Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wieso ? Was soll ich denn noch dazu sagen? "Frueher" gab es keine originalen Lager beim SCK, das hatte ich ja erst angeregt, damit ich endlich an die Uebermasslager dran komme.

Die Frage war nur, welche Lagergrösse das SCK dann immer versendet hat?

Sind ja in dem Sinne keine Übermasslager, sondern verschiedene Lagertolleranzen. Die meisten Motoren, die ich kenne, sind z.B. Lager Kategorie #2 original verbaut.

Und fies finde ich, dass es bei 80-150 so ist, dass Pleul 1 auch Lagerkennzeichnung 1 ist - aber bei 200 es genau entgegengesetzt gehandhabt wurde.

Was Luigi dabei sich wieder gedacht hat ...???!

Bearbeitet von Goof

Mein für Ende Feb. geplanter Aufenthalt in Hannover ist gestrichen...Dafür bin ich vom 15.2.-17.2. in Hamburg, wohnen direkt auffe Reeperbahn in der Kiezbude :wheeeha:

Schade, sonst hätten wir uns mal wieder getroffen. Oder ob ich nach HH komme? Mal schauen.

Schade, sonst hätten wir uns mal wieder getroffen. Oder ob ich nach HH komme? Mal schauen.

Julian und Goodthing haben das wohl auch vor. Fahrgemeinschaft? Sind eh zu viert in HH, können wir ne schöne Sause machen :thumbsup:

Hannover wieder wenns wärmer ist :thumbsup:

Sind ja in dem Sinne keine Übermasslager, sondern verschiedene Lagertolleranzen. Die meisten Motoren, die ich kenne, sind z.B. Lager Kategorie #2 original verbaut.

Und fies finde ich, dass es bei 80-150 so ist, dass Pleul 1 auch Lagerkennzeichnung 1 ist - aber bei 200 es genau entgegengesetzt gehandhabt wurde.

Was Luigi dabei sich wieder gedacht hat ...???!

Piaggio hat halt verstanden, dass uebermasse notwendig sind. Was der (bisher gelieferte) Nachbau nun wirklich war - keiner weiss es.

Ab "bald" habe ich dann Uebermasse da.

Piaggio hat halt verstanden, dass uebermasse notwendig sind. Was der (bisher gelieferte) Nachbau nun wirklich war - keiner weiss es.

Ab "bald" habe ich dann Uebermasse da.

Verstehe das aber immer noch nicht unbedingt als Übermaß! Denn dann hätten die ja immer mit 1 bzw 4 anfangen müssen. Aber auch neu hatten die ja schon 2 und 3 verbaut.

Sehe das eher so, dass es wie bei Kolben A, B , C etc gibt.

Das man damit Verschleiß ausgleichen kann, ist wohl eher sekundär ...

Morgens auf der Autobahn - Was sagt einem das:

90% der LKWs stehen auf dem Standstreifen. Der Rest tummelt sich mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten von max. 30 km/h auf der mittleren Spur.....

RICHTIG!!!!

Eisrutschen auf der Autobahn - was für ein Spass!! Hab versucht irgendwie von meinen extrem sportlichen 10 km/h runterzukommen, da nen LKW gefährlich nah kam - schön ohne Kontrolle durch die Gegend geschlittert. Da war ich dann auch endgültig wach!

Hoffentlich ist die Eisbahn nachher beseitigt!

Moin,

hab noch mal ne Frage zur Lautstärke vom Ramair auf dem Keihin! Bekomme ich einen direkt adaptierten Ramair mit Keihin auch eingetragen oder muß ich zum TÜV mit dem konventionellen Ansaugschlauch zum Rahmen und Ramair unter dem Tank (wegen Geräuschentwicklung)? Reicht die Luftzufuhr durch den Rahmen wenn der Lufi unter dem Tank sitzt? Gibt`s ja auch unterschiedliche Meinungen zu ....

Gibts evtl. Bilder von weiteren pfiffigen Eigenbauten?Airbox? Pulpurschlauch find ich mal nicht so prickelnd. Bin noch auf der Suche nach guten Ideen da ich das Loch im Rahmen eigentlich nicht verändern wollte ......

Bearbeitet von 50N

Julian und Goodthing haben das wohl auch vor. Fahrgemeinschaft? Sind eh zu viert in HH, können wir ne schöne Sause machen :thumbsup:

Hannover wieder wenns wärmer ist :thumbsup:

a) OK, dann sabbel ich mal mit den beiden.

b) Wieder wärmer.... du da kannste noch lange warten ;-)

Haha!

Heute war der Tag der Abholung meines alten Firmen Rechners.

Da sagt der Typ doch zu mir: "und hier ist ihr neuer Rechner" und hält mir nen neues Notebook unter die Nase.

Als ich ihm sagte, dass ich schon seit 3 Monaten mein neues habe und auf den Rechner auf dem Schreibtisch verwies und er solle nur mein altes Notebook mitnehmen, guckte er doof und sagte, nein, nein, sie bekommen ein neues!

Als ich dann wiederholte: ich will kein Neues! hat er noch dämlicher geguckt und ist abgedackelt...

10 Min später bekomm ich nen Anruf vom IT-Servicedesk :-D

Der Typ meinte, dass ich mich wohl geirrt haben muss, denn ich bekomme heute ein neuen Rechner!

Nach ner 4tel Stunde hat er es dann endlich gerafft, dass ich schon nen neuen Rechner hab, und er nur den alten mitnehmen soll.

:wallbash:

Erst bekomm ich gar kein Rechner, als mein alter das zeitlich gesegnet hat, und jetzt wollense mir gleich 2 hinstellen :wacko:

Schon toll, wenn die Firma immer grüßer wird und sich der Wasserkopf gegenseitig auf die Füße tritt....

Wird Zeit für ne neue, kleinere Firma. Da kommt man wenigstens zum Arbeiten!!!

Al.

Morgens auf der Autobahn - Was sagt einem das:

90% der LKWs stehen auf dem Standstreifen. Der Rest tummelt sich mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten von max. 30 km/h auf der mittleren Spur.....

RICHTIG!!!!

Eisrutschen auf der Autobahn - was für ein Spass!! Hab versucht irgendwie von meinen extrem sportlichen 10 km/h runterzukommen, da nen LKW gefährlich nah kam - schön ohne Kontrolle durch die Gegend geschlittert. Da war ich dann auch endgültig wach!

Hoffentlich ist die Eisbahn nachher beseitigt!

Ich glaub du brauchst Geduld:

http://www.ln-online.de/nachrichten/3659449/grosseinsatz-auf-der-a1-lkw-durchbricht-mittelleitplanke

Bereich Barsbüttel musst Du doch Richtung Süden vorbei, wenn ich mich nicht irre.

So, die neue Festplatte ist da. Also, gleich mal ans Werk gegangen und Win8 installert. Meine Fresse, was fuer'n :shit: . Hoffentlich geht der Spuk genauso schnell vorbei wie Vista und Win9 wird besser (kommt ja schon im Sommer...)

Zu Hause: Windoof XP

Bin ich mehr als noch mit zufirieden, alles löpt, alles geht, keine Abstürze in all den Jahren und was es dafür nicht gibt, das brauch ich auch nicht.

Aber damals nochn richtiges Outlook usw. dabei ;-) Schade nur das es halt keine Updates mehr gibt, also wirds bald wohl Zeit für ein neues Betriebssystem... aber dann?

Siehe ->

Auf Arbeit: Windoof 7

Seit nem Jahr draufgespielt (auf den alten Rechner) seither alle Programme lahmarschiger (besonders Excel, Firefox usw.) geworden.

Der Admin meint das sei nicht so schlimm / ginge nunmal nicht anders, da aber der tolle Windoof-Leistungsindex 5.5 zeigt sei alles optimal sagt er. :thumbsdown:

Dieses ganze bling bling, Ansichten wischen inander statt einfach auf/zu zu gehen usw., das brauch ich nicht! Ging es danach, Windoof 98 würde mir noch reichen.

Tja und dann nun dieses unsehlige 8, sieht aus wie ne Smartphone Oberfläche (und lässt sich vermutlich auch nur darauf einigermaßen anständig bedienen) und wird, da hasste wohl recht Friedi,

das "neue" Vista. Kurzlebig, ungeliebt, wech vom Markt. Aber ob dann Windoof 9 besser wird? Was man so hört, immer mehr bling bling, immer weniger inklusive (Programme) und abwärtskompatibel bis... wo?

Schlimm das man sonst nur noch den Apfel oder dieses slebstgebastelte Linux nehmen kann, beides für nen seit Jahren Windoof gewöhnten auch keine Alternative. Wobei... wer weiss was fürn Quantensprung

das neue 9er dann wird, wenn man dann von XP/7 kommt, dann ist vermutlich die Eingewöhnung genauso komplex wie aufn Apfel PC ;-)

Schon toll, wenn die Firma immer grüßer wird und sich der Wasserkopf gegenseitig auf die Füße tritt....

Wird Zeit für ne neue, kleinere Firma. Da kommt man wenigstens zum Arbeiten!!!

Al.

Da kommt man zum arbeiten.... ja vielleicht aber es gibt keinen Betriebsrat, keine Sonderleistungen, wenig Urlaub usw. :whistling:

Bearbeitet von issolaM

Ich bin mit Win7 und Quad-Core, aufgeteilt in 8 zuteilbare CPUs und 16GB Arbeitsspeicher ganz zufrieden mit der Performance :-)

Gut, der Accu könnte etwas länger halten...

Aber dafür ist das HD+ Display verantwortlich

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi