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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Der Fahrer hat aber keinen HELM auf...o.O

Und beim Fahren die Füße auf dem Boden ... ts ts ts

Nach einem wenig Stumpf-TV und 'nem doppelten Whiskey sieht die Sache schon besser aus. Ist wohl ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.

Die hab' ich immer noch, aber ich muss mir nur oft genug sagen, dass ich verdammtes Glück habe, so schnell überhaupt schon ein greifbares Job-Angebot zu haben.

Siehste, es wird doch. Bisschen therapeutischen Alkohol und die Welt sieht gleich viel besser aus. :-D

Schön am Sonntag Tasche packen, halben Tag in Travemünde verbringen, Kopf frei kriegen, danach zu Dirk juckeln, noch 'nen Mut-Whisky lenzen und dann am Montag auf zu neuen Ufern!

sagt mal, wie lange lebt so eine bremspumpe? kann man eine gebrauchte noch gebrauchen (herrlicher satz), wenn sie 20k gelaufen ist?

Bremspumpen verschleißen nicht abhängig von der Laufleistung, sondern von der Pflege der Bremsanlage.

Die sterben eigentlich nur durch Rost im Bereich Zylinder/Kolben und der wird begünstigt durch Nicht-Gebrauch und alte Bremsflüssigkeit, die Wasser gezogen hat. Wenn man dann noch beim Entlüften den Kolben in Zylinderbereichen bewegt, in denen er sonst nicht ist und wo sich schon Rost gebildet hat, dann sind die Dichtungen schnell hin.

Bearbeitet von rennigel
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Naja, das kann man sicher so und so sehen. Vielleicht ziehst Du da ja auch locker dran vorbei. 25 PS in einer Strassenkarre haben nur ganz ganz wenige.

Das werden keine 25PS, zumindest nicht mit den Pötten, die ich da drauf fahren will. Auch die Steuerzeiten sind da eher nicht geeignet, richtig Leistung auszuhusten. Bin aber trotzdem gespannt, was da dann bei rum kommt.

Eben ist die neue Nebenwelle gekommen, so kann ich den Motor wenigstens mal zu machen.

Gleich erstmal wieder Ämtergang. :wacko:

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Moinsen da.

Wir haben Freitag :-)

Spider: Versuch macht ja kluch. Und wenns nix ist, nur weil der Briefkasten voll ist ruhig weiter bewerben. Es wird was kommen.

So muss ich auch denken und werde auch so denken ;-)

So halbes Jahr um in der neuen Firma, da gibta erstmal einen aus heute !!!

Ließ mal deine PN! ;-)

Und hier gibt heute der Chef einen aus :-D

Weil wir auf der CeBIT nächste Woche und Wochenenden knüppeln dürfen.

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Siehste, es wird doch. Bisschen therapeutischen Alkohol und die Welt sieht gleich viel besser aus. :-D

Schön am Sonntag Tasche packen, halben Tag in Travemünde verbringen, Kopf frei kriegen, danach zu Dirk juckeln, noch 'nen Mut-Whisky lenzen und dann am Montag auf zu neuen Ufern!

Klingt nach nem guten Plan :thumbsup: Mein Part davon (Schlafplatz + Mut-Whisky) kann ich erfüllen :-D

Das werden keine 25PS, zumindest nicht mit den Pötten, die ich da drauf fahren will. Auch die Steuerzeiten sind da eher nicht geeignet, richtig Leistung auszuhusten. Bin aber trotzdem gespannt, was da dann bei rum kommt.

Eben ist die neue Nebenwelle gekommen, so kann ich den Motor wenigstens mal zu machen.

Naja, ich kenn mich da nich so genau aus, aber StephanHL und Speedy G. haben schon ganz gut Leistung anstehen, so dass ich mit meinem 208 Polini massiv Probleme habe hinterher zu kommen.

