Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Den Daumendrückern erstmal vielen Dank!

Montag darf ich dort hospitieren, dann sieht man weiter. Bin momentan ziemlich zweiflig, ob das was für mich ist. Einerseits klingt vieles gut, andererseits käme dann echt ein Arsch voll Arbeit auf mich zu und irgendwie überfordert mich das Ganze grad so'n bisschen. In kürzester Zeit 'ne Wohnung suchen, Nachmieter suchen, mit meinem ganzen Kram umziehen in die Fremde für einen Job, den ich so in der Form noch nicht gemacht habe.

Aber man wird sehen, vielleicht relativiert sich das ja auch am Montag und alles ist ganz toll. Hatte heute auch 'nen Briefkasten voll mit Absagen, das zieht auch runter. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass die alle nur auf mich warten. :rotwerd:

So gesehen hab' ich also aus jetziger Sicht nicht wirklich die Wahl, ob ich die Stelle nehme. Aber wie gesagt, erstmal reinschnuppern und schauen. Wird ein anstrengender Tag, mitten in der Nacht los um zum Dienstbeginn um 8.00h da zu sein und auch noch irgendwie fit zu wirken.

Aber wie können wir uns denn die neue Tätigkeit vorstellen, wenn sie ganz anders ist als bisher? Anderes Wohnheimkonzept, oder würdest Du an anderer Stelle eingesetzt? Oder ambulant? Oder, oder, oder?

Bin schon irgendwie neugierig :satisfied:

Bearbeitet von Marucco

Hi Spider, erstmal Glückwunsch, dass du die erste Hürde geschafft hast. Du kannst gerne bei uns von So. auf Mo. nächtigen mit Weckdienst um 6:00 Uhr ;-) Meine Mädels muss ich auch zw. 7:15 und 7;30 Uhr aus dem Haus schmeißen.

Bearbeitet von dirk_vcc

Aber wie können wir uns denn die neue Tätigkeit vorstellen, wenn sie ganz anders ist als bisher? Anderes Wohnheimkonzept, oder würdest Du an anderer Stelle eingesetzt? Oder ambulant? Oder, oder, oder?

Genau, sag mal an :-)

Hi Spider, erstmal Glückwunsch, dass du die erste Hürde geschafft hast. Du kannst gerne bei uns von So. auf Mo. nächtigen mit Weckdienst um 6:00 Uhr ;-) Meine Mädels muss ich auch zw. 7:15 und 7;30 Uhr aus dem Haus schmeißen.

Cooler Typ Du :cheers:

Also von der Arge gibt's da nur mit Glück was. Die gucken erst, ob's einem zuzumuten ist, das selbst zu zahlen. Und da ich ja für Februar noch mein gehalt bekomme, bin ich nicht ab morgen bettelarm. So gesehen ist es mir aus deren Sicht mit Sicherheit zuzumuten. Die ganzen Bewerbungskosten gibt's auch nicht zurück, zumindest nicht für die, die ich bis Mittwoch losgeschickt habe. Gilt nämlich nur für Bewerbungen, die ab Antragsstellung geschrieben wurden, und den Antrag für die Erstattung hab' ich gestern bekommen. Sonst könnte ich ja schonmal locker auf über 100,-€ zählen, bei pauschal 5,-€ pro Bewerbung.

Sonntag dort anreisen wäre eine Option, aber ich denke, dass ich das nicht machen werde. Muss ich mich halt durch den Berufsverkehr quälen und dann vorher eben irgendwo 'nen Kaffee trinken.

Ist vom Konzept her sehr anders. Und auch mehr ergotherapeutisch, als ich bisher gearbeitet habe. Ich hab' halt bisher eine Arbeit gemacht, die Ergos auch machen können, die aber wenig klassisch Ergo ist. Dementsprechend hab' ich vieles von dem, was ich mal gelernt habe, im Laufe der Zeit verdrängt und muss das erstmal wieder ausgraben. Kann man auch als Herausforderung sehen, versuche ich auch so zu sehen. Macht mir aber dennoch Sorge, klar. Aber letztlich ist das wohl bei jedem neuen Job erstmal so.

Klasse Angebot, Dirk! :thumbsup:

Würde da gern noch 'ne Nacht drüber schlafen, momentan geht mir echt viel durch den Kopf irgendwie. Wäre aber vielleicht wirklich nicht verkehrt.

Klasse Angebot, Dirk! :thumbsup:

Würde da gern noch 'ne Nacht drüber schlafen, momentan geht mir echt viel durch den Kopf irgendwie. Wäre aber vielleicht wirklich nicht verkehrt.

Alles Gut, überleg es dir. Wir können da auch spontan sein - reicht wenn du bescheid sagst, wenn du in Hi los fährst ;-) Falls Du sonst was über HL Wissen möchtest melde dich einfach.

Spider das wird schon werden !

Nach einem wenig Stumpf-TV und 'nem doppelten Whiskey sieht die Sache schon besser aus. Ist wohl ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.

Die hab' ich immer noch, aber ich muss mir nur oft genug sagen, dass ich verdammtes Glück habe, so schnell überhaupt schon ein greifbares Job-Angebot zu haben.

• Like 2

Als ich mich damals nach Studienorten umgeschaut habe, stand auch Lübeck zur Diskussion. Ich hab dann ein wenig nach der Vespa Szene geschaut/gegoogelt und festgestellt, dass die da anscheinend relativ aktiv und nett ist - von daher sollte es da schon mal gleichgesinnte geben :thumbsup:

Als ich mich damals nach Studienorten umgeschaut habe, stand auch Lübeck zur Diskussion. Ich hab dann ein wenig nach der Vespa Szene geschaut/gegoogelt und festgestellt, dass die da anscheinend relativ aktiv und nett ist - von daher sollte es da schon mal gleichgesinnte geben :thumbsup:

grade erst etwas von einem lübecker gekauft. und verkaufsanzeigen mit standort lübeck sind ja auch nicht grade rar.

Leistungsstark? Naja, da will ich erst noch hin kommen. Muss aber erstmal der Evo-Moddor feddich werden... :sigh:

Naja, das kann man sicher so und so sehen. Vielleicht ziehst Du da ja auch locker dran vorbei. 25 PS in einer Strassenkarre haben nur ganz ganz wenige.

Und: Wochen-End-Gold !!!