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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hoffe es geht allen gut!? Muß mir für meine beiden Winterprojekte (PX Alt und Sprint Veloce) 6 Neue Reifen kaufen. Soll das klassische Contiprofil werden.

Bei Reifen.com in Hannover soll einer 23,70 Euro kosten. Weiß jemand noch eine günstigere Quelle? Preis ist schon ganz o.k, oder?

Danke.

Creni

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Guten Morgen,

hoffe es geht allen gut!? Muß mir für meine beiden Winterprojekte (PX Alt und Sprint Veloce) 6 Neue Reifen kaufen. Soll das klassische Contiprofil werden.

Bei Reifen.com in Hannover soll einer 23,70 Euro kosten. Weiß jemand noch eine günstigere Quelle? Preis ist schon ganz o.k, oder?

Danke.

Creni

Guenstiger gibt's nurnoch den Vee Rubber (= der fast gleiche Reifen, wahrscheinlich aus der gleichen Bude in in Bangkok, aber halt mit Fern-Ost Hersteller Aufdruck)

Also vom Conti K62 würde ich mittlerweile absehen...die Mischung ist nicht mehr wie früher, viel härter! Bei Nässe ne Katastrophe! Bricht beim Beschleunigen aus, an Bremsen ist kaum zu denken!

Ich habe die ja auch...weil ich sie aus dem Grund geschenkt bekommen habe...

Insofern kann ich schon glauben das der VEE Rubber ähnlich oder gleich ist...

Ich würde für den Alltag sowas wie Schwalbe Weatherman nehmen :thumbsup:

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Moin.

Hab' heute mit der Vermieterin telefoniert. Mietinteressentenbogen ist ausgefüllt und abgeschickt, Verdienstbescheinigung hab' ich halt nicht und der Arbeitsvertrag muss noch vom AG unterschrieben an mich verschickt werden (ich hab' ihn schon unterschrieben). Die eine Wohnung in der Straße ist auch schon weg, aber die mit den Garagen vor der Tür wäre noch zu haben.

Wenn die mich als Mieter wollen, ist eigentlich alles durch. Ich hoffe es jedenfalls. Falls ich noch was brauche, melde ich mich aber bei dir. :-)

Ach ja, hab' mich auch schon auf die Garagenliste setzen lassen. Ich wäre an 4. Stelle, wird also so schnell nix. :???:

Good Luck das es was wird. Mit der Wohnung mit Garage :-)

Heute noch ein bischen und dann auch (endlich) Urlaub. Aber meine ganzen Plaene fallen in das Wasser den Schnee. Eigentlich - das war so der Plan, als ich den Urlaub eingereicht habe - wollte ich alle Mopeten aus dem Winterschlaf wecken, Terasse kaerchern, Garten aufraeuen - naja, was man halt zum Fruehling so Alles macht.

Und nu' ? Die Fuffi bekomme ich auch nicht ganz fertig. Den Motor kann ich nicht im Keller einhaengen, dann wird das Raustragen schon sehr schwierig. Und bei 2 Grad draussen basteln ? Aeh... lieber nicht.

Also, alle Mann in die Haende gespuckt. Auch ohne Urlaub ist heute schon Wochen-Halbzeit.

Kann ich verstehen. Dieses kalte Wetter friert einfach alles ein. :-(

Doof das du so zu nix kommst nun... Wollen wir hoffen das uns wenigestens der April wärme beschert :rotwerd:

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Also vom Conti K62 würde ich mittlerweile absehen...die Mischung ist nicht mehr wie früher, viel härter! Bei Nässe ne Katastrophe! Bricht beim Beschleunigen aus, an Bremsen ist kaum zu denken!

Ich habe die ja auch...weil ich sie aus dem Grund geschenkt bekommen habe...

Insofern kann ich schon glauben das der VEE Rubber ähnlich oder gleich ist...

Ich würde für den Alltag sowas wie Schwalbe Weatherman nehmen :thumbsup:

da kommt mir wieder meine fragen von vor ein paar tagen in den sinn.. reifen mit einem ordentlichen geschwindigkeitsindex.. die heidenau haben ja nur J.

jemand sachdienliche hinweise?

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Also vom Conti K62 würde ich mittlerweile absehen...die Mischung ist nicht mehr wie früher, viel härter! Bei Nässe ne Katastrophe! Bricht beim Beschleunigen aus, an Bremsen ist kaum zu denken!

Ich habe die ja auch...weil ich sie aus dem Grund geschenkt bekommen habe...

Insofern kann ich schon glauben das der VEE Rubber ähnlich oder gleich ist...

