Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und AN Ostern sehen wir uns ja erstmal wieder beim Pudderich ;-)

Eher am Osterfeuer, da Dich-nur-keine-nicht-Aufregung wohl vertagt werden muss :???:

Zu viel Termine...

Manno, ich warte seit 3 Wochen auf ein regen- schneefreies Wochende, um endlich die Brumme von PB nach HI zu überführen :-(

Cooler Bock.

Beide!

Al.

Geschrieben

Das Problem ist die Größe! Die deutsche Sprint hat eine 85mm Hupe, die ital. und sicher auch die spanischen haben 75mm...Rally wohl auch, oder nur teilweise die große...

wie immer.. wir deutschen haben der, die, das grösste.. ;-)

• Like 1
Geschrieben

Manno, ich warte seit 3 Wochen auf ein regen- schneefreies Wochende, um endlich die Brumme von PB nach HI zu überführen :-(

Nochn Motorrad gekauft? Ja Kunta wie fein. Mehr für die Straße diesesmal, ne? Also Ostblock light oder gleich nach Westreuropa damit fahren :-D

Eher am Osterfeuer, da Dich-nur-keine-nicht-Aufregung wohl vertagt werden muss :???:

Zu viel Termine...

Wie wer du oder er?

Das ist aber ganz schlecht weil ich mich darauf schon eingestellt hatte. Und abgesagt hat das Huhn bis heute auch noch nicht....

Osterfeuer in Wedse... mal sehen ob ich da hin find. ;-)

Geschrieben

Nochn Motorrad gekauft? Ja Kunta wie fein. Mehr für die Straße diesesmal, ne? Also Ostblock light oder gleich nach Westreuropa damit fahren :-D

Habe mich in die weissblaue Honda, die bei Louis im Windkanal steht, schwer verliebt. Leider gibt es nicht mehr viele im guten originalen Zustand und viel ausgeben wollte ich auch. Bei dieser stimmte das Preis Leistungsverhältnis, nur hat sie mir, noch bevor ich sie zuhause habe, ein Kumpel schonwieder abgeschwatzt :-)

Geschrieben

Habe mich in die weissblaue Honda, die bei Louis im Windkanal steht, schwer verliebt. Leider gibt es nicht mehr viele im guten originalen Zustand und viel ausgeben wollte ich auch. Bei dieser stimmte das Preis Leistungsverhältnis, nur hat sie mir, noch bevor ich sie zuhause habe, ein Kumpel schonwieder abgeschwatzt :-)

Aha aber die auf dem Bild (weissrot) die holst du dir nun trotzdem noch (wenns Wetter passt), ne?

Aber das Rollern nicht vergessen ;-)

Geschrieben

Back from HL. Bin ziemlich durch jetzt... :zzz:

Morgen mal telefonieren. Ich denke, ich hab' eine Wohnung gefunden, die einigermaßen passt. Und potentiell auch 'ne Garage hat, wenn eine frei ist oder wird.

Eine andere Wohnung wäre vom Schnitt her echt schick, so mit Oberlicht im Wohnzimmer und Bad, Parkett und Dielen, offene Küche... :inlove: Aber die Parkplatzsituation ist dort echt übel, da hab' ich keinen Bock drauf.

Das Problem ist die Größe!

Isses das nicht immer? :sigh:

Geschrieben

Wie wer du oder er?

Das ist aber ganz schlecht weil ich mich darauf schon eingestellt hatte. Und abgesagt hat das Huhn bis heute auch noch nicht....

Osterfeuer in Wedse... mal sehen ob ich da hin find. ;-)

Hat sich erledigt - war nen Datumsverdreher vom Pjudie...

D-n-k-n-A sollte wie geplant statt finden :thumbsup:

Nur leider ohne Titten-Johanna :???:

Al.

Geschrieben

Jau, dito dito! Gleich noch eine schriftliche Prüfung und dann gehts ab gen Westen!

Ich wünsche allen ein tolles WE, viel Erfolg bei der Wohnungsentscheidung, viel Glück beim rüberholen des Motorrades, alles Gute mit der richtigen Hupe und Amadeus nicht allzuviele schlaflose Nächte, herzlichen Glückwunsch unbekannter Weise auch von mir...

MfG Marco

P.S. Noch zwei Wochen, dann bin ich hier endlich mobil, wenns denn bis dahin nicht mehr schneit:-(

Geschrieben

Jo, Alles wird gut. Heute weiter am Kundenroller schrauben (nachher gibt's auch mal ein paar Photos) - und morgen dann Vorbereiten fuer 'um halb anna Theke' - also alles voll im 5-Jahres-Plan.

Geschrieben

Moinsen

So da wollen wir mal mit Traumtänzern den Krieg hier gewinnen.......

Sachen gibt das.

@Spinne parken ist eh kacke in HL , warte mal ab was im Sommer bei leichter Bewölkung mit den Ostseeurlaubern abgeht ;)

Durchhalten WE kümmt !!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Saisonstart: Leistungsprüfstand am 29.3. im Welfenland (BS) (Facebook Link)

"Passend zum Saisonbeginn bieten wir am Karfreitag von 10-13 Uhr Prüfstandsläufe für alle Vespa und Lambretta für nur 10.-EUR pro Lauf an!

Bei uns kommt der in der Szene weit verbreitete Amerschläger P4 Leistungsprüfstand zum Einsatz.

Dieser kann Leistungen von 0,1 PS bis 300 PS messen:

• Hinterradleistung / Hinterraddrehmoment ( PS/Nm auf Drehzahl)

• Motorleistung und Motordrehmoment ( PS /Nm auf Drehzahl)

• Geschwindigkeitsdiagramm bei Automatik (PS auf km/h mit Drehzahl )

Es besteht auch die Möglichkeit eure Leistungsdiagramme auszudrucken oder als PDF auf einem USB-Stick (bitte mitbringen) abzuspeichern.

Bitte beachtet, daß Ihr Euch eigenes Werkzeug mitbringt.

Gekühlte Getränke wie immer zum Selbstkostenpreis erhältlich."

Moin, fährt da einer hin ? Hätte schon Bock. Wenn Wetter ist.......

Bearbeitet von Der Lange
Geschrieben

@Langer: Ich hatte überlegt... Aber ich werd nicht hinfahren. Wir sind mMn schon verplant oder ich muss dann auch mal was tun, wenn das Wetter endlich besser ist. So Rollerschrauben oder Hecke-Schneiden... Zum Anrollern wollte ich ggf. hinfahren.

Geschrieben

Und täglich grüßt das Murmeltier....

Aufstehen Check

Kinder aus den Betten treten Check

Frühstück Check

Schnee schippen Check

Zu Fuß durch den Schnee zur Arbeit stapfen Check

Kaffee Check

post-24565-1363934794,9492_thumb.jpg

Geschrieben

Moinsen. :-)

Back from HL. Bin ziemlich durch jetzt... :zzz:

Morgen mal telefonieren. Ich denke, ich hab' eine Wohnung gefunden, die einigermaßen passt. Und potentiell auch 'ne Garage hat, wenn eine frei ist oder wird.

Eine andere Wohnung wäre vom Schnitt her echt schick, so mit Oberlicht im Wohnzimmer und Bad, Parkett und Dielen, offene Küche... :inlove: Aber die Parkplatzsituation ist dort echt übel, da hab' ich keinen Bock drauf.

Tja irgendwas ist ja immer. Aber Glüxwunsch zur Wohnung wo du die größte Deckungsgleichheit hast :-)

Hat sich erledigt - war nen Datumsverdreher vom Pjudie...

D-n-k-n-A sollte wie geplant statt finden :thumbsup:

Nur leider ohne Titten-Johanna :???:

Al.

Och Menno..... "Joanna, du g*** Sau, lalalalala lalala" :-D

Naja aber wir werden auch so ne lustige Runde haben :-)

Und täglich grüßt das Murmeltier....

post-24565-1363934794,9492_thumb.jpg

Sag mal, hat vielleicht wer den Golfstrom umgelenkt? :whistling:

Geschrieben

Oh Mann, ich komme wieder zu nix ...

Ach moment - Du schreibst ja 2,5l...

Nee, is glaube ich eine Bosch Pumpe.

Naja. mal sehen ...

Und gute Nachricht: unsere USA-Erprobung wurde genehmigt :wheeeha:

3 Wochen Mittlerer Westen!!!

Mittlerer Westen?

Das ist doch ober-langweilig. Ich bin mal mit'm Mopped von der Ost zur Westküste gefahren - mittlerer Westen war der mit Abstand langweiligste Abschnitt der Tour. War Gegend zwischen Kansas City und Denver, also mitten durch die Great Plains.

@afscler

Wietmarschen? Bentheim?

Ich bin gebürtiger Nordhorner, bin derzeit drei Tage die Woche in Papenburg.

Kennst Du Marcel L.....g aus Deinem Heimatort?

Geschrieben

Mahlzeit!

UUUUUURRRRRRLLAAAAAAUUUUUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aufstehen Check

Kinder aus den Betten treten Check

Frühstück Check

Schnee schippen Check

Zu Fuß durch den Schnee zur Arbeit stapfen Check

Kaffee Check

So sieht meine Liste bisher aus :-D

Mittlerer Westen?

Das ist doch ober-langweilig. Ich bin mal mit'm Mopped von der Ost zur Westküste gefahren - mittlerer Westen war der mit Abstand langweiligste Abschnitt der Tour. War Gegend zwischen Kansas City und Denver, also mitten durch die Great Plains.

Keine Ahnung, war da noch nicht...

Hin geht es nach Phoenix. Da bleiben wir dann 8 Tage und dann fahren wir von dort in 3 Tagen nach Denver hoch.

Für die Überfahrt brauchts anscheinend nur 2 Tage, sodass noch ein bisschen Zeit für shopping und sight-seeing bleibt!

Monument Valley liegt da wohl auf dem Weg.

Kollege und ich sind grade am ausbaldovern auf der Hin-Reise noch einen Tag Stopp in New York zu machen :-)

Mal sehen, ob das klappt...

Am meisten freu ich mich sowieso aufs Business-Class fliegen. Das hatte ich noch nicht.

Der Rest ist ja eh "Arbeit" :-D;-)

Al.

Geschrieben

Keine Ahnung, war da noch nicht...

Hin geht es nach Phoenix. Da bleiben wir dann 8 Tage und dann fahren wir von dort in 3 Tagen nach Denver hoch.

Für die Überfahrt brauchts anscheinend nur 2 Tage, sodass noch ein bisschen Zeit für shopping und sight-seeing bleibt!

Monument Valley liegt da wohl auf dem Weg.

Kollege und ich sind grade am ausbaldovern auf der Hin-Reise noch einen Tag Stopp in New York zu machen :-)

Mal sehen, ob das klappt...

Am meisten freu ich mich sowieso aufs Business-Class fliegen. Das hatte ich noch nicht.

Der Rest ist ja eh "Arbeit" :-D;-)

Al.

Dennoch sei der Neid mit dir.

Würde auch so gern mal ein paar Tage (beruflich) da verbringen.

Und Business-Class fliegen :-D

Viel Spass auf jeden. Ne? ;-)

Ach und was macht eigentlich die Wohnungssuche in MUC? Any News?

Geschrieben

Jau! Allerdings, genau genommen komme ich aus Lohne! Der Name sagt mir so nichts! Sorry!!!

So, Wochenende!

Euch allen, alles Gute!!!

Geschrieben

Um 12 fällt der Hamma... was bin ich froh! Morgen schön nach SH Rtg. Tönning und da Freunde aufa Ranch besuchen. Und Selbst-gay-branntes verköstigen....

Geschrieben

Harley leihen und ohne Helm rumdüsen, in Phönix noch legal! :inlove:

Kann man da auch irgend wo Vespas leihen ???

Auf nen Kackfass steig ich nicht auf!!!

Ach und was macht eigentlich die Wohnungssuche in MUC? Any News?

Dümpelt zur Zeit etwas vor sich hin, da wir momentan auch noch nicht so ne richtige Veranlassung sehen, ne neue Bleibe zu suchen.

Passt eigentlich ganz gut hier in ihrer alten Wohnung!

Zumal derzeit auch grad irgendwie keine schönen Wohnungen angeboten werden...

Al.

Geschrieben

Um 12 fällt der Hamma... was bin ich froh! Morgen schön nach SH Rtg. Tönning und da Freunde aufa Ranch besuchen. Und Selbst-gay-branntes verköstigen....

Viel Spaß!!!!

Mir noch bis 15h, freu mich auch schon!

Dümpelt zur Zeit etwas vor sich hin, da wir momentan auch noch nicht so ne richtige Veranlassung sehen, ne neue Bleibe zu suchen.

Passt eigentlich ganz gut hier in ihrer alten Wohnung!

Zumal derzeit auch grad irgendwie keine schönen Wohnungen angeboten werden...

Al.

Ah Okay, hat sich bei mir ja auch 1 1/2 Jahre hingezogen bis ich umme bin. Man muss halt gucken bis es passt ;-)

Geschrieben

Viel Spaß!!!!

Mir noch bis 15h, freu mich auch schon!

Ah Okay, hat sich bei mir ja auch 1 1/2 Jahre hingezogen bis ich umme bin. Man muss halt gucken bis es passt ;-)

Gay now!

Und solange der Leidensdruck noch nicht zu hoch ist, sind wir auch noch nicht bereit, von unseren Vorstellungen/Erwartungen abzuweichen.

Recht komfortabel, wenn man sich nicht im Zug-Zwang befindet ;-)

Vielleicht wohnen wir hier auch noch das nächste Jahr zusammen, und wenn es klappen sollte (also das Zusammenleben), gibts dann vielleicht gleich die Kauf-Immobilie...

Al.

Geschrieben

zypern macht es spannend, wa..

Verfolge ich nicht so.... Gestern Griechenland, morgen Portugal, Heute Zypern.... gääähn.

Gay now!

Und solange der Leidensdruck noch nicht zu hoch ist, sind wir auch noch nicht bereit, von unseren Vorstellungen/Erwartungen abzuweichen.

Recht komfortabel, wenn man sich nicht im Zug-Zwang befindet ;-)

Vielleicht wohnen wir hier auch noch das nächste Jahr zusammen, und wenn es klappen sollte (also das Zusammenleben), gibts dann vielleicht gleich die Kauf-Immobilie...

der Traum vom Eigenhem. Tja, zusammen kann man sowas sich erfüllen. :-)

Geschrieben

Verfolge ich nicht so.... Gestern Griechenland, morgen Portugal, Heute Zypern.... gääähn.

ach.. diesmal war der ansatz ja spannender. den kleinspareren ans geld z gehen. wobei. zypern hat bis 29.2.12 auch nur 15% mwst gezahlt. also da spart man sich ja auch all die jahre etwas.. ;-)

Geschrieben

der Traum vom Eigenhem. Tja, zusammen kann man sowas sich erfüllen. :-)

Was hat das damit zu tun? Ich kenne hier einige, die sich auch alleine eine Eigentumswohnung gegönnt haben, weil es unter Umständen sogar billiger sein kann als eine Mietwohnung.