Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Spider wird Lübecker! :thumbsup:

Bis längstens 01.05. hab' ich Zeit für Umzug und so.

Es MUSS jede Filiale / Agentur können. Ist nicht beschränkt. Nur wissen es viele nicht ...

Die Dame wusste sogar bescheid! Nach 10 Minuten hatte ich mein Schild, und das ohne Versand- und Bearbeitungskosten wie bei Herrn R., der das ja online anbietet. :thumbsup:

Gratulation! Dann kannst ja am Celler Anrollern teilnehmen und am Wurst und am MaiCorso.... :cheers:

Erstmal liegt die Priorität auf Wohnungssuche und Umzug. Garage muss ich auch finden, mit Strom. Nebenbei ist hier ein Kundenroller, der fertig werden muss und die Rote muss ebenso fertig werden und zum TÜV. Vorher is' da auch nix mit fahren und anrollern etc.

Und der 01.05. ist der späteste Termin für Arbeitsaufnahme. Wenn ich das alles vorher schon durch hab', fange ich eben auch vorher schon dort an. Ist ja auch alles 'ne finanzielle Frage. Maicorso steht jedenfalls noch in den Sternen.

Ja dann herzlichen Glühpunsch! :thumbsup:

Magst Du jetzt einige Informationen mehr preisgeben - was ist Deine Tätigkeit etc...? Bin da ja etwas neugayrig :-D

Detaisl: Altenheim mit 4 kleinen separaten Wohngruppen für Demente. Eine davon hat schon länger keinen Ergo mehr (je 1 Ergo pro Gruppe), die würde ich dann übernehmen. Arbeit ist dort sehr ergotherapeutisch, also nicht wie bei meinen bisherigen Stellen in Wohnheimen, wo ich eine Arbeit gemacht hab', die auch Erzieher oder HEPs machen können. Insofern muss ich da das, was ich mal gelernt hab', erstmal wieder aktivieren. In Lübeck geht's halt um Aktivierung der Senioren und Status halten, was ihre Ressourcen angeht. Wöchentliche Arbeitszeit ist mehr als bisher, Jahresurlaub weniger. Gehalt bleibt in etwa gleich. Wochenenden werden alle 4 Wochen gearbeitet, aber nur bis Mittag. Die Hälfte der Arbeitszeit geht ungefähr für Dokumentation, Befunderhebung etc. drauf, das ist leider etwas, was immer mehr vom MdK, Heimaufsicht und Konsorten gefordert wird.

Die Dame wusste sogar bescheid! Nach 10 Minuten hatte ich mein Schild, und das ohne Versand- und Bearbeitungskosten wie bei Herrn R., der das ja online anbietet. :thumbsup:

Von mir auch alles gute und viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Gruß Creni

Schön, dass es geklappt hat, freut mich natürlich auch :thumbsup:

Bzgl. Wohnungssuche kannst Du mir ja noch mal per PM Deine Vorstellungen zukommen lassen, dann würde ich da in der Lübecker Facebook Gruppe mal nachfragen, ob wer was weiss.

Wurst auf jeden Fall heute. Kunta will wohl auch jede Menge Ständer dabei haben. Die sind arg groß, für mal eben so auf der Reuse transportieren sind die eher nix. Nur so als Tip für die Besteller.

Garagengrillen gern. Aber hier soll's (siehe Beitrag oben von Dirk) wohl ab Freitag wieder Winter sein.

Wurst auf jeden Fall heute. Kunta will wohl auch jede Menge Ständer dabei haben. Die sind arg groß, für mal eben so auf der Reuse transportieren sind die eher nix. Nur so als Tip für die Besteller.

Kommando zurück! Kunta ist sich noch nicht sicher, ob er mit Auto oder Roller kommt. Falls Roller, dann nix Ständer.

Sachma Spaida, die Rollerpatches aus Deiner Signatur...machst Du da nur Werbung für, oder hast Du noch welche auf Tasche? Weil dann würde ich Dir wohl einen abkaufen wollen tun heute :satisfied:

Sachma Spaida, die Rollerpatches aus Deiner Signatur...machst Du da nur Werbung für, oder hast Du noch welche auf Tasche? Weil dann würde ich Dir wohl einen abkaufen wollen tun heute :satisfied:

die kannste bestellen.. hab ich vor vier wochen gemacht, wa..

Ich mach' da nur Werbung für. Kann ich aber bald rausnehmen, so als künftiger Schleswig-Holsteiner.

Soll ich mal beim Bekannten nachfragen, wie er den Umzug (München -> Berlin) übers Amt gedeichselt hat?!?

Meine, das wäre ein Zuschuss in 4-stelliger Höhe gewesen....

Kannste machen. Aber ich werde das eh auch selbst noch ansprechen, wenn ich den Termin am 14. in der Arge hab', wo auch entschieden wird, ob ich noch 'ne Sperre bekomme beim Alg I.

Ich habe davon noch welche. Habe irgendwann mal "fuer'n Club" eine Grossbestellung gemacht. "Echt Blech" Aufkleber & Aufnaeher habe ich auch noch ordentlich was da.

Ich weiß, ich langweile. Aber:

Ist heute jemand aus CE da?

Fährt jemand am Freitach nach CE?

Ich hab hier was für´n Friedi!!!!

Ach ja:´nen SF-Kulu-Pilz könte ich gebrauchen. Alt-Teil würde genügen. Hat wer?

Bearbeitet von t4.