Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

sagt mal.. px alt. verkabelt. zündschloss auf an, motor noch aus. geht da blinker, licht usw? sprich: ich will verkabel und dann testen.
Blinker, Bremslicht und Hupe gehen via Batterie - klar: und Standlicht vorne&hinten. Scheinwerfer nur via Lichtmaschine.
Moin zusammen! Bei PX alt hat man ja drei Schlüsselstellungen. OFF, ON und PARK (wie auch immer die fenau heißen) In Stellung PARK leuchtet Standlicht vorne und das Rücklicht. Abblendlicht und Fernlicht nur über Lichtmaschine... Jau, Wochenende! Noch ein bischen das Vaterland verteidigen und dann ab nach Hause... Schönes WE!!!

Auf Stellung ON geht das Standlicht aber ohne laufenden Motor nicht. Außer Du hast eine dieser wunderbaren 79er P150X wie Kotze und Goodthing ...

PARK: Standlicht vorn und hinten geht

OFF: nix geht (eh klar ...)

ON ohne Motorlauf: Hupe, Blinker, Bremslicht sollten funktionieren

ON mit Motor: da kommen noch Standlicht vorn, Rücklicht, Abblend-/Fernlicht und Tachobeleuchtung dazu

Moin.

Moinsen... Ja kalt. Auch in Hannover aufm Balkon: -7°C heute morgen. Aber Sonnenschein :-)

"Deutschland hat seine Grenzen auch in Wunstorf"

Was ist den das für ne Weisheit? :sigh:

Heute noch bis 14.00 dann Urlaub, und nächste Woche ins Warme, auf die Kapverden :wheeeha:

Oh wie schööön! Genieße es! :satisfied:

Guten Morgen,

hat evtl. noch jemand eine Kurbelwelle für die px 200 liegen?

Zustand sollte gut sein. Ansonsten kann es auch eine sportliche (Langhub z.b. ) sein.

munter bleiben und ein schöne We. :cheers:

Guckst du unten in mein Verkaufe-Topic. Die kannste fürn Zwanni haben.

Guten Morgen,

hat evtl. noch jemand eine Kurbelwelle für die px 200 liegen?

Zustand sollte gut sein. Ansonsten kann es auch eine sportliche (Langhub z.b. ) sein.

munter bleiben und ein schöne We. :cheers:

Ich habe hier noch eine, eigentlich gehört sie dem Wasserbuschi, weil ich noch nix bezahlt habe. Und ich brauche sie jetzt nicht mehr, da ich ja einen ganzen Motor gekauft habe. Musst ihn mal fragen was er haben will.

Porto von mir wär etwa 10€, max 13€.

Schnell mal die Flex an die Welle gehalten, 15-20mm wegflexen und schon isse sportlich. Habe ich auch mal wieder gemacht!

Juhu!!!

Wochenede.

Ich werd hier heute nicht alt - soviel iss schon mal sicher :-)

Der Tag wird nicht besser...

Das soll n Gin Tonic sein.

Voll Gay :wallbash:

post-14156-1363286104,3164_thumb.jpg

Uuuuhhh - da hätt ich Angst....

Pass lieber auf, dass der Club, in dem Du das so serviert bekommst nicht in Regenbogenfarben geschmückt ist, und Du am nächsten Morgen neben nem haarigen Mitt-fuffziger auf nem Latex-Laken aufwachst.

GT gehört in große, dickwandige Gläser!

Man, wat kalt draußen -13°C :aaalder:

Hier sinds kuschelige -2°C :-)

Ich habe hier noch eine, eigentlich gehört sie dem Wasserbuschi, weil ich noch nix bezahlt habe. Und ich brauche sie jetzt nicht mehr, da ich ja einen ganzen Motor gekauft habe. Musst ihn mal fragen was er haben will.

Porto von mir wär etwa 10€, max 13€.

Schnell mal die Flex an die Welle gehalten, 15-20mm wegflexen und schon isse sportlich. Habe ich auch mal wieder gemacht!

Kanna gerne haben - Zustand ist sicher fahrbar, wenn auch nicht nagelneu.

Viell. kann der KR ja nen paar Fotos von schießen...

Wäre billich :thumbsup:

Edith sagt, dass sie noch ne 57er Vollwangenwelle für 200er liegen hätte....

(die auch billich wär...)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Gestern in nem Keller in Linden eins der unglaublichsten Konzerte meines Lebens gesehen ... - und das für 7 Euro

24-jährigen aus L.A. ...- mit ner unfassbar guten Band

Keller in Linden mit 40 Leuten ...

So, fertig!

Um 10:49 geht mein Bus von Großenheidorn nach Wunstorf und dann gehts um 11:22 mit dem Zug nach Hause!

Ich glaube, mit den Grenzen in Wunstorf war ich gemeint!

Und Peter Struck hatte recht! Auch wenn ich der Meinung bin, es ist vergebene Mühe am Hindukusch! Wenn wir da mal nicht mehr sind, dann dauerts nicht lange bis alles wieder so ist wie es vor 2001 war...

Schönes WE, hoffentlich ohne Schnee...

Nachher geht's los gen HL, Wohnungen gucken. Hoffentlich wird das was, die Zeit drängt.