Ich würde für den Alltag sowas wie Schwalbe Weatherman nehmen :thumbsup:

Der ist natürlich auch deutlich teurer und ich bin ja ein waschechter Schönwetterfahrer. Klar kann man auch mal in einen Regenschauer kommen, aber dann muß man halt ein bischen vom Gas gehen.

Ich mag das Contiprofil. Haben andere Fahrer hier vom Stammtisch auch so schlechte Erfahrungen mit dem Conti gemacht??????????

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da kommt mir wieder meine fragen von vor ein paar tagen in den sinn.. reifen mit einem ordentlichen geschwindigkeitsindex.. die heidenau haben ja nur J.

jemand sachdienliche hinweise?

Neben dem Geschwindigkeitsindex spielt auch noch der Lastindex eine Rolle, so dass man bei nicht voller Belastung die Reifen auch bei höherer eingetragener Geschwindigkeit fahren darf. Genaueres kann man zum Beispiel im folgenden Topic nachlesen:

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Ihr fahre auf der Cosa Heidenau K48 und auf der PX Heidenau K58. Ersterer verschleisst flott auf dem Hinterrad, letzterer ist da ein wenig besser aber dafür laut beim Abrollgeräusch.

Aber Bodenhaftung, auch bei Nässe, ist bei beiden sehr gut. :-)

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da kommt mir wieder meine fragen von vor ein paar tagen in den sinn.. reifen mit einem ordentlichen geschwindigkeitsindex.. die heidenau haben ja nur J.

jemand sachdienliche hinweise?

Alle Schwalbe zugelassen bis 150km/h. Race- oder Paceman, dann hast Spaß!

@Creni: Der Weatherman klebt auch auf trockener Strasse wie die Pest, kein Vergleich zum Conti!

Wenn Du allerdings auf´s klassische Profil stehst...

Bearbeitet von Kotzerider
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schönen weatherman? wobei ich dann bestimmt eh schönwetter fahrer bin.. da kann ich auch nen raceman nehmen.. ;-)

...auch der taugt im Regen! Dazu gibts den neuerdings sogar als weißwandausführung...geile Kombi, Race und Weißwand :-D

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Weatherman hab' ich als Weißwand auf der Roten. Bisher nix Negatives zu berichten, aber ich bin bisher auch nicht in Situationen gewesen, wo der Reifen außerordentlich gefordert gewesen wäre. Wäre nett, wenn die Reifen überhaupt mal wieder mehr gefordert würden an der Kiste... :sigh:

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Weatherman hab' ich als Weißwand auf der Roten. Bisher nix Negatives zu berichten, aber ich bin bisher auch nicht in Situationen gewesen, wo der Reifen außerordentlich gefordert gewesen wäre. Wäre nett, wenn die Reifen überhaupt mal wieder mehr gefordert würden an der Kiste... :sigh:

äh räusper.... steht die rote nicht nur...?

;-)

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äh räusper.... steht die rote nicht nur...?

;-)

Grmpf... Salz in meine Wunden. :sly:

Mit neuem Zylinder und so wird sie dieses Jahr nicht nur stehen, da bin ich zuversichtlich. Lief ja am Sonntag nun auch das erste Mal schon. Nachher wird weiter gemacht, dann auch mit Öl im Getriebe. Und wennse dann richtig löppt, ist erstmal TÜV dran, der ist seit Mai '12 fällig... :rotwerd:

Bearbeitet von Spiderdust
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moin,

finger wech von conti.

die produktion ist schon länger nach indien, korea, vietnam und so ausgelagert für den 2 rad part.

in vietnam meine ich gibt es eine extra produktionsstätte für motorrollerreifen.

folge sind reifen die zum teil kaum über die felge gehen, wegbrechende karkassen und deutl. schlechtere gummimischungen.

der twist z.b. ist lebensgefährlich bei nässe.

ist zumindest meine erfahrung. bin lang und gerne conti gefahren. die letzten waren alle kernschrott und kein vergleich zu früher.

wer gern ein klassisches profil möchte:

heidenau k38

oder schwalbe hs 243

beides top reifen und sehr zu empfehlen.

wie ist dem mit anrollern bs?

ist wohl am 13.04.

reisegruppe?

Bearbeitet von karlakolumna
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moin,

finger wech von conti.

wegbrechende karkassen und deutl. schlechtere gummimischungen.

der twist z.b. ist lebensgefährlich bei nässe.

ist zumindest meine erfahrung. bin lang und gerne conti gefahren. die letzten waren alle kernschrott und kein vergleich zu früher.

meine 2 Jahre alten sind schon leicht rissig, insofern glaube ich das.

das mit Twist und NULL Regentauglichkeit habe ich auch schon oft gehört.

@Creni: Der Heidenau K58 ist super!

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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