Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Back in Germany.

Hier liegt ja auch überall Schnee.....

Man bin ich im Arsch...

Um 4h(!!!) aufstehen ist nix für mich. Nächste mal soll die PA mal nen anderen Zug raussuchen :sly:

Es lohnt sich ab 10 cent Unterschied IMMER zu warten oder 10km Umweg zu fahren finde ich.

45L gehen in den Mazda, das sind auch immerhin 4.50€, ein leckeres Mittagessen z.B. ;-)

Ich hatte irgendwann mal ausgerechnet, dass es für mich sogar billiger wäre, nur zum tanken extra nach Österreich zu fahren...

Und das, obwohl es so ca. 70...75km (einfach!) sind!

Ich finde 75 sieht schicker auf dem Kennzeichen aus :-)

Ist auch nen schickerer Jahrgang :thumbsup:

So, 200er Motor habe ich jetzt gekauft, geldtechnisch ist der Monat nun zu ende...:(

Eben interessehalber mal die Rechnung vom KEGRA rausgesucht, war doch nicht 94 (da habe ich den PM20 gekauft) sondern 1995. Und zwar GENAU HEUTE VOR 18 JAHREN!! Zusammen mit nem PM Evo.

Aber auch den alten PM habe ich Anfang Februar gekauft:

post-6266-1360335669,8277_thumb.jpg

post-6266-1360335629,2955_thumb.jpg

Die Rechnung von Proletti für den PM24 hab ich auch noch :-D:thumbsup:

Al.

Geschrieben

Oerge, zu einem gut eingestellten Motor gehören auch für mich geklärte Steuerzeiten und ein sinnvoll aufeinander abgestimmtes Setup.

Unzufrieden war ich mit der Leistung des Motors keineswegs! Fakt ist nur, dass da nur durch ändern der Parameter noch mehr geht.

Diese Materie erschließt sich jedoch nicht jedem! Dafür muss man viel Zeit investieren, viel lesen, ausprobieren und besonders von Menschen lernen, die dieses Wissen schon seit langem innehaben.

Ob man das muss, kann oder will, bleibt jedem selbst überlassen ;)

PS: mehr fahren? Denke, ich liege mit meiner jährlichen Fahrleistung im oberen Drittel ;)

Hi Goof, hast Du bei Dir eigentlich den kurzen 4ten verbaut?

Geschrieben

Das klingt doch nett ;) Und langes Pleul hat eigentlich nur Vorteile - wenn's nicht wie bei LF mit nen doofen Conversionlager Ei hergeht.

Nee, soll so gehen. Bis dahin kann ich mir dann noch überlegen, ob's eine fertige Welle "vom Band" wird oder ich mir was verpressen lasse. Vielleicht läuft mir ja auch zufällig eine über den Weg.

Schönere Laufruhe durch bessere Anlenkwinkel ist bei mir das Hauptargument. Mehr Druck kommt dann noch dazu als Sahnehäubchen.

Aber erstmal irgendwann den Motor so fahren, wie er nach der jetzigen Kur ist.

Ich finde 75 sieht schicker auf dem Kennzeichen aus :-)

:thumbsup:

Geschrieben

n`Abend Allerseits :wheeeha:

Hat jemand von Euch zufällig eine 125er Kurbelwelle für eine PX (in Gut) über? :rotwerd:

Ich glaube ja...

Ist aber ne ori-Welle aus nem 150er Motor.

Muss aber mal schauen, ob die noch gut ist.

Wenn ichs zum WOE in die Garage schaffe, schau ich mal nach.

Al.

Geschrieben

Ich glaube ja...

Ist aber ne ori-Welle aus nem 150er Motor.

Muss aber mal schauen, ob die noch gut ist.

Wenn ichs zum WOE in die Garage schaffe, schau ich mal nach.

Al.

Oh, das wäre super, danke schon im Voraus...

Geschrieben

@ T- Bird: ja, hab ich! Fährt um Welten besser und würd ich immer verbauen.

@ sogmier: Welle hab ich in gut da!

Und von wegen Feintuning bringt nix...

Man merkt einfach, ob nen Motor noch Potential hat ;)

Geschrieben

Grad beim Karsten gewesen - schöne Werkstatt hatta :inlove:

Auch hier nochmal Danke als Retter in der Not mit Schweißgerät :wheeeha:

Geschrieben
Jo, Tonne und Raendelschraube sin' da.

Goldiger Schneeweisser Morgen!

Silbriger, kalter Schneelosmorgen...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Geschrieben
auch wieder zu haus. :cheers:

@weißhemdsträgah

besten dank nochmal. gerade übergewiesen getan.

hattah noch die seildurchführungstonne und rändelschraube da?

läßt sich sonst so schlecht befestigen dem bremszuch.

Ebenfalls besten Dank. Tonne und Schraube guckta mal nach, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da nicht einfach die vorhandenen Teile von dem 200'er Motor übernommen hatte. Ick melde mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Mein Bregen und die Klüsen können das passive Gebarze nicht mehr ab...

Vor'm Nichtraucherschutz war das kein Problem, aber jetzt bin ich untrainiert :-(

gerade zurück von der arbeit und dann sowas schönes im briefkasten :-D

Hatu scho apehold?

Geile Rechtschreibung :wallbash:

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben
haben wir eigentlich wen unte runs, der premium kunde bei scooter and service ist?

Was kann ein Premium-Kunde?

Geschrieben (bearbeitet)

Goldene oder schwate Amex ???

:)

Und dann? Kann man sich 10 vergoldete 40PS-Motoren frei Haus bestellen? ;)

Bearbeitet von Goof

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information