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Naja, ich kenn mich da nich so genau aus, aber StephanHL und Speedy G. haben schon ganz gut Leistung anstehen, so dass ich mit meinem 208 Polini massiv Probleme habe hinterher zu kommen.

...dann haben sie keine 25PS :-D Dagegen kämst Dir aufm 208 nämlich vor wie auf ner Mofa :wheeeha:

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Siehste, es wird doch. Bisschen therapeutischen Alkohol und die Welt sieht gleich viel besser aus. :-D

Schön am Sonntag Tasche packen, halben Tag in Travemünde verbringen, Kopf frei kriegen, danach zu Dirk juckeln, noch 'nen Mut-Whisky lenzen und dann am Montag auf zu neuen Ufern!

Klingt nach nem guten Plan :thumbsup: Mein Part davon (Schlafplatz + Mut-Whisky) kann ich erfüllen :-D

Sollten wir wirklich so machen. Wird alles in allem sicher entspannter. :thumbsup:

Naja, ich kenn mich da nich so genau aus, aber StephanHL und Speedy G. haben schon ganz gut Leistung anstehen, so dass ich mit meinem 208 Polini massiv Probleme habe hinterher zu kommen.

Das sieht man dann, wenn's soweit ist, was deren oder auch meine Leistung so wert ist. :-D

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Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen :-D )

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Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen :-D )

Moin!

Geiler Plan ;) :D

Also dann ma gucken:

Karre 1: grau, neu lackiert, zusammen bauen, spezielle Gabel adaptieren.

Motor: m1x komplettieren und in Karre 1 implantieren... Ü35 sind da angesagt ;)

Karre 2: (Parma, Orange, 1982, Backe innen): Eintragungen klären, Dämpfer verbauen, Kupplung auf Ddog oder Cosa/Ring umbauen! BEHALTEN

Karre 3: (1981, Orange, Backe außen) Koti lackieren (lassen), Motor verbauen (DR 135-Motor - liegt schon rum) eintragen lassen und neu TÜV, dann VERKAUFEN (Traumkarosse mit Olack).

Karre 4: 1981, Orange, Backe außen, erst 6000km, wie neu!)

DR 135 Motor neu aufbauen mit bearbeiteter Welle, gemachtem DS und dann den schon vorhandenen und bearbeiteten DR135 (11PS) verbauen.

BEHALTEN!

Und dann ist da noch ne GS4 zu machen, ne blaue Lusso mit 135er zu verkaufen und vorher zu TÜVen, dann sind da noch 2!!! gestrahlte PX Karossen ...- aber ob ich die dieses Jahr noch anfasse ...- der Rest da oben steht aber fest auf dem Plan ;(

Ach ja, für MP-T4 nochn potenten und schnuckeligen Parmamotor 177 zusammenbasteln ;)

Bearbeitet von Goof
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Also, so weit kann ich nicht mithalten, da wuerde mir unterwegs das Kleingeld ausgehen...

Aber in der Reihenfolge geht's bei mir los:

1. Kunden-V50-Rundlenker vom Lacker holen und zusammenbauen (Mit 'viel-hilft-viel' , das Ding soll am Ende nahe an perfekt werden.)

2. Die neue gelbe PX zusammenbauen - und bis zum Anrollern angemeldet haben (sportlicher Plan, ob das man was wird...) - auch hier: qualitativ ganz hochgesteckte Ziele.

3. Spritversorgungsprobleme an meiner Rennbiene finden und korrigieren - zum Maicorso soll die Karre wieder stabil laufen (mit dem momentanen Motor)

4. Irgendeine Mopete so vorbereiten, dass ich damit nach Hasselt und zurueck ohne Defekte fahren kann. (Klar: Rennbiene)

5. M1X Motor fertig bekommen (da waren sie wieder eine 5 (Kleingeld-)Probleme) - ~25PS sind angepeilt. -> Ab inne Rennbiene rein.

