den Lappen an Ort und Stelle wieder abgenommen hat.

Er war mit seiner 80er auf der Podbi an der Ampel auf dem Hinterrad gestartet und dann bis zur Kanalbrücke so weitergefahren.

Dann kam die Kelle!

Vorwurf: Vorsätzliche Verkehrsgefährdung, fahren ohne Betriebserlaubnis ( wenn er auf dem Hinterrad fährt, hat die Kiste nur noch eine Bremse) und somit fahren ohne Versicherungsschutz!

So einfach ist das!

Lappen einen Tag und schon wieder weg.

Gut, wer so dämlich ist, der ist wahrscheinlich auch noch nen bisschen zu unreif für den Strassenverkehr!

Von daher: recht so :thumbsup:

Al.

Geschrieben

So, Nachtschicht Ende!

Parma zu 80% zusammen! Nebenwelle runtergedreht (gehärtet, war kein Spass für den Dreher), Steuerzeiten mit 1,4mm FD 125/175! Traumhaft!

Leider hab ich Olli damals aus meinem Parmakit mehrere Kopfdichtungen gegeben, damit die QK passt! Jetzt hab ich das selbe Problem! Derzeit QK 1,1mm :(

FRAGE AN DIE PARMAFRONT: Hat wer aus seinem Parmakit noch Kopfdichtungen über, die er mir geben kann? Wär super!

(...oder hast du Friedi welche da?)

@ Thunder: vergessen zu schauen - mach ich morgen

Night

Geschrieben

So, Nachtschicht Ende!

Parma zu 80% zusammen! Nebenwelle runtergedreht (gehärtet, war kein Spass für den Dreher), Steuerzeiten mit 1,4mm FD 125/175! Traumhaft!

Leider hab ich Olli damals aus meinem Parmakit mehrere Kopfdichtungen gegeben, damit die QK passt! Jetzt hab ich das selbe Problem! Derzeit QK 1,1mm :(

FRAGE AN DIE PARMAFRONT: Hat wer aus seinem Parmakit noch Kopfdichtungen über, die er mir geben kann? Wär super!

(...oder hast du Friedi welche da?)

@ Thunder: vergessen zu schauen - mach ich morgen

Night

Kopfdichtung hab ich da....

Geschrieben

Guten Morgen (ihr Bauern)! :-D

So heute WURST, nicht vergessen. Vorallem die Raucher nicht :sigh:

Gut, wer so dämlich ist, der ist wahrscheinlich auch noch nen bisschen zu unreif für den Strassenverkehr!

Von daher: recht so :thumbsup:

Al.

Tja, hochmut kommt vor dem Fall ;-)

Geschrieben

Hallo,

hat evtl. noch jemand einen PX Alt Blinkerschalter liegen den er/sie veräußern möchte?

Gruß S

So, Nachtschicht Ende!

...

@ Thunder: vergessen zu schauen - mach ich morgen

Goof:

Hast Du noch weiter geschraubt? :wow:

Danke nomma für die Hülfe!

Donnerbalken:

Dt. PX alt mit Bakterie oder (I)-Modell? Falls letzteres wird Goof das nicht haben - aber ich. Dauert nur - wie immer ...

Geschrieben

is der rahmen gestaucht oder sieht das nur so aus (wie son auffahrunfall von hinten weeste) :dontgetit:

stimmt... das könnt sein wo ich grad so drüber nachdenke...

der bock hat unter dem rücklicht ne delle.... vielleicht ist da mal einer gegen geditscht! :-(

mussa mal mit zum blech-biege-vermessungs-onkel hin!

Geschrieben

stimmt... das könnt sein wo ich grad so drüber nachdenke...

der bock hat unter dem rücklicht ne delle.... vielleicht ist da mal einer gegen geditscht! :-(

mussa mal mit zum blech-biege-vermessungs-onkel hin!

Ich denke das ist ein Totalschaden... kauf ich Dir ab den Hobel :-D

Geschrieben

Goof:

Hast Du noch weiter geschraubt? :wow:

Danke nomma für die Hülfe!

Donnerbalken:

Dt. PX alt mit Bakterie oder (I)-Modell? Falls letzteres wird Goof das nicht haben - aber ich. Dauert nur - wie immer ...

Ist mit Bakterie :cheers: Lass den Goof mal suchen :-D

Geschrieben

mussa mal mit zum blech-biege-vermessungs-onkel hin!

Wer weiß ob da keiner innen Harz mit Schlittenfahren war,.... ober die wurde durch einen Käfer zerdrückt.... KP.... herzliches Beileid.... wann sollte die auf die Straße?

Geschrieben

Wer weiß ob da keiner innen Harz mit Schlittenfahren war,.... ober die wurde durch einen Käfer zerdrückt.... KP.... herzliches Beileid.... wann sollte die auf die Straße?

ziel ist März fertig! schauen wir mal! ;-)

Geschrieben

Moinsen!

stimmt... das könnt sein wo ich grad so drüber nachdenke...

der bock hat unter dem rücklicht ne delle.... vielleicht ist da mal einer gegen geditscht! :-(

mussa mal mit zum blech-biege-vermessungs-onkel hin!

Ach, dengel da doch einfach nen bisserl mit nem Hammer gegen, bis des wieder passt.

Wenn da nur hinten leicht einer gegen geditscht ist, macht das doch gar nix!

Selbst meine Rote Zora, wo die Delle/Stauchung im Rahmen an der Stoßdämpferaufnahme ist, fährt sich problemlos!

Und da war mir mal volles Programm nen Taxi hinten rein gebrummt...

Al.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information