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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab ne 68iger Nebenwelle und da passt die 23iger nicht zu... Muss für 200er sein. Kompl. Kupplung wäre perfekt, ein umnieten könnte ich aber auch .

Hab noch recht sicher ne große Kulu mit 21! Und nen 22 Ritzel evtl für kleine Kulu ...

22 komplett zu bekommen ist gebraucht schwer denk ich!

21 wäre zu kurz?

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22-er mit 7 Federn gab es wohl nur in der Rally 180, also gibt es das in der Tat gebraucht nur ganz selten.

Eine komplette habe ich noch - Nachbau, aber neu & OVP.

Wusst ich nicht...

Die Rallye 180 von Mark, bei der ich den Motor gemacht habe, hatte meine ich 21...

Hat das Ritzel (wie Sprint) dann ne andere Höhe?

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Wusst ich nicht...

Die Rallye 180 von Mark, bei der ich den Motor gemacht habe, hatte meine ich 21...

Hat das Ritzel (wie Sprint) dann ne andere Höhe?

Ich hab nen Cosacken Getriebe und da muss ne passende Kupplung dran:-)

Friedi, interesse ist da....

Eine kompl. Kupplung wäre mir lieber da ich mehr Motoren als Kupplungen habe :cheers:

Bearbeitet von thunderbird
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Ich hab nen Cosacken Getriebe und da muss ne passende Kupplung dran:-)

Friedi, interesse ist da....

Eine kompl. Kupplung wäre mir lieber da ich mehr Motoren als Kupplungen habe :cheers:

Ich nehme morgen den Kasten auseinander, irgendwo muss die sein.

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Genau. Endlich mal wieder frueher aufstehen und ordentlich Schnee schieben. Vor'm Haus, an der Seite den Weg, dann hinten - und bis ich dann wieder vorne war, war dort schon Alles wieder weiss.

:wow: und wir hatten fast nix bei ca. 10km Luftlinie

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Au weia, hatta gerade die Wettervorhersage im Fruehstuecksfernsehen geschaut - das bleibt noch bis mindestens zum WE genau so - zumindest in SH - in Niedersachsen koennte es ab Freitag etwas besser werden (=Dauerregen anstatt Schnee)

Menno ! Ich will endlich wieder FAAAAHREN !!!!

Vielleicht so ?

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Noch @ Celle - aber da ja bis morgen der Bahn-Streik aus dem Weg geraeumt ist, gibt's ja auch kein probleme mit der Anreise nach Börlin.

Stimmt, wenn Sie nicht weitermachen. ;-)

S-Bahn fuhr heute morgen zum Glück ganz normal. :-)

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Mahlzeit!

Hab letzte Woche an meiner Africa Twin eine abgebrochene Schraube auszubohren versucht. Nach 20 Minuten gerade mal so einen kleinen Krater reingbohrt. 3 Bohrer stumpf.

Gestern dann mal den Spider mit seinen Koboltbbohrern in meine Garage gelockt ;-)

Nach 5 Minuten hat die Schraube kapituliert und selbst das Gewinde ist intakt geblieben!

Das hat mich aber schon sehr beeindruckt :-)

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Hat noch jemand Interesse Motormontageständern?

Groß, massiv, dafür/und man kann den Motor im eingespannten Zustand mit montiertem Auspuff.probelaufen lassen. Habe hier noch 4 Stück stehen.

Preis 45 €

waren das die roten, die hier neulich gepostet wurden? sind die starr oder drehbar?

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Gestern dann mal den Spider mit seinen Koboltbbohrern in meine Garage gelockt ;-)

Nach 5 Minuten hat die Schraube kapituliert und selbst das Gewinde ist intakt geblieben!

Das hat mich aber schon sehr beeindruckt :-)

Tja, mit dieser nachbarschaftlichen Hilfe ist es dann leider bald vorbei :-(

Obs dann noch Kellergaragenbasteln mit Grillen in HI geben wird? :lookaround:

Falls einer von euch ne Karre braucht:

http://www.germansco...ockUserAgent__1

Ach, schon wieder wech? ;-)

Darf stattdessen der kleine rote Bär nun doch bleiben oder gehst du das Projekt 944 nun langsam an? :cool:

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    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
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