6. gen Herbst das naechste Lackierprojekt anfangen, ich denke das wird dann die VNB sein. Meine PX haette es zwar auch ziemlich noetig, aber 1-2 Jahre haelt das noch.

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Meine Ziele sind nicht so hochgesteckt:

1) Neuaufbau der PK meiner Freundin weitermachen/lackieren/hoffentlich den Motor so erstmal fahren können

2) PX weiter Motor einfahren und evtl. vom Stil her PORNOisieren. Dann damit ne längere "Urlaubstor" planen

3) Dax: Fahren, vorher Heckumbau + Schutzblech hochlegen

4) Schwalben zuverlässig machen

5) Autoprojekte weiterverfolgen

6) um mir das alles zu erlauben vorher im Lotto gewinnen :rotwerd:

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Also, so weit kann ich nicht mithalten, da wuerde mir unterwegs das Kleingeld ausgehen...

Aber in der Reihenfolge geht's bei mir los:

1. Kunden-V50-Rundlenker vom Lacker holen und zusammenbauen (Mit 'viel-hilft-viel' , das Ding soll am Ende nahe an perfekt werden.)

2. Die neue gelbe PX zusammenbauen - und bis zum Anrollern angemeldet haben (sportlicher Plan, ob das man was wird...) - auch hier: qualitativ ganz hochgesteckte Ziele.

3. Spritversorgungsprobleme an meiner Rennbiene finden und korrigieren - zum Maicorso soll die Karre wieder stabil laufen (mit dem momentanen Motor)

4. Irgendeine Mopete so vorbereiten, dass ich damit nach Hasselt und zurueck ohne Defekte fahren kann. (Klar: Rennbiene)

5. M1X Motor fertig bekommen (da waren sie wieder eine 5 (Kleingeld-)Probleme) - ~25PS sind angepeilt. -> Ab inne Rennbiene rein.

6. gen Herbst das naechste Lackierprojekt anfangen, ich denke das wird dann die VNB sein. Meine PX haette es zwar auch ziemlich noetig, aber 1-2 Jahre haelt das noch.

Kleingeld ausgehen? Die meisten Teile hast du doch schon für den M1X, oder?

Also meinen m1x hab ich jetzt seit 2,5 Jahren zusammengespart. Ansonsten würde ich das auch nicht wuppen können!

Und wieso nur 25PS?! Da müssteste ja die Karre fast drosseln... ;)

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Moin.

Mist, leider hat grad der Makler uns die Traumwohnung abgesagt :crybaby:

Aber, wer suchet, der findet!

...., Kopf frei kriegen, danach zu Dirk juckeln, noch 'nen Mut-Whisky lenzen und dann am Montag auf zu neuen Ufern!

Na ja - schwul muss er ja nicht gleich werden, nur weil er in ne andere Stadt geht :-D

Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen :-D )

Lustig, da mache ich mit:

1. LC-Endgegner (formerly known as "schwarze Diva") bis zum Anrollern MUC wieder am Laufen haben

2. Hosenrohr am Passat wechseln

3. Großer Service (Fahrwerksbuchsen, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebeaufhängung, Motor-/Getriebeölwechsel) beim roten Renner

4. Reso-Tüte anne Rote Zora werfen

5. Stadt-PK für die zarten Mädchenhände mit neuen Telefonzügen bestücken, Bremsen, Kupplung, Schaltung einstellen

6. der Ypse wieder verbrennungsmotorische Geräusche entlocken

Al.

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Und wieso nur 25PS?! Da müssteste ja die Karre fast drosseln... ;)

Nee, dafuer musst'e schon ganz schoen was tuen. Und mehr brauche ich nciht, dann sind die Kollateralschaeden auch nicht so hoch, wenn mal ein paar mehr Kilometer gefahren werden.

Die Jungs mit >35 PS muessen alle max 3000 km die Motoren komplett renovieren, darauf habe ich keinen Bock mehr, das war frueher schon doof - und mit den Preisen von heute noch mehr.