Und gestern noch die CDI bei der Roten ein zweites Mal um-verlegt. Hatte die ja erst mit ins Gepäckfach gepackt, in den Totraum neben den Spannungsregler. War mir dann aber doch zu fummelig, falls die mal defekt ist. Also wieder mit Ach und Krach rausgefummelt und diesmal in die Rahmenecke vor das Werkzeugfach verlegt. Von Kunta kam der Tip, die mit Klett zu befestigen, geile Sache! Sehr wartungs- bzw. wechselfreundlich, nimmt keinen Platz weg und ist wassergeschützt. :thumbsup:

Noch ein Loch in den Motorraum gebohrt, Kabeldurchführung von 'ner LF reingesetzt und gut is'. Alles sauber verlegt und zur ZGP gibt's einen PK-Stecker.

Ist das da eine Carrerabahn aus den 60er/70er Jahren? :inlove: (Oder gabs so "ähnliche" Konkurrenzprodukte?)

abcdefsler: Stimmt, damit warst Du gemeint - bist Du da auf dem Fliegerhorst stationiert?

Und Du willst tatsächlich dieses Wochenende in Aurich anrollern? Ich komm da ja her, von daher ist der Termin eigentlich bei mir immer fest eingeplant - nur dieses Jahr passt es halt terminlich nicht bei mir! Außerdem ists mir zu kalt :sneaky: Hab mir da letztes Jahr schon den Tod geholt, als auf einmal die Sonne weg war :thumbsdown:

@ Marucco, ja bin ich!

Aufgrund der Wettersituation hab ich gestern bei Stefan abgesagt. Schließlich hab ich gut 130km Anreise nach Aurich... War aber immer die Reise wert!

Zum Abrollern dann wieder;-)

Am 06.04. WHV ist auch eingeplant...

Munter!!!

@Marucco:

Faller AMS. Carrera hab ich verkauft; die ist nicht Tisch-tauglich. Und das auf-dem-Boden-rumkriechen reicht im Sommer beim Garagenbasteln; da muß ich nicht auch noch mit der Carrera-Bahn auf den alten Knieen rumrutschen.

@ Spider

Kannst Du bitte mal ein Foto von Deiner Konstruktion machen?

Schon getan, Kamera ist aber unten. Bilder folgen daher später.

Werkzeugfach drückt da ein bisschen gegen die CDI, das hab' ich aber im verbauten Zustand warm gemacht und wieder abkühlen lassen, so behält es die Form und lässt sich dann besser einsetzen.

Stimmt - ich erinnere mich, dass es da auch was anderes deutsches gab - nämlich die Faller Bahn! Hab da noch in irgendwelchen alten HOBBY-Heften von meinem Vater die Werbungen im Hinterkopf :-D

@Aurich: Stimmt, schade ists halt, dass sie den Termin dieses Jahr so "früh" gelegt haben... :sly:

Werkzeugfach drückt da ein bisschen gegen die CDI, das hab' ich aber im verbauten Zustand warm gemacht und wieder abkühlen lassen, so behält es die Form und lässt sich dann besser einsetzen.

Ich habe das fast genauso bei meiner PV gemacht. Nur liegt meine CDI unterm Tank und ist an dem Blech fest, was zum Reifen zeigt. Schoene plane Flaeche und genuegend Platz ist auch da. Ist etwas fummelig, aber man bekommt die Stecker der CDI auch ab/dran ohn den Tank hochzuheben. Und von den Kabellaengen her passt das mit den original PK Laengen 100%.

Ich habe das fast genauso bei meiner PV gemacht. Nur liegt meine CDI unterm Tank und ist an dem Blech fest, was zum Reifen zeigt. Schoene plane Flaeche und genuegend Platz ist auch da. Ist etwas fummelig, aber man bekommt die Stecker der CDI auch ab/dran ohn den Tank hochzuheben. Und von den Kabellaengen her passt das mit den original PK Laengen 100%.

Klingt beides gut. Freue mich auf die Bilder ;-)

Spider, wolltest Du nicht heute nach HL zum Wohnung gucken?

Frei nach Peter Struck (einer von den Guten, wie ich finde. Leider zu früh gegangen): "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt".

Ja der Gute ging in der Tat zu früh von uns. :???:

Hallo, danke für die vielen Kurbelwellenangebote!

Ich bin fündig geworden :cheers:

Bei wem von uns? ;-)

Nachher geht's los gen HL, Wohnungen gucken. Hoffentlich wird das was, die Zeit drängt.

Gut Glück! :cheers:

Boah, dieses Warten bis man endlich zu seiner Prüfung erscheinen "darf" geht mir grade total aufn Sack!

Lieber direkt um 8 Uhr morgens als blöde bis 14h in der Wohnung sitzen und Spuren in den Teppich latschen, weil man so hibbelig ist :blink:

Boah, dieses Warten bis man endlich zu seiner Prüfung erscheinen "darf" geht mir grade total aufn Sack!

Lieber direkt um 8 Uhr morgens als blöde bis 14h in der Wohnung sitzen und Spuren in den Teppich latschen, weil man so hibbelig ist :blink:

Jo kenne ich. Warten aufn Termin am Nachittag ist mehr als doof.

Beim Teilekönig :cheers:

Aha... na denn... ;-)

So Feierabend! Schönes WE Allerseits.

So FERIEN jetzt aber mal hier :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha: Prüfung erledigt :cheers:

Und dann lag nen Garagenangebot von der Genosenschaft im Briefkasten - jetzt muss ich sie nur noch bekommen :aaalder:

Und gleich besauf ich mich :cheers:

Was ich nur sagen wollte: schöner Tag :wheeeha: