Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kunta:

-Polini 210, Auslass auf etwa 67% Breite, etwas höher gezogen,oval.

-Gehäusekanäle an Zylinder angepasst.

-Originalwelle 57er Hub, 1,5cm länger gemachte Einlasszeit (nicht gelippt, haben wir früher ja auch nicht gemacht, lief trotzdem :-D )

-24er Si, nicht ovalisiert, nur Wanne und Gehäuse erweitert.

Luftfilter mit Bohrung über der Hauptdüse. HD 125.

-Malossi Primär 23/64 geradeverzahnt

-DDOG CNC Altkupplung, Pinasco Federteller, Surflex Federn und Beläge, 3 Scheiben

-Sip Road Sport mit Viton Flansch

-E-Start Lüfterrad PX 150, Zündung nach Gefühl auf 19 Grad.

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein Automatik-Klumpen hat wieder 2 Jahre Ruhe vor dem Frischfleisch-Beschauer der DEKRA. Jetzt kann das Frühjahr kommen....

Mir kommts auch bald bei den Temperaturen...

@Friedi: Schön! Da steckt auch Kay'n anderer unter der Decke! Sehr schön. Mal sehen, wann ich soweit bin mit allen meinen Projekten.... Schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ! DAS nenne ich Old-School ! Mache ich vorzugsweise genau so !

Man hört doch wie hart oder weich ein Motor läuft.

Ach ja, Zylinder habe ich noch um zusätzliche 0,5mm(incl. Polinidichtung 0.75mm) höher gelegt um auf sichere Qk 1,5 zu kommen. Hält wohl auch mit 1 oder 1,1...aber sicher ist sicher...

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört doch wie hart oder weich ein Motor läuft.

Eben. "Damals" wussten wir nicht, was Soll-Werte sind und haben das auch nur nach Popo-Meter gemacht. Und auch die Motoren wurden schnell.

Mein Automatik-Klumpen hat wieder 2 Jahre Ruhe vor dem Frischfleisch-Beschauer der DEKRA. Jetzt kann das Frühjahr kommen....

Ich habe hier auch noch'n Automaten ohne TUEV. Also wenn Dir langweilig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn!

Kunta bis nachher :cheers:

Eben. "Damals" wussten wir nicht, was Soll-Werte sind und haben das auch nur nach Popo-Meter gemacht. Und auch die Motoren wurden schnell.

Ich habe hier auch noch'n Automaten ohne TUEV. Also wenn Dir langweilig ist....

Popo und Ohr helfen schon :-)

Automat ? Deiner ? Oh nein, oh nein ... Ventilatoren :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.haz.de/Ha...-steigen-weiter

Soviel dazu ;-)

Soderle Feierabend

Schönes Wochenende allen! :-)

Dann mal ran da!

Geht alles auch ohne Eigenkapital ;-)

Vielleicht sollt ich mir erst mal ne Wohnung in Hanne kaufen - nur um sicher zu gehen....

Das ist das beste Argument, JETZT zu kaufen!

;-)

:thumbsup:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn...ich habe eine klappbare Rückenlehne (schwedisch) aus den 60ern, speziell für Schwingsattel und Brötchen, bekommen:D Hätte nie gedacht dieses rare Teil so schnell zu finden!

Und dann noch passend in schwarz, sonst genau wie die...

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/143375-Vespa-150,-Bj-1960,-original-Zustand,-erster-Lack,-TÜV-neu

Der Sonntag ist gerettet!

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die HP hat eine ganz normale 12V PK Zündung, sollten auch alle mit Elestart gewesen sein. Mit Teilenummern arbeitet hier eigentlich keiner  CDI gibt es zwei, bei der PK S mit vier Spulen ist diese etwas länglicher. Bei dir ist es die andere.   Trenn mal bitte den runden Stecker seitlich am Motor der die Verbindung zum Kabelbaum herstellt und miss nochmal. Wenn du die selben Werte bekommst ist eher was an den Kabeln faul als an Spule/Pickup. Kabel könnte man neu machen, ich glaube aber du wärst an der Stelle besser mit einer anderen Grundplatte bedient. Ich such das mal raus was du brauchst.
    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information