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Nee, dafuer musst'e schon ganz schoen was tuen. Und mehr brauche ich nciht, dann sind die Kollateralschaeden auch nicht so hoch, wenn mal ein paar mehr Kilometer gefahren werden.

Die Jungs mit >35 PS muessen alle max 3000 km die Motoren komplett renovieren, darauf habe ich keinen Bock mehr, das war frueher schon doof - und mit den Preisen von heute noch mehr.

Najaaaa, mit der heutigen Hardware ist es aber auch nicht so schwer, 35+ zu zaubern ;)

Und alle 3000 km Revision..?! Ja! Und? :D

Mehr als 1500km werd ich pro Jahr nicht mit so nem Wuthocker fahren. Für Strecke ist der Parma! Und alle 2 Jahre Motor machen, finde ich nicht wild! Schaltkreuz, alle Lager und Simmis und ne Dichtung ... - kostet ja nun echt nich so viel ;)

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Wollen wir mal 'nen Wettbewerb starten? Jeder sagt an, was er bis zum Ende der Saison Alles an Roller-Technik beschicken will - und im Herbst machen wir dann mal Kassensturz (anna Theke) und schauen was wirklich dabei rumgekommen ist (also nicht Leistung sondern halt Projekte als Ganzes, wobei da natuerlich ein entsprechender Motor dazu gehoeren kann. Bei V50N69 waere vielleicht Plan 1 mal den Schuppen leer zu bekommen :-D )

  1. Kundenroller bis zum eventuellen Umzug fertig haben.

  2. Evo-Motor für die Rote fertig machen. Die Rote dann über'n TÜV schieben, der seit Mai '12 fällig ist.

  3. ein Stück weiter kommen bei der Spanierin, falls ich die nicht aus finanziellen Gründen verkaufen muss. Das sieht man dann...

Falls ein Umzug ansteht, muss für den ganzen Garagenkrempel halt auch erstmal ein neues Domizil gefunden werden.

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Nee, dafuer musst'e schon ganz schoen was tuen. Und mehr brauche ich nciht, dann sind die Kollateralschaeden auch nicht so hoch, wenn mal ein paar mehr Kilometer gefahren werden.

Die Jungs mit >35 PS muessen alle max 3000 km die Motoren komplett renovieren, darauf habe ich keinen Bock mehr, das war frueher schon doof - und mit den Preisen von heute noch mehr.

25PS..Laut Marco von LTH hat er das schon mit 28er oder 30er Dello auf Drehschieber gehabt. Ohne groß zaubern, nur zusammenstecken. Auspuff war nix dolles, Scorpion oder so... Welle weiß ich nicht, aber auch nix außergewöhnliches.

Ich glaube Du hattest Recht mit den Nieten vom SCK...scheinen arg dick...in 2 Stunden hab ich Gewissheit....

Und die DR 7 Federn und Kupplungsbeläge die sie mir geliefert haben sind von Surflex....soll das so? Hoffentlich haben die Federn ein bischen mehr Bumms als original...

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Weil wir auf der CeBIT nächste Woche und Wochenenden knüppeln dürfen.

Meinst Du, es wäre möglich, dass Du mir da so 1-2 USB Sticks, die es da ja anscheinend überall als Werbegeschenk geben soll (so hörte ich?!) sichern kannst :-D:satisfied:

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25PS..Laut Marco von LTH hat er das schon mit 28er oder 30er Dello auf Drehschieber gehabt. Ohne groß zaubern, nur zusammenstecken. Auspuff war nix dolles, Scorpion oder so... Welle weiß ich nicht, aber auch nix außergewöhnliches.

Das Spiegelt in etwa meinen Setup wieder. Da kommen noch RD Membrane rein - und wohl einer 60-er Welle, aber das war's. Und am Auslass wird nix gefraest.Das Fahrgefuehlt wird dann definieren, ob da noch etwas passieren muss oder nicht.

Ich glaube Du hattest Recht mit den Nieten vom SCK...scheinen arg dick...in 2 Stunden hab ich Gewissheit....

Und die DR 7 Federn und Kupplungsbeläge die sie mir geliefert haben sind von Surflex....soll das so? Hoffentlich haben die Federn ein bischen mehr Bumms als original...

Naja, viel Glueck mit den Nieten. Wenn's nicht hinhaut, schick mir per PM bitte Photos, das wollte ich eh mal ansprechen.

Belaege: naja, ob das nun gut ist oder nicht, da wirst Du viele Meinungen hoeren. Karla steht total auf Surflex - ich eher nicht so sehr, aber das liegt an Erfahrungen von von 20 Jahren. Kann ja sein, dass die inzwischen besser geworden sind.

Die Federn koennen garantiert was. Reicht mit etwas Glueck auch fuer eine Sehnenscheiden-Entzuendung :-D

Bearbeitet von Friedi
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Das Spiegelt in etwa meinen Setup wieder. Da kommen noch RD Membrane rein - und wohl einer 60-er Welle, aber das war's. Und am Auslass wird nix gefraest.Das Fahrgefuehlt wird dann definieren, ob da noch etwas passieren muss oder nicht.

Naja, viel Glueck mit den Nieten. Wenn's nicht hinhaut, schick mir per PM bitte Photos, das wollte ich eh mal ansprechen.

Belaege: naja, ob das nun gut ist oder nicht, da wirst Du viele Meinungen hoeren. Karla steht total auf Surflex - ich eher nicht so sehr, aber das liegt an Erfahrungen von von 20 Jahren. Kann ja sein, dass die inzwischen besser geworden sind.

Die Federn koennen garantiert was. Reicht mit etwas Glueck auch fuer eine Sehnenscheiden-Entzuendung :-D

Hätte eh gern Surflexbeläge gehabt, insofern gut. Habe nur das Gesamtpaket DR genommen wegen der Federn, die sind so wie ich sie brauch. Blöderweise gibts DR Federn einzeln nur im 6er, nicht im 7er Paket :wacko:

Das soll mir mal einer erklären...

Mit den Nieten sprech ich das auf alle Fälle selber an, ist ja wohl klar, Bild mache ich trotzdem...

Bearbeitet von Kotzerider
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Gammeliger Kundenroller macht mich fertig!

"Der Lenker wackelt, ist wohl das Lager lose..."

Wer findet den Fehler?

Der traurige Rest eines Silentgummis:

Aber das isses eigentlich nicht, was nervt. Die Kiste springt nach gutem Zureden kurz an, läuft 2-3 Sekunden und geht aus. Danach will sie auch nicht mehr. Vergaser hab' ich zerlegt, gereinigt, durchgepustet, neu gedichtet. Frischer Sprit ist im Tank, neuer Benzinschlauch, Sprit kommt offensichtlich an, sonst würde sie nicht kurz starten. Hab' da grad keine Idee, woran es liegen könnte, dass sie gleich wieder aus geht.

Werde mal andere Düsen reinwerfen, obwohl das so passen sollte.

Und mein Motor macht auch Ärger. Die Primär, die ich beim Ausverkauf vom Spanier gekauft hab', scheint aus zwei nicht zueinander gehörenden Teilen (Korb + kleines Ritzel) zu bestehen. Die Anzahl der Zähne passt, aber wenn ich das kleine Ritzel auf die Kurbelwelle schraube, hakt es. Fühlt sich an, wie die Rastpunkte bei einem defekten Lager, aber die sind neu und drehen frei, solange das Ritzel nicht montiert ist.

Also andere Primär besorgen, super! Kostet Geld und dauert wieder. Außerdem hab' ich meiner Primär schon ein GSF Repkit verpasst, ist natürlich dann auch für'n Arsch... :sneaky:

Keinen Bock mehr!

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Bearbeitet von Spiderdust
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