Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute genug draussen gewesen. Morgen bei minus 10 angefangen - mit UMZUG. Mal sehen, ob das 'ne Erkaeltung bringt. Warm angezogen, dann los-ackern und schwitzen, bis die Haare gefrieren.

• Like 1
Geschrieben

Sah ich neulich, weiss nicht mehr genau wo. Dachte, hier koennte es goutiert werden.

Das erste ist vorm GOP, das zweite in der Lavesstrasse am Thielenplatz (Bombenlücke hinter dem Bullen ist heute Osswald Schreibwaren), fuers dritte fehlt mir der ploerrige Korn.

Eure,

Exilwurst

post-411-0-12537000-1359218537_thumb.jpg

post-411-0-23433000-1359218544_thumb.jpg

post-411-0-67519700-1359218561_thumb.jpg

• Like 1
Geschrieben
Sah ich neulich, weiss nicht mehr genau wo. Dachte, hier koennte es goutiert werden.

Das erste ist vorm GOP, das zweite in der Lavesstrasse am Thielenplatz (Bombenlücke hinter dem Bullen ist heute Osswald Schreibwaren), fuers dritte fehlt mir der ploerrige Korn.

Eure,

Exilwurst

post-411-0-12537000-1359218537_thumb.jpg

post-411-0-67519700-1359218561_thumb.jpg

post-411-0-23433000-1359218544_thumb.jpg

Schöne Hauschild-Bilder!

Aber GOP? Weltspiele ...

http://www.geschichte-projekte-hannover.de/filmundgeschichte/kinogeschichte/kinogeschichte-hannovers/ausgewahlte-kinos/weltspiele---geschichte.html

Geschrieben

Schönes Bild ;)

Danke!

Die Kontraste am Mauerwerk gefallen mir, aber am Roller ist die Detaildichte etwas arg hoch. Bin noch nicht sicher, wie ich selektiv ändern kann.

@ Sven: Vergaser zerlege ich morgen, dann geht das Paket Montag zu dir. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke!

Die Kontraste am Mauerwerk gefallen mir, aber am Roller ist die Detaildichte etwas arg hoch. Bin noch nicht sicher, wie ich selektiv ändern kann.

Stimmt! Hab's nur auf dem Handy angesehen. Aber jetzt aufm PC ist der Roller leicht überfrachtet.

Trotzdem cool.

Hier auch noch mal 3 Aufnahmen von gestern.

Fürn Handy sehr schöne Farben.

Leider kein Weitwinkel fürs 3. Motiv ...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier grad in den Tiefen des Forums etwas gefunden, was ich sehr cool finde. Erstens sollten diese Ideen aufgegriffen werden - und zweitens dürft ihr mal raten, wer sowas zum Besten gegeben hat? ;)

Wer wettert da so vehement gegen das Arbeiten?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Feuchte Kellerträume? :dontgetit:

Und er wettert übrigens immer noch gegen das Arbeiten.

Wurst: ja, nette Hauschild-Bilder. Gibt´s da noch mehr im Netz?

Spider: a(n meine)m Samsung-Schirm zu "matschig". Mir gefiel das Original besser. Mag aber auch am alten Auge liegen ...

Geschrieben

Feuchte Kellerträume? :dontgetit:

War da nicht was mit halbem Kellergeschoss gemietet, da, wo auch Gürgen mal was hatte?

Spider: a(n meine)m Samsung-Schirm zu "matschig". Mir gefiel das Original besser. Mag aber auch am alten Auge liegen ...

Bin wie gesagt auch nicht voll zufrieden. Aber das erste, das ich vor 'ner Weile hochgeladen hatte, war auch bearbeitet. Nur halt einfach belichtet. Hab' das dann nochmal nachgestellt, eine Belichtungsreihe gemacht (normal, unter- und überbelichtet) und die Bilder übereinander gelegt für mehr Details.

Muss da aber noch mehr mit spielen, auch mal Gebäude und Landschaften. Je nachdem, wie man da an den Reglern spielt, wenn man das dann "entwickelt", kommen da schon teils kruse Sachen bei raus. :sigh:

Geschrieben

Mooohoooiiiiinnn!

Ja, und dann über wo findet nun das Event "mit dem Öl nich sparsam sein" statt?

Wollte da hin...

Geschrieben

Spider: nur der eine TG-Stellplatz mit dem Kadett.

Goof: nich schnacken - machen! :-D

Hab´s Hauschild-Archiv gefunden:

post-1023-0-42202400-1359284677_thumb.jp

Geschrieben
Spider: nur der eine TG-Stellplatz mit dem Kadett.

Goof: nich schnacken - machen! :-D

Hab´s Hauschild-Archiv gefunden:

post-1023-0-42202400-1359284677_thumb.jp

Ok, mach ich! Macht wer mit? ;)

Und im Arsch-schief würd ich mich ja gern nen paar Tage einschließen...

Geschrieben (bearbeitet)

heute schön bei den hamburger motorrad tagen gewesen, aber die haben max seinen hobel geschrumpft :blink:

Bearbeitet von chillhouse
  • Like 1
Geschrieben

Wurst: ja, nette Hauschild-Bilder. Gibt´s da noch mehr im Netz?

Glaub nicht. Ich erinnere nun, jene auf der fb Seite vom Historischen Museum gefunden zu haben, das ja das Hauschild Archiv birgt. Die Bilder waren nicht wegen der auf ihnen abgebildeten Fahrzeuge ausgewählt worden. Man kann vielleicht davon ausgehen, dass in jenen Tagen einfach so viele Roller unterwegs waren, dass sie regelmässig mitabgelichtet wurden.

W.

Geschrieben
..., aber die haben max seinen hobel geschrumpft :blink:

Maxe hat´n Schrumpfhobel? Uiuiui ...

Glaub nicht. Ich erinnere nun, jene auf der fb Seite vom Historischen Museum gefunden zu haben, das ja das Hauschild Archiv birgt. Die Bilder waren nicht wegen der auf ihnen abgebildeten Fahrzeuge ausgewählt worden. Man kann vielleicht davon ausgehen, dass in jenen Tagen einfach so viele Roller unterwegs waren, dass sie regelmässig mitabgelichtet wurden.

W.

Ich meinte auch eher Hauschild-Bilder im Allgemeinen. `Ne GS3 oder ´ne DKW Hummel kann ich mir auch in meiner Garage ansehen ... ;-)

Geschrieben

Schöner Tipp mit der FB-Seite vom historischen Museum:

Unglaublich schade...

Tolle Ansicht

Stimmungsvoll

Interessant