Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

seit wann darf die dekra im westen eintragungen machen?

Immer schon. Es geht hier, glaube ich, nur um Vollabnahmen nach §21 StVo. Is' aber nur Halbwissen...

Unsere lokale DEKRA Prüfstelle kann die Eintragung nicht machen (es sei denn ich hätte ein Gutachten von Piaggio) und hat mich an den TÜV verwiesen. Möchte voher mit den Kollegen sprechen was an Unterlagen benötigt wird (Leistungsdiagramm, ......????), bevor ich mit dem Umbau anfange. Hat evtl. noch jemand eine Briefkopie von einem 28er Keihin in Largeframes mit PX Motor?

Hatte auch schon überlegt mir evtl. einen 177er Zweitmotor aufzubauen und den heutigen so zu belassen. We will see .......

Unsere lokale DEKRA Prüfstelle kann die Eintragung nicht machen (es sei denn ich hätte ein Gutachten von Piaggio) und hat mich an den TÜV verwiesen. Möchte voher mit den Kollegen sprechen was an Unterlagen benötigt wird (Leistungsdiagramm, ......????), bevor ich mit dem Umbau anfange. Hat evtl. noch jemand eine Briefkopie von einem 28er Keihin in Largeframes mit PX Motor?

Hatte auch schon überlegt mir evtl. einen 177er Zweitmotor aufzubauen und den heutigen so zu belassen. We will see .......

Moin,

du brauchst dafür ein Leistungsdiagramm, für einen Auspuff auch noch ein Geräuschgutachten (macht der Tüv selber) und einen entsprechenden Prüfer. Je nach Leistung möchten sie auch noch eine Scheibenbremse sehen.

Moinsen.

eigentlich hab ich nur Angst, dass es weder den Typ noch die Koffer wirklich gibt unds (mal wieder) so ein Nepper-schlepper-bauernfänger Ding ist. Überweisen und Geld weg.

Sobald die Koffer (Touratech Typ Zega Pro "And-black" je 45l in schwarz) da sind passt eigentlich alles.

Noch besser wäre natürlich, wenn du Sie abholen und mir schicken könntest. Dir die Kohle vorstrecken ist natürlich selbstverständlich.

Soooo schlechte Erfahrungen gemacht bisher??? Ich habe schon zig sachen bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, immer habe ich meine Ware bekommen.

Ich wohne zwar in Linden, aber wenn du schon nur durch Email-/ Telefonkontakt so ein schlechtes Bild von dem Verkäufer hast, dann will ich da auch nicht (alleine) hingehen :-D

Am besten schickst du Team Moskau hin, dann bekommst du die Koffer, vermutlich sogar gratis ;-)

Also wenn dir hilft, gucken kann ich, vorstrecken und verschicken eher nicht.

Schnee und (kein) Bronze (mehr).

Ich hatte jetzt eigentlich mit Sonne so langsam gerechnet, wollte wohl mal wieder Moped fahren

Ja so langsam saugt das Wetter ganz gewaltig. Kalt OK (so wie gestern) aber bitte kein Schnee mehr.

jau,

DEKRA darf meines wissens alles eintragen, was ein gutachten hat! fahrwerk beim auto mit gutachten etc.

aber ALLES was einzelabnahmen sind in W-Germany only the TÜV!

Frag mal den Rennigel ob der noch was uebrig hat. Der hat das auch mal gesammelt fuer einen aehnlichen Plan - vielleicht hat er ja irgendwas doppelt.

Joah, so'n paar Sachen sind doppelt.

Natürlich würde ich bevorzugt tauschen gegen etwas, was ich noch nicht habe ... ;-)

Natürlich würde ich bevorzugt tauschen gegen etwas, was ich noch nicht habe ... ;-)

Habe leider noch nichts doppelt, das ich tauschen könnte :-( Bin ja erst am Anfang mit der Gayschichte :-D

Könnte höchstens Geld oder Liebe anbieten :sly:

Geld_oder_Liebe_400.jpg

Bearbeitet von Marucco

ich bin jedes mal wegen deinem nick verwirrt.. soll wohl renn-igel sein.. weil.. unser hund heisst nigel.. und der kann nicht viel.. aber rennen... (les irgendwie immer renn-nigel)

nigel.jpg

Bearbeitet von scuba303

@Fatzke:

https://www.dropbox....poo3/kIxBxmSC1w

Vielleicht helfen diese Fotos einer V50 Rundlenker weiter.... Ich denke ein gewisser Herr wird diese Bildas wieder erkennen...

Renate sagt noch: Guten Morgen! Und Morgenstund hat Gold im Mund..... oder doch Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Ich weiss es nicht mehr,... schon lange nicht mehr in der Schule gewesen.... Na ja, immer noch eine Platzierung unter den ersten 10. Na dann lebe der olympische Geist - Dabei sein ist alles!

@Oerge: Du hast eindeutig zu viel Freizeit! Die schwatte tät mir auch gefallen...

@KP: Wann Badetag ist, weiß ich noch nicht, aber bring Dein Ding mal (trotz dickem Kopp) vorbei.... Bin heute vermutlich wieder gesund geworden, aber raus in die frische Luft möcht ich noch nicht. Aber über die Woche versuche ich mein BESTES.....

@Winter: Verzieh Dich endlich Du W*****!!!!

@KP: hattest Du gelesen, oder ;-)

Nabend!

Ich mach dann ma Feierabend, woll?!?

Bei mir auch...endlich können der Sprint Beine gemacht werden...

post-6266-1361272858,3888_thumb.jpg

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Ach - hast gleich nen kompletten Motor ergattert und nicht bloß ein Gehäuse?!?

Glückwunsch!

Dann kann der Alupolini ja kommen...

... und dafür brauchst du sicher noch ne xl2 gabel! :-D

Die bräuchte ich :-)

Al.

Habe leider noch nichts doppelt, das ich tauschen könnte :-( Bin ja erst am Anfang mit der Gayschichte :-D

Könnte höchstens Geld oder Liebe anbieten :sly:

Geld_oder_Liebe_400.jpg

Ich nehme das hässliche Hemd, hässliche Hemden sind coool!

ich bin jedes mal wegen deinem nick verwirrt.. soll wohl renn-igel sein.. weil.. unser hund heisst nigel.. und der kann nicht viel.. aber rennen... (les irgendwie immer renn-nigel)

Nee, das soll Ren-Nigel heißen.

Wir haben zu Hause ein Rentier, das heißt Nigel!!!

:-D