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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab' wohl mein Nadella Lima-Lager verbummelt. Kann eigentlich nich' sein, ist aber unauffindbar.

Hat einer noch eins auf Halde liegen? Ist das gleiche wie bei PX, Bezeichnung 10-4392C.

Mehrfach da

Geschrieben

Nicht superdringend. Ich bastel so, wie mir grad der Kopf danach ist. Übergabe kein Plan, muss ich gestehen.

Heute sollte eigentlich was aus H geliefert werden, aber der Lieferwagen hatte wohl Getriebeprobleme. Falls das bei dir in der Ecke ist (bin hannovermäßig ziemlich orientierungslos), könnte man das Lager mit zur Lieferung legen. Oder du holst dir hier ein Bier ab oder...

Wie gesagt, kein Plan. :rotwerd:

Geschrieben
Nicht superdringend. Ich bastel so, wie mir grad der Kopf danach ist. Übergabe kein Plan, muss ich gestehen.

Heute sollte eigentlich was aus H geliefert werden, aber der Lieferwagen hatte wohl Getriebeprobleme. Falls das bei dir in der Ecke ist (bin hannovermäßig ziemlich orientierungslos), könnte man das Lager mit zur Lieferung legen. Oder du holst dir hier ein Bier ab oder...

Wie gesagt, kein Plan. :rotwerd:

Getriebe? Problem?!

Hmmmm...

Müssen wir schauen...! Mit'm Auto nur so auf ein Bier isses mir zu teuer 70km zu fahren...

Mit'm Roller wärs was anderes ;) - aber das Wetter... :(

Geschrieben

Hier is' doof - aber das liegt nicht nur am Wetter.

Mit Sonne und 20 Grad is' hier trotzdem doof.

Aber morgen faehrt der Zug ja wieder in die richtige Richtung :thumbsup:

Geschrieben

Lenni...wo warst Du am Wochenende???? :thumbsdown:

Wir haben es nicht geschafft, gesundheitlich angeschlagen. :thumbsdown: Wären gerne dabei gewesen! :rotwerd: Kommt bestimmt bald der nächste Anlass.

Gruss aus HB!

Geschrieben

Ich habe keine Lust mehr auf die weiße Scheiße!

Hmm, in HH lag kein Schnee , als ich da weg gefahren bin.

Und hier in papenburg scheint die Sonne von einem strahlend blauen Himmel - und das ohne Wind, was hier selten ist. Frisch aber sonnig!

Geschrieben

jon porno....

äh.... bon giorno! :-D

gestern zumindest schonmal bei dem sch... wetter die elektrik wieder verkabelt.

hm... und irgendwie hab ich noch teile über von meinem mikuni die ich gestern gefunden habe! :blink:

Geschrieben

Mein Vater hat mal einen FIAT 500 zerlegt und dnan eine Feder uebrig gehabt.

Am Ende der Probefahrt wusste er, wo sie fehlt: Gaspedal-Rueckhol-Feder.

Geschrieben

Mein Vater hat mal einen FIAT 500 zerlegt und dnan eine Feder uebrig gehabt.

Am Ende der Probefahrt wusste er, wo sie fehlt: Gaspedal-Rueckhol-Feder.

:wallbash:

Mein Vater hat mal einen FIAT 500 zerlegt und dnan eine Feder uebrig gehabt.

Am Ende der Probefahrt wusste er, wo sie fehlt: Gaspedal-Rueckhol-Feder.

:wallbash:

Geschrieben

Getriebe? Problem?!

Hmmmm...

Müssen wir schauen...! Mit'm Auto nur so auf ein Bier isses mir zu teuer 70km zu fahren...

Mit'm Roller wärs was anderes ;) - aber das Wetter... :(

könnte ggf nen umweg von stöcken nach hildesheim machen und es mitnehmen...!?

... wenn ihr wolt....

Wäre auch eine Möglichkeit. Da wäre halt dann die Übergabe zu klären.

Geschrieben

Tach!

Man, der 166er scheint ein absoluter TOPP-Zylinder zu sein, so wenig Leichen man davon auftreiben kann :wacko:

Bin langsam soweit, mir einen neuen zu kaufen um den zu zerflexen :angry:

Hier hat es die ganze Nacht durch geschneit...

Leider isses aber nen tucken zu warm, sodass der Scheiß matschig, pappig ist.

Mein Vater hat mal einen FIAT 500 zerlegt und dnan eine Feder uebrig gehabt.

Am Ende der Probefahrt wusste er, wo sie fehlt: Gaspedal-Rueckhol-Feder.

Na gut, dass es nicht die Kolbenrückholfeder gewesen ist....

Al.

Geschrieben

Oh shit, ich glaube ich habe bei der PV die Vergaserinnenbeleuchtung vergessen zu montieren :wallbash::wallbash::wallbash:

Hast du denn an die farbigen Zündfunken gedacht?

Geschrieben

Tach!

Man, der 166er scheint ein absoluter TOPP-Zylinder zu sein, so wenig Leichen man davon auftreiben kann :wacko:

Bin langsam soweit, mir einen neuen zu kaufen um den zu zerflexen :angry:

Ich hätte nur meinen guten....

Oder einen 177er DR sehr günstig abzugeben, Laufbahn TOP, allerdings sind zwei Kühlrippen abgebrochen wovon eine noch vorhanden ist zum anschweissen....hilft Dir aber auch nicht...

Geschrieben

Ich hätte nur meinen guten....

Oder einen 177er DR sehr günstig abzugeben, Laufbahn TOP, allerdings sind zwei Kühlrippen abgebrochen wovon eine noch vorhanden ist zum anschweissen....hilft Dir aber auch nicht...

Nee - leider nicht...

Sollte schon der gleiche Guss sein.

Al.

Geschrieben

Man, der 166er scheint ein absoluter TOPP-Zylinder zu sein, so wenig Leichen man davon auftreiben kann :wacko:

Bin langsam soweit, mir einen neuen zu kaufen um den zu zerflexen :angry:

Kann mich auch nur gut an ihn erinnern. Damals, in den 90ern als ich ihn zuletzt selbst fuhr. :-)

Habe leider nix davon mehr rumfliegen... sorry.

Hier hat es die ganze Nacht durch geschneit...

Leider isses aber nen tucken zu warm, sodass der Scheiß matschig, pappig ist.

Hier schneit es Flöckchen, nachts knapp unter null so das heute morgen ein Hauch davon auf den Straßen lag, nun gegen Mittag ist alles weg da leicht über null.

So geht es schon seit tagen, so bleibt es wohl auch noch einige tage... nervt! Will plus 8°C und Sonne erstmal fürn Rest Februar :-D

Geschrieben

Nee - leider nicht...

Sollte schon der gleiche Guss sein.

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Ohne es zu wissen, tut' nicht auch ein 139er, wenn Du sowieso große Modifikationen machst?

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    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vnb1t zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
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