Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Endlich seh ich mal den kurzen PX Kicker an nem Moppet verbaut :aaalder::thumbsup:

Würd ich glatt kaufen, die Möhre - zudem sie auch grad noch so in meinem Budget für Roller ist :-D

Al.

Geil...und ohne Blinker!

Deine E-Mehl Adresse tetra-pack@... ist nicht mehr aktiv.

Hast du ne neue? :dontgetit:

Ach wirklich?? Wusste ich garnicht..lange nicht geschaut... Grad mal geschaut...weil ich über 180 tage nicht eingeloggt war wurde er inaktiv... Letztes mal im Juli online gewesen :-D

Seitdem aber 24 fehlgeschlagene Einlogversuche :aaalder:

Wer bitte war das???

Ja, hab ne neue. Muss aber eh nicht im Wurstverteiler sein, nimm mich mal komplett raus!

Bearbeitet von Kotzerider

Gestern mal die erste Runde dieses Jahr gerollert, sprang sofort an trotz draußen unter der Haube Parker. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :thumbsup:

Heute wieder Fahrrad raus und damit zur Arbeit. Temperaturen mit 12°C um 5.45 richtig geil, nur trocken muß es noch werden. Aber Winter ist ja noch nicht um, wer weiß was noch Alles kommt

W.u.R.St leider raus, da Familiengeburstagsfeier.

Klaus

Ach wirklich?? Wusste ich garnicht..lange nicht geschaut... Grad mal geschaut...weil ich über 180 tage nicht eingeloggt war wurde er inaktiv... Letztes mal im Juli online gewesen :-D

Seitdem aber 24 fehlgeschlagene Einlogversuche :aaalder:

Wer bitte war das???

Ja, hab ne neue. Muss aber eh nicht im Wurstverteiler sein, nimm mich mal komplett raus!

Ja bei meinem Hotmehl Accaunt muss ich mich auch alle 60 Tage oder so mal blicken lassen, sonst... rauswurf. ;-)

24 mal auf dein GMX Ding: Not me. ;-)

Wurstverteiler nehm ich dich dann raus, WENN du mal zufällig hier bist wenn W.u.r.s.t ist, dann... bekommste es so schon mit. :cool:

Moin! Bei der PX 150 geht nur Mailbox dran, da waren wohl schon einige Anrufer... ;-)

Tja... sind ja auch etliche 100 Besucher draufgewesen bei Egay-Kleinanzeigen.

Vespa, weniger als... 600€, da sind doch gleich etliche griffig. ;-)

geil, die px hat nen telefonanschluss? ;-)

:laugh:

@ Micha: hol das hier nochma hoch! Die Highlights gesehen (Vordergrund)?

Das nanalose Ufer? Oder den Inselrest?

Auch wenn ich nicht weiss, bekommt man das ohne Blinkers zugelassen in D?

Baujahr und Hubraum sprechen ja eigentlich ne andere Sprache... :lookaround:

Nein.

Doch,

Oxenaugen / Hella-Lenkerendenblinker sind (m. E.) Mist an ner PX. Entweder mit Befürwortung der Herrn TÜV oder oder geflissentliches Übersehen der Blinkerlosigkeit oder mit ´nem 125er Cyrilinder ...

Theorie und Praxis mal wieder.

Die Theorie:

01.01.1962 Blinker sind Vorschrift, ein Paar reicht (z.B. Lenkerendblinker), wenn ccm > 125

01.01.1987 Zwei Blinkerpaare sind Vorschrift

Mal nebenbei:

01.01.1988 Bremsleuchte ist Vorschrift

und bis 125 ccm pauschal: keine Blinker vorgeschrieben:

http://www.verkehrsp...zo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV Pruefer das weiss und beachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

Bearbeitet von Friedi

Die Theorie:

01.01.1962 Blinker sind Vorschrift, ein Paar reicht (z.B. Lenkerendblinker), wenn ccm > 125

Mal nebenbei:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV pruefer das weiss und ebachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

Moin!

So ist das leider...

Daher ist meine Sprint Veloce auch Baujahr 61 :whistling: Schalala

Die Theorie:

Mal nebenbei:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

Also: Wenn der TUEV pruefer das weiss und ebachtet (womit zu rechnen ist) dann hat man mit 150 ccm ohne Blinker relativ schlechte Karten. Wenn man den Pruefer gut vom Stammtisch kennt, geht das sicherlich trotzdem :)

issich noch anders, weil:

tüv ede ist das rille ob das blinker hat. wenn keine dran sind brauchst du halt vom landkreis ne sondergenehmigung. in celle no chance und wird wohl auch immer schwieriger at all.

Oxenaugen / Hella-Lenkerendenblinker sind (m. E.) Mist an ner PX. Entweder mit Befürwortung der Herrn TÜV oder oder geflissentliches Übersehen der Blinkerlosigkeit oder mit ´nem 125er Cyrilinder ...

Find ich auch pottenhäßlich - aber für ein mal in alle 2 Jahre antüddeln okay.

Oder eben die downsizing-Variante...

Al.

issich noch anders, weil:

tüv ede ist das rille ob das blinker hat. wenn keine dran sind brauchst du halt vom landkreis ne sondergenehmigung. in celle no chance und wird wohl auch immer schwieriger at all.

nicht ganz; mein Dekra Mensch hier in Bergen hat sein ok für eine 81iger ohne Blinker vorne gegeben !!

sorry for klugscheißing. aber fakt ist, das der kittelmann nur sein ok zu ohne blinker gibt und du dann bei der zulassungsstelle um eine genehmigung bitten musst. und die entscheiden dann ob mit oder ohne blinker. und zumindest in celle beisst du da schnell auf granit. :-(

alles durch. hab sogar mit dem tüv leiter zusammen beim beamten gebettelt.

mag ja alles so sein, auf dem Dörpe ticken die Uhren wahrscheinlich (noch) etwas anderes ...meine 6 Zusatzscheinwerfer + 1 gelber Nebelscheinwerfer vorne + 14 Spiegel (!!) sind komplett seit Oktober 2012 eingetragen. Weitere Anbauten folgen und werden auch eingetragen; ich glaube, in der Stadt sind die nicht ganz so flexibel...

dachte, ich schau mir noch mal das angebot an. und da stand dann, dass es mir bis morgen exklusiv angeboten wird. vermute mal, damit hat der anbieter auch nicht gerechnet. auf jeden fall ist es laut ebay jetzt meins. endlich u.a. ein schraubstock. muss mal die kreuzgelenke von meiner auto fitmachen, da kommt die gelegen.